• Ich habe ja noch gar keinen Westbam-Thread... :gruebel: ;)


    Hier ist mein momentanes Lieblingslied. Mal bitte auf den Gesang achten. Viel ist es ja nicht, aber es gefällt mir total gut. :D Und jetzt mal bitte festhalten: es singt tatsächlich Nena! Die mit den 99 Luftballons... :smilewink:


    [typo_info]Wir sind die Zukunft, der Vergangenheit
    Wir sind der Augenblick, der immer bleibt...[/typo_info]


    [video]

    [/video]

  • Zusammen hab ich die beiden 2004 auf der "Mayday" (Motto: Team Extreme) in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen.
    Westbam und Nena hatten doch mal um diese Zeit paar gemeinsame Produktionen.
    War ja auch Nena-Fan zu Zeiten der Neuen deutschen Welle (NDW) :haha:


    Momentan geht mir der Rave-Kram doch zu sehr auf die Nerven...
    Dann eher die älteren Electric Body Music (EBM) Sachen.
    Meine erste Westbam-CD war "The Cabinet" (mit der Single: And Party) 1989


    PS. Hätte aber doch mal Bock, ihn (Westbam) im Berliner Tresor live auflegen zu sehen, am besten noch mit unserem Frankfurter DJ Sven Väth.
    Das sind so quasi die zwei Pioniere der elektronischen Musik, der eine aus Berlin, der andere aus Frankfurt (Main).

  • Ich habe mir neulich für einen Euro eine Marusha CD im Kaufhaus Wahrenwert gekauft, und ich muß sagen, daß ich nicht direkt davon begeistert bin. Das ist mehr so Musik zum Einschlafen... :gaehn: ;)


    Die macht immer nur irgendwas nach, und das noch nicht mal gut... ;)


    West Bam hat immer was neues gebracht, der war innovativ, und gut. Marusha läuft der Welle nur hinterher, und wie gesagt eher für fußkranke Hinterherläufer... :haha: ;)

  • Thomas, wenn Du Dir Techno-mäßig wirklich was Gutes geben willst!


    Zieh Dir Gayle San, DJ Pierre (vom Stammheim Kassel, eher House), Tom Wax, DJ Dag (aus FFM) oder halt Sven Väth rein!


    [video]

    [/video]


    Westbam ist eher die kommerzielle Schiene, aber die ist mir auch immer noch die Liebste, weil mit den anderen, härteren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht! Wie alle!


    Deswegen!


    WESTBAM!!!


    Westbam auf der besten Mayday ever, wie Fans berichten, nämlich 1998!!! War selbst 13 oder 14 mal auf der Mayday in Dortmund!


    [video]

    [/video]


    Das Motto der Mayday 1998 in Dortmund hieß - Save the Robots

  • Auf der 1998er Mayday hat Westbam Maximilian (gebürtig aus dem Ruhrpott) ein geiles Set gespielt/aufgelegt.
    Da war ich 26, 1998,


    Ich suche mich noch immer in dem YT-Video... :lol2: :haha:


    Kein Witz, war echt da!


    11mal in Folge, 1996-2006


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik13eFVyc3N4SW1rIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TXd4VXJzc3hJbWsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TXd4VXJzc3hJbWs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=MwxUrssxImk


    Save the Robots!

  • Genau den selben Quark hast du vor ein paar Monaten schon mal erzählt. Du hast jetzt wohl "Wochenende", was? Na dann ist ja alles klar. Also wundere dich nicht, wenn ich ab jetzt kaum noch Beiträge von dir freischalte... :nein: ;)

  • "Tihocan", geh wirklich mal raus, und lass dir für ein, besser zwei Stunden kühle Luft um den Kopf wehen. Und ganz dringend: lasse für den Rest des Wochenendes den Kühlschrank zu! Sind gutgemeinte Empfehlungen.
    Gruß, raubgräber