Neueste Informationen zu TR9

  • Ich glaube bis es endlich rauskommt, haben die das halbe Spiel in Demos, Infos und Trailers veröffentlicht... :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [important][center]Die Bilder sind auf der nächsten Seite![/center][/important]


    [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [center][h2]Tomb Raider Event auf der Cap San Diego[/h2][/center]
    OK, ich bin jetzt wieder wohlbehalten aus Humbug äh Hamburg zurück gekehrt. Zunächst bahnte ich mir mal den Weg zum Museumsschiff Cap San Diego das da im Hafen vor sich hindümpelt, aber beeindruckend aussieht, denn das ist ja ein riesiger Kasten [highlight=yellow](Bilder bringe ich nachher)[/highlight], und es erinnerte mich sofort an TR3 - Antarktis, denn dort macht sich ja Lara auch auf den Weg zu einem ähnlich gebauten Schiff, also mehr oder weniger einer Art Frachtschiff. Und am Beginn von TR9 strandet sie ja auch mit einem ähnlichen Schiff.


    Bei diesem Event ging es aber hauptsächlich darum, das neue Spiel den Leuten von Presse, Funk und Fernsehen vorzustellen, so habe ich das jedenfalls empfunden, denn ich quatschte mit einigen Gästen, die ich nicht kannte, und die nicht nach Zockern aussahen. Einer davon sah genauso aus wie Spence aus King of Queens, also der sah ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich, und der war von irgend einem Verlag.


    Jedenfalls spielte dann Karl Stewart, der amerikanische Oberchef von Square Enix, auf einem riesigen Bildschirm sozusagen das erste Level vor (ich denke, das gibt es noch nicht auf Youtube zu sehen, was wir da gesehen haben), und erklärte immer wieder mal kurz was dazu. Und jetzt muß ich vorsichtig sein, denn erstens war da natürlich filmen und fotografieren verboten, und uns wurde erklärt, daß wir auch nicht alles sagen dürfen, was wir da gesehen haben, und wir mußten auch eine zweiseitige Erklärung unterschreiben, die ich jetzt erst mal noch durchlesen muß, also sage ich jetzt erst mal recht wenig... :huch: :haha: ;)


    Anschließend wurden wir in kleine Gruppen unterteilt, die persönlich Fragen an Karl Stewart stellen durften, also sozusagen ein brandheißes Interview mit dem Oberboss. :D In meiner Gruppe waren wir vier Leute, unter anderem meine inzwischen guten Freunde vom letzten Mal in Hamburg: Ulrike und Uwe von trle.net. Die wollten aber nichts fragen, also nutzten der andere (den kannte ich nicht) und ich die Gelegenheit.


    Da ja die meisten Fragen schon im offiziellen Blog gestellt und beantwortet sind, und da ich die nicht alle auswendig weiß, dachte ich mir, daß ich jetzt mal ein paar "neue" Fragen stelle. :haha: Er ist übrigens ein sehr netter und sympathischer Mensch, und fragte uns erst mal, wie es uns geht, worauf wir sagten, daß es uns jetzt natürlich prima gehe, bei so viel Lara um uns herum. :D Und dem Chef am Apparat. :D


    Das ganze ging natürlich nur auf Englisch, aber ich habe ihn recht gut verstanden. Er mich offensichtlich auch. ;) Er sagte, daß es ihm auch prima ginge, weil er hier auf den Autobahnen mit einem Mietwagen herum gebrettert sei, mit Tempo jenseits der Licht- äh Richtgeschwindigkeit, und sowas geht ja nur in Deutschland...


    Ich fragte ihn zunächst mal, wie das mit dem Alter der Gegner aussehe, wenn die da zum Teil schon 40 Jahre da sind, und wo es denn jetzt auf der Insel den Baumarkt mit frischen Batterien für die Taschenlampen gäbe, worauf er etwas lachen mußte. Er meinte, daß man das jetzt natürlich nicht alles so Ernst nehmen müßte in so einem Spiel, und daß sie hier natürlich "Pandoras Box" mit eingebaut hätten.


    Klug gekontert von Herrn Stewart, denn in unserer beider Vorstellung ist Pandoras Box natürlich so eine Art Wundertüte, und alles ist möglich. Wobei ich jetzt aber extra nochmal gegoogelt habe, nicht daß jetzt die Büchse der Pandora bei den Amis was anderes bedeutet, als bei uns, aber tatsächlich weicht die historische Definition dann doch etwas davon ab, als was wir uns da jetzt drunter vorstellten:


    [textarea]Mit dem Öffnen der Büchse der Pandora brach nach der griechischen Mythologie alles Schlechte über die Welt herein.


    ...


    Heute ist das „Öffnen der Büchse der Pandora“ der Inbegriff für das Stiften nicht wiedergutzumachenden Unheils.[/textarea]


    Aber lassen wir das mal, ich wußte, was er meinte. Dann fragte ich ihn, ob er alle alten TR-Spiele gespielt hat, und welches sein Lieblingsspiel wäre. Zu meiner Überraschung (ich tippte auf TR4 und/oder TR2) sagte er, daß es TR1 wäre, denn das käme auch in seinen Augen dem Grundgedanken der Spielserie am nächsten. Also es würde am meisten "Tomb Raider" enthalten.


    Mir fiel bei seiner Präsentation auch noch auf, daß sehr viele Video-Sequenzen vorhanden sind, in denen man selber natürlich nichts machen kann, nur zuschauen. Und ich fragte ihn, wie das dann später im Spiel sei. Er meinte, daß es am Anfang etwas mehr Videos seien, um die Story in Gang zu bringen, und dem Spieler zu erklären, und auch noch andere grundlegende Sachen, aber daß es dann später weniger sei.


