steckbrief :)

  • ich hab mir einen kleinen steckbrief ausgedacht, weil ich einfach immer so neugierig auf alles bin. und dann hätten wir verschiedenen grund-informationen hier versammelt und man kann immer wieder nachlesen! natürlich können auch fragen vorgeschlagen werden! wer macht mit??? :D


    name:
    geburtstag:
    herkunft:
    schule/beruf:
    beziehungsstatus:
    lieblings-tomb raider:
    haustiere:
    hobbies/interessen:
    lieblingsspeise:
    wohnsituation:

  • Ich bin dabei :D
    ...und mach gleich mal den Anfang:


    Name: Georg
    Geburtstag: 29.04.1991
    Herkunft: Dresden
    Schule/Beruf: Mechatroniker
    Beziehungsstatus: noch zu haben
    Lieblings Tomb Raider: Underworld
    Haustiere: eine Katze
    Hobbies/Interessen: Games, Motorrad fahren/bauen, lesen
    Lieblingsspeise: im Prinzip alles, was mit Käse überbacken ist :mrgreen:
    Wohnsituation: oben, bei Mutti

  • name: Thomas


    geburtstag: 23.10.1900 :D


    herkunft: Viechtach, Bayerischer Wald, und "Viechtach" bitte nicht wie Viech aussprechen, sondern wie "Fichtach", denn das kommt nicht von einem Viech, sondern von der Fichte, also dem Baum, denn Viechtach ist die Hauptstadt des Fichtreiches, also des Reiches der Fichten! Weil das so viele Fichten und Tannen rumstehen...


    schule: Gymnasium, TU München, FH Regensburg, Hauchler Studio Biberach...


    Beruf: na ja, ich habe schon so einiges in meinem Leben gemacht, ich habe zum Beispiel mal in der Rüstungsindustrie und im Kloster gearbeitet, also das mit dem Kloster kann ich nur jedem empfehlen! :ja: Wenn man früh am Morgen ganz alleine durch die noch dunklen Kellergänge eines alten Klostergewölbes wandelt, und das Morgenlicht durch die schmalen Fenster fällt, versteht man plötzlich ein kleines bißchen vom Hauch der Ewigkeit, und die Frage, ob es einen Gott gibt, stellt sich dir plötzlich in einem völlig anderen Kontext...


    Rüstungsindustrie? Ja, ich habe bei Spitzenberger & Spieß die Platinen des Netzteils für die Lenkraketen-Steuerung (also bevor sie abgeschossen wird) des Schützenpanzers Marder zusammen gelötet, wobei jetzt "löten" ein etwas irreführender Begriff ist, denn das Netzteil wiegt 50 Kilo, und muß auch unter Wasser funktionieren...


    Was habe ich noch gemacht? Für Prince, Madonna und Tracy Chapman die Inlays für die CDs gedruckt, die in Deutschland verkauft wurden, also manche von euch oder vielleicht eure Eltern haben CDs im Regal, die ich gedruckt habe... :D


    Was ich jetzt mache? Z.B. nebenberuflich als Nachhilfelehrer arbeiten (Mathe, Physik, Deutsch und Englisch). Das macht mir tierisch Spaß, und erfüllt mich völlig. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen, als anderen Menschen Wissen zu vermitteln. Natürlich auf eine "lockere" Art, die den Schülern Spaß macht, denn nur so ist der Lernerfolg größer. Mein Englisch-Schüler z.B. ist jetzt dann eine Woche im Skiurlaub, und will die wöchentliche Stunde aber unbedingt nachholen. :smilewink: Ich dachte, der ist froh, wenn er mich mal eine Woche lang nicht sieht, aber... :haha: ;)


    beziehungsstatus: überzeugter Single. :D No woman, no cry... :haha:


    lieblings-tomb raider: TR2


    haustiere: -


    hobbies/interessen: wo soll ich da anfangen? :gruebel:


    lieblingsspeise: momentan Spaghetti mit Antipasti


    wohnsituation: in einem Haus :D


    Nachtrag:


    Fazit: na gut, ich habe ja schon ein gutes Stückchen meines Lebens hinter mir, aber wie mir gerade auffällt, während ich diesen Text schreibe, habe ich schon einiges gemacht, und jetzt geht es erst so richtig los, ich mache mich beruflich selbstständig...


    Es ist also nicht so, wie dieser Indianer sagte, daß das Leben ein langer ruhiger Fluß wäre, sondern es ist eine abenteuerliche Wildwasserfahrt durch einen reißenden Strom, und nur tote Fische schwimmen mit der Strömung...


    Ich fände es traurig, wenn du dein Leben gelebt hast, und immer das gleiche gemacht hast, ohne Höhen und Tiefen. Sicher gibt es auch mal Tiefen, aber nur wer unten ist, kann auch wieder aufsteigen... ;)


    Und auch wenn der Spruch idiotisch klingt, aber er hat was: mach es wie die Dinosaurier, hinterlasse große Spuren... :haha:


    Wobei ich damit jetzt nicht meine, daß man als Serienkiller in die Geschichte eingeht... ;)


    Und man muß auch nicht als Aussteiger nach Tibet gehen, oder in den Urwald, und die gesprenkelte Wüstenspringmaus retten. Oder mit einem lustigen Hut vor den Maya-Pyramiden Panflöte spielen... :nein: :haha:


    Mach dein Ding, und hinterlasse große Spuren...

  • name: Sebastian
    geburtstag: 07.03.1994
    herkunft: Dinklage
    schule/beruf: Ausbildung zum Physiotherapeuten
    beziehungsstatus: single (leider), und falls jetzt der typische Tom-Spruch kommen sollte: ich hatte noch nie ne Beizehung, deshalb wünsche ich mir so sehr eine. ;) Aber spätestens nach der 15ten reicht es auch wieder mal... :haha:
    lieblings-tomb raider: Eigentlich alle Classic-Teile! <3
    haustiere: Keines
    hobbies/interessen: Zocken, Kino, Inliner fahren (okay bei Glatteis nicht so empfehlenswert :haha: ) und was man sonst so machen kann (jahreszeitenbedingt, im Sommer z.B. schwimmen)
    lieblingsspeise: Vieles. :klatsch: Aber auch nicht zu viel! :vogelzeig:
    wohnsituation: Bei meinen Eltern.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich dachte an diesen einen Spruch hier:


    http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?p=434542#p434542


    :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ah, ja... :haha: :rolleyes: ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Jo, dann werd' ich auch mal was von mir "preisgeben".


    Name:
    Rebecca "Becca" oder "Becci"


    Geburtstag:
    09.10.1994


    Herkunft:
    Deutschland/Nordamerika ( Ich weiß ja nicht, ob sie's wussten... Wer mehr wissen will, fragt mich einfach. ;) )


    Schule/Beruf:
    Gymnasium, nebenbei verdiene ich mir noch was als Zustellerin beim Rheinboten etwas Taschengeld und an meiner alten Praktikumsstelle, wenn ich mal gelegentlich dort aushelfen kann.


    Beziehungsstatus:
    Vergeben.


    Lieblings-Tomb Raider:
    TR II, ganz eindeutig. <3


    Haustiere:
    Leider keine mehr seit über fünf Jahren.


    Hobbies/Interessen:
    Holy mother of god, das kann ein bisschen länger werden...
    Zunächst einmal natürlich Games und Co., dahinter folgen Soundtracks und Magic: The Gathering seit neuestem. Tabletop-Spiele wie "Warmachine" und "Hordes" haben mit mir schon geliebäugelt.


    Lieblingsspeise:
    Da ich nichts spezielles als DAS Lieblingsessen definieren kann, sag ich einfach mal insgesamt italienische Speisen.


    Wohnsituation: Wohne noch im Haus meiner Eltern, werde aber nach meinem Abi nach Amerika gehen, um dort Game Design zu studieren.


    Und ich hab noch etwas ganz wichtiges vergessen. Ich mache nämlich auch sogenanntes 'Roleplay'. Nicht das Roleplay im sexistischen Sinne, sondern das Roleplay als das Hineinversetzen in eine Person und diese sein und in einer Community miteinander 'roleplayen'. Ich habe einige Accounts auf Facebook, die auf bestimmte Community abgezielt sind, wie z. B. Assassin's Creed.

  • Also ich bin neu hier (1. Post...YAY) und hab gedacht ich stell mich mal ein bisschen vor ;)


    name: Marcel
    geburtstag: 14.05.93
    herkunft: Saarland (ich sag jetzt keine Stadt...außer Saarbrücken kennt ja eh kaum einer was aus dem Saarland)
    schule/beruf: im Moment ABI-Prüfungen
    beziehungsstatus: Single :(
    lieblings-tomb raider: TR IV
    haustiere: ne Katze, die aber im Moment bei meinem Papa wohnt
    hobbies/interessen: Games, dummes Zeug reden, Party
    lieblingsspeise:vieles...hauptsache Mama hats gekocht ;)
    wohnsituation: bei meiner Mami :D

  • name: "Gwendolyn"
    geburtstag: 19.08.
    herkunft: NRW
    schule/beruf: Köchin
    beziehungsstatus: Wenn ich von Schatzi schreibe, was denn wohl??? :D
    lieblings-tomb raider: TR2, 4,5 L und U
    haustiere: Einen kleinen Kampffiffi
    hobbies/interessen: Das sind einige, aber mag ich nicht alle aufzählen.
    lieblingsspeise: Einiges, aber spezielles eigentlich nichts.
    wohnsituation: In einem Penthouse mit Schatzi und dessen Zwillingsbruder Richard Gere über den Dächern in einer Stadt in NRW.....
    ....
    Nein im ernst. In NRW in einer kleinen, aber überschaubaren Wohnung. Die mit viel Liebe eingerichtet ist und ich mich freue hier zu wohnen, wenn ich von meinem doofen Nachbarn absehe...

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen: