Euer erster Eindruck?

  • Tom: Und die anderen Games ab Legend haben fast die selbe Gamepad-Steuerung. ;)


    Ich finde das Spiel immens schwer! Es ist für eine Lösung sehr schwer diese ganzen Herausforderungen und Pick-UP's zu finden. In jedem Gebiet gibt es eine neue Herausforderung. Ganz am Anfang zum Beispiel, wo Lara das erste Reh erschießt gibt es in diesem Gebiet 10 Totemanhänger die man finden kann.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    [h2]Euer erster Eindruck?[/h2]
    Also das Spiel gefällt mir immer mehr, und schön langsam werde ich auch ein echter Gamepad-Profi... :haha:


    Ich habe jetzt diese Gefangennahme und die ersten Feinde hinter mir, und das war echt nicht schwer. Habe sogar schon einen mit Kopfschuß erlegt, was noch mehr Punkte bringt...


    Ich fackel die am liebsten ab . :eek:

  • So gut dass Spiel auch ist, für mich bleibt irgendwie immer so ein kleiner, fader Beigeschmack.


    Klar TR sieht fantastisch aus (teilweise fast besser als Uncharted), Sound und Synchro sind gelungen, das Gameplay ist gut, es spielt sich flüssig und intuitiv.
    Dennoch stelle ich ich mir immer wieder die Frage, inwieweit ich das Spiel eigentlich noch selber spiele. Stellenweise kommt es mir einfach so vor, als ob das Spiel mich spielt.
    Das Spiel ist wirklich einfach, und wenn man mal stirbt, dann nur weil die Gegnerwellen mal wieder kein Ende nehmen wollen.


    Vielleicht wäre es einfach besser gewesen das Spiel etwas mehr in Richtung Rätzel und Klettern zu lenken, das steht doch TR deutlich besser.


    Aber egal, Uncharted hat gezeigt wohin der Weg bei modernen Action Adventures geht, und dass TR auf den Zug aufspringt kann man dem Spiel nicht verübeln, es ist scheinbar das, was die Allgemeinheit sich wünscht...

  • Jau! Mir hat es auch keinen Spass gemacht, mit der E-Taste Lara den Splitter rauszureisen.
    Sofort wusste ich, um was es geht! Splatter


    Aber es kann ja nicht ewig bei Tomb Raider 2 - Der Dolch des Xian bleiben... ;) :haha:

  • Ich finde mit Tomb Raider ist es eigentlich genau wie mit der ganzen James Bond-Reihe. Die Spiele bzw. Filme entwickeln sich nun mal entsprechend ihrer Zeit immer weiter und mit jedem weiteren Teil geht halt leider immer mehr von der klassischen alten Atmosphäre und dem Charme der ersten Teile verloren und wird durch Action, Explosionen und zunehmende Brutalität ersetzt, aber wenn man mal aufhört die neuen Teile immer mit seinen Vorgängern zu vergleichen und sie als eigenständige Titel sieht, dann sind sie trotzdem immer noch erstklassig und verdammt spannend und unterhaltsam ;)

  • Mir geht das gar nicht so um den Vergleich zu den alten Teilen. Dass Du heute kein Tomb Raider im klassischen Stil verkaufen kannst ist klar.


    Mich hat es z.T. schon bei der UC Reihe gestort, dass der Spieler mehr und mehr zum Statisten wird. Der Teil hier ist ab 18 Jahren, aber mal ehrlich, das Ding kann ein 6-Jähriger durchspielen...

  • Zitat von Klara Soft

    Tom: Und die anderen Games ab Legend haben fast die selbe Gamepad-Steuerung. ;)


    Ich finde das Spiel immens schwer! Es ist für eine Lösung sehr schwer diese ganzen Herausforderungen und Pick-UP's zu finden. In jedem Gebiet gibt es eine neue Herausforderung. Ganz am Anfang zum Beispiel, wo Lara das erste Reh erschießt gibt es in diesem Gebiet 10 Totemanhänger die man finden kann.


    Jap, die such ich auch gerade. Ich hab 9...

  • Mir wird die neue Lara immer sympathischer. Die Stimme von Nora ist so gut und "lebendig", auch witzig, jedenfalls sehr gefühlsbetont und immer der jeweiligen Stimmung angepaßt, und vielleicht macht es auch was aus, daß ich selber mit Nora gesprochen habe. Und sie sieht ja auch fast so aus wie die neue Lara. Ich muß hier an dieser Stelle nochmal Square Enix danken, daß wir die Gelegenheit hatten, selber mit Nora zu sprechen, das werde ich nie vergessen, wie oft darf man auch Stars einfach mal so treffen, und zum Glück habe ich ein Video davon... :D


    [h2]Danke Square Enix![/h2]

  • Ich habs dieses WE dann auch durchgespielt :) Gesamtspielzeit 23 Stunden inkl. aller Sammlerstücke, Herausforderungen, Gräber usw. (also die Spielinternen, nicht die Steam-Erfolge), hab auf "normal" gespielt.


    Mein Fazit ist eher durchwachsen. ich muss sagen, ich habs mir im Vorfeld viel toller und größer vorgestellt, deshalb bin ich jetzt leicht enttäuscht.


