Whitney Houston ist tot

  • [textarea]Sängerin stirbt im Alter von 48 Jahren


    [h2]Whitney Houston ist tot[/h2]
    Die US-Sängerin Whitney Houston ist tot. Sie starb im Alter von 48 Jahren. Zur Todesursache machte ihre Sprecherin Kristen Foster keine Angaben.


    Die Leiche Houstons wurde nach Berichten des US-Senders CNN in einem Hotel in Beverly Hills bei Los Angeles gefunden. Die Polizei teilte mit, offenkundige Hinweise auf Gewalteinwirkung gebe es nach ersten Erkenntnissen nicht. Houston war anlässlich der Grammy-Verleihung in der Stadt. Der bedeutendste Musikpreis der Welt, mit dem Houston sechs Mal ausgezeichnet wurde, wird heute vergeben.


    Houston war ein Superstar von der Mitte der achtziger Jahre bis weit in die Neunziger hinein. Ihr Song "I Will Always Love You" für den Soundtrack des gleichnamigen Films "The Bodyguard" wurde die Liebeshymne einer ganzen Generation und ist weltweit die meistverkaufte Single einer Sängerin.


    Die Frau mit der Drei-Oktaven-Stimme


    Das musikalische Talent der Frau mit der drei Oktaven umfassenden Stimme wurde früh entdeckt und gefördert. Und es wurde Whitney Houston gewissermaßen in die Wiege gelegt: Ihre Mutter Emily Drinkard, später Cissy Houston, war eine leidenschaftliche Gospelsängerin und unterstützte Superstars wie Elvis Presley oder Aretha Franklin als Background-Sängerin. Beeinflusst wurde Houston auch durch ihre Cousine, die Sängerin Dionne Warwick. Ihre eigene Karriere startete Houston im Alter von 15 Jahren als Background-Sängerin unter anderem bei Chaka Khan. Daneben startete sie eine Model-Karriere.


    Ihr Debütalbum "Whitney Houston" erschien 1985 und ist eines der bestverkauften aller Zeiten. Das zweite Album "Whitney" folgte 1987 und stieg von Null auf Platz eins der US-Verkaufscharts ein. Insgesamt hatte sie sieben Nummer-Eins-Hits in Folge.


    :link: http://www.tagesschau.de/kultur/houston102.html


    :link: http://www.morgenpost.de/vermi…-Ursache-noch-unklar.html[/textarea]

  • Zitat von semmal

    aber trotzdem ist es immer wieder schockierend, wenn eine berühmte person stirbt. und dann war die ja noch nicht mal so alt... :nein:

    Also schockiert bin ich, wenn Familienleute, Freunde oder Bekannte sterben, aber doch nicht bei irgendwelchen Promis. :gruebel: Amy und Heath waren aber ziemlich jünger.

  • Schockiert ist man immer von etwas Unerwartetem. Aber wenn jemand z.B. schon länger eine schwere Krankheit hat, oder sowieso schon sehr alt ist, und dann stirbt, sollte das eigentlich nicht schockierend sein. Auch bei starkem Drogenkonsum (Hasch, Tabletten, Alkohol, Schokolade, praktisch alles kann zur Droge werden) sollte das nicht schockierend sein, bloß daß das nur in seltenen Fällen so offensichtlich ist, wie bei Amy Weinhaus...

  • Whitney hat durch eine Tablettenmischung einen Herzinfarkt erlitten und wurde bewusstlos und ist dann mit dem Kopf in die, mit Wasser gefüllte Badewanne, gefallen! Sie ist also ertrunken, bedingt durch ihren Tablettenkonsum. So war der offizielle Obduktionsbericht.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Fernwärme

    Also schockiert bin ich, wenn Familienleute, Freunde oder Bekannte sterben, aber doch nicht bei irgendwelchen Promis. :gruebel: ...


    ich hatte bisher das glück, dass noch niemand aus meiner verwandtschaft gestorben ist, außer meinem opa mütterlicherseits, mit dem ich aber kaum kontakt hatte.
    DESWEGEN ist es für mich schockierend, wenn stars sterben. denn, wenn sogar DIE sterben, dann sterben meine normalo-mitmenschen, die mir viel bedeuten, leider auch irgendwann. (und ja, ich WEISS, dass jeder mensch irgendwann sterben muss. aber wie gesagt, bisher war das in meiner näheren umgebung noch nicht der fall und es ist mir noch fremd...)

  • Warst du noch nie auf einer Beerdigung? ;) Das passiert eigentlich relativ häufig, wenn man es mal so über das eigene Leben verteilt sieht. An meine ersten Beerdigungen kann ich mich schon nicht mal mehr erinnern, als meine Großeltern väterlicherseits starben, die ja im gleichen Haus wohnten, war ich noch ein Kind, aber wo leben heute schon noch die Großeltern im (gleichen) Haus? Und heute gibt es ja auch keine größeren Familien bzw. Verwandtschaften mehr. Am Montag ist übrigens eine Cousine von mir gestorben...