Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hier mal zum Jahresbeginn ein WatchMojo-Video (der Kanal, der die Top10 von allem möglichen und unmöglichen bringt) über die 10 am meisten erwarteten Games für 2021


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    • Far Cry 6 :ja:
    • Hitman hab ich mal einen Teil gespielt, ist aber seit dem Reboot an mir vorbei gegangen
    • Dying Light 2 :ja:
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 :ja: :yahoo: (der Vorgänger war von 2004 - Zeit wird's)
    • Horizon Forbidden West sieht gut aus, da bin ich doch nicht dazu gekommen, den Vorgänger zu spielen - ist aber auf der Wunschliste :ja:
    • Resident Evil Village - da muss ich mir auch erst die vorigen neueren Teile ansehen, aber prinzipiell auch :ja:
  • Für alle, die es interessiert: The Witcher 3 The Wild Hunt ist aktuell bei Steam im Angebot, kostet nur 9,99€...für DAS Game ein Superschnäppchen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und absolut empfehlenswert! :ja:

    Horizon Forbidden West sieht gut aus, da bin ich doch nicht dazu gekommen, den Vorgänger zu spielen - ist aber auf der Wunschliste :ja:

    Hab ich letztens für unter 30€ bei mmoga.de gesehen, also den Vorgänger Horizon Zero Dawn, und gleich mal meiner Steam-Bibo hinzugefügt. Werd ich mir morgen mal anschauen, da hab ich nämlich etwas Zeit. Muss eh zuhause sein und auf die Spedition warten, weil ich einen neuen Bürostuhl geliefert bekomme.

    Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, das Spiel, ist auch hochgelobt auf der "Heimat-Plattform" PS4 :ja:

    Hat mit dem Bogen, der weiblichen Heldin und dem Gameplay einiges von den aktuellen TR-Teilen, ist aber eher futuristisch/fantasymäßig angehaucht, inkl. Maschinen-Monster :haha:

  • Und wie sieht's an der Fallout 76 Front aus? ;-) Den Spieler im Wasser konnte ich mittlerweile retten, und auch bei der Wiederbelebung bin ich schon bei 49 von 76, aber für das eine oder andere könnte ich dich durchaus noch mal brauchen. ;-)

  • Horizon Zero Dawn, [...] Werd ich mir morgen mal anschauen

    Kann man übrigens auch mal machen, hat mich sehr an Tomb Raider 13 erinnert, wo Lara am Anfang außer einem Bogen nichts hat und damit klar kommen muss. Aber auch von den Spiel-Mechaniken her, mit klettern, sammeln, schleichen, Ausrüstung herstellen und verbessern etc.

    Ist etwas verkehrte Welt in dem Spiel, also es gab mal eine hochtechnisch entwickelte Zivilisation, die aber gescheitert ist und die Menschen jetzt wieder in primitiven Stämmen leben, vergleichbar mit z.B. den Wikingern. Es gibt aber Überreste, Ruinen der technischen Zivilisationen, die man erkunden kann und dort am Anfang ein Gerät findet, was einem so eine Art Überlebensinstinkt wie in Tomb Raider gibt, nur eben als technisches "Gadget", womit man Spuren lesen, Gegner markieren usw. kann

    Und dann waren da noch Saurier-ähnliche Maschinen-Monster, die neben "normalen" Tieren die Welt bevölkern :haha:


    Hier mal ein Gameplay-Video vom Release


    Das einzige, was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist, ist die Mimik der Charaktere, das machen die aktuellen TR-Teile deutlich besser. Aber gut, das Spiel ist 2017 für Playstation entwickelt worden und erst letztes Jahr für PC erschienen, also auch nicht ganz neu... Aber auf jeden Fall einmal einen Blick wert, falls ihr sonst gerade nichts zu zocken habt :zwinker:

  • Und dann waren da noch Saurier-ähnliche Maschinen-Monster, die neben "normalen" Tieren die Welt bevölkern :haha:

    Ach, Donald Trump hat also überlebt?:mrgreen::haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Diablo II Resurrected, also eine Wiederauflage von dem 2000er Diablo II, heute erschienen und wie so oft, Server überlastet, Verbindung nicht möglich, Spiel startet nicht (zumindest auf dem PC von meinem Mitbewohner)

    Aber bei mir geht's wenigstens offline...

  • Ein Studio ist gerade dabei, ein Spiel, einen Egoshooter mit Unreal 5 Engine zu entwickeln, das so fotorealistisch sein soll, daß man es kaum für eine Computergrafik hält.

    Da bin ich mal gespannt, auch auf die Systemanforderungen. Aber so hoch dürften die auch wieder nicht sein.


    https://store.steampowered.com…381520/Unrecord/?l=german


    Nachtrag:

    Für den nächsten Grafikkarten-Kauf warte ich dann erstmal ab, bis das Spiel draussen ist.

    Um dann das V-RAM entsprechend dimensionieren zu können. 64 GB Arbeitsspeicher dürften ausreichen.

  • "Was spielt ihr zur Zeit?"


    Fallout 76, natürlich, dann Resident Evil 4 Remake, und:


    Doomsday: last survivors, das hat einen gewissen "Sucht"-Faktor. ;) Ich vermute, bis man da mal irgendwo in die Nähe von "Spiel geschafft" kommt, ohne massiv Geld einzusetzen, und das ist ja der Trick bei solchen Spielen, wird es Jahre dauern...