Läuft Tomb Raider 9 auf deinem PC?

  • Da hat semmal ja tatsächlich recht gehabt, kaum kommt das neue TR raus finden schlagartig lauter alte User wieder hierher zurück :mrgreen:
    Hey rotmilan, schön dass du mal wieder hier schreibst :D

  • Laraweb ist eben das Zentrum des deutschen Tomb Raider! :D

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das hört man gern. :haha:


    Läuft Tomb Raider 9 auf deinem PC?


    Nein! :haha:


    Als ich es heute morgen startete, kam die hübsche Meldung, daß Direct 3D mit den aktuellen Einstellungen nicht initialisiert werden kann. Und das mit meinem neuen PC mit einer 200 Euro Grafik. :frech2: Und egal, was ich da verstellt habe in den Optionen, es läuft nicht. Und auf der Square Enix Support-Seite ist alles völlig leer!


    Also die von Square Enix hatten natürlich keine Zeit, ihr neues Spiel mal auf einem PC zu testen, und festzustellen, daß es auf einem neuen 1000 Euro PC überhaupt nicht läuft. Und das mal auf ihre Support-Seite zu schreiben. Ja was sind das eigentlich für *** Ich muß mich jetzt zurückhalten, daß ich nichts rechtswidriges sage...


    Man muß die Option "Exklusives Vollbild" abschalten, steht aber nirgends wo im Internet, oder auf der Seite von Square Enix, die wären ja blöd, wenn sie das da auch hinschreiben würden... :ja:


    Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, daß die lieben Square Enix Leute es nicht für nötig halten, auf der teuer erstandenen DVD ein Handbuch mit der Steuerung zu speichern? Ich verlange ja bei einem Spiel für 50 Euro noch nicht mal ein gedrucktes Handbuch, aber als PDF zum selber ausdrucken wäre es wenigstens ganz nett gewesen...


    Ist schon klar, wenn man nur damit beschäftigt ist, daß man es nicht vor dem 5.3. spielen kann, vergißt man auch schon mal alles andere...

  • Hey! ich weiß ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen! zu viel zu tun-__-
    jetzt hab ich extra die collectors edition für meinen pc (der alle systemvorraussetzungen besitzt, sogar directX11!) und das spiel spinnt sofort nach der installation. :o ich seh nur das menü des neuen tr und das total verzerrt. bitte hilft mir! ich bin am verzweifenl!!!! :heul: :heul: :heul:

  • Hab nun grad ne halbe Stunde angezockt,und von dem was ich bis jetzt gesehen hab,siehts einfach nur grafisch bombastisch aus :eek2:
    Leiiiiider kriegt mein PC dann doch so manche Awesomeness nicht hin,für Grafikstufe Ultra reichts nicht ganz,aber auf hoch läufts aber hervorragend(dürfte auf PS3 und XBox360 Niveau sein),und man sieht überhaupt keinen Unterschied :haha:
    Bin dann mal wieder Tomb Raidern,auf bald :mrgreen:

  • Yes! Mein TR funktioniert! nach der Grafikkartenaktualisierung läuft alles einwandfre! Selbst tressfx läuft bei mir. Fie Haare sehen mir aber etwas zu glatt aus.. naja zock es jetzt auf der normalen version.

  • Zitat von Sonic


    Hey rotmilan, schön dass du mal wieder hier schreibst :D


    Danke für das Willkommen


    @all
    bei mir funktioniert das Game auch
    habe mal 10Min gezoggt. [spoiler2]Etwas zu viel Film für meinen Geschmack, vllt wird das noch anderst, doch ich denke, die
    Zeiten wie Anniversary und Underworld sind vorbei. Ich werde es sehen, wenn ich das Spiel fertig gespielt habe[/spoiler2]

  • @yeti Joa die Haare mit TressFX sehen ein bisschen komisch aus,die Technologie ist ja auch grade erst auf dem Markt,von daher kann man das verschmerzen. Ich empfehle das sowieso grundsätzlich auszuschalten,es sei denn man hat nen SuperDuper1000€Tom-PC,weil das ganze zieht auf etwas älteren Systemen doch sehr viel Leistung :D


    rotmilan: Gerade diese filmhafte Inszenierung finde ich gut gemacht,mag aber auch sein weil ich das wegen Assassins Creed und co. so gewöhnt bin :D

  • Ich weiß manchmal garnicht, ob ich gerade spiele oder Video-Sequenz gucke. Manchmal steuere ich Lara einfach noch mit, obwohl ich gar nichts machen brauche. Einfach, weil ich den Übergang verpasst hab ^^

  • Zitat von CobaltMK

    Joa die Haare mit TressFX sehen ein bisschen komisch aus,die Technologie ist ja auch grade erst auf dem Markt,von daher kann man das verschmerzen. Ich empfehle das sowieso grundsätzlich auszuschalten,es sei denn man hat nen SuperDuper1000€Tom-PC,weil das ganze zieht auf etwas älteren Systemen doch sehr viel Leistung :D


    JAU!
    Deswegen funze ich mir demnächst nur noch eine HD7850 rein , so um den Dreh, die Leistung von der müsste ausreichen. CPU-Power haben wir noch genug.
    Aber den ersten Durchgang zock ich jetzt erstmal mit älterer DX10.1-Grafikkarte, mit der sieht das auch wunderschön aus.

  • die HD7850 ist von der Leistung ziemlich gleichauf mit meiner HD6850,das ganze dürfte damit auf Hoch bis Ultra laufen,die Haareffekte dürften auf deiner Grafikkarte aber besser laufen,TressFX ist ja für die 7000er Serie optimiert ;)

  • Zitat von ZaeBoN

    Ich weiß manchmal garnicht, ob ich gerade spiele oder Video-Sequenz gucke. Manchmal steuere ich Lara einfach noch mit, obwohl ich gar nichts machen brauche. Einfach, weil ich den Übergang verpasst hab ^^

    Das ist mir heute aufgefallen, asl ich mit Lara auf dem Sendemast geklettert bin. Sie ist am Anfang ganz alleine geklettert, ich hatte es aber erst später gemerkt und dann macht sie nicht weiter, weil ich den Analogstick betätigen muss, damit sie weiter klettert. Ist eigentlich ganz lustig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von CobaltMK

    die HD7850 ist von der Leistung ziemlich gleichauf mit meiner HD6850,das ganze dürfte damit auf Hoch bis Ultra laufen,die Haareffekte dürften auf deiner Grafikkarte aber besser laufen,TressFX ist ja für die 7000er Serie optimiert ;)


    Na eben! ;) Wobei, wenn es mir nur um die Grafik geht, bin ich schon mit meiner HD3850 von 2007 oder 2008 zufrieden. Die DirectX10.1 Effekte allein, die sie dahinzaubert, sind schon atemberaubend. Vllt. bin ich deshalb momentan auch nur so begeistert, weil ich die letzten Jahre kaum noch aktuelle Games gezockt habe, oder weil ich auch jetzt an einem "riesigen" 24 Zöller spiele.
    Bei meinen "Gucklöchern" früher von Röhrenmonitoren kam das halt bei weitem nicht so gut wie jetzt.
    Die HD7850 bestell ich mir von den 200-300 Euronen, die ich im Schnitt pro Jahr von der Steuererklärung zurückbekomme. :D
    Die hat zeitgemäß mehr Rechenleistung als die alte 3850, und braucht auch nur einen zusätzlichen Stromstecker statt 2, 3 oder 4 wie High-End-Karten ab 500€... :haha: :lol2:

  • Naja, bei den Usern, die aktuelle NVidia-Hardware verbaut haben, wird es nicht anders sein. :)
    Die Vergleichskarte GeForce GTX660 ist etwas schneller als meine HD7850, wollte das aber auch so! :haha:


    Ich hatte seit der GeForce 3 / Ati Radeon 8500 schon immer das Gefühl, daß NVidia zwar immer schon etwas schneller ist, aber Ati (AMD) die besseren Grafikeffekte hat!
    Habe 10 Jahre lang nur nvidia gekauft.

  • Also, das Spiel sollte man schon in hoher Auflösung spielen, weil dann einfach die verdammt gute Grafik einfach bessser zur Geltung kommt! Außerdem sind so die Minitexte lesbar, wenn sie in Full HD sind, was bei Röhren-TV's so gut wie nie möglich war. Bei Assassin's Creed hatte ich dieses Problem immer. Außerdem hatte ich halt einfach das Gefühl, dass Die Auflösung wirklich nen Tick höher sein kann. Und ich spiele jetzt halt auf meinem Full HD-TV in der höchsten Auflösung (1920x1080) auf der Xbox 360. Reicht mir vollkommen. :D Mir geht es mehr um die möglichst hohe Auflösung, damit man jedes Detail schön scharf erkennen kann. Wie die Grafik an sich aussieht, ist mir relativ egal. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!