Crash beim laden von Savegames

  • erstmal Hallo, ich bin die Neue an Bord :zwinker:


    Nun zu meinem Problem:
    Ich spiele Underworld über Steam, aber ich kann keine eigenen Spielstände speichern und wenn ich es versuche zu laden, kommt entweder ein Crash oder es wird der letzte KP geladen.
    Patch habe ich auch schon versucht zu installieren, aber das Spiel ist schon gepatched von Steam aus (denke ich).

  • Hallo und herzlich willkommen auf Laraweb! :wave:


    Zitat

    oder es wird der letzte KP geladen.


    Ja, bei Underworld kann man zwar überall speichern, aber es wird nicht das geladen, wo man gespeichert hat, sondern nur der letzte Kontrollpunkt, der davor war.

  • Ich fand das Manuelle Abspeichern von TR 1-6 am besten! Das war richtig gut! Dort wurde genau dann der Moment gespeichert,w o man gerade war! Das war viel besser!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • joa, so ist es! :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Na ja, es gab und gibt Leute, die immer nur auf dem ersten Speicherplatz abspeichern, und da kann es schon mal passieren, daß man seinen gesamten bisherigen Spielverlauf zunichte macht. :frech2: Das ist dann wiederum der Vorteil von diesem Kontrollpunkt-System... ;)

  • Ich habe es immer so gemacht, dass ich pro Leven eine Speicherslot verwendet habe bzw. auch mal zwei oder drei (also die danach), habe dann aber kurz vor Levelende den ersten verwendeten Slot genommen und die danach für den nächsten Level verwendet usw. So hatte ich immer ne Schöne auflistung und konnte immer das Levelende laden, um das Level danach zu laden. OK, bei TR4 ist das natürlich sehr umständlich, aber bei den anderen Spielen geht das! :mrgreen:


    Bei TR 1-3 gibt es 16 Speicherstände im Speicherbuch. So werden alle 15 Level in TR1 aufgelistet, bei TR2 bis Die schwimmenden Inseln und Die Große Mauer und Venedig werden von Der Hort des Drachen und Zuhause überspeichert (wnen man dann die Liste Fortsetzt). Bei TR3 bis Antarktis (dann ist es egal welchem Abschnitt man wählt), und alle Indienlevel werden von den anderen AntarktisLeveln + Bonuslevel überspeichert.


    Bei TR4 und TR5 gibt es 15 Slots. IN TR5 werden alle Level aufgelistet, ich empfehle für den 13. Level, Alarmstude Rot!, alle 3 letzten Speicherstände zu verwenden, um Bugs zu vermeiden.
    Bei TR4 ist das auflisten sehr schwer und ein durcheinander, am Anfang geht's ja noch, aber spätestens ab dem Kairoabschnitt kriegt man da keine Ordnung mehr rein! :eek2:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von ZaeBoN

    Also auch mal aus Versehen, während man gerade von einer Klippe stürzt? :D



    is mir noch nieeeee passiert :redface: :rolleyes:


    KP ist einerseits ne gute Idee, wenn die denn kombinierbar wäre mit einem selbstgewählten Speicherslot.
    Und soviele hab ich bei TR nicht gebraucht.