• Hallo Armin1952


    Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Du hast mir über das Kontaktformular folgende Nachricht gesendet, und ich bin mal so frei, und kopiere das hier rein:


    [textarea]Hallo, wie Ihr an meinem Benutzernamen sehen könnt, bin ich Jahrgang 1952 und bin in meinem hohen Alter durch unseren Enkel zum Spielen gekommen. Ich habe bisher Gothic 4 - ArcaniA gespielt und bin jetzt bei The Elders Scroll (Skyrim). Nun suche ich was Neues. Wäre für einen Spieler meines Alters Tomb Raider überhaupt etwas? Habt Ihr evtl. andere Vorschläge? Danke für Eure Antwort aus dem tief verschneiten Erzgebirge Armin1952[/textarea]


    Also Tomb Raider hat sozusagen keine Altersgrenze nach oben, mein ältester aktiver Tomb Raider Spieler und Laraweb-Fan ist Herbert aus dem Allgäu, und weit über 60...

  • ich find schon das tomb raider was für ältere ist...
    ich bin z.b 20 und in meinem jahrgang bzw meine kollegen wissen so ein spiel gar nicht zu schätzen. und für mich gibt es kein besseres game da passt zu viel... als ich noch en halber meter war, hab ich immer gehofft tomb raider bei meinem nachbar zu sehen er hats manchmal gespielt und jetz bin ich immer noch maßlos von diesen games gefangen, was soll man dazu sagen :D

  • TR ist natürlich eine ganz besondere Sache, wenn man es mit jungen Jahren gespielt hat, so hat man eine schöne Erinnerung daran. ich z.B. habe TR2 zuerst gespielt und zwar 2001/2002, da war ich ca. 8 oder 9 Jahre alt (ich weiß nicht mehr exakt, aber so wird es gewesen sein). Auch für ältere Leute ist TR ein schönes Spiel. Besonders die alten klassiker der Serie haben schöne knifflige Rätsel, um die Denkzellen etwas zu trainieren und Spannung ist auch noch mit drin. :D Meine Empfehlung ist es, sie nach der Reihe von ersten teil an zu spielen, wenn man sie noch gar nicht gespielt hat, aber es ist eben nie zu sät. Wie heißt es doch so schön: Besser Spät als Nie! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hallo an Alle,


    danke für Euren schnellen Antworten, ich werde mir TR zulegen, ob ich allerdings von Angang spiele, weiß ich noch nicht, denn auch ich bin ein wenig "mausgeschädligt".


    Sollten keine Probleme auftreten, wünsche ich Allen eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten.


    Armin1952

  • Meine Empfehlung:


    TR 1-5 auf Tatatur spielen und die anderen auf einem Gamepad! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Cobalt, ich ebenso. Die meisten Spiele sind schon direkt dafür konfiguriert, man muss also selten noch irgendwas einstellen. Außerdem kann man mit seinem Gamepad zu Kumpels gehen, die eine XBox 360 haben, braucht nur auf den XBox-Live Button zu drücken und kann sofort mitspielen :D
    Und der Funk-Adapter für den PC kann auch bis zu vier Controller gleichzeitig bedienen, das war bei meinem vorigen Funk-Gamepad von Logitech nicht so. Da brauchte jeder Controller einen eigenen Adapter am PC. Das ist ein Riesen-Nachteil, wenn man an einem Laptop mit nur zwei oder drei USB-Buchsen zu viert spielen will

  • Ja der Xbox 360 Controller ist wirklich am besten, hab ihn zusammen mit der Konsole! :mrgreen:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von ZaeBoN

    Außerdem kann man mit seinem Gamepad zu Kumpels gehen, die eine XBox 360 haben, braucht nur auf den XBox-Live Button zu drücken und kann sofort mitspielen :D


    Ich vermute mal, daß das für Armin1952 jetzt weniger interessant ist... ;)

  • Ich hätte mir wahrscheinlich schon längst mal eine PS oder Xbox zugelegt, aber da kann man dann nur mit dem mitgelieferten Gamepad spielen, oder? Also nicht mit Joystick...


    Und auch mit den Savegames wird es schwierig, also welche von woanders laden, und so weiter... :gruebel:

  • Also soweit iich weiß kann man nur mit den controllern spielen ;) also man kann ja bis PS2 nur mit Memory-card speichern, also kann man auch auf andern Systemen spielen. Bei der PS3 kann man speicherdaten glaube ich nicht exportieren. Auf der Xbox kann man ja ne externe Festplatte anschließen. Inwieweit man da netzt speicherdaten exportieren bzw. teilen kann weiß ich nicht. :)

  • Ja bei der alten Variante der Xbox 360 gibt es eine externe Festplatte, die man oben auf das Dach setzten kann. Man kann sie in jede andere beliebige Xbox 360 dieser Variante einsetzen und die Daten lesen. So kann man z.B. die Festplatte mitnehmen und einfach bei jemand anderem darufsetzten und kann z.B. GoL zocken, wenn dieser das Spiel nicht hat oder kein Xbox LIVE. Bei der PS3 geht das nicht soweit ich weiß.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!