Läuft Tomb Raider 9 auf deinem PC?

  • Huhuuuu :wave:


    kann sich dieser Check auch mal irren?
    Erst nachdem ich mir gestern das Spiel bei Amazon bestellt hatte, machte ich den Check. Bin da durchgerasselt - CPU und Grafikkarte (Nvidia) spielen nicht mit.
    Hab dann schnell meine Bestellung storniert, frage mich jetzt aber trotzdem ob ich Tomb Raider nicht doch irgendwie zum Laufen bringen kann?


    Wo finde ich denn die Systemvoraussetzungen oder wie das heißt, auf meinem PC?
    Soweit ich mich erinnern kann wurde bei Underworld die CPU hochgeschraubt, ist also alles ausgelastet. :heul:

  • Mir passt das Spielfilmspielen bzw -anschauen gar nicht, ich wollte ein Spiel zum Spielen.


    AKKA
    der Check ist mehr od weniger eine Richtlinie. Ich kenne Deine Hardware nicht.
    HWInfo32 runterladen, auf Vierenprüfen (wenn ok), dann ausführen (ist portable, daher keine Installation)
    , http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32-Portable_43116416.html ,
    gib Dein Prozessor, Arbeitspeicher und Grafikkarte an
    Mindestanforderungen vom Spiel ist vielfach zu ignorieren, weil das Spiel nicht läuft.
    Empfohlene Anforderungen sind vom Hersteller viel ausreichender gesetzt, da kann man immer noch mit Auflösung, Filter, etc
    runterschrauben und so ein Spielerlebnis haben.


    Systemanforderungen


    Quelle , http://www.gamestar.de/spiele/…raider,45190,3009708.html ,


    Dein Prozessor war/ist schon bei TRU ausgelastet gewesen, dann siehst's schlecht aus.

  • Zitat von AKKA

    Huhuuuu :wave:


    kann sich dieser Check auch mal irren?
    Erst nachdem ich mir gestern das Spiel bei Amazon bestellt hatte, machte ich den Check. Bin da durchgerasselt - CPU und Grafikkarte (Nvidia) spielen nicht mit.
    Hab dann schnell meine Bestellung storniert, frage mich jetzt aber trotzdem ob ich Tomb Raider nicht doch irgendwie zum Laufen bringen kann?


    Hi AKKA


    Hast du diesen Test von "Can you run it" gemacht? Also wenn da steht, daß die CPU nicht ausreicht, kannst du es vergessen. Und einen neuen PC kaufen... ;)

  • Wenn die CPU nicht ausreicht, müsstest du ein neues Mainboard einbauen, samt neuer CPU, dann eine neue Grafikkarte kaufen, und noch ein paar Bauteile, und da bist du schnell mal beim Preis eines bereits fertigen PCs ...

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Wenn die CPU nicht ausreicht, müsstest du ein neues Mainboard einbauen, samt neuer CPU, dann eine neue Grafikkarte kaufen, und noch ein paar Bauteile, und da bist du schnell mal beim Preis eines bereits fertigen PCs ...


    Dafür ist selber Bauen meist besser! Denn du weißt nicht was in einem Fertig PC alles drin ist! Ich hab da schon sachen erlebt! Beispiel gefällig kein problem:,, Verkaufen sie einen getunten AMD K6 2 266 MHZ als 300MHZ oder sie packen einen Kühler auf die CPU der immer mal wieder aussetzen muss so ist man gezwungen das Gehäuse Offen zu lassen und einen Vintilator davor zu stellen damit er nicht abschmiert!" :haha:


    Ich kaufe nieweider fertig PC´s soviel steht fest! ;)

  • Zitat

    Dafür ist selber Bauen meist besser!

    wers kann, ist klar im Vorteil ;) Ich muss mich da schon auf einen fertigen PC verlassen.


    Naja, wird schon, rotmilan ist so freundlich und guckt für mich mit :)

  • Klar ist Selberbauen das beste
    Es gibt Online Häuser wie hardwareversand.de, die für einen Aufpreis von €20.--, die selber gewählten Hardware verbauen.
    AKKA wird schon einen PC zum langjährigen Gamen kaufen können.

  • Ja, es gibt natürlich auch Händler im Internet, da kann man einen PC ganz nach Wunsch bestellen, also praktisch jedes Bauteil selber auswählen, und die bauen das dann so zusammen. :D Ob das jetzt das richtige für Leute ist, die den Begriff CPU erst googeln müssen... :gruebel: :haha: ;)

  • Hast du keine Konsole? :gruebel: Die ~Gewondolyn~ wollte sich extra deswegen eine Xbox 360 kaufen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Für Tombraider8 hatte ich mir extra einen neuen PC zugelegt, damals auch sowas wie gepflegte, oberere Mittelklasse. CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+, der mit 3 GHz lief; Graka: AMD Radeon 3870 mit 512 MB; 4 GB Ram; Win XP. Für Tomb9 hab' ich dem jetzt eine neue Graka spendiert, eine AMD HD 7870 mit 2GB DDR5. Der in Tomb9 integrierte Benchmark spuckt den FPS-Durchschnitt mit 46,1 ( von max. 60,3 möglichen) aus. Bin noch bei den ersten Leveln, aber bis jetzt lief alles prima. Ach ja, benutze den neuesten Beta-Treiber für die Graka.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tihocan0701

    Im 2.Durchgang bau ich dann die AMD HD7850 ein, mit weit mehr GPU-Rechenleistung


    Hast du schon bestellt? Falls nicht, empfehle ich, 30 € mehr zu investieren und die HD 7870 zu nehmen. Schau mal auf der AMD-Homepage nach: die 7850 wird mit 1,76 TFlops Rechenleistung angegeben, die 7870 dagegen mit 2,56 TF. Das sind 46 % mehr Rechenleistung!
    Noch'n Tipp: Wenn du - so wie ich das getan habe - die Graka bei Alternate kaufst - meine Sapphire hat übrigens 195,- € gekostet -, dann bekommst du einen Gutschein über den Steam-Download von Tomb9 gleich mit. Da kannst du dann jemanden mit glücklich machen!
    Noch'n Tipp: Schau mal bei Ebay rein. Dort bieten mehrere Händler diese beiden Grakatypen als Rückläufer an für gut 40 bis 60 € weniger. Das Risiko ist überschaubar, denn es sind Händler, die volle Garantie geben (und geben müssen). Allerdings sehr genau hinschauen, nicht, dass du die Vorgängerversion mit nur 1 GB-Speicher erwischt!
    Gruß, raubgräber

  • Ich kann raubgräber nur zustimmen,die 7870 ist wirklich besser als die 7850,und für nur 30€ mehr lohnt sich die 7870 eher. ;)
    Ich selbst hab mir damals ja die 6850 geholt,und im Vergleich zur 6870 isses genau dasselbe,nur doof dass ich damals noch nicht drüber bescheid wusste :mrgreen:

  • Noch'n nachgehängter Tipp für Tihucan:
    Wenn du eine der beiden Grakas gekauft haben solltest, benutze nicht den auf der CD mitgelieferten Treiber. Der wird zwar funktionieren, aber es gibt inzwischen zwei Neuere. Der Neueste ist zwar Beta, aber er funktioniert auch und bringt nochmal eine Leistungsverbesserung und beseitigt diverse Probleme.
    Gruß, raubgräber