Was spielt ihr zur Zeit?

  • Welches (oder welche beiden) der obigen Games wüdest Du als Einstieg emfehlen?

    Dafür sollte man wissen: Die Serie hat sich vom ersten zum letzten Teil recht stark gewandelt, ein eingefleischter Fan würde der folgenden Empfehlung wohl widersprechen. Die älteren Spiele sind viel stärker auf unentdecktes Vorgehen, schleichen und meucheln ausgelegt, die neueren verzeihen da eher auch mal die "Hau-drauf-Methode." Sie sind allgemein einfacher und wohl eher für die breite Masse gedacht. Auch merkt man deutlich, (zum Beispiel, wenn man neuere Far Cry Spiele gespielt hat), dass den neueren Spielen spürbar der "Ubisoft-Stempel" aufgedrückt wurde. Spielerisch sind da deutliche Parallelen zu bemerken. Wer weder die älteren Assassin's Creed Teile, noch Far Cry Spiele gespielt hat, der stört sich daran wohl nicht.


    Ich denke, dir würden die neueren Spiele wohl besser zusagen als die älteren. Sie sind grafisch und technisch logischerweise am aktuellsten, gehen aber auch spielerisch besser von der Hand, wie ich finde. Zumindest Origins, Odyssey habe ich selbst auch noch nicht gespielt, soll sich aber diesbezüglich von Origins nicht viel unterscheiden. Beide werden gelobt für ihre realitätsnahe Darstellung von altem Ägypten (Origins) und vom alten Griechenland (Odyssey), aber generell trifft das eigentlich auf alle AC-Spiele zu. Alle spielen in jeweiligen geschichtsträchtigen Zeiten und stellen diese eigentlich immer sehr gut dar.

    Bei den beiden werden also Ereignisse in der Antike wiedergegeben, bei Syndicate (Industrielle Revolution in London) und III (amerikanischer Unabhängigkeits-Krieg) Ereignisse in der Neuzeit. Je nachdem, welches Setting dir am meisten zusagt, wäre das also wohl das Spiel der Wahl.

    Zu Syndicate kann ich nichts sagen, das habe ich selbst nicht gespielt, von Teil III nur die "nicht-Remastered" Version, direkt als es 20112 rauskam. Ist also schon eine Weile her. Damals gefiel mir auch das recht gut, aber keine Ahnung was in der Remastered neu ist, bzw. was überhaupt verändert wurde.


    Meine Empfehlung für dich ist trotzdem Origins, ggf. auch Odyssey, einfach schon deshalb, weil es die aktuellsten Spiele der Serie sind.

  • Meine Empfehlung für dich ist trotzdem Origins, ggf. auch Odyssey, einfach schon deshalb, weil es die aktuellsten Spiele der Serie sind.

    Oki, das hab ich grad mal gemacht - allerdings bei beiden dann auch die größten Editions, aber jetzt ist auch estmal genug, ich hab jetzt um die 30 Spiele in petto, davon 3/4 neu/ungespielt, das reicht jetzt erstmal für ein Weilchen, danke für Deine Tips:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die älteren Spiele sind viel stärker auf unentdecktes Vorgehen, schleichen und meucheln ausgelegt...

    ...was sehr frustrierend bis nervtötend ist, außer man spielt mit Trainer. ;)


    AC Syndicate hat mir an sich recht gut gefallen. Achtung, Playlist! Oben kann man mit diesem Symbol das gewünschte Video auswählen, bzw. die Playlist ausklappen!



    Hat mir auch recht gut gefallen:



    Das hier hat mir jetzt etwas weniger gefallen:


  • was sehr frustrierend bis nervtötend ist, außer man spielt mit Trainer.

    Naja, Assassin's Creed ist eine Spielreihe über die Assassinen, ein uralter islamischer Bund von Meuchelmördern.

    Regst du dich in einem Autorennspiel über zu viel Motorenlärm und in einem Ego-Shooter über zu viel Herumgeballer auf? :zwinker:


    Man braucht keinen Trainer, man braucht nur etwas Geduld und Planung der eigenen Schritte unter Beobachtung des Verhaltens der Gegner, dann klappt es auch mit Schleich-Spielen ;)

  • Man braucht keinen Trainer

    Dein Wort in Gottes Gehörgang:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • man braucht nur etwas Geduld und Planung der eigenen Schritte unter Beobachtung des Verhaltens der Gegner, dann klappt es auch mit Schleich-Spielen

    Ja, also das Prinzip dieser und ähnlicher Spiele war mir schnell klar, ist ja auch selbst für geistig benachteiligte klar erkennbar. :haha: ;) "Geduld und Planung", tja, Geduld habe ich durchaus, und man kann mir auch nicht vorwerfen, daß ich geistig nicht in der Lage wäre, den Punkt "Planung" ... also - und so weiter - aber wo ich "aussteige", sind jene Situationen, wo man nach mehrstündiger Planung, vergeblichen Versuchen und dergleichen beim gefühlt 25. Versuch 5 Sekunden vor dem erfolgreichen Ende der Mission einen winzigen Fehler macht, den man oft noch nicht mal selbst verschuldet hat, sondern weil z.B. die Steuerung manchmal etwas hakelig ist, bzw. der Volldepp oft auch mal nicht das macht, was man ihm gerade per Gamepad übermitteln wollte, und schon kann man die ganze Sch. wieder von vorn machen...


    Da hab ich doch Recht, oder? :gruebel: ;)

  • Nachtrag:


    Diese "Baller-Spiele" verzeihen (meist) kleinere Fehler, da kann man z.B. schnell noch flüchten, eine Medipack nehmen, oder sonstwas machen, aber bei solchen "Anpirsch-Spielen" endet jeglicher auch noch so kleiner Fehler mit einem satten Game-Over, und zwar für die gesamte Mission! Das muß man mögen! Oder auch nicht... :haha: ;)

  • endet jeglicher auch noch so kleiner Fehler mit einem satten Game-Over, und zwar für die gesamte Mission

    Ziemlich genau so hatte ich das bei Dark Souls erlebt:( Geduld habe ich auch nicht so, aber wenn ich in ein Game gar ein wenig "Herzblut" hinein stecke, klar, die TR-Saga, aber doch auch The Witcher III, dann kriege ich durchaus Situationen hin, wo kein Trainer der Welt hilft...obwohl, kurz vor Ausraster war ich auch schon, z. B. im der Hexenhöhle bei einem dieser Kessel, die Lara in dem Moment öffnen muss, wo sie die Hexe mit ihrem Korb dorthin gezogen hat...doch, hatte was:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich finde ebenfalls, dass die ersten 4 Assassins's Creed Teile am besten sind. Die haben mich storymäßig und spielerisch am meisten gefesselt und hängen alle miteinander zusammen. Ab dem 5. Teil sind es immer eigenständige Spiele und irgendwie hat mir der neuere Spielstil nicht so zugesagt.


    Mein Lieblingsteil ist definitiv AC2, gefolgt von Brotherhood, dann Revelations und zum Schluss AC1. Der erste Teil war wiederum weniger abwechslungsreich, was Story und Spielinhalt angeht, hat aber auch was und gehört für mich irgendwie dazu. Am geilsten sind die Kämpfe im ersten Teil. Die machen richtig Bock und es schien so einfach Wachen und andere Gegner mit den Klingen und Schwertern niederzumetzeln. :D Und da gab es immer so coole Kameraeinstellungen bei. Aber der zweite Teil inkl den ganzen Extras istbeinfach der beste und bleibt für mich ungetoppt gut.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Habe mir heute mal das neueste Need for Speed gekauft, NfS Heat. Bin ja schon immer ein Fan der NfS-Reihe gewesen, auch wenn die letzten Teile eher geht so waren, nach Underground 2 von 2004 ging es irgendwie immer weiter abwärts. Aber das neue hat ganz gute Bewertungen bekommen und macht auf den ersten Blick auch Spaß :ja:

    Man kriegt in solchen Spielen ja immer ein recht günstiges Start-Auto, was man dann tunen und verbessern kann/muss um am Ball zu bleiben, später kann man sich dann die richtigen Boliden leisten, bzw. erarbeiten. Normalerweise sind solche Starter also immer günstige Autos, die man sich wohl auch in der Realität als solche vorstellen kann, nur steht bei NfS Heat mal eben ein BMW M3 zur Auswahl, aber nicht irgend einer, sondern ein E30 Evolution II, also ein Sondermodell vom E30 M3.

    1ab4968c890f6c94be7e25bd229665d5.jpg


    Davon wurden damals (1990 herum) lediglich 500 Stück gebaut, das sind heute alles Sammlerstücke... Wenn man mal einen auf einschlägigen Gebrauchtwagen-Plattformen findet, dann ist der ganz schnell mal sechsstellig inseriert, und damit fahr ich jetzt nächtliche illegale Straßenrennen und liefere mir "Rempeleien" mit anderen Rennfahrern und der Polizei :haha:

    Im Leben nicht! :lol2:

  • Schickes Teil, und gut, dass Du damit nur zockst, nicht rast:zwinker:

    Hab auch mal losgeprügelt...öhm...zugeschlagen, liest sich gut

    Also bei Skyrim war das ja, das hatte ich am WE kurz mal angespielt...gut, dass man selber die Figur ist (also nicht wie bei TR oder Witcher die Akteure sehen kann), ist etwas ungewohnt, und ich muss noch ne passable Spielbeschreibung finden, die eine, die ich hier habe, sagt sinngemäß etwa folgendes "Du musst erst dahin, dann dahin usw. usf.", das "wie" scheint da uninteressant zu sein, mal gucken:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (also nicht wie bei TR oder Witcher die Akteure sehen kann)

    am Mausrad drehen ;)


    Mit J kannst du das Quest-Logbuch öffnen, da kannst du die jeweilige Quest aktivieren (bei "Verschiedenes" muss man sowohl links die Markierung setzen, als auch rechts das jeweilige gewünschte Ziel), dann wird dir das aktuelle Quest-Ziel - in der Regel - in der Karte und im Spiel angezeigt. Es gibt im Spiel ja ganz oben diese Kompass-Leiste, da wird dann die Richtung zum Quest-Ziel angezeigt, sowie auch Orte in der Nähe. Eine genaue Wegbeschreibung wie in Witcher, wo man in der Karte den genauen Pfad angezeigt bekommt, gibt es leider nicht. Aber prinzipiell ist das "wie" mit "zu Fuß" gut zu beschreiben ;)

  • Dank Dir, mal schauen:zwinker: Der Beginn schien ja ganz ordentlich, sagt mir gleich mehr zu als Dark Souls :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich nutze übrigens keine durchgehende Komplettlösung, eine fest vorgegebene Linie gibt es da nämlich kaum, man kann die Quests ja quasi in der Reihenfolge erledigen, wie man lustig ist.

    Wenn ich irgendwas zu einer Quest oder einem Ort wissen will, dann geb ich immer den Questnamen beim Skyrim-Wiki von Gamepedia ein, da steht dann zumindest ob es verschiedene Lösungswege gibt und welche Auswirkungen die haben.

  • Ich sag mal so: Der eigentliche Start ist ja quasi das Erscheinen des Drachen, wo der Protagonist im letzten Moment der Enthauptung entgeht, danach soll er dann irgendwie zur Burg/Festung wie auch immer gelangen, aber schon da bin ich rumgelaufen und gesprungen wie Falschgeld, wusste nur, dass ich irgendwo hinmuss, aber kein wie, kein wo usw. usf.:twisted:

    Ich schau mir das mal nach Deiner Beschreibung an, dann sehen wir weiter:zwinker:


    Im Moment sehe ich gerade noch zu, dass ich meine verbleibenden HDD's frei und weg kriege, wenn schon entmüllen, dann richtig :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • danach soll er dann irgendwie zur Burg/Festung wie auch immer gelangen

    Wie gesagt, wenn im Quest-Log die Quest aktiviert ist, solltest du den Marker im Kompass und in der Karte sehen, da siehst du zumindest erst einmal grob die Richtung in die du musst.

    Am Anfang wirst du ja aus der Festung wo der Drache angegriffen hat von diesem einen Typen da in das Dorf Flusswald eskortiert, von da musst du eigentlich nur dem Weg weiter folgen und kommst so nach Weißlauf / zur Drachenfeste.



    Zugegeben: Die Ingame-Map ist der letzte Müll, weil man gerade mal das Terrain erahnen, aber nicht einmal Straßen und Wege sehen kann. Da gäbe es von der Modding-Community eine Abhilfe, die sich Quality Word Map nennt, in verschiedenen Versionen kommt und sich einfach einfügen lässt. Soweit ich weiß, werden aber die Steam-Errungenschaften deaktiviert, sobald man Mods installiert. Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob das auch bei so einfachen Mods wie diesem der Fall ist, den lädt man ja nur runter und packt ihn im Installationsverzeichnis in den entsprechenden Ordner, dann wird der vom Spiel erkannt.

  • Am Anfang wirst du ja aus der Festung wo der Drache angegriffen hat von diesem einen Typen da in das Dorf Flusswald eskortiert,

    Da war ja nicht mal ein Typ, der mich eskortieren wollte oder könnte:gruebel: Aber ich geh da gleich mal rein, ich überlege gerade, ob ich das Game nochmal von vorne starte, aber diese Fahrt auf dem Gefangenenkarren dauert ja:gruebel:...wie gesagt, mal gucken, auf alle Fälle danke für Deine Unterstützung, wird schon:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also nach dem Drachenangriff, da kommt eigentlich ein Typ zu dir, dem sollst du erst durch das brennende Burggelände folgen, dann führt er dich durch die Kerker und eine unterirdische Höhle ins Freie und geht dann mit dir bis nach Flusswald, den kann man eigentlich nicht verpassen :gruebel:


    Rolof heißt der erste, der ruft dich direkt beim Angriff des Drachen zu sich und führt dich in und durch den ersten Turm (ab ca. min 14:00), dann gibt er dich an Hadvar ab und dem kannst du immer weiter folgen, bis du in Flusswald ankommst.

    Wäre mir eigentlich neu, dass die sterben können bei der Hand voll Gegner auf die man trifft, selbst wenn man nichts macht kriegen die das eigentlich allein hin :gruebel:

  • Einiges hab ich jetzt, jepp, ich hab den Typen gesehen, der mich aus der Gefahrenzone führen soll und bin ihm gefolgt...allerdings stürzt das Game andauernd ab, einfach so, ist plötzlich weg:oSchau ich mir nochmal genauer an, ich hoffe doch sehr, dass das nichts mit dem Trainer zutun hat, den ich gefunden habe:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ich hoffe doch sehr, dass das nichts mit dem Trainer zutun hat, den ich gefunden habe

    Gibt nur einen Weg, das heraus zu finden :mrgreen:

    Es gibt auch Ingame-Cheats, die Konsole öffnest du mit ^, dann gibtst du "tgm" (toggle god mode) ein und drückst Enter, dann kannst du nicht mehr sterben. Aber Achtung, ich würde das nur zum Testen verwenden, denn solange Cheats aktiv sind, kann man keine Errungenschaften erlangen. Hat man Cheats verwendet, muss man erst das Spiel speichern, beenden und wieder starten, damit man wieder Errungenschaften bekommen kann.