DvD player will film nicht abspielen !!! bitte um hilfe

  • Hast du schon mal eine Film-DVD im Windows-Explorer geöffnet? Da sind meistens die Ordner "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" mit ganz vielen .BUP, .IFO und .VOB-Dateien drauf. Ist das bei der DVD von deinem Onkel auch so?
    Wenn das nämlich so ist, dann brauchst du eine extra Software, die dir deine Filmdatei in die entsprechenden Formate umwandelt. Wie es aussieht, können nämlich Nero und Ashampoo nur dann Film-DVDs brennen, wenn diese Ordner bereits vorbereitet sind.
    Die Möglichkeit, die du noch hast, ist eine VCD, bzw. eine SVCD (also eine Video CD, bzw. eine Super Video CD) zu brennen. Das sollten die meisten DVD-Player heutzutage lesen können. Dabei musst du nur aufpassen, dass deine Video Datei nicht mehr als 700MB haben darf, ansonsten musst du sie eben in mehrere Teile Teilen und dann auf entsprechend viele CDs brennen :)


    Ich habe das eben mit einer virtuellen SVCD getestet, das hat bestens funktioniert und wurde auch von VLC und Windows Media-Player gleich als SCVD erkannt. Sollte also eigentlich auch auf CD gebrannt am DVD-Player funktionieren.

  • Ein Film Dvd im Explorer ? Nö glaub ich nicht. :floet: :gruebel:


    Aso eine vcd oder svcd ? dann muss ich nero video verwenden oder ? oder was mus ich da nehmen ? kannste mir ne kleine anleitung schreiben wie das geht ? :eek2: :eek2: :huch:


    ja ich glaub bei mein onkel steht irgwie if.bup und Vob. Welche extrasoftware brauch ich denn ? :ka:


    also den film den ich brennen wollte ist ungefähr 160 mb groß... :frech2:

  • Mit dem Ashampoo kannst du SVCDs auf jeden Fall brennen, da habe ich es gestern versucht. Mit Nero wird es sicherlich auch funktionieren, alles was du brauchst ist ein normaler 700MB CD-Rohling. Ich bin im Moment noch auf Arbeit, wenn ich heute nach hause komme, kann ich dir gern für Ashampoo eine Anleitung schreiben, wenn du noch so viel Geduld hast :)


    Falls du es noch nicht hast, lade dir doch schonmal Ashampoo herunter. Das Programm ist kostenlos, muss aber nach der Installation kostenlos registriert werden. Dazu gibst du einfach deine Mail-Adresse an und dann bekommst du einen Produktschlüssel gemailt, mit welchem du das Programm freischalten kannst.
    Im Hauptmenü kannst du dann zwischen "Daten-CD", "Musik-CD" und "Video-CD" auswählen. Unter dem Punkt "Video-CD" sollte man dann auch schon die SVCD auswählen können.
    Dort musst du dann einfach deine Filmdatei einfügen und auf brennen klicken. Mehr gehört meines Wissens gar nicht dazu, ich guck aber heute Nachmittag nochmal, ob ich auch nichts vergessen habe :)

  • Oh danke dir das du mir hilfst. Ja schreib mir bitte ne kleine anleitung ich will endlich diesen film auf cd brennen und der player sol das endlich lesen xD :frech2: :frech2: :anbet: :anbet:


    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    ashamppo hab ich schon drauf das is der 6 ehm is ne kostenlose version da mus ich kein key eingeben oder so. geht das mit der gratis-version auch ?


    geht das auch mit einer dvd rw cd die ist 4 gb groß ?

  • Mit deiner Ashampoo-Version sollte das auch gehen, könnte aber sein, dass die Menüs etwas anders angeordnet sind. Ich habe es jetzt für die Version 2012 gemacht.
    Nein, mit deinem DVD Rohling geht das nicht, wenn du DVDs brennen willst, brauchst du dieses andere Format mit den .IFO und .VOB Dateien. Dafür kenne ich aber auch keine Software. Deswegen will ich dir ja die SVCD erklären. Dafür brauchst du einen ganz normalen CD-Rohling, mit 700MB Speicherplatz. ;)


    Folge den grün markierten Schritten auf diesen Bildern, wie gesagt, könnte deine Programmoberfläche etwas anders aussehen als auf den Bildern.

    Schritt 7 im dritten Bild öffnet nur das kleine Fenster mit den Erweiterten Einstellungen, da habe ich dann bei Schritt 8. die Brenngeschwindigkeit etwas herabgesetzt, bei mir gibt es manchmal Fehler beim Brennen, wenn das Laufwerk mit voller Geschwindigkeit läuft. Mit der Einstellung 24x habe ich gute Erfahrungen gemacht, das sollte funktionieren. Wenn es Fehler beim Brennen gibt, oder die SVCD vom Player nicht gelesen werden kann, solltest du die Geschwindigkeit noch weiter herabsetzen, oder das Häkchen bei "Erst simulieren, dann brennen" aktivieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

  • das ashampoo burning 2012 liest nur mpg dateien hab mein film von flv auf mpg konvertiert und problem is das der film jetzt 811 mb groß ist :-\\\\ das past jetzt nich mehr auf ner 700 mb rohling sondern nur auf ner dvd rw 4 gb ....was soll ich denn jetzt machen ? scheiss mpg....


    hab mpg datei hinzugefügt da komt ne meldung was machen ? hab echt keien ahnung von sowas:

  • Hm, laut Google haben Filme auf einer SVCD eine höhere Auflösung, vielleicht passt die von deiner Video-Datei für eine VCD. Das kannst du einfach im Hauptmenü (2. Schritt ;) ) auswählen, der Rest bleibt wie gehabt.


    Wenn die Datei wirklich zu groß ist, dann musst du die .flv noch einmal in eine .mpg umwandeln, dabei aber eine kleinere Video-Datenrate einstellen.

  • wo kan man die datenrate einstellen ich benutze für konvertieren format factory.


    ws sol ich da auswählen f+r die video datenrate wenn ich da jetzt überhaupt richtig bin ... xDDD



    ich probier mal vcd....bei ashampoo.

  • Das müsste eigentlich passen, wenn du im Format Factory das Profil SVCD PAL auswählst. Dann sollte das auch Ashampoo auf eine SVCD brennen können. Ansonsten probiere beim Konvertieren das Profil VCD PAL, dann musst du aber mit Ashampoo auch eine VCD daraus brennen ;)


    Siehst du die im Bild blau hinterlegte Fläche wo "Bitrate (KB / Sekunde)" steht? Das ist die Datenrate (Bitrate). Kann aber sein, dass du die da nicht ändern kannst, weil das voreingestellte Profile sind. Meiner Meinung nach sollte es aber passen, wenn du, wie oben schon gesagt, im Konvertierer SVCD und im Ashampoo auch SVCD auswählst.


    Tja VCD und SVCD sind keine neuen Video-Standards, kann schon mal vorkommen, dass die Auflösung für einen 64-Zoll-Plasma Bildschirm zu klein ist. Entwickelt wurden VCD und SVCD als es noch Röhren-Fernseher zu kaufen gab, die haben nicht so die große Auflösung


    352 x 288 ist schon die richtige Auflösung für VCD, SVCD hat 480x576

  • die datenbitrate bei video hab ich auf 768 getan aber wen ich den film auf ashampoo tu steht imer die doofe meldung



    von wegen die folgenden eigenschaften entsprechen nich dem video standard.


    kodierung des video streams
    kodierung des audio streams
    allgemeine kodierung


    was sol ich noch machen hab gestern abend alles probiert ale einstellungen... :gruebel: :motz: das ding wil mich wohl verkackeiern... -.-


  • Hast du schon einmal probiert, einfach "Ja" zu klicken?
    Es steht ja immerhin da dass es möglich ist, dass die CD nicht funktioniert. Das heißt es kann sein, dass sie trotzdem funktioniert.

  • der player liest die cd ennnnndlllich !!!!!! :lol2: :lol2: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    ein wunder.... :huch:


    ein problem hab ich nur noch: der film ist gestreckt am fernsehen...der film ist auf 4:3 gespeichert ....was machen ? cd kann ich nich mehr löschen oder bearbeiten.... :eek:

  • ich habe eine frage. ich wollte noch anime serien auf ner cd tun ....kann ich auch ne dvd rw nehmen weil da sind mehrere teile ?
    oder geht nur cd R ? :)


    sol ich die sachen auch in mpg konvertieren und dann auf cd brennen ? :haha:


    und kan man das machen das z.b erst die erste folge abspielt dann die 2 und die 3.... geht das überhaupt ? wenn ja wie ??? :gruebel: