ZaeBon und ich hatten die Ehre, von Square Enix höchstpersönlich zum Fachbesuchertag der Gamescom eingeladen zu werden, und damit nicht genug, Abends gab es dann noch eine Party mit Karl Stewart (dem amerikanischen Oberboss von SE), Meagan Marie (der weltweiten TR-Community Chefin), den Square Enix Mitarbeitern, allen voran die liebenswerte Sabrina, sowie natürlich uns, den geladenen Vertretern der deutschen Internet-Gemeinde von Tomb Raider.
Karl Stewart führte uns die aktuelle Demo auf der Leinwand vor, gab Erläuterungen dazu, und anschließend konnten wir die Demo selber spielen, doch dazu mehr im Bericht von ZaeBon...
Bis ich jetzt meine Bilder sortiert, nummeriert und entwickelt habe, zeige ich euch einfach mal die Seite von Square Enix:
http://eu.square-enix.com/de/b…12-hat-ihre-tore-geoffnet
Karl Stewart schenkte uns eine originelle Getränkeflasche mit speziellem Tomb Raider Aufdruck, sowie limitierte Poster, und ich habe, damit ich nicht so viel schwafeln muß, extra ein Video gedreht, das ihr euch aber besser direkt auf YT anschauen solltet, weil ihr da rechts unten auf "Vollbild" klicken könnt, es ist nämlich full HD und was weiß der Geier noch alles...
http://www.youtube.com/watch?v=wT7X662WlxM
[video]
[center][google]Babylon by Bus[/google] - Köln by U-Bahn[/center]
Hier folgt mein übliches Geschwafel über meine legendäre Reise nach Köln. Diesmal reiste ich mit meinem neuen PKW an, der dazu extra mit einem Satz hochenergetischer Wurstbrote ausgestattet wurde, sowie Energy-Drinks der Marke "billiger-als-bei-diesem-Red-Flügel-Dings". Und siehe da, der neue PKW der Marke steuerbefreit, da fiskalisch als 5-Liter-Auto eingestuft, meisterte die 570 Km in 5,5 Stunden, und mit einem Verbrauch von 4,9 Liter, wobei sich jetzt jeder ausrechnen kann, daß die Durchschnittsgeschwindigkeit über 100 Km/h liegt, was angesichts ein paar kleinerer Staus eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von ca. 130 Km/h ergibt, und zeig mir mal ein Auto, das bei 130 auf der Autobahn unter 5 Liter braucht...
(außer meins natürlich, und dank meiner überlegenen Fahrkünste
)
Jedenfalls bezog ich erst mal mein Hotelzimmer in Köln-Kalk, und mir fiel sofort der berühmt-berüchtigte Streifen [wiki]Voll normaaal[/wiki] ein, in dem Tommie (Tom Gerhardt) Köln-Kalk-Verbot kriegt.
Aber ich heiße ja zum Glück nicht Tommie, sondern Tom.
Und dann mal gleich hurtig losgezockelt zur Gamescom, die zum Glück nur drei Stationen mit der U-Bahn entfernt liegt. Hier stellte sich aber erst mal das Problem, zu Halle 7 zu finden.
Und trotz Fachbesuchertag war da schon schwer was los...
Also schaute ich mir die Hallen bzw. anderen Stände an, und ohne stundenlanges Anstehen kommst du da kaum in irgendwas interessantes rein. Aber um 19.15 Uhr ging ja dann die Party los. Kurz vorher kam auch schon ZaeBon, und... (der Rest steht in seinem Bericht)
Am nächsten Tag kaufte ich mir eine Tageskarte für die U-Bahn, die dort fast immer oberirdisch fährt, und fuhr einfach einige Linien von einer Endstation zur anderen ab, also quasi Köln by U-Bahn, denn so billig kriegst du keine Stadtrundfahrt durch ganz Köln inklusive aller Vororte... Den Dom habe ich auch gesehen, und am Nachmittag bin ich dann kurz nach 3 wieder zur Gamescom, denn wir wollten uns da ja treffen. Allerdings war es da so voll, daß es praktisch unmöglich war, sich da mit jemandem zu treffen, den man noch nie vorher gesehen hat, also nicht sofort erkennt, außer wenn der z.B. einen roten 3-Meter-Hut aufgehabt hätte.
Also blieb ich da noch 2 Stunden, drehte mein Video, und machte mit meiner Stadtrundfahrt weiter...
Weiter geht's mit Pizza aus Nizza, Döner macht schöner, und rollen im Stollen...