Steuerung Probleme

  • Also ich hab im TR3 Bereich nix gefunden, und hab deshalb mal nen eigenen Thread aufgemacht. Und zwar kann ich Lara nicht mehr normal nach vorne bzw. hinten bewegen. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Ich könnte Lara theoretisch auch mit 8 bzw. 2 nach vorne bzw. hinten bewegen aber wer will das schon? (Es war aber komischerweise noch nicht immer so, erst seit gestern).
    Was kann ich tun um das Problem zu beheben?


    Vielen Dank im Vorraus (und bitte schnell ich will mein geliebtes TR3 weiter spielen)

  • Hmm das klingt nach ner defekten Tastatur oder den tasten, gehen die denn bei anderen Spielen? Oder sie sind falsch zugewiesen, du kannst ja im Menü eigene Tasten zuweisen, vielleicht nochmal alles neu zuweisen?
    Wenn nichts hilft vielleicht Tomb Raider neu installieren? (Vorher Savegames sichern!)


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Also wenn ich auf die Steuerung geh seh ich dass bei Laufen und Zurück keine Taste zugewiesen ist...mein Problem ist jetzt, dass ich nicht nach unten gehen kann um die tastenbelegung zu ändern. Mit dem neu installieren hab ich mir auch schon überlegt, wollt aber vorher mal schauen ob es auch eine andere Lösung gibt

  • Joa,das ganze liegt an Windoof 7,ist aber recht leicht zu beheben:
    Einfach mal in den TR3 Ordner gehen(Programme/Core Design/Tomb Raider III) und dort die config.txt löschen.
    Diese Datei enthält sämtliche gespeicherte Optionen(wie Grafik und Tastenbelegung) und wenn man die löscht wird beim Spielstart eine neue erstellt.
    Heißt also dann sind die vorher fehlerhaften Tasten wieder richtig zugewiesen. ;)
    Warum und wieso da manchmal die Tastenbelegung flöten geht weiß ich auch nicht...Windows halt :mrgreen: