FAQ - Häufig gestellte Fragen über TR9

  • Meine erste Frage:


    Wer ist Lara Croft? :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hab mir gerade mal einige Fragen/Antworten angeschaut und bin begeistert. Vorallem die geplante Kameraführung hört sich richtig gut an! Bin wirklich mal gespannt wie das Endergebnis aussehen wird, aber ich habe echt schon recht hohe Erwartungen ;)

  • also ich setze auch hohe Erwartungen in das Spiel,ich weiß zwar nich ob das Spiel jetzt absolute Bombe wird,aber vorbestellen werde ich mirs auf jedenfall :D
    Scheint ja so als hätte CD nach Underworld was gelernt und versucht jetzt ein möglichst gutes Spiel rauszubringen,und ich hoffe die verhauen die lange Entwicklungszeit nicht indem sie das Spiel zu früh releasen. :haha:

  • Hmmm...ich hab ne Frage zu etwas, was ich meine schonmal gesehen zu haben, aber nicht mehr finde:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Videos im Spiel zu überspingen/unterbinden, sofern die nicht gerade zum Spielablauf gehören (Beispiel der Beginn der Zudringlichkeiten von Lara's "Verehrer" in Level 6)? Und wenn ja, wie?
    Beim ersten Mal sind die natürlich absolut interessant, eigentlich unabdingbar, beim zweiten Mal...nun ja, auf viele hätte ich verzichten können.
    Aber ich kriege gerade Lust auf einen weiteren Lauf (aller guten Dinge sind 3 :mrgreen: ), und die meisten Video-Einlagen benötige ich schlicht nicht mehr :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Update :mrgreen: Hab's gerade selbst herausgefunden, war aber nicht ganz leicht, auch wenn's so ausschaut.
    Ich konnte es natürlich nicht lassen, die 3. "Runde" zu beginnen :haha:
    Tatsächlich kann man die (meisten) Videos überspringen, wenn man die Leertaste drückt, das wird unten links ja auch angezeigt...nur, das funktioniert nicht immer auf Anhieb, vor allem muss man anscheinend die Tastatur dafür ein klein wenig "malträtieren", der leichte Druck/Anschlag, den ich für gewöhnlich anwende, reicht wohl nicht, und dadurch hab ich mich bisher irritieren lassen und gedacht, es muss wohl (auch) anders gehen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In meiner ständigen Aktualisierungsarbeit an meinen Lösungen habe ich kürzlich Underworld beendet, und wieder mit dem neuesten TR angefangen, und das tatsächlich hinzugefügt, wie man Videos überspringt:


    [textarea]Wichtig: wenn du es eilig hast, kannst du alle Videos mit der Tabulator-Taste (Karte aufrufen) links oben auf der Tatstatur überspringen, dann nochmal Tab oder Leertaste drücken, das wird angezeigt. Am MS-Gamepad den kleinen Pfeil links (Karte aufrufen) drücken, dann nochmal Pfeil links drücken (der kleine Pfeil = Back links neben der Leucht-Taste in der Mitte). Oder so ähnlich, aber man kann die Videos überspringen! Interessiert ja keinen mehr beim dritten Mal... ;)[/textarea]


    Normalerweise wird nichts angezeigt. Erst wenn man am MS-Gamepad die Karte aufruft (für die PC-Steuerung müßte ich das noch mal überprüfen, aber das müßte dann die Tab-Taste sein), teilt man dem Spiel mit, daß man das Video überspringen will. Je nach Länge des Videos bzw. dem, was dann danach kommt, sieht man die Meldung: "lädt", und wenn die weg ist, wird angezeigt, was man jetzt drücken muß, damit das Video beendet wird. Am MS-Gamepad ist das wieder die Karten-Taste, für die PC-Tastatur kommt dann die Anzeige: Leer-Taste drücken.


    Man kann aber manches nicht überspringen, weil es einfach dazu gehört, wie z.B. der aufdringliche Schurke.