Was spielt ihr zur Zeit?

  • Habe übrigens jetzt mal Rage 2 angefangen, meine Fresse, was wird mal da mit Effekten zugeschüttet.

    Schöne Grafik-Effekte sind ja was feines, aber man kann es auch übertreiben. Überall knallt und blitzt es, sobald Feuer oder eine Leuchtquelle im Bild ist, ist der ganze Bildschirm voll mit Lichteffekten, jede Texteinblendung muss irgendwie bunt blitzend ein- und ausgeblendet werden und wo man nur hinschaut, immer wieder knalliges pink in einer farblich sonst recht trist gehaltenen Welt.

    Wobei "übertreiben" das Motto des Spiels zu sein scheint, also ich mag ja prinzipiell solche post-apokalyptischen Szenarien, aber wie gesagt... man kann alles übertreiben. Die Borderlands-Spiele sind da ähnlich, aber wiederum doch irgendwie mehr zum liebhaben verrückt, als zum daran zweifeln :haha:

    Die sind da alle so durch den Wind in dem Spiel, man weiß gar nicht worüber man zuerst den Kopf schütteln soll. :blöd:


    Aber gut, was soll man erwarten, in dem Sumpfgebiet wächst überall meterhoch der Hanf, an deren Stelle wär ich wohl auch völlig durch, würde ich da leben :baeh:




    Rage 1 hat mir besser gefallen, da gab es die mehr oder weniger durchgeknallten "Shrouded" die es im zweiten Teil auch wieder gibt und auch solche Mutanten gab es da, aber die "zivilisierten" Städte waren tatsächlich halbwegs als solche zu bezeichnen und man hat sich doch irgendwie heimisch und willkommen gefühlt, wenn man in einer Stadt angekommen ist.

  • meine Fresse, was wird mal da mit Effekten zugeschüttet.

    Hab grad kurz geschaut, was Google dazu sagt...also, die Bilder, die dort gezeigt werden, sagen alles:baeh::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Habe übrigens jetzt mal Rage 2 angefangen, meine Fresse, was wird mal da mit Effekten zugeschüttet.

    Echt jetzt? Kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern. :gruebel: ;) Ich wollte es ja zuerst nicht kaufen, wegen diesem blöden Titelbild mit dem anscheinend durchgedrehten Typen, und dem Namen "Rage" dazu, und hab dann immer drauf gewartet, daß im Spiel mal irgend sowas passiert. ;) Kam aber nix, ich empfinde es als ein recht normales Spiel, mit einer abwechslungsreichen open world. Und sonst kann ich da auch nix dran bemängeln.

  • Dass da ohne Ende bunt bemalte Typen in verrückten Rüstungen auf dich zugerannt und zugesprungen kamen und es überall knallt und blitzt und explodiert hast du aber schon gemerkt, oder? :zwinker:

  • Dass da ohne Ende bunt bemalte Typen in verrückten Rüstungen auf dich zugerannt und zugesprungen kamen und es überall knallt und blitzt und explodiert hast du aber schon gemerkt, oder?

    Also, würdest Du hier auf oder auch nur an der sündigsten Meile der Welt oder in oder an St. Georg wohnen, würdest Du so etwas warhscheinlich auch kaum bemerken:lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weil's auf XBox Game Pass für PC kostenlos ist, spiele ich gerade:


    https://store.steampowered.com…ver_Us_The_Moon/?l=german


    Zitat


    Deliver Us The Moon ist ein Science-Fiction-Thriller, der in einer nahen, apokalyptischen Zukunft spielt, in der die natürlichen Ressourcen der Erde erschöpft sind. Ein einzelner Astronaut wird auf eine wichtige Mission zum Mond geschickt, um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

  • Habe ich vorhin bei Steam entdeckt:


    https://store.steampowered.com/app/214490/Alien_Isolation/


    Mit den anderen Games, die ich mir so in den vergangenen 2 Monaten "gegönnt" habe, sollte das jetzt auch erstmal reichen, aber das Sonderangebot bei Steam war wirklich reizvoll, auch hier ein Preisnachlass von rund 75%...doch, wollte ich haben :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wow! Eins der ... Spiele aller Zeiten! Mir fällt da einfach kein passendes Wort ein. Und da bin ich mal auf deine Kommentare gespannt! :ja:


    Ach so, ja, Alien Isolation gibt’s jetzt im XBox Game Pass kostenlos, und ich spiele es da gleich nochmal! :huch: :smilewink: :stern:

  • Wird wohl noch ein klein wenig dauern, im Moment bin ich mit Dark Souls beschäftigt...nun ja, hat was, das Game, aber mit RofTR kann es aus meiner Sicht bei weitem nicht mithalten, wobei der Schwierigkeitsgrad eigentlich keine Rolle spielt:gruebel: ...denn schwer ist es, sogar mit Spielhilfe:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nun muss ich wirklich acht geben, aber bei diesem Angebot konnte ich auch nicht "nein" sagen:o...und wollte auch nicht:mrgreen:


    Generation Zero


    Wahrscheinlich hat es mich gereizt, mal ein Game, welches sich in der aktuellen Zeit - zumindest in der Nähe davon - im alten Europa abspielt, zu spielen...die meisten befinden sich ja doch irgendwie in Ami-Land, auch wenn der Name kaum genannt wird, mal schauen:zwinker:


    Aber jetzt liegt hier auch oirdentlich was auf Halde, und ich glaube, dass fast alle Games auf Steam irgendwann mal im Angebot landen...heißt, Geduld und Widerstandskraft und Willen trainieren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ich glaube, dass fast alle Games auf Steam irgendwann mal im Angebot landen

    Jap, früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit. Darum ist ja die Wunschliste so eine tolle Funktion :mrgreen:

    ...außer Spiele, die gar nicht erst auf Steam erscheinen, wie zum Beispiel The Outer Worlds, das ist vorerst exklusiv im Epic-Games Store :motz:

    Aber ich hab Geduld, irgendwann kommts :zwinker:

  • Da der Nordmann ja jetzt Zeit zum Spielen hat, mit Dark Souls aber etwas ins Klo gegriffen hat, vielleicht darf ich ihm die Assassin's Creed Serie ans Herz legen?

    Gibt ja gefühlt hunderte davon, ich hab damals nur die ersten beiden Teile gespielt, dann lange Zeit nichts und letztes Jahr den zweit-neuesten Teil Origins. Der spielt im alten Ägypten, man trifft Cleopatra und Caeser und kann quasi ganz Ägypten der Antike erkunden. Wirklich empfehlenswert, nicht nur spielerisch ;)

    Der aktuelle Teil, Odyssey spielt im antiken Griechenland und ist bestimmt nicht minder interessant...


    auf jeden Fall ein Fall für die Wunschliste :zwinker:

    https://store.steampowered.com/franchise/AC/list/36945

  • Hm, Assassins Creed, also ich habe das so in Erinnerung, daß man sich immer unentdeckt anschleichen muß, und alle der Reihe nach "heimlich" von hinten erdrosseln muß, und sobald man einen winzigen Fehler macht, und entdeckt wird, kann man die ganze Schose wieder von vorn machen. Also das muß man mögen, oder nicht. ;) Wenn man dann natürlich einen Trainer nimmt, wo man quasi unsichtbar ist, ist es aber auch wieder langweilig... ;)


    Und dann war dieses eine AC, wo der dann quasi ein Indianer ist, oder so, da war dann ein mir ziemlich unverständliches System, wie man sich selber die benötigten Rohstoffe hätte basteln können, und auch mit dieser ganzen Indianer-Thematik war ich irgendwie nicht glücklich... :gruebel: ;)


    Mir hat dann auch einer einen Kommentar geschrieben, so ungefähr, daß ich AC quasi generell überhaupt nicht verstanden hätte, und da muß ich ihm Recht geben. ;)

  • Da der Nordmann ja jetzt Zeit zum Spielen hat, mit Dark Souls aber etwas ins Klo gegriffen hat, vielleicht darf ich ihm die Assassin's Creed Serie ans Herz legen?

    Der Nordmann hat aber inzwischen ne ganze Sammlung von Games - ganz gegen seine Gewohnheiten -, die zuerst dran kommen:zwinker: , z. B.

    - Art of Murder - FBI Confidencial

    - Alien Isolation

    - Generation Zero

    - Thief 4 (mal angefangen, leider nie zu Ende gezockt)

    - Life ist Strange - before the Storm (mal angefangen, leider nie zu Ende gezockt)


    Schon lange habe ich auch das Game Deus Ex: The Fall, und ich habe gesehen, dass Tom ein (oder ein paar) Deus Ex-Game gezockt hat, war damals zu Weihnachten so'ne Steam-Aktion (6 Spiele 9,99€ oder so), mit der ich auch GoL zum zweiten Mal bekommen und dann hier verschenkt habe, weil ich das schon hatte...das hat sich dann das Frankfurter Würstchen geschnappt und somit wahrscheinlich sein erstes legales Game erhalten:haha:


    Liegen hier noch einige Games rum, aber die Assassin's Creed Serie habe ich irgendwie schon immer im Blickfeld gehabt (fragt mich jetzt nicht warum, war so'ne Eingebung :gruebel: ), insofern Danke für Deinen Tipp, aber erstmal möchte ich mein bereits vorhandenes Material ausreizen:zwinker:

    Außerdem ist Jumanji mittlerweile im regulären Preis runtergegangen und kostet jetzt nur noch 29,99€ (statt 39,99), das will ich schon die ganze Zeit haben, warte nur noch auf ein Angebot...oder bis es die 20€-Grenze unterschreitet, kriegt wohl durchwachsene Kritiken und verkauft sich nicht so gut, das Ding:gruebel: Aber klo-griffiger als Dark Souls 3 kann es aus meiner Sicht nicht sein, im Gegenteil:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • die Assassin's Creed Serie habe ich irgendwie schon immer im Blickfeld gehabt

    Nachtrag: Kommt noch hinzu, dass die Serie ganz schön kostspielig ist, und auch wenn ich im Moment ein paar "Mini"-Freiheiten habe, sind mir 40 oder 50 oder 60€ doch zu teuer, einen solchen Betrag würde ich auch weiterhin nur und ausschließlich für (neue) Tomb Raider Games bezahlen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • daß man sich immer unentdeckt anschleichen muß, und alle der Reihe nach "heimlich" von hinten erdrosseln muß

    Klar steht das Schleichen weiterhin im Vordergrund (die Assassinen sind ja immerhin ein Geheimbund von Meuchelmördern), ist in den neuen (zumindest in Origins, welches ich gespielt habe) aber eher optional. Man kann natürlich schleichen und es gibt auch noch ein paar Missionen, wo man schleichen muss, aber man kann auch wild prügelnd draufrennen, wenn man will :haha:

    Im Großen und Ganzen hat sich die Serie recht stark gewandelt vom Spielgeschehen und ich habe das Gefühl, dass sie so eine Art "Ubisoft-Stempel" aufgedrückt bekommen hat, zumindest hat sich das alles recht nah an Far Cry angefühlt, so rein vom Spielerischen. Klar ist das kein Ego-Shooter und man hat auch außer Bögen und evtl. Armbrüsten keine Schusswaffen, aber wie so die Welt aufgebaut ist, mit feindlichen Stützpunkten, die man einnehmen muss usw. erinnert das alles doch recht an die neueren Far Cry Spiele


    Schön finde ich die Nähe an immer realen geschichtlichen Ereignissen. wie eben dem Ägypten und Griechenland der Antike oder eben der amerikanischen Unabhängigkeitskriege. Man erlebt also in jedem Spiel Dinge, die so oder so ähnlich hätten passiert sein können, vorausgesetzt, der Assassinen-Bund existiert und ist in diesen Geschehnissen auch immer tatsächlich involviert ;)



    wenn ich im Moment ein paar "Mini"-Freiheiten habe, sind mir 40 oder 50 oder 60€ doch zu teuer

    Mir auch, darum ja ein Fall für die Wunschliste ;)

  • Klar steht das Schleichen weiterhin im Vordergrund (die Assassinen sind ja immerhin ein Geheimbund von Meuchelmördern), ist in den neuen (zumindest in Origins, welches ich gespielt habe)

    Gibt ja jede Menge Games mit diesem Titel auf Steam:oIst das alles irgendwie ein Verbund, eine Saga, nur mit verschiedenen Orten, aber den gleichen Protagonisten? Oder heißen die Spiele nur gleich (oder ähnlich) und haben sonst nichts miteinander zutun? Selbst die Kurzbeschreibungen, in die ich stichprobenartig geschaut habe, helfen mir da nicht weiter...also, da blicke ich nicht so ganz durch:gruebel: Und so um die gefühlten 193 Games in meine Wunschliste zu packen wäre mir zu aufwendig/unübersichtlich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: