Euer erster Eindruck?

  • So, ich hab jetzt schon gute zwei Stunden beim Kumpel gezockt und bin jetzt ungefähr so weit wie auf dem Community-Event in Berlin. Mein erster Eindruck von dem Spiel ist ein verdammt guter :D


    Wirklich gelungene Grafik, wie ich finde, der PC kommt auch bei allen Einstellungen auf höchster Stufe kaum ins schwitzen. Ein paar Abstriche gibt es aber. Die Feuer-Animation gefällt mir nicht so, das sieht irgendwie immer so aus, als wäre es nur eine flache Textur, die da in der Gegend herumlodert. Außerdem machen Laras Haare was sie wollen. Die springen bei der kleinsten Bewegung von Lara wild um ihren Kopf herum, manchmal sind sie sogar ganz weg, da ist nur noch der Haaransatz bis zum Haargummi zu sehen. Ich habe diese neue Darstellungs-Technik für die Haare verwendet, jetzt werd ich mal sehen wie es mit den "Standard"-Haaren aussieht :D


    Allergrößtes Manko, welches mir aufgefallen ist, kein Auto-Aim beim PC für Spieler mit Gamepad? Wenn man mehreren Gegnern gegenüber steht wird das Zielen mit dem Analog-Stick schnell mal richtig stressig. An der X-Box kann man lässig mit der linken Schultertaste durch die Gegner switchen, am PC ist das leider nicht möglich. Da leg ich bei Zwischengegnern oder Gegner-Gruppen den Controller lieber weg und benutze Maus und Tastatur. Das geht glücklicherweise mitten im Spiel, man muss nicht mal in die Optionen und die Steuerung umstellen.
    Da hoffe ich wirklich noch auf einen Patch, der würde die Kämpfe noch mal etwas flüssiger machen.


    Sonst habe ich nichts zu meckern, ist wirklich ein Top-Spiel geworden
    Wie sieht es mit euch aus?


  • Ich Zittiere mich mal selbst! ;)

  • Ich hane bislang 1 1/2 Stunden gespielt bin aber noch nicht soooo weit. Ich bin gerade da, wo Lara mit.diesem Doc da losgehen will also noch relativ am Anfang. Der ersze Eindruck.bis dahin ist mehr als.nur positiv. Die Grafik sieht hammer mäßig gut aus. Sehr detailreich und einfach nur schön. die Konsolen Grafik auf der Xbox 360 in Full HD ist wunderschön. Das einzige was mich stört sind laras und die haare der anderen. die sehen ziemlich zusammengebastelt aus und so verklebt. In diesem fall ist tresfx natürlich sehr schön, gibt es ja aber leider nicht für die Konsolen. Musik bislang auch gut auch gefällt mir die Atmosphäre. Eine sehr gute Idee finde ich ist es verschiedene Objekte finden zu können und diese totemanhänger zu zerschießen. Die story scheint interessant zu sein und die deutsche Synchronisation gefällt mir sehr gut! Nora hat doch besser synchronisiert wie ich zuvor dachte. nur manchmal finde ich ihre stimmlage nicht so passend ansonsten guter job nora!


    Wie gesagt ich bin noch nicht so.weit und wollte jetzt weiter spielen dann berichte ich.euch weiter! Ansonsten ist der Erst Eindruck durchweg positiv.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hallo, ich bin absolut entgegen eurer Meinungen.
    Ich habe jetzt die ersten paar Level durchgespielt und muss sagen, die Grafik mag zwar besser und sehr schön anzusehen sein, aber das Spiel an sich ist einfach nur sinnlos brutal. Natürlich waren der Story nach ein wenig Brutalität nötig, aber bei dem neuen Spielprinzip geht es ja grundsätzlich nur ums Morden und hier und da vll. Kleine Storyelemente. Hier ein Tier oder Menschen töten, upgraden um dann wiederum eine kurze Mission mit Quicktime-Event zu erfüllen, welche wiederum das Morden beinhaltet. Ich denke, das hätte man auch anders lösen können. Denn die Musik zum Beispiel ist wirklich wundervoll geworden.


    Ich denke SE wollten mit diesem Spiel nur dem Zeitgeist der hirnlosen Shooter heutzutage anschließen und der Wiederspielwert ist insofern verschwindend gering, zumindest meinerseits.


    Die neue Lara erinnert nichtmal ein wenig an die alte Lara, was das Spiel für mich mehr wie einen neuen Uncharted Teil aussehen lässt und kein Tomb Raider.


    Ich habe mich über 2 Jahre lang auf das Spiel gefreut und bin einfach nur derbe enttäuscht.

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Ich feier das Spiel grade :D
    Hab nun 2 Stunden aufm Buckel,und es macht nen mega guten Eindruck.
    Grafik ist wunderhübsch(selbst ohne ultra) und die Story gefällt mir richtig gut.
    Was das neue Tomb Raider auf jeden Fall besser macht als die alten Teile sind die Zwischensequenzen,Quicktime-Events und generell die vielen Spracheinlagen. Gefällt mir persöhnlich viel besser als 30-60 Min mit ner Lara in nem Level rumzudümpeln ohne irgendein Wort oder Cutscene(Legend ist da natürlich die Ausnahme,Zip und Alistar labern ja bis zum umfallen :haha: ).
    Das mit der neuen Lara finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm,es ist ja ein Reboot,und die haben sowas ansich dass Personen mal ne ganz andere Persöhnlichkeit bekommen(mal ganz davon abgesehen dass Lara noch sehr jung im Vergleich zu den andren Spielen ist ;) )
    Vom Gameplay hab ich bisher noch nicht viel gesehen,halt Survival mit Bogen(was momentan i-wie jedes Spiel hat) und ein paar Schusswechsel mit Stealtheinlagen. Da soll aber noch mehr Action kommen,also lass ich mich mal überraschen :mrgreen:
    Cobi out. :wave: :D

  • Ich bin total begeistert. Es stimmt einfach alles und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich spiele am PC und bin noch relativ am Anfang.


    Vorhin hatte ich den kleinen Kampf mit den zwei Wölfen und es ist super nicht einfach blöd rumzuballern sondern richtig treffen zu müssen :)
    Bin mal gespannt wie es weiter geht, hoffe aber das es noch ein bisschen was zu Rätseln gibt. :klatsch:

  • Ich hatte schon sehnsüchtig auf Uncharted 4 gewartet . Nun ist es ja da ;) . Und ein wenig Halfe Life 2 hat man auch . Dieser Korb , wo man die Kanister rein wirft , und ich nicht weiter komme :( .

  • Ich habe jetzt ca. 4h Gameplay hinter mir und muss sagen... WoW - das hätte ich nicht erwartet!


    Ich wusste, dass es ein Reboot ist und dass man auf den Uncharted Zug aufspringt (wobei ich sagen muss, dass Uncharted immer gemischte Gefühle bei mir hinterlassen hat).
    Dennoch, TR ist ganz eigenständig, fühlt sich frisch an und spielt sich einfach wunderbar.
    Ja, die Lara die wir kannten, wird es in dieser Form nicht mehr geben. Aber hey, was hält einen davon ab, dafür die alten Teile zu spielen.


    Die Grafik ist hammer, der Soundtrack ebenfalls. Was mir aber besonders gefällt (und das hebt es auch von UC ab), man findet sich hervorragend in die Protagonistin hinein. Lara leidet, Lara ist verletzlich, selten hat mich ein Charakter so begeistert. Nathan Drake ist für mich eine langweilige Figur, austauschbar.
    Lara steht im Mittelpunkt, man fühlt mit Ihr, man leidet mit Ihr, man geht in der Figur auf. Danke Square Enix für dieses Erlebnis.


    Dass das Ganze dann doch recht linear ist, der Anspruch an die Kletterpassagen nicht mehr der früherer Tage ist, die Shooterelemente mehr in den Mittelpunkt rücken... nun, das ist halt so, bei den moderenen Spielen. Sei es drum, es macht einfach Spass, und so soll es sein.
    Ich freue mich auf weitere Stunden mit Lara und für mich ist es bisher das beste Spiel des Jahres (nun gut, GoW kommt erst noch ;)).


    Auf jeden Fall deutet das auf eine goldene Zukunft hin, ich bin gespannt, was und auf den Next Gen Konsolen noch erwartet...

  • Hi!


    Juhu! Für mich hat die Warterei endlich auch ein Ende!
    Larali hat den Weg zu mir auch pünktlich heute vormittag gefunden. Nur schade, daß der Release unter der Woche ist, wo man noch arbeiten muss.


    Also, sehr gut schaut sie aus, und so jung... :cool: :haha: Hab grad nur das Intro und den Benchmark sehen können, weil ich erst von der Spätschicht nach Hause kam, ist echt filmreif.


    Als ich in den Grafikoptionen noch ein Häkchen bei "Exklusives Vollbild" gesetzt hatte und daraufhin die Meldung kam, "Direct3D konnte nicht initialisiert werden", hab ich erst nen Schrecken bekommen und gedacht, das Game mag meine PC-Konfiguration nicht.
    Hatte mich morgen schon im Laden stehen sehen und eine PS3 kaufen... :haha: Aber ist nochmal alles gut gegangen.


    Bei dem Benchmark läuft meine momentane alte Grafikkarte (HD3850/1GB), bei der ich mit Absicht noch kein Upgrade vollzogen habe, erwartungsgemäßig so an ihrem Limit.
    Hab mir heute auf der Arbeit überlegt, ich investier ausnahmsweise nochmal in eine AMD/ATI Radeon HD7850/2GB, für um die 200€, da mein System momentan auch ein AMD ist und mir die GF600er-Serie nicht ganz ausgereift erscheint, was die Grafikfeatures unter DX11 angeht.
    200€+ nochmal für eine GraKa..., viel mehr kosten glaub ich die beiden Konsolen PS3 und XBox360 auch nicht mehr... :haha:


    Ich denke, heute komme ich noch nicht großartig zum zocken, weil ich nicht mehr lange aufbleiben will, evtl. am Vormittag (Spätschicht).


    Konnte Lara bisher mittels des Feuers nur vom Seil befreien und ein paar Schritte durch die Höhle machen. :)


    Bis denn! :haha: :lol2:

  • Ja, ist bis jetzt noch recht gut. :D Bin ja gerade erst aus der Höhle raus. Und jetzt habe ich mir auch einen original Microsoft XBox Controller für den PC gekauft, mal sehen, wie der sich jetzt steuert...

  • Ich habe inzwischen gemerkt, dass es Auto-Aim gibt, aber nur in der leichten Schwierigkeitsstufe. Das ist mir dann aber auch zu einfach, da bleib ich lieber bei meinem System, wenn mehrere Gegner ankommen und mich bemerkt haben, wechsel ich zu Tastatur und Maus xD


    Ich hab jetzt so 4-5h Spielzeit hinter mir, schätze ich, und hab auch noch den einen oder anderen Bug gefunden, wo die Steuerung nicht so richtig wollte. Nach einem Neustart des Spiels gings dann aber immer wieder. Auch nicht so wild, ich finds immernoch super :D
    Aber das Spiel ist aus gutem Grund ab 18. Sadisten hätten sicher ihre Freude daran, Lara auf die unterschiedlichsten Arten sterben zu sehen. Mein Favorit ist ja bisher, [spoiler2]wenn Lara in einem Fluss den Berg hinuntergerissen wird und sich, wenn man nicht aufpasst wohin man steuert, den Hals an einem aus dem Wasser ragenden Ast aufspießt. Das habe ich mir vier mal ansehen dürfen, bevor Lara wieder Boden unter den Füßen hatte.
    Oder wenig später wird sie gefangen genommen und wacht von der Decke hängend in einem Raum voller verwesender Leichen auf. Schön anzusehen :ja:
    [/spoiler2]

  • Ich spiele meistens, wenn ichs das erste mal zocke auf "Normal", aber das kann man wenn man will ja immer ändern! :D


    Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Statistik, die irgendwie die Spielzeit anzeigt. Ich habe zumindest noch keine entdeckt und das finde ich schon etwas nervig. Es ist klar, dass es keine Levelstatistik geben kann, weil man verschiedene Gebiete auch erneut besuchen kann, aber eine Gesamtstatistik, wo die reine Spielzeit angezeigt wird fände ich schon schön. So muss ich immer rumraten wie lange ich denn wohl gespielt habe. Ich schreibe mir das jetzt immer auf wie lange ich gespielt habe. habe bislang einmal 1 1/2 und einmal 1 Stunde gespielt, als 2 1/2 Stunden. Das Gute dabei ist, dass man hier die tatsächliche Spielzeit hat, weil man ja auch mal ggf. stirbt. Das ist das einzig blöde bislang, aber ich bin halt noch nicht so weit. :mrgreen:


    Spiele nachher weiter.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Kennst du das Programm Xfire? das ist ein Chat-Programm für Gamer und es zeichnet alle Spiel-Aktivitäten von dir auf. D.h. deine Freunde können sehen, was du gerade spielst, können dich im Spiel anschreiben und du kannst auch antworten, und wenn du Online auf einem öffentlichen Server spielst, können sie auch direkt mit ins Spiel einsteigen :)


    Bei mir steht, dass ich diese Woche 6 Stunden Tomb Raider gespielt habe. Also gestern :mrgreen:

  • Ich spiele auf der Xbox, nicht auf PC. :frech2:


    Ich habe bislang 6 1/2 Stunden gespielt und das Game gefällt mir immer besser und mehr! Ich bin aber nicht so weit, wie man meienr Spielzeit vielleicht entnehmen kann. Unten (Spoiler!) steht wo cih gerade bin):


    SPOILER!!!
    [spoiler2]Bin an der Stelle, wo Lara erneut gefesselt wurde und diese Viecher it den Keulen sind . In einem Raum, wo ganz viele Leichen sind.[/spoiler2]


    Ich schaue alles sehr gründlich nach! :mrgreen: Mein Kurzfazit ist, dass ich das Spiel als sehr gut empfinde und die Insel einen Touch von AVATAR hat. EInige Elemenet der früheren Spiele wurden im Ansatz mit Aufgenommen, was ich sehr schön finde! Man kann haufenweise Zeugs finden und seine Ausrüstung verbessern (wie in Skyrim) und die Story ist wirklich gut! Nora Tschirner halte ich jetzt übrigens für die perfekte (junge) Stimme für Lara! Sie hat sehr gut synchronisiert! Die ExtraGräber gefallen mir richtig gut und sind schön kniffelig. Die Grafik ist natürlich atemberaubend, da kann amn nichts gegen sagen und auch gefällt mir die Musik sehr gut! Zahlreiche Fähigkeitenerweiterung!


    Was mir nicht sooo gut gefällt ist, dass Lara ziemlich schnell so brutal mordet und so gut und schnell klettern kann. Dieses "zum Abenteurer werden" kommt dann gar nicht mehr so gut rüber. Es ist dann so, als ob Lara schon alles immer konnte. Das hatte mich etwas irritiert. Ansonsten gefällt es mir bislang gut. Mal sehen was noch alles kommen wird!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!


  • Hast aber noch eine menge vor dir! :D

  • Darf ich dich mal fragen, wie lange du gebraucht hast das Spiel durchzuspielen?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Darf ich dich mal fragen, wie lange du gebraucht hast das Spiel durchzuspielen?


    2 einhalb Tage mit Pausen hab jetzt nicht genau auf die Uhr geschaut! Natürlich habe ich noch nicht alle Grabkammern und Relikien! ;) 76% hab ich insgesammt!

  • Ich teile es mir gut ein, sodass ich da mindestens ne Woche was von habe oder auch zwei bei meinem Spieltempo.. :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich teile es mir gut ein, sodass ich da mindestens ne Woche was von habe oder auch zwei bei meinem Spieltempo.. :haha:


    Naja werd es sicherlich nochmal durchspielen hab ja nun die Hitman Waffen mal gucken! Und wenn man Review schreiben muss hat man eh nie die Zeit! :D