Auto, Führerschein & co...

  • Wir haben einen blauen Toyota Yaris und einen Silbernen VW Golf Plus! Beides wunderschöne Autos! :lieb1:



    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Wir haben einen blauen Toyota Yaris und einen Silbernen VW Golf Plus! Beides wunderschöne Autos! :lieb1:


    Ich hab gar kein Auto, ja noch nicht mal den "Lappen".
    Habe damals in der Fahrschule die Theorie-Prüfung sofort mit 0-Fehlern bestanden.
    Nur im Praktischen ist mir in der 28. Fahrstunde z.B. immer noch der Motor beim Anfahren an der Ampel abgesoffen.
    Der Fahrlehrer meinte daraufhin, "So wie du fährst brauchste mindestens 100 Fahrstunden... Komm, fahr besser weiter mit der U-Bahn..." :haha:


    Vermisse das auch nicht, außer wenn ich mal was zum transportieren hätte. :)
    In öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt trifft man immer mal allerhand kaputtes Volk, auch ganz lustig.



    Nachtrag: Der Fahrlehrer selbst war aber auch ein A. Wir hatten gegen Ende öfters Krach wegen meinem "Fahrstil".
    Als ich aufgehört habe, hat er ein paar Monate später auch seinen "Laden" geschlossen, wegen privater Probleme, wie ich gehört habe.

  • Zum Thema Auto:


    Mein erstes Auto (ein VW Golf!) hatte noch nicht mal einen Zigarettenanzünder, soviel zur technischen Ausstattung. Heute hat der Golf auch keinen Zigarettenanzünder mehr, weil wir ja plötzlich alle Nichtraucher sind. :haha: Einen Aschenbecher sucht man da auch vergebens, Rauchen ist ja ungesund, und was man sonst immer alles in den Aschenbecher geschmissen hat, wirft man jetzt zum Fenster raus, das ja jetzt "zum Glück" elektrisch rauf und runter geht. Mir waren die Kurbeln viel lieber, das ging schneller, und man konnte das Fenster genau dahin kurbeln, wo man es haben wollte, heute drückst du ein paar mal rum, und dann ist das Fenster irgendwo, aber nicht da, wo es sein soll, also wenn man es z.B. einen 2-cm Spalt offen haben will.


    Und wenn du dich in einen neuen Golf reinsetzt, wirst du erschlagen von der Masse der Knöpfchen, Schalter und Hebel, und mitten im Tacho thront eine imposante digitale Bilderflut mit Anzeigen über Gott und die Welt...


    Also ein "Bordcomputer".


    Die meisten Menschen sind aber leider bereits beim Einlegen des Rückwärtsganges an der Grenze ihres technischen Verständnisses angelangt... :haha:

  • Ein eigenes Auto nicht, aber ich fahre immer zur Schule mit dem oben gezeigten baluen Toyota Yaris. Aus der Serie ist es glaube ich die 2te Generation. Bei dem Auto kommt die Kupplung unglaublich langsam. Man meint immer sofort schon Gas geben zu müssen, weil man sonst Angst hat, dass das Auto ausspringt, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Der Yaris hat bei mir nicht wie beim GOLF z.B. direkt vor einem so eine schöne Anzeige für kmh und Drehzahlmesser mit Messanzeige (also mit Zahlenh schön beschriftet und mit Pfeil), sondern, die Anzeige ist Digital ist einen hellbläulichen LED Licht. Das sieht eigentlich sehr cool aus. Also Die kmh wird digital angeziegt und darüber ist eine Leiste, die den Drehmesserzahl anzeigen soll und kleine Striche zeigen dann praktisch beim Hochschalten an wie hoch der dann ist, also nix mit Pfeil. Ganz recht die Tankanzeige und die Uhrzeit. Und beim Golf ist natürlich alles noch ein bisschen schicker. :)


    Auf die Schnelle habe ich von beiden Autos noch eben ein paar Schnappschüsse von innen gemacht:



    Der Golf Plus:



    Der Toyota Yaris:


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ein eigenes Auto nicht, aber ich fahre immer zur Schule mit dem oben gezeigten baluen Toyota Yaris. Aus der Serie ist es glaube ich die 2te Generation. Bei dem Auto kommt die Kupplung unglaublich langsam. Man meint immer sofort schon Gas geben zu müssen, weil man sonst Angst hat, dass das Auto ausspringt, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.


    Probier mal im Stand Gas zu geben und dann den Fuß seitlich von der Kupplung rutschen zu lassen :D Ist bestimmt viel lustiger xD
    Und wer von deinen Eltern raucht Menthol-Zigaretten im Golf? :D

  • ich hab den führerschein. den hab ich gleich mit 18 gemacht, aber ein auto hab ich keines. ich traue mich auch gar nicht mehr zu fahren, weil ich jetzt schon jahrelang keine praxis mehr habe. allerdings brauche ich (momentan) auch kein auto. ich wohne direkt neben meinem arbeitsplatz. der ist noch dazu in einem einkaufscenter - also ist auch der tägliche einkauf oder ein fälliger shoppingbummel kein problem. ein kino hab ich auch vor der haustür. da ist schon ein großteil meines bedarfs abgedeckt! :mrgreen:

  • Zitat von Kurtis

    Mein Benzinverbrauch:


    Und wie schnell fährst du da bei diesem Benzinverbrauch?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich fahre jeden Tag 15 Km in die Arbeit, das meiste davon ist Autobahn, da fahre ich 100. Dann komme ich (etwas Stadtverkehr und Autobahn 100) auf ca. 4,5 Liter. Als ich in Köln war, bin ich auf der Autobahn 130 im Durchschnitt gefahren, da komme ich dann auf ca. 5 Liter.

  • Von unseren beiden Autos ist unserer durchschnittlicher Benzinverbrauch bei 4,5 bis 5 Liter / 100 km. Beides Dieelautos versteht sich.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Sicher? :think: ;) Also wenn du manche Leute fragst, wieviel ihr Auto verbraucht, sagen die immer 5 Liter, egal was für einen Lastwagen oder Ferrari die haben. :haha: ;) Ich glaube das erst, wenn ich die Tankrechnungen und Kilometerzahl der letzten Monate sehe, bzw. wenn das jemand exakt dokumentiert, so wie ich. Da kommen nämlich ganz andere Werte heraus. :ja: ;) Wenn man nämlich z.B. auf http://www.spritmonitor.de schaut, was die anderen Suzuki Altos tatsächlich verbrauchen, bin ich da weit unten und fast auf Platz 1. Also die tatsächlichen Werte weichen ziemlich nach oben ab.


    Der Witz ist ja wohl der neue Golf, da behaupten die in der Werbung, daß der 5,2 - 3,6 Liter brauchen soll. :lol2: Das Auto wiegt 1,5 Tonnen...


    Edit:


    Ich bin jetzt auf Platz 1. Heute getankt. Ich habe bei diesem Tank 4,5 Liter verbraucht, allerdings bin ich da 30 Minuten im Stop and Go Stau gehangen... :motz: ;) Also es wären wohl wieder so um die 4 Liter gewesen, wenn der Stau nicht gewesen wäre...

  • Nachtrag:


    Es kann schon sein, daß ein neuer Golf 3,6 Liter braucht. Wenn man mit 70 im 6. Gang in der Ebene dahin fährt. Aber wer macht das? :gruebel: Meine Schwester fährt auf der Landstraße prinzipiell maximal im 3. Gang... :frech2: (weil der bis 120 geht) :haha: :huch: ;) (und da zieht er besser, im dritten)


    Nur wenn's bei 120 nicht mehr schneller wird, schaltet sie notgedrungen in den vierten... :haha:


    PS.: ihr Autobahntempo ist grundsätzlich 200. Wenn es ginge, auch 300... :ja: :huch:

  • Ich habe nur einen Roller . Der fährt auch nur 50 Kmh . Ist auch nur für den Weg zur Arbeit . Und super günstig auch noch . Bitte bitte keinen Schnee dieses Jahr :anbet:

  • Ich habe nur ein Fahrrad und die S-Bahn und Bushaltestelle vor der Haustür. Zur Arbeit kann ich entweder mit dem Rad, Bahn fahren oder laufen. Allerdings hätte ich manchmal gerne einen Führerschein, geht aufgrund meiner Krankheit nicht, leider :(.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von Felicity

    Ich habe leder kein Auto weil ich es mir nicht leisten kann. :heul:


    Geht vielen so. Wenn du eine gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) hast geht es doch, oder???

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen: