Neueste Informationen zu TR9

  • Bitte in diesem Thema weiter nach unten schauen bzw. auf die nächsten Seiten, denn hier werde(n) ich/wir alle Neuigkeiten einfügen! Also die neueste Nachricht ist auf der letzten Seite! :idea1:;)


    Wichtige Beiträge sind mit dieser roten Linie gekennzeichnet:


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    Ich habe hier nochmal die neuesten Neuigkeiten (tolle Wortwahl! :D ) zu TR9 zusammengefaßt, falls jemand noch nicht alles mitgekriegt hat: :gruebel:;)


    • Es gibt einen neuen Trailer, also einen Film (siehe unten), und sogar mit deutschen Untertiteln! :D
    • Es gibt auch ein neues hochauflösendes Bild "Crossroads" dazu, siehe unten.
    • Am Ende des Trailers wird der [highlight=yellow]5. März 2013[/highlight] als Erscheinungstermin genannt!


    Bild: "Crossroads"


    crossroadsnew_small.png


    Video: "Crossroads"


  • Du auch? cool! :mrgreen:


    Ich fange jetzt TR2 an. UB kreig ich iwie nicht zum laufen... :zuck: Dann geht's eben weiter mit TR2...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

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    Tomb Raider 2012 Gameplay [HD] (E3 2012)


    Das zweite offizielle Gameplay-Demo!



    edit von Tom


    Und hier ist noch eins: ;)


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    by Adrasta


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  • Bei Guardian of Light hatte sie Speere, hier hat sie jetzt Pfeil und Bogen, dann war da mal ein großer Zirkus um diesen magnetischen Wurfhaken, weil ja alles in der Gegend magnetisch ist, also diese Details interessieren mich jetzt weniger, wie auch die Tatsache, ob sie jetzt Doppelpistolen hat, oder drei oder vier. ;) Mir wäre es wichtiger, daß das Spiel wieder so interessant ist wie die alten Spiele... :ja: ;)

  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [h2][center]Hier sind neue Bilder (Screenshots und Concept Art):[/center][/h2]


    :link: http://www.laraweb.de/tomb11.htm#bilder


    [center][warning]Diesen Link, wie auch alle anderen Links zu Laraweb bitte mit rechts anklicken, und in einem neuen Tab/Fenster öffnen, sonst ist das Forum weg, da das Forum alle Links zu Laraweb-Seiten für "interne" Links hält... ;)[/warning][/center]

  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [h2]Auf der E3 wurden einige weitere Informationen über das neue Spiel bekannt gegeben:[/h2]

    • Für das historische Fundament spielt [google]Königin Himiko[/google], die erste, als Königin bezeichnete Herrscherin Japans eine große Rolle.
    • Der Nationalschrein in Nikko (Japan) spielt ebenfalls eine große Rolle: :link: http://www.anniebees.com/Asia/Asia34.htm
    • Es wird viele Gräber geben.
    • Es gibt Tag- und Nacht-Sequenzen im Spiel.
    • Der Survival Instinct, also die Hervorhebung wichtiger Gegenstände erscheint nur wenige Sekunden.
    • Laras Fähigkeiten werden mit "Experience Points" verbessert.
    • Sie muß immer wieder Aufträge ausführen, wie zum Beispiel Nahrung zu suchen, und ins Camp zu schaffen.
    • Daneben gibt es auch weniger wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel das Sammeln von Masken.
    • Durchsuchbare Gegenstände werden durch eine Lupe angezeigt.
    • Es gibt mehrere Camps.
    • Mit den Expierence Points können Laras Waffen in den Camps verbessert werden.
    • Die Gegner sind Leute, die in den letzten Jahren auf der Insel gestrandet sind.
  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [h2]Hier ist das Interview mit Karl Stewart auf der E3:[/h2]


    :link: http://www.laraweb.de/tomb11.htm#text


    [warning]Diesen Link, wie auch alle anderen Links zu Laraweb bitte mit rechts anklicken, und in einem neuen Tab/Fenster öffnen, sonst ist das Forum weg, da das Forum alle Links zu Laraweb-Seiten für "interne" Links hält... ;)[/warning]

  • Willste die obigen Videos nicht auch noch auf der Seite mit einbauen?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


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  • [h2]OK, also was mich jetzt da ein bißchen wundert:[/h2]


    • Es spielt sich alles auf einer einsamen Insel ab, auf der Lara gestrandet ist. Dort sind schon [highlight=yellow]vor vielen Jahren[/highlight] einige andere Leute gestrandet, die jetzt ihre Gegner sind.
    • Da es ja eine einsame Insel ist, muß sie ihr Essen erst jagen, erlegen, und dann ins Camp schleifen und über dem Feuer grillen, also es gibt dort kein McDonalds. :nein:
    • Aber anscheinend gibt es dort einen Baumarkt, denn die Gegner haben immer frische Batterien für ihre Taschenlampen... :think: :gruebel: :haha: ;)


    [h2]Des weiteren wundert mich:[/h2]


    • Zitat: "Die Gegener setzten sich aus Leuten zusammen, die in den letzten 40 Jahren auf der Insel gestrandet sind."
    • Manche der Gegner müßten dann jetzt bereits im Rentenalter sein, oder waren noch Embryos, als sie strandeten, denn für ihre 40 Jahre sehen sie in den Videos jetzt dafür noch recht rüstig aus... :old: ;)
    • Also wenn man dort mit 20 Jahren gestrandet ist, wäre man da jetzt möglicherweise schon Frührentner.


    [h2]Fazit:[/h2]


    Also wir wir wieder mal sehen, ist der Begriff "Logik" in Computerspielen ein äußerst abstrakter und dehnbarer Begriff. Alles ist möglich, und muß einfach mal so kommentarlos hingenommen werden, aber warum sind dann manche so brennend an so wichtigen Details interessiert, ob jetzt der Pfeil und Bogen automatisch zielt, oder um die Ecke, oder sonstwie? :gruebel: ;)

  • Zitat von Tom

    Aber anscheinend gibt es dort einen Baumarkt, denn die Gegner haben immer frische Batterien für ihre Taschenlampen... :think: :gruebel: :haha: ;)

    Wer weiß, viellicht haben die sich so eine Art Kartoffeltaschenlampe gebastelt! :think: :gruebel: :haha:


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


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  • Wie realistisch ist das überhaupt, daß es irgendwo auf der Welt eine Insel gibt, wo seit 40 Jahren Leute leben, die da mal Schiffbruch erlitten haben, und wie gesagt in 40 Jahren noch nicht entdeckt wurden? In der Zeit war doch bestimmt schon fünfmal der [google]Grzimek[/google], Greenpeace oder irgend ein Öhlbohr-Suchtrupp von Esso da... ;)


    Und manche von denen müßten dann auch wirklich schon mit dem Rollstuhl daher kommen...

  • [hrc=fuchsia]6[/hrc]


    [textarea]06.06.2012, 22:00 Uhr


    Vorschau: Actionspiel für PC, PS3, Xbox 360


    [h2]Tomb Raider: Schöne neue Lara Croft[/h2]
    Jung, diplomiert, voller Tatendrang – Lara Croft begibt sich als zarte 21-Jährige auf ihre erste Entdeckungsreise. Ein knallhartes Abenteuer, das aus der jungen Dame die robuste Archäologin macht.


    Wespentaille, Hotpants, ein enges Top und Brüste in Bandscheibenvorfall-Größe: Die Rede ist natürlich von Lara Croft. Der Schatzjägerin, die selbst vor Auseinandersetzungen mit ausgestorbenen Urzeitechsen nicht zurückschreckt und mit ihren akrobatischen Fähigkeiten jeden gestählten Olympioniken vor Neid erblassen lässt. Das galt zumindest bis jetzt.


    Aber der Reihe nach: Spielehersteller Square Enix lud COMPUTER BILD SPIELE in sein Europa-Hauptquartier nach London ein. Dort bekam die Redaktion einen Einblick in das neue „Tomb Raider“ und sprach ausführlich mit Karl Stewart, dem Verantwortlichen für die legendäre Actionserie und kreativen Kopf hinter der Videospielikone Lara Croft.


    Evolution einer Ikone


    Nach über 16 Jahren verpasst Entwickler Crystal Dynamics der „Tomb Raider“-Saga und ihrer Protagonistin Lara Croft eine Generalüberholung. Fans dürfen sich auf die Hauptfigur freuen: Lara Croft sah noch nie so gut aus. Eine verringerte Oberweite und die Abkehr von eher plumper Erotik schaffen ein völlig neues Frauenbild. Aber auch die Welt, in der sich Lara bewegt, ist klasse. Ob eindrucksvoll beleuchtete Dschungellichtung, eine Lagerstätte mit knisterndem Lagerfeuer oder eine beengte Höhle im irrlichternden Schein weniger Fackeln: Das neue „Tomb Raider“ eröffnet dem Spieler eine fantastische Welt.


    Eine Geschichte vom Erwachsenwerden


    Auch erzählerisch unterscheidet sich das Spiel von seinen Vorgängern: Statt aberwitziger Weltreisen, alter Grabstätten und übernatürlicher Mythen steht Laras Werdegang im Vordergrund. Der Titel erzählt, wie aus einem verschüchterten Mädchen eine starke Persönlichkeit wird. Eine typische Geschichte vom Erwachsenwerden, wie sie in Literatur und Film – zum Beispiel in Disneys „Der König der Löwen“ oder in der Reihe „Harry Potter“ – zuhauf vorkommt. Im neuen „Tomb Raider“ gibt aber kein Onkel Scar oder Lord Voldemort den Bösewicht, an dem Held oder Heldin reifen, sondern eine feindselige Insel.


    Die erste Forschungsreise der angehenden Archäologin beginnt mit einem Unglück. Das Schiff, mit dem die Studentin und ihr Professor reisen, gerät in einen Sturm und sinkt. Am Ufer der unwirtlichen Insel gestrandet, muss sich Lara nicht nur gegen die raue Natur, sondern auch gegen gewaltbereite Bewohner verteidigen. Ein dramatischer Kampf ums Überleben beginnt und verlangt der jungen, unerfahrenen Miss Croft alles ab.


    Auf in den Kampf – mit primitiven Mitteln


    Anders als in früheren Abenteuern springt Lara nicht wie ein Flummi durch die Gegend und erlegt mit ihren beiden Handfeuerwaffen ein exotisches Tier nach dem anderen. Jede Auseinandersetzung bekommt im neuen „Tomb Raider“ deutlich mehr Gewicht und Dramatik. Die erste Waffe, die Lara im Spiel findet, ist ein simpler Bogen mit ein paar lausigen Pfeilen als Zugabe. Nach ersten Schießübungen mit dem auf der Insel heimischen Damwild als Ziel wird es schnell ernst: Wölfe nehmen Laras Fährte auf.


    Serienveteranen fällt sofort auf, dass die Entwickler auf eine automatische Zielfunktion verzichten. Das heißt: Die Heldin nimmt die angreifenden Bestien nicht selbsttätig ins Visier, um sie dann mit einem gigantischen Pfeilhagel zu spicken. Der Spieler muss selbst zielen. Eine weitere spielerische Neuerung zeigte sich im späteren Verlauf der Präsentation: Wie Sam Fisher in „Splinter Cell“ schleicht Lara durch ein Lager voller Gegner. Von Schatten zu Schatten huschend, weicht sie den gewaltbereiten Inselbewohnern aus und flieht ungesehen aus dem Camp. Gelingt die Flucht nicht, wartet ein grausiger Tod auf die Protagonistin. Die Entwickler haben keine Skrupel, Ihnen das Ableben der jungen Lady in bester Serientradition auf möglichst schaurige Art und Weise zu präsentieren.


    Charakter mit Tiefgang


    Und solche Szenen sind mehr als reiner Selbstzweck oder Effekthascherei. Man will gar nicht hinsehen, wenn ein Wolf Lara zerfleischt oder ein riesiger Felsbrocken sie zerquetscht. Das Ergebnis: Sie fühlen mit der werdenden Heldin und setzen alles daran, ihr dieses Schicksal beim nächsten Versuch zu ersparen. Crystal Dynamics will Ihnen Lara als Figur näher bringen, was sich besonders deutlich an den dynamischen Kameraeinstellungen zeigt. In engen Räumen und Gängen ist dieses „Näherbringen“ auch durchaus wörtlich gemeint. Dann fährt die Kamera ganz nah an die Spielfigur heran, sodass sich Ihr Sichtfeld deutlich verkleinert. Das funktioniert erstaunlich gut: Ein Gefühl von Enge und Beklemmung macht sich unweigerlich auch beim Spieler breit. Anders als in den Vorgängerspielen fängt die virtuelle Kamera deutlich häufiger Laras Gesicht ein. Wenn sie zum Beispiel vor Kälte zitternd und zähneklappernd versucht, ein wärmendes Feuer zu entzünden, oder nur per Blickkontakt eine ebenfalls gestrandete Freundin vor einem Angriff warnt. Ein weiterer Hollywood-Taschenspielertrick, um Nähe zur Spielfigur zu erzeugen – der allerdings richtig gut funktioniert und für ein neues „Tomb Raider“-Gefühl sorgt.


    Eifrig Punkte sammeln


    Ein in der Serie bislang nicht gesehenes Merkmal ist die quasi offene Welt. Ihnen steht eine ganze Insel als Spielplatz zur Verfügung. Frei begehbar ist sie allerdings nicht. Vielmehr in mehrere große Abschnitte unterteilt, die Sie auf einer Karte im Pausenmenü des Spiels anwählen. In diesen offenen Arealen haben Sie dann alle Freiheiten zum Klettern, Erkunden, Kämpfen oder – Jagen. Richtig gelesen: Bewaffnet mit Pfeil und Bogen machen Sie sich ans Er- und anschließende Zerlegen von kleinem und großem Wildgetier. So weit wie „Metal Gear Solid 3“ – in dem die tatsächliche Nahrungsaufnahme ein festes, notwendiges Spielelement war – geht „Tomb Raider“ indes nicht.


    Vielmehr dient die Jagd dem Gewinn von Erfahrungspunkten. Solche bekommen Sie zum Beispiel auch für das Bewältigen von Aufgaben oder das Überleben von Kletterpassagen. Haben Sie genug Erfahrung gesammelt, verbessern Sie mit dem Punktegewinn Laras Fähigkeiten. Dann sammeln Sie auf der nächsten Jagd gleich noch mehr Erfahrungspunkte ein oder verschleißen im Kampf weniger Pfeile. Auch Ausrüstungsgegenstände lassen sich mit genügend Erfahrung verbessern. Denn wer mehr auf dem Kasten hat, zieht auch mehr Rohstoffe an Land und macht dann etwa aus einem zerbrechlichen Tomahawk nach und nach ein widerstandsfähiges Metallwerkzeug. Und mit dem verschaffen Sie sich wiederum Zugang zu bislang unerreichbaren Gebieten. So versuchen die Entwickler dem Spieler einen Anreiz zu geben, sich auch abseits des vorgegebenen Weges umzusehen.


    Prognose: Tomb Raider


    Früher reichte es, dem Spieler zu sagen, was er tun soll. Heute wollen Zocker auch wissen, warum sie es überhaupt tun sollen. Die eindimensionalen Helden der Vergangenheit funktionieren nicht mehr – oder muss an dieser Stelle an „Duke Nukem“ erinnert werden? Crystal Dynamics hat sich bei der „Tomb Raider“-Serie mit dem gleichen Dilemma herumgeschlagen: Wie begeistert man mit einer alten Abenteuerserie eine neue Spielergeneration? Die simple Antwort: Indem man einen Charakter schafft, der menschlich wirkt, verständlich handelt und dessen Motivation nachvollziehbar ist.


    Traditionalisten werden sich vermutlich über diese völlige Neuausrichtung ärgern, aber diese Portion Lebensnähe steht „Tomb Raider“ ausgesprochen gut. Und optisch ist das Spiel sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ob die neue Lara allerdings auch spielerisch überzeugt und mit knackigen Rätseln oder anspruchsvollen Kletterpassagen begeistert, muss sich erst noch zeigen. Es bleibt eine spannende Frage, ob die Neuerfindung der Videospiellegende Lara Croft gelingt. Das bislang Gezeigte macht aber schon Lust auf mehr und gibt allen Anlass zum Optimismus.


    Erscheinungstermin „Tomb Raider“: 5. März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. (db)


    Aus: http://www.computerbild.de/art…mics-Preview-6163027.html[/textarea]