KP-Spielstände laden

  • ich hab ein blödes Problem mit den "neuen" Lara games.
    ich spiel z.Zt. Legend, aber ich kann einfach die KP nicht laden, wenn ich sterbe oder einfach mit verlaufen habe, möchte ich den letzten Kp laden.
    Geht aber irgendwie nicht, ich hatte anfangs mal eine Spielstand geladen , den kann ich als einzigsten laden.
    alle KPs aber nicht.
    Was läuft da verkehrt?

  • Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich deine Frage bzw. Problem richtig verstanden habe, aber es ist so:


    Wenn Lara stirbt, wird immer der letzte KP geladen. Selber laden kann man eigentlich gar nichts, außer man hat selber gespeichert, dann wird der letzte KP vor dem Ort, wo man gespeichert hat, geladen. Aber die KPs werden nicht selber gespeichert, sondern immer nur der letzte KP. Und wenn man eine Level beendet hat, kann man es nochmal spielen.

  • okay, danke für deine Antwort.
    Ich wollte, wenn mir was nicht auf Anhieb gelingt (Sprung etc.) dann nochmal den letzten KP laden.
    Aber unter den gespeicherten Spielständen tauchen die KPs nicht auf.
    Weder der letzte noch sonst einer.

  • Also wie gesagt kann man leider nicht einfach den letzten KP laden, außer man hat kurz vorher gespeichert, dann wird der letzte KP geladen, wenn man diesen Speicherstand wählt. Hat man nicht gespeichert, und will den letzten KP laden, müßte man Lara "töten", oder das Spiel beenden, und neu starten. ;)

  • schon schön blöd. ich hab mir Savegames von einer anderen Seite jetzt geladen, weil einfach Lara nie bei dem letzten KP startet bei mir.
    Ich speicher jetzt immer wenn möglich, bei den KPs ab. evtl. hilfts ja. :gruebel:

  • Ach so, du hast die Steam-Version von Legend. Da habe ich jetzt leider noch keine Erfahrung damit, aber ich dachte, daß das prinzipiell so gehen müßte wie bei der normalen PC-Version als DVD. Steht da bei der Steam-Version irgendwo eine Art Anleitung bzw. Hilfe über das Speichern?

  • die Speicherstände werden irgendwo bei Steam in einer Clus gespeichert, aber jetzt gehts .
    eigentlich mag ich nicht so, über eine Cloud zu spielen, ich hätt lieber ne CD.
    bin halt altmodisch :lol:
    Manchmal wünsch ich mir meine altern 486 wieder, da hatte ich coole Games drauf :lol: