Tomb Raider Classics (1-5) bei Steam zu kaufen!

  • Als ich eben bei Steam im Shop geschaut habe, dachte ich ich träume, da standen Tomb Radier Die Chronik zum kaufen, dann hab ich weiter unten geschaut und siehe da, die anderen Teile gibt es auch! Das heißt es kann jeder bei Steam die alten Tomb Raider Teile (von Core Design) kaufen für 10 euro pro Titel. Wie geil! Ich hole mir sicher noch Teil 4 und 5.


    Ich hoffe ja das es auch die alten Need for Speed Teile nach Steam schaffen, man das wäre so geil! Mal wieder ne Rudne "Brennender Asphalt" oder "Porsche" heizen!

  • Da ich schon alle Spiele habe (und AoD auf PS2), bestht kein Bedarf! :mrgreen: Aber interessant finde ich die TR1-Version, welche ohne die DosBOX laufen soll. So habe ich es zumindest gelesen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Da ich schon alle Spiele habe (und AoD auf PS2), bestht kein Bedarf! :mrgreen: Aber interessant finde ich die TR1-Version, welche ohne die DosBOX laufen soll. So habe ich es zumindest gelesen.


    Hmm... bin gespannt wie die das machen wollen da es ja ein Dosspiel ist und Dosspiele seit Windows ME nicht mehr unterstützt werden da es kein reines DOS mehr gibt!

  • Da wird Steam sicherlich einen eigenen Emulator mitbringen. Ich stell mir das so ähnlich wie die DOSBox vor. Davon bekommt man aber wahrscheinlich garnichts mit beim Spielstart, das wird alles im Hintergrund ablaufen. Ist doch aber schön, das Steam dem Spieler die Schererei mit den Emulatoren abnimmt :D

  • Na ja, DosBox ist gar nicht so übel. Ist auch bei Glidos mitdrin und funktioniert perfekt, noch nicht einen Absturz! :good:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • [h2]Praktisch das gleiche gibt es nochmal auf Good old Games:[/h2]


    :link: http://www.gog.com/ :ja:


    TR1 - 3: http://www.gog.com/gamecard/tomb_raider_123


    TR4 + 5: http://www.gog.com/gamecard/to…ast_revelation_chronicles


    Angel of Darkness: http://www.gog.com/gamecard/to…der_the_angel_of_darkness


    [textarea]GOG.com bietet hauptsächlich bekanntere, ältere PC-Spiele an, die es meist nicht mehr im Einzelhandel zu kaufen gibt und kann damit als ein Teil des Phänomens des Retrogamings betrachtet werden. [highlight=yellow]Alle Spiele werden ausschließlich als Download angeboten, auf den letzten Stand gepatcht und für die Plattformen Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und für MacOS (seit dem 18. Oktober 2012)[1] angepasst.[/highlight] Für die ab Februar 2011 neueingestellten Spielen wird die Kompatibilität zu Windows 7 garantiert, bei bereits zuvor verfügbaren Spielen ist diese nur teilweise gegeben.[2]


    [highlight=yellow]Im Gegensatz zu anderen Online-Verkaufsplattformen – wie z. B. Steam – hat sich GOG.com der Philosophie verschrieben, alle angebotenen Spiele DRM-frei anzubieten, um den Kunden maximale Freiheiten in der Verwendung des gekauften Produkts zu bieten.[/highlight][3] Kunden sollen auch nicht durch Internet-Zwang[4] oder die Notwendigkeit von speziellen Downloadmanagern oder -clients gegängelt werden.[5] Da GOG.com auf Standard-Browser-Technologie setzt und keinen spezifischen Client voraussetzt, sind auch versteckte Beeinträchtigungen des Verbraucher- und Datenschutzes durch Informationsausspähung und -weitergabe – wie bei anderen Anbietern möglich[6] – ausgeschlossen.


    Zu Spielen wird generell zusätzliches Bonusmaterial wie Soundtracks, Handbücher im PDF-Format, Desktophintergründe und Entwicklungsinterviews angeboten. Auch ein Nutzer-Support gehört zum Gesamtpaket dazu. Jedoch beschränkt sich das Angebot meistens auf die englischsprachige und nur in einigen Fällen international mehrsprachig vertriebene Version von Spielen,[7] eigens lokalisierte Versionen werden nicht angeboten.


    Um ein Spiel zu erhalten ist eine kostenlose Registrierung nötig, die auch für das Internetforum gültig ist. Alle erworbenen Spiele stehen dem Kunden jederzeit als Download zur Verfügung, auch falls die Spiele aus dem Vertrieb genommen werden. Ein Rückgaberecht oder eine Weiterverkaufsmöglichkeit (wie z. B. bei Green Man Gaming) besteht nicht. Die Bezahlung ist per VISA, MasterCard oder PayPal möglich.
    Technik [Bearbeiten]


    Um Spiele, die für jahrzehntealte Hardware- und Softwareplattformen entwickelt wurden, auf modernen PC-Systemen zum laufen zu bringen, verfolgt GOG.com mehrere Ansätze. Wo verfügbar und möglich, werden im Quellcode oder bei den Installationsskripten Kompatibilitätsanpassungen durchgeführt, wie z. B. bei Divine Divinity.[8] Wo nicht verfügbar oder zu aufwendig, werden Emulatoren wie der MS-DOS-Emulator DOSBox oder der Scumm-Emulator ScummVM verwendet. Durch den Nebeneffekt der Applikationsvirtualisierung bei Emulatoren wird auch eine Spielenutzung unter anderen Betriebssystemen (z. B. Linux) möglich, da Emulatoren häufig plattformunabhängig entwickelt sind. Teilweise kommen notwendige Spiel-Patches auch aus der Spieler-Community selbst, sogenannte Fan- oder Community-Patches, so werden Spiele wie Planescape Torment[9][10] oder Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie[11] erst durch diese technisch auf ein spielbares Niveau gehoben.[/textarea]

  • :link: http://www.gog.com/support


    [textarea]What should you do first:


    If you're having problems downloading your game, consult this support article.


    Be sure to check the support article section related to the game you're having problems with. There you can also find troubleshooting threads which our users have found helpful.


    It's important that you have the latest version of DirectX and graphics drivers installed!


    If you're using Windows Vista or 7, you should try disabling UAC. More information can be found here.


    Installing the latest updates for your operating system is always a good idea and can also resolve some of your issues. Same thing goes for shutting down or disabling any non-crucial applications running in the background, especially anti-virus software, as they might interfere with your games. Try it and see if it helps.[/textarea]


    :link: http://www.gog.com/forum/tomb_raider_series#1354492589

  • GOG is ne scheiß Seite da es alles auf englisch gibt, ok das kann man verkraften aber das schlimme ist, man kann nur mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen, also kann ich es vergessen da was zu kaufen... Schade eigentlich da ich gerne wieder Shadow Warrior oder Duke 3D oder Blood 1 zocken würde... Naja man kann nicht alles haben!

  • Zitat von Tombtiger

    nur mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen


    Das ist aber praktisch überall im Internet so. ;) Ich habe schon lange ein Paypal-Konto, das ist total einfach und praktisch, da man damit eben auch ganz einfach Sachen auf ausländischen Seiten kaufen kann. :D

  • Zitat von Kurtis


    Das ist aber praktisch überall im Internet so. ;) Ich habe schon lange ein Paypal-Konto, das ist total einfach und praktisch, da man damit eben auch ganz einfach Sachen auf ausländischen Seiten kaufen kann. :D


    Nein nicht überall, bei Steam bezahle ich immer mit Paysafecard und bei Amazon mit Rechnung.

  • Zitat von Tombtiger

    Nein nicht überall, bei Steam bezahle ich immer mit Paysafecard und bei Amazon mit Rechnung.


    Also auf ausländischen Seiten eigentlich nur mit Kreditkarte oder PayPal...in Deutschland doch schon meistens per Rechnung oder Bankeinzug (Bankeinzug eigentlich nur bei Amazon, sonst ist mir das zu unsicher)

  • Ich bezahale imemr per Überweisung oder eben wenns vorort ist per Abholung, aber sonst immer per Vorkasse. Mit PayPal bezahle ich eigentich nie, das habe ich bislang nur einmal gemacht und zwar als ich Glidos bezahlt habe um TR1 ohne das nervige Logo spielen zu können. War alles etwas aufwändig, aber im Prinzip geht das schon.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich bezahale imemr per Überweisung oder eben wenns vorort ist per Abholung, aber sonst immer per Vorkasse. Mit PayPal bezahle ich eigentich nie, das habe ich bislang nur einmal gemacht und zwar als ich Glidos bezahlt habe um TR1 ohne das nervige Logo spielen zu können. War alles etwas aufwändig, aber im Prinzip geht das schon.


    Ach das ist nur beim ersten Mal etwas aufwendig, wenn man sich das Konto erstellt ist, aber wenn das gemacht ist gehts doch flott. Einfach auf den PayPal Button klicken und dann kommt man auf die PayPal Website, muss seine Benutzerdaten eintragen und fertig :)