    Die Rätsel waren ein Witz, die "etlichen" Zusatzgräber ja auch nun nicht wirklich eine Herausforderung und rarer gesäht als erwartet. Die nicht enden wollenden Schießereien finde ich mehr nervig als spannend muss ich gestehen, solche Schlachten finde ich nicht so doll. Die Bosskämpfe hingegen fand ich gut, auch wenn der Endboss ruhig hätte schwerer sein können. Durch das angekündigte Schnellreisesystem hab ich mir die ganze Insel größer und weitläufiger vorgestellt. Aber letztendlich läuft man ja doch wieder nur durch hübsch gestaltete Schläuche, schade.


    Teilweise wurde für mich die Ekelgrenze doch fast überschritten, muss ich sagen. So ein bissl Grusel und Schauer ist ja super und ok. Aber was da zu sehen war... hmnee ^^ und ich hab durchaus widerliche Splatterfilme gesehen, is jetzt nicht so, dass ich derartiges gar nicht kenne. Aber da "selbst" durchlaufen ist nochmal was anderes, als es passiv auf der Couch zu erleben.
    [Edit] Ich meine jetzt nicht Tötungszenen, die gingen schon in Sachen Ekel und man "kennts" halt aus anderen Spielen. Mich haben mehr die LeichenBERGE überall, die dazugehörigen Sounds beim drüberlaufen und die widerliche Brühe, in der die arme Lara da schwimmen muss, angeekelt.[Edit ende]


    Die Story hingegen war ganz ganz ganz große klasse und sehr spannend. Wie in keinem anderen Computerspiel zuvor ist mir auch an einer Stelle ein Tränchen über die Wange gekullert. Das liegt wohl daran, dass das ganze Spiel eben sehr cineastisch inszeniert war. Die Suche nach den Herausforderungen in jedem Level haben mir richtig Spaß gemacht, bei den Minen am Strand bin ich fast wahnsinnig geworden.


    Die Charaktere sind allesamt gut gelungen, besonders Jonah ist soooo sympathisch :) "mein kleiner Vogel" *hihi*
    Einige Charas kamen mir bekannt vor aus alten Spielen, ging euch das auch so?
    Alex -> Alister
    Samantha -> Amanda
    (btw, Sams Nachname ist Nishimura, da wirds doch keine Verwandtschaft zu Toru Nishimura aus Legend geben? Oder war SE einfach zu bequem sich einen neuen japanischen Nachnamen einfallen zu lassen?)


    Meine Meinung zu Nora als Sprecherin hat sich auch nach dem ausspielen nicht geändert. Man gewöhnt sich an die Stimme, sie ist ok und hat ohne Frage ihren Job gut gemacht. Aber sie ist eben nicht nicht optimal besetzt - finde ich.



    Tom: Laraweb steht im Abspann, haste gesehen?

  • Zitat von Canty

    Tom: Laraweb steht im Abspann, haste gesehen?


    Nein, ich habe es noch nicht gesehen! :nein: Bin ja noch weit vom Ende entfernt...


    Hi Canty :wave:


    Hat mich gefreut, dich in Berlin wiederzusehen! Nur Uwe und Ulrike habe ich vermißt. Und es hat mich natürlich auch gefreut, dich wieder zu treffen, Zaebon.


    Ich bin jetzt gerade durch diese affenartige Stelle durch, kurz vor dem Funkturm, wo so um die 10 Gegner auf einmal kommen, und ich schaffte es auf den zweiten Versuch :D , obwohl ich das mit der Pistole noch nicht gerafft habe, die hatte ich schon irgendwie aufgerüstet, und da mußte man wie beim Bogen die Feuertaste erst wieder loslassen, um zu schießen. :gruebel: Also diese Kämpfe machen mir jetzt echt Spaß, da können ruhig noch mehr kommen... :ja: Es ist ja auch ein Kampfspiel, oder wie? :gruebel:


    Mit der Gewalt und oder Horror habe ich keine Probleme, weil es ja nur eine Illusion, ein Pixelhaufen ist. Wobei ich mir aber natürlich nie so ein richtiges Gewaltspiel kaufen würde. Und die Rätsel? Na gut, was sollen sie da einbauen? Etwas, wofür man höhere Mathematik an der Uni belegen muß? Für mich bestehen hier die Rätsel hauptsächlich darin, alles zu finden und zu machen, was es obligatorisch gibt.


    Und ansonsten hat es für mich Suchtfaktor... :rotwerd: ;)

  • Und wie gefällt es dir bislang, semmal? :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Mir wird die neue Lara immer sympathischer. Die Stimme von Nora ist so gut und "lebendig", auch witzig, jedenfalls sehr gefühlsbetont und immer der jeweiligen Stimmung angepaßt, und vielleicht macht es auch was aus, daß ich selber mit Nora gesprochen habe. Und sie sieht ja auch fast so aus wie die neue Lara. Ich muß hier an dieser Stelle nochmal Square Enix danken, daß wir die Gelegenheit hatten, selber mit Nora zu sprechen, das werde ich nie vergessen, wie oft darf man auch Stars einfach mal so treffen, und zum Glück habe ich ein Video davon... :D


    [h2]Danke Square Enix![/h2]


    Was wir nicht sehen dürfen ? :explode: