• Hallo ihr super Lieben,


    auch bei sehr langer Abwesenheit *schäm*, habe ich eine Frage. Ich wollte mir anlässlich des neuen TR Spiels (was ich mir für PC holen werde) einen Controller sowas hier: http://www.ebay.de/itm/PC-Dual…3%B6r&hash=item35c1c9fb36) anschaffen. Meine Frage macht sowas Sinn, ist es praktisch oder völliger Unsinn?? Ich nämlich beim spielen keine Lust die Tasten auf meiner Tastertur zu suchen. Wer hat mit solchen Dingen Erfahrung oder hat Tipps für mich???


    Danke schon mal (versuche wieder öfter hier zu sein).


    Eure Gweny :)

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Hi Gweny


    Ja, praktisch haargenau den gleichen Controller habe ich auch neulich gekauft, und ausprobiert, und damit kannst du die neuen Tomb Raider Spiele genauso wie auf der X-Box oder Playstation spielen. Also wenn du das so kannst, wie auf einer Konsole zu spielen, dann geht es mit diesem Controller auch. :ja:


    Nachtrag:


    Ich habe den im Mediamarkt gekauft (Hersteller: Hama), und da kostet er 9,95 wenn mich nicht alles täuscht. ;)


    :link: https://www.hama.com/00062860/hama-usb-gamepad-black-force

  • Ich habe mir den X-Box Controller gekauft, den kann ich nur weiterempfehlen. Der größte Vorteil ist, die meisten aktuellen Spiele sind für den vorkonfiguriert, da der ja auch von Microsoft hergestellt wird. Du musst also nur noch den Controller anschließen und kannst direkt losspielen. Auch die Symbole, die dann im Spiel angezeigt werden, haben dann die richtigen Farben. Bei anderen Controllern musst du eventuell dann immer gucken, welche Taste du nun drücken musst.


    Und Tom, den Controller den du hast, den hat sich ein Kumpel von mir auch gekauft, der war nach einem halben Jahr kaum noch zu gebrauchen. Die Analogsticks haben geklemmt, das ganze Teil hat geklappert usw. Diesen würde ich nicht weiterempfehlen :)

  • Na ja, für 10 Euro kriegst du natürlich kein Gerät, das solide gefertigt ist, das dürfte klar sein. ;) Ich verwende daher nur Logitech Joysticks, aber selbst da ist mir einer relativ bald kaputt gegangen...


    Wenn jemand aber nur gelegentlich spielt, dürfte so ein 10 Euro Ding reichen.

  • Das sind super Antworten, für mich als Laie aber super hilfreich. Ihr seid super, habt 1000........ Dank :kiss: .


    Zitat von ZaeBoN

    Ich habe mir den X-Box Controller gekauft, den kann ich nur weiterempfehlen. Der größte Vorteil ist, die meisten aktuellen Spiele sind für den vorkonfiguriert, da der ja auch von Microsoft hergestellt wird. Du musst also nur noch den Controller anschließen und kannst direkt losspielen. Auch die Symbole, die dann im Spiel angezeigt werden, haben dann die richtigen Farben. Bei anderen Controllern musst du eventuell dann immer gucken, welche Taste du nun drücken musst.



    Den kann ich auch am PC anschließen????

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von ZaeBoN

    Ich habe mir den X-Box Controller gekauft, den kann ich nur weiterempfehlen. Der größte Vorteil ist, die meisten aktuellen Spiele sind für den vorkonfiguriert, da der ja auch von Microsoft hergestellt wird. Du musst also nur noch den Controller anschließen und kannst direkt losspielen. Auch die Symbole, die dann im Spiel angezeigt werden, haben dann die richtigen Farben. Bei anderen Controllern musst du eventuell dann immer gucken, welche Taste du nun drücken musst.


    Und Tom, den Controller den du hast, den hat sich ein Kumpel von mir auch gekauft, der war nach einem halben Jahr kaum noch zu gebrauchen. Die Analogsticks haben geklemmt, das ganze Teil hat geklappert usw. Diesen würde ich nicht weiterempfehlen :)


    :good:

  • Ja kannst du, der Treiber installiert sich - bei Windows 7 zumindest - automatisch. Ich habe mir gleich den Funk-Controller gekauft weil ein paar meiner Freunde den auch haben. Die Funk-Station kann man mit bis zu vier Controllern verbinden, d.h. ich kann jederzeit zu meinen Freunden gehen, mit meinem Controller in der Tasche, und den einfach dort anmelden und mitspielen. Geht an X-Box, sowie PC problemlos.

  • Das Ding ist habe nur Vista und ehrlich gesagt, habe ich nict soviel Ahnung und frage daher.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Ich habe einen von Speedlink . Habe 19,99 € bezahlt . Der schaut dem der 360 sehr ähnlich . Bei den Tasten steht halt 1 2 3 und 4 . Der hat sogar einen runden Button in der Mitte . Habe jedoch bisher nur Giana Sisters damit gespielt . Das ging aber recht gut .

  • Hama ist ja an sich eine gute Firma. Aber das ist immer schwer zu sagen. Rein theoretisch hält so ein Ding bei pfleglicher Behandlung schon einigermaßen lange, aber es gibt immer mal Geräte, auch teure, die schneller kaputt gehen, auf Grund von Fertigungstoleranzen. Man kann auch erst später sagen, ob man mit so einem Gerät überhaupt zufrieden ist, also ob es einem gut in der Hand liegt. ;)

  • Ich empfehle ebenfalls den Xbox 360-Controller für den PC:


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…3%B6r&hash=item2ec50d583f


    Den kann man sowohl für den PC, als auch für die Xbox 360 verwenden. Das ist meiner Meinung nach der beste Controller liegt super in der Hand beim spielen, besonders gut gefallen mir die schräg gesetzten Analogsticks, das gefällt mir besser, als beim PlayStation-Controller. Und außerdem ist dieser Controller qualitiv sehr hochwertig und hält wirklich sehr lange. Ich empfehle immer nur das beste, das hält einfach am längsten und man hat so den größten Spielspaß. Ein Kumpel von mir hat auch so einen Controller und es klappt perfekt und er kom,mt damit sehr gut zurecht. Zu allem Überfluss sind die meisten games heute auf die gamepad-Steuerung angelegt, weshalb sich der Kauf nur weiterhin lohnt. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Super Tipps Klara, aber gut das es nun doch anders ging.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von ~Gwendolyn~

    ...... aber gut das es nun doch anders ging.


    Kannst du das bitte näher erläutern? Du hast einen anderen als den Microsoft XBox Controller gekauft und der funktioniert dann einwandfrei mit Tomb9? Hat der dann auch die gleiche farbliche Ausgestaltung der 4 Tasten rechts?
    Gruß, raubgräber