Meine Maus funktionert nicht mehr!

  • Hallo! Ich habe ein großes Problem!


    Seit heute funktionert meine Maus nicht mehr. Sie ist in mitten des Bildschirmes sichtbar, lässt sich aber nicht bewegen. Sie leuchtet unterhalb auch nicht mehr rot mit dem Laser. Kabel habe ich bereits überprüft (also keine Batteriebetriebe Maus!) und da ist alles okay. Da die Maus ja an den Rechner angeschlossen ist und somit mit Strom läuft, sollte es (im Falle eines Stromausfalls) eigentlich nicht zu AUsfällen der Maus kommen. Wie gesagt, sie lässt sich nicht bewegen, aber rechtsklick ist möglich (das Kontextfenster erscheint). Ich schreibe gearde vom Laptop meiner Mutter aus, habe es vorhin mit Tastatur am PC versucht, bin aber kläglich gescheitert, ohne Maus ist man verloren.


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!


    <edit: SORRY, falsches Forum! Bitte verschieben! :redface:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ohne Maus bist du weniger verloren als du vieleicht denkst, es ist nur etwas umständlicher. Zumindest im Windows-Explorer bin ich meistens ohne Maus unterwegs, mit Tastenkombinationen ist man oft schneller. Man muss die eben nur wissen ;)
    OK, auf Internet-Seiten macht es echt keinen Spaß, jeden verfügbaren Link mit der Tab-Taste durchzuschalten, ehe man an der Stelle ist, wo man hin will.


    Tja... Kabelbruch tritt bei Mäusen recht gern mal auf, aber der Fehler kann auch in der Elektronik der Maus liegen. Leichte Spannungsschwankungen reichen aus, dann brennt so ein :arrow: IC schnell mal durch. Aber so eine Maus ist wirklich noch das kleinste übel, wenn du keine Ansprüche an Laser-Abtastung oder ähnliches stellst, dann wird man auch unter 10€ gut bedient, wie Tom ja auch schon gesagt hat.


    Mäuse, Tastaturen, sowie Laufwerke sind bei mir auch eigentlich immer noch ein oder zwei vorhanden, keine Ahnung wieso. :mrgreen: Die sammeln sich halt irgendwie an, da kann ich immer ohne Probleme wechseln, wenns mal nötig ist. Aber ich hab auch des öfteren mal einen PC da stehen, der entweder kaputt ist und repariert werden will oder einfach nur übrig war und sonst im Schrott gelandet wäre.
    Übrigens im Moment auch wieder, falls irgendwer einen gebrauchten PC haben will, hier steht einer rum. 3GHz CPU, 1GB RAM, NVidia 8800GT mit 521MB GRAM
    Für Win7 reichts nicht ganz aus, aber sonst läuft er stabil, ist nur beim Kumpel zuhause rausgeflogen, weil der einen Laptop zu Weihnachten bekommen hat.
    Ich verwende ihn im Moment nur, um Diablo II zu zweit über LAN zu spielen :haha:

  • Mäuse und Tastaturen sind leider relativ anfällige Verschleißteile. Bei meiner nagelneuen Acer-Tastatur (!), also Acer ist ja eine Markenfirma, und die war beim PC dabei, war schon recht bald die Beschriftung auf der Taste E abgewetzt, die heißt jetzt F. :haha: ;) Und einige recht teure Mäuse haben bei mir auch nach ein paar Jahren ihren Geist mehr oder weniger aufgegeben, bei meinen Mäusen tritt früher oder später komischerweise der Fehler auf, daß die mit einem Klick gleich einen Doppelklick machen, und das ist oft sehr nervig, und unerwünscht. :frech2: Die öffnen also immer gleich was, oder schließen gleich zwei Programme auf einmal und dergleichen...


    Ich habe im Schrank auch einen Stapel alter Mäuse und Tastaturen... :ja: ;)

  • Wir haben jetzt unsere alte PC-Maus angeschlossen! Die neue ist im Eimer. Keine Ahung, was der Auslöser dafür ist, ich nehme mal an "Billigware". Denn das komplette PC-System, dass wir bestellt haben war ja Neuware, auch die Maus. Alles ist gearde 1 1/2 Monate (!) in Benutzung und schon ist die Maus schrott! An sich war die Maus ganz gut und hat auch zum Design usw. gepasst. Aber, dass das Ding so schnell hinüber, hätte ich nicht gedacht. Alles andere funktioniert (noch). Da bin ich mal gespannt...


    Unsere alte PC-Maus ist übrigens von Logitech und seit über 9 Jahren (!) in Benutzung (fast immer täglich). Und sie funktioniert immer noch genauso wie am ersten Tag...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!