    [edit]Mir fällt gerade ein, daß er zum Thema "Zeit" und Pandoras Box auch noch sagte, daß ja u.a. eine spanische Armada, also ein uraltes Segelschiff, sowie ein B-52 Bomber zu sehen seien, ich weiß jetzt aber nicht, was genau er damit sonst noch sagen wollte... ;) Es geht aber wahrscheinlich in die Richtung, daß in Computerspielen bzw. in irgend einer Form von "Geschichten" natürlich so gut wie alles möglich sei...


    Ulrike meinte dann später auch, als ich dieses Thema mit ihr diskutierte, daß die Spanier damals ganz sicher auch bis Japan gesegelt sind... :D (oder wohin auch immer, man darf wie gesagt nicht alles so wörtlich...)


    Ich wußte auch nicht, daß wir die Möglichkeit zu diesem Interview hatten, sonst hätte ich mir wahrscheinlich irgend ein Gerät zur Ton-Aufzeichnung mitgenommen, und die gute alte Stenografie beherrsche ich leider nicht...[/edit]


    [edit]Also ich wußte natürlich schon, daß wir ein Interview mit KS hatten, aber in der üblichen Hektik vor der Abreise blieb das mit der Tonaufzeichnung dann doch irgendwie, also das mußte aus Zeitgründen gestrichen werden... :rotwerd: ;)[/edit]


    Ich hätte ihn eigentlich gerne noch ein paar andere Sachen gefragt, aber die Zeit war natürlich begrenzt...


    Denn dann war die Präsentation auch schon vorbei, und es ging zwei Decks höher zum Captains Dinner, also es gab Futter...

  • Hier sind Bilder:





    Hier sind wir unter Deck, bei Getränken und Gebäck. :D Links sind meine Freunde Ulrike und Uwe:



    Durch diese Tür ging es dann in den Raum, wo uns Karl Stewart das Spiel vorführte:




    Hier ist die Kombüse des Captains, wo es dann das Futter gab:



  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [typo_info]In einem Interview deutete Karl Stewart an, daß bereits an einem Nachfolger für TR9 gearbeitet wird. "Man müsse in die Zukunft schauen, man müsse schauen, wohin..." "Es ist nicht nur ein Spiel."[/typo_info]


    [textarea][h2]Global Brand Director Karl Stewart hits at TOMB RAIDER sequel[/h2]
    June 26th, 2012


    During an interview with VIDEOGAMER.com Crystal Dynamics' Global Grand Director Karl Stewart suggested that a second video-game could already be in pre-production, despite the TOMB RAIDER reboot title is still being nine months away from release on March 5th, 2013 on Xbox 360, PlayStation 3 and PC.


    "I have to be careful because I know exactly where she's going," Karl Stewart says. "You have to look at the future, you have to look at where... It's not just one game,"


    "I don't want to say anymore on it because I'll have the game director of the next game going 'what the fuck are you saying!?'" he added.


    Could Cory Barlog already be working on a Tomb Raider sequel?


    More news if it becomes available.


    Quelle: Tomb Raider News Channel[/textarea]

  • Bei mir funktioniert der Link. ;)


    [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [typo_info]Camilla Luddington ist nicht nur die englische Stimme von Lara Croft, sondern nach ihrem Vorbild werden auch die Bewegungen von Lara im Spiel computertechnisch nachgebildet.


    Siehe auch: The Final Hours of Tomb Raider (Video)[/typo_info]


    [textarea]Camilla Luddington


    Crystal Dynamics has at last revealed the identity of the voice and performance actress portraying the new Lara Croft. Camilla Luddington, 28, was born in Ascot, England; attended The American School In England at Thorpe in Surrey; and has mostly worked in the United States. She has had recurring roles in the American television series True Blood and Californication. She also played Kate Middleton in the Lifetime TV movie William and Kate. She can be heard in the two TOMB RAIDER trailers released so far: "Turning Point" and "Crossroads".


    After an international talent search using scouts in Europe and the US, Luddington stood out as delivering both a depth of emotion and the youthful tone needed for Lara Croft in the upcoming reimagining of the Tomb Raider franchise, due for release on March 5, 2013.


    According to Darrell Gallagher, head of studio at Crystal, "This has been one of the most important jobs for us to get right. This Tomb Raider game is very different to any other and we are demanding far more from the voice and performance acting than ever before as we take the franchise in a new direction."


    In addition to providing the voice, motion capture, and facial animation for the in-game character, Luddington will also participate in press events, including the Nerd HQ and Comic-Con panels in San Diego next month. There she will join the development team as they talk about Tomb Raider and the story behind its creation. She will not, however, be making personal appearances dressed as Lara, as previous live-action models have done.


    Read more about Camilla on her Internet Movie Database and Wikipedia pages, and follow her on Twitter @camilluddington.[/textarea]

  • Dein Mixer? :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Kurtis

    Hier sind Bilder:
    [...]


    Und hier ist ein Video:


    [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [h2]Tomb Raider Event - Juni 2012 in Hamburg[/h2]


    [video]

    [/video]


    Wer ist denn wohl dieser schwarzgewandete, sich Notizen machende Herr bei 3:13 ? :mrgreen:

  • Na das ist der Webmaster von Laraweb, steht ja auf dem Schildchen... :haha:


    Was mich da mehr interessiert: wer schreibt in 3 Jahren 7 Beiträge, und stellt dann solche Fragen? :gruebel: