Was spielt ihr zur Zeit?

  • OK, man sollte vielleicht den allerersten Teil mal gespielt haben, um die Reihe an sich zu verstehen.

    Also man spielt in den ersten Teilen einen gewissen Desmond Miles, später auch andere Leute, die in der aktuellen Zeit leben und an einem Forschungsprogramm teilnehmen. Dabei geht es darum, den Assassinen- und den Templer-Bund in den verschiedenen Zeitepochen zu untersuchen. Dafür kommt ein Gerät namens Animus zum Einsatz, der Proband wird damit verbunden und kann nun aus seinem Genmaterial heraus Erinnerungen von seinen Vorfahren erleben und so die Erlebnisse der Assassinen nachempfinden. Das ist es, was man im Spiel selbst macht, man spielt also sozusagen Erinnerungen der jeweiligen Protagonisten im Spiel nach. Also die Person, die man spielt hat Vorfahren in der jeweiligen Zeit und deren Erinnerungen erlebt man dann, bzw. spielt diese.


    Prinzipiell hängen die einzelnen Teile der Serie zwar schon zusammen, können aber ohne Probleme auch einzeln gespielt werden. Wenn man es ganz genau wissen will, braucht man den ersten Teil, der die Zusammenhänge zwischen Assassinenbund, Templerbund und der Forschungseinrichtung der heutigen Zeit erklärt, aber es klappt meiner Meinung nach auch ohne. Wie gesagt, empfehlen kann ich Origins, Odyssee soll genauso gut sein, also wohl auch diesen, das ist bei mir zumindest auf der Wunschliste ;)

  • Die neuen AC mögen ja recht gut sein, aber es gibt einfach Spiele, die ich irgendwie prinzipiell nicht so gern mag. ;) Zum Beispiel alles mit Rittern, Drachen, Hexen, Magiern, also wenn es weiter als 100 Jahre zurück liegt in der Geschichte. Die haben dann teils Fähigkeiten, Waffen und dergleichen, womit ich einfach quasi nichts anfangen kann. Mittelerde, Schatten des Kriegers (oder so ähnlich) war da so ein Beispiel. Man hatte da am Schluß locker 20 verschiedene Fähigkeiten, wo ich mir gar nicht merken konnte, was die alles bewirken, geschweige denn die haarsträubenden Tastenkombinationen, mit denen die ausgelöst wurden. Und da gab es gut 50 verschiedene Hauptgegner, gegen die man immer wieder kämpfen mußte, und was die wiederum für Fähigkeiten hatten, da hätte man 10 dicke Handbücher gebraucht, um das gebacken zu kriegen...


    Mir sind handfeste Spiele aus der heutigen bis zukünftigen Zeit lieber. Selbst da ist man schon immer gut beschäftigt, das "System" zu kapieren... ;) Und rein optisch sind mir die schon lieber.

  • Mir sind handfeste Spiele aus der heutigen bis zukünftigen Zeit lieber. Selbst da ist man schon immer gut beschäftigt, das "System" zu kapieren... ;) Und rein optisch sind mir die schon lieber.

    Das ist doch auch vollkommen in Ordnung...also, wenn alle gleichen Geschmack, Vorlieben und Präferenzen hätten, wäre das doch stinklangweilig:o


    Ich beispielweise mag absolut keine hektischen Spiele (und Ego-Shooter sowieso nicht), für die man erstmal literweise Herzkasperkaffee saufen und säckeweise Percoffedrinol/Captagon schlucken muss, um überhaupt ne Chance zu haben, die ersten 30 Sekunden zu überleben:gruebel:

    Meine Vorliebe sind Abenteuer-, Rollen-Games (sehr gern vermischt mit Action) mit ner guten Story dahinter, die dürfen gerne auch im Mittelalter, aber auch in der Zukunft spielen.


    Die Hauptsache ist für mich, dass es, abgesehen natürlich von sogenannten Quick-Events, überhaupt gefährlichen Ausnahmesituationen (hat Lady Lara Croft ja garnicht selten), für (notwendige) Aktionen genügend Zeit zum Überlegen/Konzentrieren gibt, ich möchte auch "Cut"-Möglichkeiten haben - das ist es eigentlich, was mir an Dark Souls 3 so überhaupt nicht gefällt, es gibt einfach keine Pausen-Möglichkeit, man spielt oder nicht, und wenn man spielt und wirklich vorwärts kommen will, muss man sich von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer hangeln, ohne dass man irgendwo nochmal anfangen muss -, und das Genre darf gerne auch etwas Mystisches haben:zwinker:


    Ich will Spiel und Spass, keinen Stress, und jene Hektik, an der Gamer wachsen und auch Spaß haben, die gerne in 10 Sekunden 35 Gegner mit 17 verschiedenen Waffen (-Gattungen) vernichten, wäre für mich Negativ-Stress pur:gruebel:


    Tatsächlich habe ich dazu auch gerne etwas für's (männliche) Auge, da sind die TR ab Legend, aber auch Witcher II und III schon sehr passend :loveyou: , bei den Genannten sind auch recht gut gemachte Stories die Grundlage, passt alles :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auf Multiplayer ausgelegt würde ich jetzt nicht sagen. Jedes CoD hat einen Multiplayer, ja, aber auch immer eine ordentliche Singleplayer-Kampagne.

    Es werden halt durchaus real denkbare Kriegsszenarien dargestellt, so gut wie immer aus Sicht der Amerikaner, was nicht jedem gefällt... ;)


    Aber zumindest die CoDs die ich so in den letzten Jahren solo gespielt habe, konnten sich schon ordentlich sehen lassen...

  • Ich habe gerade mal wieder Resident Evil gezockt...und nachdem ich am Nachmittag noch eine für mein Projekt nötige SofTR-Sequenz gespielt und aufgezeichnet hatte, war das NOCH ungewohnter als vorher, zumal ich am Ende von 1.2 meinen ersten Bosskampf - dieser Riesenkrake oder was auch immer - zu bestreiten hatte:o Oh man:o:gruebel:


    Mal gucken, wie lange ich das noch durchstehe:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Außerdem ist Jumanji mittlerweile im regulären Preis runtergegangen und kostet jetzt nur noch 29,99€ (statt 39,99), das will ich schon die ganze Zeit haben, warte nur noch auf ein Angebot...oder bis es die 20€-Grenze unterschreitet, kriegt wohl durchwachsene Kritiken und verkauft sich nicht so gut, das Ding :gruebel:

    Ich habe mir das ja heute mal gegönnt...LEUTE!!! Das ist ja noch viel gewöhnungsbedürftiger als Resident Evil!!!:o


    Bei Resident Evil nervt halt die vollkommen ungewohnte Steuerung, aber bei Jumanji kriegt man wirklich das Gefühl, und zwar SOFORT!!!, als ob man am Beginn der Spiel- und Gamepad-Ära überhaupt wäre:o


    Wie war das mit der Rückgabe und Preiserstattung, zaebon? Also, hätte das Ding nur 9,99€ gekostet (und selbst das wäre bei diesem Game eher teuer), hätte ich ja 5 gerade sein lassen, aber 29,99€ sind eindeutig viel zu teuer (von den ehemaligen 39,99€ mal garnicht zu schreiben), vor allem, wen man bedenkt, dass das Teil vor nicht einmal einem Jahr veröffentlicht wurde.

    Die nicht so guten Kritiken habe ich den grundsätzlichen Ausführungen nach so verstanden, als wenn das gesamte Game inhaltlich nicht so der große Wurf sei, aber tatsächlich könnte, wie schon angedeutet, das Ding auch schon 2009 oder noch eher erschienen sein, und selbst da gab es bereits rein grafisch deutlich bessere Spiele:twisted: Ne, also m. E. hat da die Sony-Tochter, die das Spiel erstellt hat, recht tief ins Klo gegriffen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ging schnell: Steam hat die Erstattung bestätigt, das Game ist schon aus meiner Bibliothek entfernt:zwinker:


    Ich habe die Erstattung als Steam-Guthaben beantragt, vielleicht hat das den Vorgang etwas erleichtert, macht auch nix, bei Steam gibt s ja immer mal wieder interessante Gelegenheiten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aktuell ist mal wieder The Elder Scrolls: Skyrim im Angebot bei Steam, dieses Mal hab ich mal zugeschlagen. Spielt sich quasi ähnlich wie Fallout (gleicher Entwickler, gleiche Grafik-Engine, ähnliches Gameplay) ist aber ein Fantasy-Setting mit Monstern, Elfen, Magiern und dergleichen, also auch irgendwie ähnlich wie The Witcher.

    Kann Rollenspiel-Fan mal gespielt haben, ich besitze schon recht lange die Nicht-Steam-Version, spiele es aber sicherlich auch gern nochmal :zwinker:

  • dieses Mal hab ich mal zugeschlagen.

    Hab auch mal losgeprügelt...öhm...zugeschlagen, liest sich gut, die Beschreibung, und da ich Steam-Guthaben habe, gönne ich mir das:zwinker:

    Wird aber nen Moment dauern, bis ich da bei gehe, ich habe mittlerweile für einen Gelegenheitszocker und Tomb Raider Fan eine doch recht umfangreiche Bibliothek:gruebel: Aber da Du ja offenbar dran bist, lieferst Du bestimmt eine gute Lösung, nicht wahr?:mrgreen::haha:


    Ich spiele derzeit in fast allen Tomb Raider Games einzelne Level oder Teile davon, wie gerade eben wieder Legend, da wollte ich Amandas Spruch, der da sinngemäß lautet "Was macht Ihr Archäologen doch gleich? Ach ja, graben", haben...das passende Savegame war der Zug, und von da muss man sich durch 1/3 Level zocken, um an die Stelle zu kommen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber da Du ja offenbar dran bist, lieferst Du bestimmt eine gute Lösung, nicht wahr?

    Eine selber geschriebene? Mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, da man dort je nach der gewählten Rasse und Skillung so viele Unterschiede im Verlauf der Quests hat... :nein:

    Aber eine fertige Lösung, die ich da durchaus auch zu Rate ziehen werde, wird sich bestimmt finden lassen :zwinker:

  • Eine selber geschriebene?

    So war's gemeint:mrgreen::haha:


    Ne, ernsthaft, ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, wie sehr ich papierhafte Prosa vermisse, liegt mir einfach mehr, den Kram gedruckt neben mir liegen zu haben:gruebel:, bin da nunmal konservativ:zuck:

    Andererseits: Die Publikationen in Gamesworld, PCGuide, rpguides und Co haben schon was für sich...aber wirklich komfortabel sind auch die nur, wenn man mit 2 Monitoren arbeitet...ständig zwischen Lösung und Game hin- und herswitchen - wenn das mit dem jeweiligen Game überhaupt möglich ist - ist mühselig:gruebel:

    Und ausdrucken (lassen)? Nun ja, da verzeichnen Druckpapier-Hersteller und/oder Copyshops dann ab und an ein Mini-Hoch, aber sonst? Bei jedem neuen Game drucken? Ich weiß jetzt garnicht, wie viele 100 Seiten die rpguides-Lösung allein von The Witcher 3 The Wild Hunt hat:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • bei eBay hab ich es gebraucht für 30€ gefunden

    Dank Dir für Deine Mühe :ja: (wetten, der andere Beobachter des Ebay-Artikels innerhalb der vergangenen 24 Stunden warst Du?:haha: )


    Aber soviel Geld gebe ich höchstens für Tomb Raider Lesestoff aus:gruebel:

    Aber selbst dann: Auch wenn Klara's Hinweis auf das offizielle Anniversary-Lösungsbuch vergangenes Jahr eine wirkliche Offenbarung war, wo ich dann doch kurzentschlossen zugeschlagen habe, das Teil wird neu immer noch zu unglaublichen Preisen gehandelt, teilweise 3-Stellig:o Und DAS würde ich aktuell für kein Lösungsbuch ausgeben :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und hier noch etwas zum laut anhören

    Öhm...ja, ich habe gerade überlegt, die LP meiner 5:1-Anlage aufzudrehen, damit meine Nachbarn (die nicht zu wissen scheinen, dass man Türen auch angemessen schließen kann statt sie diverse Male stündlich mit Wucht ins Schloss zu werfen) unter mir mal erfahren, wie das mit zwar stabil, aber dennoch hellhörig gebauten Wohnhäusern ist, vor allem um diese Uhrzeit (6:16 Uhr):haha:...hab's aber gelassen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der Text ab ca. 2:06 lautet übrigens wie folgt:


    Unser Sohn wird bald Lord

    so viel gut, oh mein Gott

    ein Mustang am Meer

    und nuuuuuuuuun

    lass mein Zahnfleisch los ich hol mein Aal

    und geh fort


    Dovakhin, Dovakhin

    läuft sinnlos dahin

    Papagei

    doofe Kuh

    on the Waterslide

    er ist so interessant

    und ist so imposant

    Dovakhin, Dovakhin

    und ist abgebrannt


    :haha:

  • Und es ist absolut sicher, dass das kein Song-Text von Frau Lombardi und Co ist?:mrgreen::haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die 5 Assassin's Creed -Games aus meiner Wunschliste sind aktuell im Angebot:


    Assassin's Creed® Syndicate

    Assassin's Creed® Origins

    Assassin's Creed® Odyssey

    Assassin's Creed® III Remastered

    Assassin’s CreedⓇ Odyssey - The Fate of Atlantis


    Alle zusammen würden ca. 86€ kosten, aber irgendwie würde mir das im Moment zuviel werden, und ich weiß natürlich nicht, ob mir die wirklich liegen:gruebel:


    Du kennst Dich da ja ein wenig aus, ZaeBoN: Welches (oder welche beiden) der obigen Games wüdest Du als Einstieg emfehlen?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: