Offizielle Fanseite

  • Zitat von Nordmann2012

    Warum sollen die nicht? ;)
    Tihocan erinnert mich eigentlich stets ein wenig an eine Szene aus "Nobody ist der größte", nämlich dort, wo er, Nobody, per Postkutsche in einem kleinen Kaff ankommt und so'n paar gelangweilte Typen ihn "begrüßen".
    Besonders einer davon kloppt recht flache Sprüche, worauf Nobody zu ihm sagt: "Dich kenne ich doch...aber ja doch...Du musst der Dorftrottel sein, in jedem Kaff gibt es einen Vollidioten, der einen auf diese Weise begrüßt..." :mrgreen:


    Ich bin noch in keinem Forum gewesen, egal zu welchem Thema, wo es nicht jemanden gegeben hat, der ein wenig "aus dem Rahmen gefallen" ist...wirklich böse bin ich auf unseren "Vollidioten" nie, nur manchmal etwas ungeduldig, wenn er gewisse Grenzen überschreitet.


    Man muss auch wirklich zugeben , das wenn Tiho nicht wäre , nicht wirklich viel hier geschrieben würde .

  • Zitat von Schwarzer

    (..)Man muss auch wirklich zugeben , das wenn Tiho nicht wäre , nicht wirklich viel hier geschrieben würde .

    Das ist wohl wahr, aber bis vor kurzem gab's da ja noch ein Mitglied, welches jetzt nicht mehr schreibt (und vorher täglich um die 20 Posts gesetzt hat) und zumindest aus meiner Sicht deutlich unangenehmer als Tihocan war, wenn es entsprechend drauf war.


    Ich glaube nun nicht wirklich, dass es mit dem Web/Forum zutun hat, wenn hier nunmal nicht so "reichhaltig" geschrieben wird wie an 0815-Feld-Wald-und-Wiesen-Plauder-Boards, dafür ist das Thema einfach zu speziell.


    Ein entfernter früherer Kumpel von mir hat sich vor einigen Monaten mal bei einem der doch recht bekannten hiesigen "Konkurrenz"-Boards angemeldet (warum nicht hier wollte er mir nicht sagen)...also, davon ausgehend, was mir der vor einigen Wochen darüber erzählt hat, ist Laraweb im Vergleich zu den anderen Deutschen Fan-Foren ausgesprochen lebendig.
    Hinzu kommt, dass ich mir selber mal so bei einigen anderen Foren das Regelwerk angeschaut habe...also, ich wusste bei einem speziellen "Konkurrenz"-Forum nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...ich will nicht ins Detail gehen, aber es wundert mich so garnicht, dass da nicht so viel Leben herrscht wie hier :mrgreen:


    Anderswo wird augenscheinlich wirklich ausschließlich dann überhaupt was geschrieben, wenn ein neues LC/TR-Spiel herauskommt.


    Irgendwelche Anleitungen, tiefer gehende Erklärungen, Infos, was auch immer, eben alles, was auch mit ein wenig Arbeit hinsichtlich eigener Recherche zutun hat, findet man zumindest hierzulande anderswo kaum.


    Ich selber habe mir, seit ich hier angemeldet bin, immer mal wieder "den Spaß" gemacht, mal nach irgendwelchen (Problem-) Lösungen hinsichtlich Tomb Raider/Lara Croft zu googlen...eigentlich kannste fast alles andere zumindest hierzulande knicken, vor allem aus den direkten Konkurrenz-Foren.
    Das kannst Du auch aus Tom's Referenzliste ein paar Posts weiter vorn erkennen. Allgemeine Spiele- und/oder Technik-Foren, die eben ab und an auch mit irgendwelchen Spielekonfigurationen wg. Tomb Raider befasst sind, sind sich nicht zu schade, auf Laraweb zu verweisen, wenn es um TR/LC geht...das findest Du bei der direkten Laraweb-Konkurrenz definitiv nicht, etwas wenig Größe, die da gezeigt wird, wie ich meine :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    ... etwas wenig Größe, die da gezeigt wird, wie ich meine :gruebel:


    Das ist ja meine Rede. ;) Die wollen alle als die wahnsinnig großen tollen "Webmaster" dastehen, mit schicken Homepages und Foren, und ganz große Reden schwingen, Tausend Forenregeln haben, und quatsch mich ja nicht von der Seite an, weil ich bin der große Admin! Aber das ist alles nur warme Luft. ;) Daß die mal einen Finger krumm machen, und sich um irgend ein Problem kümmern... :nein: Das wäre ja Arbeit! :haha:;)

  • Dabei haben doch die Fan-Foren eigentlich alle das gleiche Motiv, eben eine solche Seite zu betreiben, und da es nun definitiv nicht um Profit geht (dann könnte man die etwas eigenwilligen Verhaltensweisen einiger anderer vielleicht noch verstehen), wäre doch ein Miteinander immer deutlich zielführender als Konkurrenzdenke :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das ist ein "schwieriges" Thema. ;) An sich würde ich gerne mit anderen Seiten zusammenarbeiten, aber jetzt mal ehrlich, was hätte ich davon? :gruebel:;) Ich kriege hin und wieder Anfragen bezüglich einer Webseiten-Kooperation, aber da fragen die immer nur, ob sie meine Lösungen verwenden können. ;) Und da kommt noch was typisches deutsches hinzu: wie gesagt sind ja alle anderen davon überzeugt, eine super tolle Webseite zu haben, und da ist dann gleich wieder dieses Konkurrenzdenken da. So wie Nachbars Garten und so weiter, wir kennen das ja.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)wie gesagt sind ja alle anderen davon überzeugt, eine super tolle Webseite zu haben,

    Ich hoffe doch sehr, dass auch Du davon überzeugt bist, eine supertolle Webseite zu haben :o Alles andere wäre ja schrecklich :o
    :mrgreen:

    Zitat von Tom - Kurtis

    und da ist dann gleich wieder dieses Konkurrenzdenken da. So wie Nachbars Garten und so weiter, wir kennen das ja.

    ...ich weiß natürlich, was Du mit obigem ausdrücken wolltest ;)
    Es spricht ja nichts dagegen, dass so eine Webseite auch ein wenig Selbstzweck ist, so nach dem Motto "ich tue etwas, was mir Spaß macht...und wenn es anderen nützt und andere das gut finden, umso besser"...wichtig ist aus meiner Sicht, dass stets ein "FÜR" davor steht. Blöd wird es, wie Du auch ausgedrückt hast, wenn sich das Ganze dann GEGEN andere oder etwas anderes richtet, da hört auch bei mir der Spaß auf.
    Wenn dann auch noch öffentlich (!!! was man unter sich intern hinter vorgehaltener Hand macht, interessiert sonst niemanden) über andere Seiten gelästert, gar hergezogen wird, egal wo und egal wie, dann werde ich sofort und von jetzt auf gleich nachdenklich, das halte ich, sehr moderat ausgedrückt, für unwürdig.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, wir sind alle nur Menschen, keiner von uns ist "heilig", und jeder hat seine Schwächen, und natürlich auch seinen Stolz. Gerade im Internet ist es schwierig, da muß man eigentlich vorsichtig sein, und darf keinen "schräg" anquatschen. Du kennst mich ja jetzt schon ein bißchen, aber mich kann man auch mal blöd anreden, ich sperre niemanden deswegen. ;) Und du siehst ja z.B. auch in meinen Lösungen, daß ich da Verbesserungsvorschläge inklusive Name veröffentliche. Ich lasse also die Kirche noch ziemlich im Dorf. ;) Allerdings bin ich auch nur ein Mensch, und man darf ja ruhig auch mal was über die Konkurrenz sagen. :D


    Nachtrag:


    Das eine Thema, das dich störte, habe ich aber "entfernt". ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Das eine Thema, das dich störte, habe ich aber "entfernt". ;)

    *lach* Danke, das war jetzt garnicht der Sinn meiner "Ausführungen", aber ich ganz persönlich finde das natürlich wirklich gut :)
    Was "Konkurrenz" angeht, würde ich es hier glatt mit den doch wirklich guten Kommentaren, teilweise gar aus dem Ausland, aus der Referenzliste halten, die ja nun wirklich eindeutig sind, und davon ausgehend mit dem etwas flach anmutenden Statement, welches aber ein richtig gutes Stück Wahrheit beinhaltet "Was stört es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schubbert" :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Genau, bei aller gebotenen Bescheidenheit, Demut und Zurückhaltung kommt man an einigen Tatsachen nunmal einfach nicht vorbei :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich habe mal wieder von Crystal Dynamics höchstpersönlich ein neues Bild erhalten, als offiziell anerkannte Fanseite. Da steht jetzt sogar das Gründungsjahr von Laraweb drin. :D


    Ich habe jetzt praktisch die älteste deutsche Fanseite! Die Seite von Hagix gibt es zwar noch, aber er selber macht da schon seit Jahren nichts mehr dran. Hut ab vor Hagix, ich respektiere ihn wirklich, aber man muß auch ehrlich sagen dürfen, daß er da nichts mehr dran macht.


  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)aber man muß auch ehrlich sagen dürfen, daß er da nichts mehr dran macht.(..)

    Darf man auch unehrlich sagen, dass er da nichts mehr dran macht? :gruebel:


    Sorry, bei so etwas kann ich einfach nicht wiederstehen :mrgreen:


    Schönes Bild übrigens :ja: , aber Camilla Luddington kommt als Lara Croft in den beiden Games ohnehin sehr gut rüber :loveyou: ...und für das Fanseiten-Emblem passt das Ganze einfach gut :)


    Ich mag Laraweb einfach, da findet man eigentlich immer, was man sucht...kein Wunder, dass die anderen Deutschen Webs zum Thema "Tomb Raider" unter "ferner liefen" laufen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich mag Laraweb einfach, da findet man eigentlich immer, was man sucht...


    Danke! Ja, ich versuche ja, meinen Content möglichst einfach und übersichtlich zu strukturieren. Und natürlich möglichst gehaltvoll. Und wenn ich ab und zu mal auf andere Seiten schaue, um zu sehen, was die zu einem bestimmten Thema schreiben, also das ist ganz schön umständlich bzw. stressig, und ... na ja, also ich will jetzt hier nicht weiter drüber ablästern, sonst würde es wieder heißen, daß ich ablästere... :schimpf::haha:;)

  • Kennst Du das "11. Gebot"?


    "Du sollst nicht ablästern wider Deiner Nächsten"


    :mrgreen:


    Edit: Mal so nebenbei, aus reiner Nuegier habe ich gerade mal versucht, das hagix.net aufzurufen, da kommt ständig Fehler 503, und der deutet auf eine Überlastung hin :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sehr gut gemacht, Tom! :good::ja:


    Du hast diesen Titel, als "Offizielle Fanseite" einfach verdient, gerade und/oder alleine deiner Lösungen wegen. Diese sind m.E. nach eine Art Unikat im (deutschen) Lösungsangebot, wenn es um TR geht. Die anderen Fanseiten sind auch ganz gut (bis ok... :smilewink: ), und deren Lösungen (z.B. Hagix, TRGirl usw.) sind auch nicht schlecht, aber deine Lösungen lesen sich einfach besser, flüssiger und vor allem eins: witzig! :lol2:;) Aber das ist natülrich nur positiv gemeint. Nur dank deiner Hilfe, habe ich es vor einigen Jahren mal geschafft sämtliche Secrets bei TR3 ausfindig zu machen und die sind teilweise richtig schwer versteckt!!!


    Deine Art zu schreiben macht mir persönlich einfach Spaß zu lesen! :ja: Andere Lösungen sind z.T. sehr monoton geschrieben, was das Lesen sehr anstrengend und oft auch langweilig macht. Bei dir aber nicht, ich fühle mich stets gut unterhalten und man könnte deine Lösungen teilweise wie ein Buch oder Roman lesen. Könntest bestimmt ein Schriftsteller sein. :smilewink::) Denn du kannst einfach gut schreiben, andere eben nicht oder nur geringfügig. Desweiteren achtest du sehr auf die Qualität deiner Lösungen, du gehst immer sehr akribisch vor und arbeitest so lange an einer Lösung bis sie (nahezu) perfekt ist. ALso, quasi der perfekte (Überlebens-/Strategie-)Guide. Und das verdient SEHR VIEL RESPEKT und m.M. nach GROßE ANERKENNUNG. Niemand von den deutschen Fanseiten gibt sich heute noch die Mühe solch aufwendige, detaillierte Lösungen zu schreiben. TRGirl wäre jetzt die einzige, die mir noch einfällt, aber der Rest hat aufgehört oder andersweitige Hobbys. ;)


    Ich hoffe, lieber Tom, dass wir (so lange, die TR-Serie besteht), immer wieder neue Lösungen von dir lesen werden und du dementsprechend deine Homepage und das Forum weiter betreibst. Ich fände es schade, wenn sie irgendwann geschlossen würde oder im Internet versinkt und vergessen würde... :sad::sad::sad:


    Auf viele schöne weitere Jahre mit Laraweb und Tomb Raider! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Desweiteren achtest du sehr auf die Qualität deiner Lösungen, du gehst immer sehr akribisch vor und arbeitest so lange an einer Lösung bis sie (nahezu) perfekt ist. ALso, quasi der perfekte (Überlebens-/Strategie-)Guide. Und das verdient SEHR VIEL RESPEKT und m.M. nach GROßE ANERKENNUNG.


    Vielen Dank!


    Vor einigen Monaten habe ich damit begonnen, zum 3.768 Mal alle TR-Spiele durchzuspielen, und dabei wieder mal meine Lösungen zu kontrollieren bzw. zu verbessern. Und neue Videos habe ich da auch gleich gemacht. Momentan bin ich gerade bei meiner Indiana Jones 5 Lösung...


    https://www.youtube.com/watch?v=P8VO17fnsr4

  • Super gemacht Thomas! :good:


    Auf der 1. Seite deiner Homepage ist zwar viel zu viel HTML drin (Frontpage 2002/2003) und in den Lösungen steht auch viel über den berühmt, berüchtigten Flachlandtiroler drin, aber sonst gehtZ ;):haha:




    Mit freundlichen Grüßen and best regards :) ,
    Stefan (FFM)