Erfahrungspunkte

  • Kann mir das mal einer erklären, wie das funktioniert? Wenn ich z.b. im Level, wo ich den Bogen finde, einen Elch abschieße, kriege ich doch Erfahrungspunkte (EP), oder? Und was fange ich damit an? Wenn ich zurück ins Lager gehe, kann man die EP anscheinend gegen neue Fähigkeiten eintauschen. Wenn ich das mache, nachdem ich 5 Elche erlegt habe, wird mir aber im Lager 0 EP angezeigt. :gruebel:

  • Das muss ich auch noch rausfinden!


    Was ich aber rausgefunden habe mit der Ausrüstung verbessern: Man muss ja immer das Berggut in den Kisten sammeln, welches Material zur Verbesserung der Waffen beinhaltet. man bekommt immer so Punkte und ein Verbesserungs-Upgrade kostet auch Punkte z.B. 600 und hat man so viel kann man dieses auch verbessern.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich glaube ich habe das so erkannt,dass du so viele elche oder andere Tiere abschießen musst,bis der linke balken ganz voll ist. Erst dann hast du einen weiteren Erfahrungspunkt womit du dir sachen kaufen kannst. Zumindestens war das gestern bei mir so. :D

  • Ich bins nochmal. Hab mal ne Frage. :rotwerd:
    Das mit den Erfahrungspunkten habe ich verstanden,aber eins bleibt mir
    ein Rätsel. Ich habe bis auf zwei Erfahrungspunkte gespart,damit ich
    mir was besseres halt kaufen kann. Aber als ich eins von der zweierstufe kaufen
    wollte haben dir mir angezeigt das,dass nicht geht. Dabei hatte ich doch zwei Erfahrungspunkte. Wie soll ich das jetzt verstehen? :gruebel: :nein:
    Wäre toll wenn jemand darauf ne Antwort hätte. :sad:
    Lg Kathy :lieb1:

  • Du kannst dir einige Fähigkeiten erst kaufen, nachdem du ein höheres Level erreicht hast. Jede Fähigkeit kostet immer einen Erfahrungspunkt, wenn du aber das entsprechende Level noch nicht erreicht hast, kannst du dir die Fähigkeit noch nicht kaufen.

  • Jap,das "Tier 1,2 und 3" steht halt für den bestimmten Rang in der Spezialisierung.
    Wenn du zum Beispiel viele Erfahrungspunkte für "Survivalist" ausgibst(dürfte im Deutschen soviel wie Überlebenskünstler oder so heißen :mrgreen: ),dann schaltest du halt die nächste Stufe dafür frei.
    Die der nächsten Stufe kosten glaube ich aber auch wieder einen Erfahrungspunkt :D
    Die Idee finde ich prinzipiell gut,da man Lara so auf bestimmte Ferigkeiten spezialisieren.
    In Verbindung mit dem Upgrade System kann man sich so seinen eigenen Spielstil basteln,auch wenn es natürlich nicht so viele Möglichkeiten wie in RPGs wie Skyrim gibt.
    Für Tomb Raider reicht das aber allemal aus :D

  • Zitat von Kathy

    Ich glaube ich habe das so erkannt,dass du so viele elche oder andere Tiere abschießen musst,bis der linke balken ganz voll ist. Erst dann hast du einen weiteren Erfahrungspunkt womit du dir sachen kaufen kannst. Zumindestens war das gestern bei mir so. :D


    Vielen Dank, das hilft mir jetzt erst mal weiter, weil ich schon dachte, daß ich einen Bug habe. :frech2: Und das ist ja eine Wissenschaft für sich. Und es gibt natürlich kein Handbuch, wo es erklärt wird. :frech2: Aber natürlich hätte ich nur mal im offiziellen Lösungsbuch nachschauen müssen, da steht es eigentlich drin...

  • Ich habe jetzt auch erstmal die Story links liegen gelassen und bin über die Schnellreisepunkte nochmal zum Anfang gereist und hab ich jetzt erstmal alles eingesammelt, was ich noch finden konnte. Es gibt viele Stellen, wo man beim ersten Mal einfach nicht hingekommen ist, weil einem die nötige Ausrüstung gefehlt hat.
    Dadurch hab ich jetzt meine Waffen ordentlich aufgerüstet und einen Haufen neue Fähigkeiten bekommen, was das ganze noch etwas vereinfacht. Zum Beispiel kann man später mit dem Abenteurer-Instinkt einfacher Gegenstände aufspüren.

  • Man muss das Skillsystem ja eig. auch nicht nutzen,wer zum Beispiel lieber im Sammeln von Gegenstände die Herausforderung sucht,kann mehr auf die anderen Spezialisierungen skillen :D