Neueste Informationen zu TR9

  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [h2]Neue Demo veröffentlicht:[/h2]


    [video]

    [/video]


    Hier sieht man z.B., wie das jetzt mit dem "Survival Instinct" funktioniert. Es werden immer Hinweise eingeblendet wie z.B. "Suche nach Nahrung!", suche nach dem Lager, finde den Weg aus dem Wald heraus, bastle dir ein Werkzeug, und so weiter. Und ich glaube, daß ich das jetzt sagen darf, daß wir diese Demo in Hamburg auf der Cup San Diego spielen durften, da waren gute 10 X-Boxen vorhanden. Also wir durften diese Demo nicht spielen, sondern nur die Journalisten von Presse, Funk und Fernseher, aber ich durfte mich neben einen der Journalisten setzen, und ihm zuschauen. :smilewink:


    Zunächst beginnt alles noch recht einfach und gewohnt, sie muß über einen Baum balancieren, über einen Abgrund springen (was ja dem guten alten "Sprung mit Anlauf" entspricht), und an dem Flugzeug hinauf klettern, wo sie dann zur Seite hin abspringen muß.


    Da stürzt sie dann erst mal ab, wobei man meint, man hätte gleich mal was falsch gemacht, aber heiter geht's weiter... :D


    Wie gesagt wird man dabei durch die Hinweise des Survival Instincts geleitet: suche nach Spuren der Überlebenden, und dergleichen, und man sieht auch, daß sie für alle bestandenen Herausforderungen sogenannte XPs, also Expierence Points (Erfahrungs-Punkte) kriegt. Die kann man dann im "Inventar" gegen andere Sachen sozusagen eintauschen, also daß man z.B. mehr Pfeile kriegt, oder daß man die Pfeile nachher wieder einsammeln kann, nachdem man sie abgeschossen hat.


    Das ist jetzt also praktisch wie im Trainingslevel, man soll sich mit der Steuerung vertraut machen, und erfahren, daß es ja eigentlich im Prinzip so wie früher funktioniert. Nachdem man dann den guten alten Rucksack gefunden hat, damit man nicht völlig im Wald steht :haha: geht es heiter weiter, und es wird einem angezeigt, wo man jetzt ist, also hier z.B. im "Küsten-Wald".


    "Suche Schutz vor dem Sturm", und jetzt machen wir uns erst mal ein kuschliges Lagerfeuerchen. :D Dabei betrachten wir auch gleich mal das mitgelieferte Iphone, und jetzt haben wir Hunger! Suche nach Futter, und wir haben ein neues Lager, 150 weitere XP-Punkte, und gehen jetzt weiter auf Erkundungstour...


    Nun besorgen wir uns Pfeil und Bogen, und gehen anschließend auf die Pirsch nach Elchen. Hier müssen bzw. sollen wir auch gleich mal lernen, was jeder gute Pfadfinder wissen sollte, nämlich daß wir nur dem Lauf des Wassers folgen müssen, damit wir uns nicht verlaufen. Also da, wo das Wasser herkommt, ist die eine Richtung, und da, wo es hinfließt, ist logischerweise die entgegengesetzte Richtung. Siehe auch: Handbuch für angehende Waldläufer, Seite 37.


    Jetzt müssen wir so einen Elch erlegen, und der muß viermal getroffen werden, was sich durchaus als nicht ganz einfach darstellt, da man selber zielen muß, und das Vieh meistens in dem Moment wieder weiter läuft, wenn man gerade schießt. Nun muß man wieder zurück ins Lager, und man kann hier das "Location System" verwenden, das einem grob zeigt, wo man hin muß, wenn man jemand von dieser neueren Sorte Mensch ist, deren IQ unter dem ihres Navis im Auto liegt... :haha:


    Wenn wir dann wieder das Lager gefunden haben, sehen wir auch gleich das beeindruckende "Inventar", wo wir uns vom Stand der Erfahrungspunkte, gesammelten Gegenstände bis hin zum Wetter von Morgen in Schleswig-Holstein so gut wie alles anzeigen lassen können. Dann geht es ab in den Keller, und wir suchen uns ein neues Werkzeug. Nachdem wir wieder an der frischen Luft sind, und ich möchte gleich mal bemerken, daß man sich bis dahin schon gut eine Stunde lang beschäftigen kann, wenn man es das erste Mal spielt, oder auch länger, wenn man es nicht eilig hat, trifft man auf zwei Leute, und hier weiß man jetzt erst mal nicht, ob die nett oder nicht nett sind... :gruebel: :frech2:


    Aber das merkt man dann ja auch gleich, und ebenso heiter geht es weiter, indem man Bekanntschaft mit einer Bärenfalle macht, also die Dinger, wo man reinlatscht, und nicht mehr rauskommt. Für meinen Begriff von "Realität" wäre jetzt hier bereits Schluß mit lustig, und Game over, denn so ein Ding ... aber lassen wir das mal, sondern widmen uns den Wölfen...


    Also es ist wirklich alles sehr "intensiv", atmosphärisch dicht, und was mir da jetzt sonst noch alles einfällt, und eine völlig neue Spielerfahrung für Grabräuber der ersten Stunde... (und man könnte sich jetzt bis dahin schon wirklich einen guten Nachmittag lang beschäftigt haben)


    Apropos Beschäftigung: die kriegen wir jetzt auch, aber zum Glück in Zeitlupe. :D Und wir kriegen zum Glück auch ein paar neue Bekannte, und ich finde das toll, wie realistisch das gemacht ist, man fühlt sich tatsächlich wie in einer Art Abenteuerfilm vom Schlage eines Jurassic Park, nur daß man hier selber am Steuerknüppel sitzt... :o ;)


    Und hier fragt jetzt dann ein Spieler, wie "linear" das Spiel eigentlich sei. Und wir erfahren, daß es immer verschiedene Zentren, quasi Handlungsorte gäbe, die man relativ frei aufsuchen kann, und daß man immer wieder zu diesen Punkten zurück kehren kann bzw. muß.


    Nun geht es mit unseren neuen Freunden also weiter, und wir entdecken ein neues Camp. Da stehen wir vor verschlossenen Türen, und brauchen neue Gerätschaft, und hier gibt es ja keinen Baumarkt...


    Also suchen wir die Gegend ab, erwehren uns weiterer Wölfe, und schauen, was hier hier sonst noch alles bewerkstelligen können. Dabei sammeln wir weitere Erfahrungspunkte, mit denen wir unsere Fähigkeiten verbessern können, und mit diesen verbesserten Fähigkeiten können wir schließlich diese Tür öffnen...


    Hier sind wir jetzt im "Bergtempel", und werden bald auf "Scavenger" treffen, und ich rätsele schon dauernd um die Identität besagter Scavenger, aber mein Dictionary spuckt hier nur Plünderer, Aasfresser und Straßenkehrer aus... :gruebel: ;)


    Und jetzt kommt eine zünftige Gefangennahme, weil der eine Typ etwas blauäugig ist, wohingegen wir als alte Grabräuber wissen, daß es jetzt an der Zeit für ein kleines Kämpfchen ist. Da kommen jetzt erst mal die guten alten Nahkampf-Techniken zum Einsatz, und er Ernst des Lebens beginnt...


    Und hier endet unsere kleine Demo, und wir freuen uns auf das main event... :wave:

  • -----------------------------------


    July 30th, 2012: Today Square Enix confirmed that TOMB RAIDER will be at Gamescom 2012 in Cologne, Germany on 16-19 august 2012.


    You can find the Square Enix booth at hall 7 stand B051 of the Koelnmesse.


    ...the first-ever European hands-on demos of the highly anticipated HITMAN®: ABSOLUTION™, TOMB RAIDER®, and SLEEPING DOGS™.


    http://www.tombnews.com/news/2012/07/3001/


    Square Enix hat bestätigt, daß sie auf der Gamescom 2012 antreten, und zwar unter anderem mit der [highlight=yellow]ersten spielbaren Demo von Tomb Raider[/highlight] in Europa!


    Halle 7, Stand B051, 16. - 19 August, Köln, Messe-Gelände


    Ich habe zwar schon 2 Demos gespielt, aber... :floet::haha:;)


    Nachtrag:


    Ich bin am 15.8. auf der Gamescom, da ist zwar nur für Fachbesucher offen, aber gehe höchstwahrscheinlich am 16.8. nochmal hin. Also da könnten wir uns dann treffen, falls jemand von euch auch da hin geht... :smilewink: Ich bin der, der so komisch guckt... :eek2:;)

  • tom, ich werde mit meinem Kumpel ebenfalls da sein. Wir treffen uns Punkt 15 Uhr am TR Stand! :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • ja ich denke mal der 16te, wenn das klappt! ^^

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Schade, ich bin erst ab Freitag da.. Muss ja schlussendlich noch aus Brandenburg angefahren kommen :/ (hab Schule x) )


    Freu mich aber schon total auf die Demo, zumindest in der Hoffnung, dass sie nicht zu viel spoilert :mrgreen:

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Hm, wenn ihr alle da seid, muss ich ja Donnerstag eigentlich auch noch mal hin :D
    Mal sehen, ich kann ja nochmal fragen ob mein Zimmer die nächste Übernachtung auch noch frei ist, vielleicht kann ichs noch um einen Tag verlängern. Dann wäre ich ebenfalls 15 Uhr am TR-Stand :mrgreen:

  • Ich bin jetzt zurück von der Gamescom, und bevor ich jetzt das Video bearbeite und hochlade, das ich dort gedreht habe, gibt es erst mal ein [highlight=yellow]exklusives neues Wallpaper[/highlight], das es bis jetzt noch nirgends zu kaufen gibt... :D


    [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    Guckst du:


    :link: http://laraweb.de/coppermine/displayimage.php?pid=176


    [typo_info]Und bevor jetzt jemand blöde Fragen stellt:[/typo_info]


    Meagan Marie hat es mir exklusiv zur Verfügung gestellt, und ich darf auch mein Laraweb draufpappen... :ja:

  • Ich bin vom Trailer hin und weg. In diesen Spiel wird dargestellt, wie es zu unserer TOMB RAIDER gekommen ist. Es ist klar, dass Ihre alte Vergangenheit gelöscht wird und durch eine neue ersetzt wird, aber durch eine viel bessere! Also ich werde das am ersten Tag schon spielen, das schwöre ich. :D

  • Hier übrigens die erste Folge von Final Hours. Kannste davor setzen tom! ;)


    [video]

    [/video]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!