Was spielt ihr zur Zeit?

  • Also für mich sieht das aus wie ein 3-er BMW mit Front- und Heckspoiler...

    Ist er ja auch...äußerlich:haha: Theoretisch kannst Du in einen VW-Käfer den Motor eines Porsche 911 einbauen und den für die Augen ein bisschen "aufhübschen", der Wagen an sich ist und bleibt ein Käfer, aber sonst:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob das auch bei so einfachen Mods wie diesem der Fall ist, den lädt man ja nur runter und packt ihn im Installationsverzeichnis in den entsprechenden Ordner, dann wird der vom Spiel erkannt.

    Das hat sich irgendwie auch schon wieder erledigt, bei der Special Edition haben die das mit den Mods offenbar geändert. Wenn man auf das Mod-Menü zugreifen will, muss man sich bei Bethesda einen Account erstellen und sich im Spiel einloggen. Ungewöhnlich, aber prinzipiell machbar. Wenn man denn im Spiel in dem entsprechenden Feld seine Email-Adresse eingeben könnte. Da funktionieren aber nur normale Buchstaben und Zeichen, Sondertasten wie Strg oder Alt Gr werden da nicht angenommen, also kann man weder @ direkt eingeben noch reinkopieren :gruebel:


    Also für mich sieht das aus wie ein 3-er BMW mit Front- und Heckspoiler

    Banause! ;)

  • Selber Banause... :frech: ;)


    Also ich muß jetzt ganz ehrlich sagen, daß sich meine Sicht auf Autos aber auch völlig geändert hat. Klar, als Kind war ich natürlich Auto-Fan, ich konnte jedes Fabrikat schon rein am Motorgeräusch erkennen, und ich weiß noch genau, daß ich eine Art Liste führte, welche (tollen) Autos ich in Echt schon mal gesehen habe. Wobei der Urlaub in Italien natürlich immer eine echte Bereicherung war. ;) Aber schon mit meinem ersten eigenen Auto änderte sich die Sicht auf selbige völlig! Ich mußte den Sprit natürlich selber zahlen, und mit meinem Golf Diesel mit 54 PS kam ich dann auf einen Rekord-Verbrauch von 3,6 Liter, wohlgemerkt inklusive Stadtverkehr!


    Und heute sehe ich den Verbrennungsmotor als das, was er ist, nämlich einen der Hauptgründe für den nahen Weltuntergang. Außerdem kann ich diesen "Geschwindigkeitsrausch" absolut nicht nachvollziehen! Ich kriege Angst bei schneller Fahrweise! Sie bedeutet Unfall, Verletzung, Tod! Ich kapier das nicht, wie andere... :gruebel: :zuck: Sind die völlig gaga?


    Aber gut, BAYERISCHE Motoren Werke, da sag ich ja schon nix mehr... :mrgreen: :haha: ;)

  • Ich kriege Angst bei schneller Fahrweise! Sie bedeutet Unfall, Verletzung, Tod!

    Geht mir heutzutage nicht anders...man darf halt nicht darüber nachdenken (müssen):gruebel: Und genau dieses Nachdenken ist wohl in jüngeren Jahren nicht so richtig ausgeprägt, Tendenz leider zunehmend, einschl. der Folgen (hat gerade vergange Stunden hier einen Unfall mit einem Raser gegeben, der "gegen sich selbst" ein Rennen gefahren ist und dabei gleich zwei andere AutofahrerInnen ins Krankenhaus befördert hat).


    Wenn ich mir Heute überlege, mit welchen Geschwindigkeiten ich im Hochsommer des Jahres 1989 früh Sonntag morgens mit meiner 1100 Suzi über die leere Autobahn gehechtert bin (ist nicht weit weg von 300 Km/h gewesen):o, wäre Heute ein absolutes Unding!:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wir haben hier gleich um die Ecke so eine Art "Bergstrecke", wo vor ca. 2 Jahren einer mit seinem neuen "Renn"- Audi ein Wettrennen gegen einen mit seiner neuen Renn-Maschine machte, mitten am helllichten Tag. Der mit seinem Audi krachte bei einem waghalsigen Überholmanöver in ein entgegenkommendes Auto. Drin saßen Vater und Sohn. Der kleine Sohn mußte praktisch mitansehen, wie sein Vater starb...


    Derlei Unfälle werden von den Verursachern angesehen als, na das ist halt so, das ist der Straßenverkehr, da muß man mit Toten rechnen...


    Ich schreibe hier jetzt nicht öffentlich, was ich mit solchen Leuten machen würde...

  • Ich halte darob auch Urteile für völlig in Ordnung, die aus Raserei-Verhalten, welches Todesopfer zur Folge hat, "Mord" machen...wer sein Rasetot-Auto eben genau dafür benutzt, kann mir nicht erzählen, dass sie/er nicht weiß, was sie/er tut, so etwas kann kein (versuchter) Totschlag mehr sein.


    Mir ist gerade in der jüngeren Vergangeheit die Idee gekommen, den sogenannten "Idiotentest" zu einem zwingend notwendigen Instrument für die Führerschein-Prüfung zu machen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (also nicht wie bei TR oder Witcher die Akteure sehen kann)


    Zitat von zaebon

    am Mausrad drehen;)


    Nein, auf den rechten Stick drücken, wie ich vorhin festgestellt habe:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und wie spielst du aktuell? Mit Trainer, mit Ingame-Cheats, mit Mods?

    Weil Errungenschaften hast du bisher keine, oder bist du noch nicht mit Hadvar aus der Festung geflohen? Weil dabei kann man eigentlich die ersten beiden Errungenschaften bekommen, bzw. kann sie im Grunde kaum verpassen :gruebel:

  • Ich spiel mit dem MrAntifun-Trainer, über Wemod, und weit bin ich bisher nicht gekommen, ich bin mit Hadwar noch nichtmal aus der Festung gekommen:(

    Allerdings ist auch das Game etwas gewöhnungsbdürftig im Handling, zumindest für mich, einiges dauert doch etwas länger:rotwerd::gruebel:


    Ich sitze aber auch nicht ganz so konsequent davor wie bei den TR- oder Witcher-Games, ich arbeite gerade an einem Projekt - hat auch mit Gaming zutun -, das meine Aufmerksamkeit recht ordentlich beansprucht:zwinker:


    Aber es wird schon werden, irgendwie reizt mich das Game ja:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • weit bin ich bisher nicht gekommen, ich bin mit Hadwar noch nichtmal aus der Festung gekommen

    Ach so, hatte mich nur gewundert :mrgreen:

    Soweit ich weiß ändert WeMod nichts an den Errungenschaften, damit sollte es keine Probleme geben. Habe den auch schon mal benutzt, als ich mitten in einer Höhle keine Tragekapazität mehr hatte... Wollte dann auch nicht wieder raus gehen um Zeug zu verkaufen und dann noch einmal wieder kommen, da war das das geringere Übel :haha:

  • Wenn ich mir Heute überlege, mit welchen Geschwindigkeiten ich im Hochsommer des Jahres 1989 früh Sonntag morgens mit meiner 1100 Suzi über die leere Autobahn gehechtert bin (ist nicht weit weg von 300 Km/h gewesen) :o , wäre Heute ein absolutes Unding! :o

    Sorry, bin noch beim Auto-Thema. Hast du dir schon mal überlegt, wie lang der Bremsweg bei 300 ist? Wie viel Meter du da in der Sekunde zurück legst? Also wie schnell du da in der Reaktionszeit von durchschnittlich 0,3 Sekunden in ein anderes Auto gekracht bist? Wie viel Verformungsenergie da bei einem Aufprall frei wird? Wie viel da von dir übrig bleibt?


    Ich würde selbst mit einem Auto nicht 300 fahren. Ich hatte damals ein Schlüsselerlebnis. Ich hatte es mal mit meinem Golf eilig, weil ich die Freundin abholen wollte. Dabei kam ich sehr flott in eine Kurve, und ich merkte, daß ich langsam in Richtung Botanik kam, und die Reifen leicht quietschten. Mir war klar, daß da eventuell nicht nur mein Auto kaputt ist, und ich schwor mir unbewußt, daß ich das nie wieder mache!


    Und ich hatte noch ein prägendes Erlebnis. Ich sah Walter Röhrl vor meinen Augen fahren, mit seinem ca. 500 PS Audi, bei einer Etappe der ADAC Drei Städte Rallye. Wenn man sowas nicht direkt in echt sieht, also nicht am TV, dann glaubt man das nicht! Was der da macht! Und da erkannte ich: schnell fahren sollte man den Profis überlassen!


    Und das lustige ist: so gut wie jeder Mann glaubt, daß er das auch kann! Ist doch ganz einfach! Man sieht es doch am Fernseher! Ist doch nix dabei! Einfach Gas geben! Kann ich auch! Daß die das aber jahrelang geübt haben, und dabei Tonnen von Autos zu Schrott gefahren haben, und von Haus aus Talent haben, und trotzdem 50 Mal im Krankenhaus waren...

  • Hast du dir schon mal überlegt, wie lang der Bremsweg bei 300 ist?

    Also, bei meinem letzten Auto (DB E430T, auch weit über 200 km/h schnell) hätte und habe ich mir selbstverständlich darüber Gedanken gemacht, aber nicht bei einem zweirädrigen 4-Zylinder 122PS-Boliden bei nahezu Höchstgeschwindigkeit:gruebel: Wie schnell ich wirklich war, weiß ich auch nicht, bei solchen Geschwindigkeiten guckt man auf die Bahn, und nur dort hin, nicht auf den Tacho, nicht auf den Drehzahlmesser:zwinker:


    Und über den Bremsweg macht man sich bei der Geschwindigkeit auf'm Motorrad eh keine Gedanken, wenn da plötzlich was über'n Weg läuft/fährt oder man auch nur irgendwie ins Schlingern gerät, war's das:gruebel:


    Über Vernunft habe ich damals (ist ja nun über 30 Jahre her) auch nicht nachgedacht (warum auch, ist Motorrad fahren überhaupt "vernünftig"?:gruebel: )...aber darüber: Hätte ich den Moped-Lappen bereits '74 zusammen mit meinem Kfz-Lappen gemacht, wäre ich vermutlich schon lange nicht mehr am Leben, so, wie ich damals mit Auto und allem Drum und Dran umgegangen bin:o


    Heute wäre und ist das wie geschrieben vollkommen anders, Auto ist Gebrauchsgegenstand, der seinen Zweck erfüllen soll, nicht mehr, nicht weniger.


    Nicht, dass ich nicht doch noch mal sehnsüchtig an meine dunkelblaue 8-Zylinder-Kutsche von vor 9 Jahren zurückdenke, dazu war das Ding einfach zu beeindruckend - Du brauchtest das Gaspedal an der Ampel-Kreuzung nur mal kurz anzuhusten, und schon bist Du nahezu allem, was normal motorisiert war, schnurstracks davon gefahren, und zwar ohne Mühe...und Heute?:gruebel: Hier, wo ich wohne, brauche ich ums Verrecken kein Auto, also gibt's auch kein (ernsthaftes) Begehren danach:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • schnurstracks davon gefahren

    Ja eben! Erklär mir das bitte noch mal mit vernünftigen Worten, so daß ich es ebenfalls verstehe. :gruebel: Also warum man das macht! Was da so toll dran ist. :gruebel: Ich verstehe es nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich vernünftig drüber nachdenke. Sind das Neandertaler-Instinkte? Reiner Größenwahn? Pure Protzerei? ... - Ersatz? Also Ersatz für ein gewisses Körperteil? ;)

  • Wir sind da jetzt in der Nähe eines Themas, über welches man wochenlang diskutieren könnte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen:gruebel:


    Rein rational könnte ich jetzt schreiben: Es ist darob des Verkehrsfluss gut, bei grün zügig/schnell über die Kreuzung zu kommen, und es macht Spaß, das schneller als (fast) alle anderen zu können, wenn man denn wollte Und es ist durchaus nicht verkehrt, beim Auffahren auf eine vielbefahrene Autobahn über eine gute Beschleunigung zu verfügen, um zügig in den fließenden verkehr kommen zu können, ohne andere zu behindern...wärst Du damit zufrieden?:zwinker:


    Nehmen wir meine damalige Mercedes-Kutsche als Basis: Es war schlicht ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass man, wenn es darauf ankommt, dem typischen Golf GTI die Rücklichter zeigen konnte...ist nunmal so.

    Dass das mit Vernunft nichts zutun hat, darüber müssen wir genauso wenig diskutieren wie über jedes andere Thema, was etwas mit persönlichem Empfinden zutun hat und kein rationales Denken beinhaltet, da gibt es unzählige Themen, einem ist es egal, der andere grinst, der nächste ekelt sich, der übernächste erblasst vor Neid...so what:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dass diese gleiche Diskussion bestimmt schon zwanzig mal geführt wurde und trotzdem jedes Mal aufs neue vom Zaun gebrochen wird, wenn jemand das Thema motorisiertes Personenbeförderungsmittel auch nur anschneidet, ist schon leicht belastend :floet:

  • ZaeBoN, ich will dir jetzt zwar nicht den Tag versauen, aber du wirst deine Rente nicht erleben! In 20 bis 30 Jahren ist Erdöl so knapp geworden, daß es für die bis dahin lebenden über 10 Milliarden Menschen nicht mehr reicht, dann beginnt der letzte aller Kriege...


    Es reicht schon heute nicht mehr, weshalb machen die Fracking? Nur daß der Bedarf weiter ansteigt! Weshalb du noch so ruhig dasitzt, ist mir ein Rätsel... Na ja, eigentlich nicht...

  • Weshalb du noch so ruhig dasitzt, ist mir ein Rätsel...

    Tja, ich fahr jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit, reicht dir das? :zuck:

    Klar, ich kann mich hier hinsetzen und zu jeder passenden Gelegenheit den Weltuntergang predigen, aber was ändert das? Es gibt hier wie viele Leute, die das lesen? Fünf? Gibt mit Sicherheit geeignetere Stellen für solche Themen, als ein Tomb Raider Forum :zuck:

  • was ändert das?

    Ja, weißt du, es ist so: ich "predige" das nicht nur hier, sondern quasi überall, wo ich geh und steh. ;) Recht viel komm ich aber nicht rum, ich bin kein "Wanderprediger", und ich habe auch keine eigene Fernsehsendung. Und ich habe mittlerweile klar erkannt, wem ich es nicht mehr predigen brauche, weil es keinen Sinn macht. Zum Beispiel bei meinen Arbeitskollegen brauche ich damit gar nicht anfangen, die wissen alles besser. Die wissen, daß Erdöl nachwächst, und daß das alles natürlich nur reine Panikmache ist. Wen habe ich sonst noch? Da bleibt nicht viel. Ich habe ein Forum. Gut, ich hoffe, daß, wenn ich es nur oft genug sage, zufällig da auch mal andere reinschauen...


    Ansonsten habe ich letztes Jahr dieses Video hier gemacht, siehe unten. Es hat bis jetzt 72 Aufrufe, was relativ viel für die meisten meiner Videos ist, und es hat ein Like, und 9 Dislikes. Noch Fragen? :gruebel: ;) Ich habe aber geplant, bzw. ich plane, noch weitere Videos in dieser Richtung zu machen...


    Aber eins will ich auf alle Fälle! Ich werde auf keinen Fall ruhen, ohne diese meine Meinung kundgetan zu haben!


    Es ist klar! Das ist keine angenehme Botschaft, die ich habe. Die will keiner hören! Einfach ignorieren!