Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ja eben, so einen kleinen Ratgeber für die Errungenschaften könntest du doch hier verfassen! Und ich könnte in meiner Lösung darauf verlinken.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich zocke gerade - d. h. bin eigentlich fertig mit fast allem - Witcher 3...heiliges Kanonenrohr, war das kompliziert, als Ergebnis des regulieren Games zu erreichen, dass Ciri nicht stirbt, sondern auch Hexer wird und Nilfgard herrschende Macht bleibt:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, und ich spiele gerade Dead Rising 4 - Multiplayer Modus, was etwas schwierig ist, weil da kaum noch jemand spielt. Also es ist so gedacht, daß man maximal zu viert online gegen die Zombies kämpft. Einige Errungenschaften kann man da tatsächlich solo erspielen, aber wie soll man z.B. in einer Runde drei verschiedene andere Spieler wiederbeleben? Solo? :gruebel:


    Am WE kommt ab und zu noch mal einer rein, aber da habe ich schon komische Sachen erlebt. Die haben anscheinend alle einen speziellen Trainer, wo das Spiel dann gar nicht mehr auf Zeit geht. Normal muß man ca. 20 Minuten überleben. Einer stand da dann eine halbe Stunde einfach nur da, und das Spiel hörte nicht mehr auf, obwohl es nach ca. 20 Minuten zu Ende hätte sein müssen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Deswegen mag ich Multiplayer-Errungenschaften nicht, man ist darauf angewiesen, dass andere Leute das Spiel spielen. Ähnliches hatte ich letztens in Herr der Ringe - der Krieg im Norden. Das spiel ist nicht mehr das neueste und wenn man nach Online-Spielen sucht findet man genau gar nichts. Ich hab dann meinen Mitbewohner gezwungen, das Spiel nochmal mit mir zu spielen, bzw. als er nicht da war, Steam auf seinem PC gestartet und bin dann mit seinem Account meinem gestarteten Online-Spiel beigetreten :haha:

  • Tja, ich mach es momentan so ähnlich, ich habe neben meinem Gaming-Monitor noch meinen Gaming-Laptop stehen, wo ich dann mit einem Steam-Zweitaccount das Spiel nochmal gekauft habe, und so spiele ich das Spiel momentan zu zweit online. Ist halt manchmal etwas kompliziert, zwei Gaming-Controller gleichzeitig zu bedienen, aber klappt ganz gut. Nur gibt es noch zwei Errungenschaften, wo man vier Spieler braucht. Also mit vier Controllern und vier PCs nebeneinander wäre ich dann doch leicht überfordert... :o

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Guten Morgen.

    Tut mir leid, dass ich letztens etwas übersehen habe...Welche Spiele spielt ihr gerade(außer TR)... Kommt bei mir leider öfter vor. Ich habe kürzlich mal wieder Mafia II gestartet, aber ich muß jetzt wirklich erstmal meine Hardware den heutigen Erfordernissen anpassen. Ich habe mal in Toms Let´s Go “Mafia III “ reingeschaut. Ich muss sagen, die Sprüche in diesem Genre werden immer abenteuerlicher. Komisch, in Mafia I ging es auch ohne Fäkalsprache.

    Noch was (und bitte, dass mir das niemand persönlich nimmt): In meiner Schulzeit, ich weiß nicht mehr in welcher Klasse, hatte unserer Lehrer jeden Tag ein Wort an die Tafel geschrieben. Das blieb dann den ganzen Tag zum Einprägen stehen. An eines kann ich mich noch erinnern: “gar nicht”.:)

    LG Jogi

  • Also mit vier Controllern und vier PCs nebeneinander wäre ich dann doch leicht überfordert... :o

    Hattest Du nicht neulich irgendwo geschrieben, dass Du 10 Rechner oder so ähnlich stehen hast?:gruebel::o


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kauf dir mal 4 Computer, auf denen ein Spiel von 2017 flüssig läuft! Auf meinem Gaming-Laptop, der damals im Sonderangebot (der war irgendwie gebraucht oder Rückläufer, oder so) 800 Euro gekostet hat, und jetzt doch schon wieder ein paar Jährchen drauf hat, läuft es gerade noch so. In Zeitlupe, also quasi zur Not gerade noch spielbar!

  • Ach ja, muß ich noch loswerden! Ich habe gestern eine "Prüfung" geschafft, in Dead Rising 4 Multiplayer, wo man den Unterschlupf mit nur 50 Gesundheit (oder weniger) erreichen soll, also praktisch schon so gut wie tot. Der "Unterschlupf" ist ein Laden im Einkaufszentrum, und ich habe mich dann davor gestellt, und schwebende Laternen losgelassen, die nach unten Feuer spucken, denn dadurch wird man selber verletzt, wenn man drunter steht. Ich dachte mir, damit könnte ich relativ kontrolliert unter 50 kommen, und dann schnell in den Laden gehen. Tja, Pustekuchen, hätte ganz gut funktioniert, wenn nicht diese 50 halt schon so knapp vor dem Tod wären. Aber!


    Oh Wunder! Ich war dann tot, fiel aber nach vorne um, und der Kopf meiner Spielfigur überschritt im Fallen damit gerade noch die Linie vom Ladeneingang! Also ich habe das quasi im Sterben gerade noch geschafft! :anbet: :klatsch: :yahoo:

  • Glückwunsch:zwinker:


    Da gabs doch in einem der 3 TR-Reboots auch so'ne Herausforderung:gruebel: Ach ja, richtig, Lara muss in RofTR im Gottlosen Tal aus der Gondel fallen...oder doch springen? Wie auch immer, ist so oder so eine tödlich verlaufende Aktion:oIch hatte ja wirklich einen Moment überlegt, ob ich diese Errungenschaft wirklich haben will:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...oder was habt Ihr gerade gespielt...nämlich The Witcher 2 Assassins of Kings:zwinker:


    Ist etwas schwerer zu händeln im Vergleich zu Witcher 3, da fehlen z. B. "Wege-Begleiter", also diese Punkte, die den Hexer zum Ziel führen sollen, auch Hinweise, ob Ziel oben oder unten.

    Auch hat Gerald da kein Pferd - also keine Plötze:mrgreen: -, und reisen kann er auch nicht, was auch bedeutet, dass (Neben-) Quests auch im jeweiligen Akt (es gibt derer 3) abgeschlossen sein müssen.


    Aber ansonsten ist es für ein Game aus 2011 wirklich sehr gut gemacht, und wahrscheinlich ist es sogar nützlich, erst dieses und dann "3 The Wild Hunt" zu zocken, aber zwingend erforderlich nicht. Man findet halt hier z. B. Zusammenhänge, die man im letzten Game der Trilogie erst später erfährt.

    Hier ist noch Triss Merigold die "Hauptgeliebte" des Hexers, wohingegen man bei 3 zwischen Triss und Yennefer wählen kann, letztere taucht in "The Witcher 2" überhaupt nicht auf, nur ihr Name fällt öfter mal.


    Das Game ist bei weitem nicht so lang und oppulent wie "The Witcher 3", aber kaum weniger herausfordernd...kurzum: Äußerst empfehlenswert :ja:


    Dass ich mir den ersten Teil der Trilogie reintue, glaube ich allerdings eher nicht...es sei denn, ich habe doch mal Lust, wieder kurz auf Tastatur umzusteigen und mich auf eine etwas, na ja, "anspruchslosere Grafik" einzulassen, aber das lasse ich mal offen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, letzte Woche waren Rage 2 und Resident Evil 2 (das Remake) bei Steam im Angebot, da habe ich mal zugeschlagen. Aber wenn ich mir die Errungenschaften beider Spiele so ansehe, werden beide wohl ähnlich aufwändige Langzeit-Projekte wie damals Fallout 4 und aktuell Witcher 3 :?

    Und auch hier gibt es wieder Erfolge für das Spielen in höchster Schwierigkeitsstufe. Das ist bei Witcher schon nicht so lustig... :nein:


    heiliges Kanonenrohr, war das kompliziert, als Ergebnis des regulieren Games zu erreichen, dass Ciri nicht stirbt, sondern auch Hexer wird und Nilfgard herrschende Macht bleibt

    Also das Ciri nicht stirbt, dafür muss man diese fünf Entscheidungen richtig treffen (bzw. drei davon zu Ciris Gunsten) aber dass sie Hexer wird und nicht Kaiserin, dafür ist es doch lediglich notwendig, dass man nachdem man sie gefunden hat, NICHT zum Kaiser Emhyr zurückkehrt, oder? Wer da herrschende Macht bleibt ist für das Ende doch Wurscht, oder? :gruebel:

    Nur wenn man will, dass Ciri Kaiserin wird, ist es doch nötig, dass Emhyr am Leben und Nilfgaard an der Macht bleibt...

  • aber dass sie Hexer wird und nicht Kaiserin, dafür ist es doch lediglich notwendig, dass man nachdem man sie gefunden hat, NICHT zum Kaiser Emhyr zurückkehrt, oder? Wer da herrschende Macht bleibt ist für das Ende doch Wurscht, oder? :gruebel:

    Nur wenn man will, dass Ciri Kaiserin wird, ist es doch nötig, dass Emhyr am Leben und Nilfgaard an der Macht bleibt...

    Na, ganz so einfach ist es nicht.

    Um dafür zu sorgen, dass Ciri nicht stirbt, muss man (also Gerald) bei zeitgebundenen Entscheidungen für ein Mehr an positiven Erlebnissen sorgen, als da z. B. wären:


    - gleich nach der Schlacht um Kaer Morhen, dem folgenden Gespräch mit dem Elfen-Magier und Ciri's Frust bei Übungen muss Gerald eine Schnellballschlacht mit ihr anfangen

    - Gerald muss Ciri nach Lofoten begleiten

    - Gerald muss draußen bleiben, wenn Magaritha und Philippa sie, Ciri, zu einer Unterredung bitten

    - im Verlauf des Besuchs im Labor des Elfen-Magiers muss Gerald anfangen, das Labor "aufzuräumen":mrgreen:, also die Option "Tob Dich aus" wählen


    Ich wollte zuletzt ja gern, dass die Nilfgarder siegen und Ciri Hexerin wird, da gibt es noch mehr zu beachten:


    - bereits im 1. Akt muss die Quest "ein gefährlicher Plan" vollständig abgeschlossen sein

    - Ciri darf unter gar keinen Umständen ihren Vater, also den Kaiser, besuchen

    - wenn später Gerald Philippa gefunden hat, muss er sie aus Dijkstras "Gemächern" hinaus begleiten, OHNE ihn beiseite zu stoßen (in Übersetzung für Gerald lautet das nämlich, Dijkstra umschuppsen und seinen Fuß um 45 oder 90° oder so zu drehen:haha: ), nur so kommt die Quest "Staatsräson" zustande, die zwingend nötig ist, wenn Nilfgard gewinnen soll

    - nach vorgenannter Quest will Dijkstra intrigieren und Gerald muss sich auf die Seite von Vernon Roche und seinen Leuten stellen


    So nebenbei: Im DLC "Blood And Wine" kriegt Gerald ja ein Weingut, auf dem er später auch geliebten Besuch erhält und sich dieser "Besuch" niederlässt:haha:


    Welcher Besuch (entweder Triss, Yennefer oder Ciri) das sein wird, hängt davon ab, mit wem Gerald im Vorfeld "was angefangen" hat. Macht Gerald mit keiner der beiden schönen Zauberinnen rum, kommt Ciri...was allerdings passiert, wenn Gerald mit beiden Damen "Halma gespielt" hat ( :mrgreen: ), weiß ich nicht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Entscheidung Nr. 5: Ciri muss gegen Ende das Grab von Skjall besuchen

    zustande, die zwingend nötig ist, wenn Nilfgard gewinnen soll

    das stimmt, das ist jedoch nicht für das Hexer-Ciri-Ende notwendig. Dabei reicht es, dass Ciri nie beim Kaiser war... Welche Macht dann am Ende die regierende ist, sollte für das Ende eigentlich egal sein :grubel:

    Nur, wenn man will, dass Ciri Kaiserin wird, muss sie logischerweise vorher beim Kaiser gewesen sein.


    was allerdings passiert, wenn Gerald mit beiden Damen "Halma gespielt" hat ( :mrgreen: ), weiß ich nicht

    Sollte das gleiche passieren, wie wenn er gar nicht Halma gespielt hat, zumindest ist das Hauptspiel-Ende das gleiche.

  • Hm, letzte Woche waren Rage 2 und Resident Evil 2 (das Remake) bei Steam im Angebot, da habe ich mal zugeschlagen. Aber wenn ich mir die Errungenschaften beider Spiele so ansehe, werden beide wohl ähnlich aufwändige Langzeit-Projekte wie damals Fallout 4 und aktuell Witcher 3 :?

    Und auch hier gibt es wieder Erfolge für das Spielen in höchster Schwierigkeitsstufe.

    Rage 2 ist jetzt nicht so wild, das sollte klappen. Beim Ironman-Modus kann man auf leichtester Stufe spielen, und es gibt einen Trick: man muß nur immer vorher seinen Spielstand rauskopieren, und wenn man stirbt, den letzten wieder reinkopieren, dann läuft es tatsächlich ab da wieder weiter. Aber bei RE ist es bekanntermaßen pain in the ass, alles zu kriegen... ;)

  • Sollte das gleiche passieren, wie wenn er gar nicht Halma gespielt hat, zumindest ist das Hauptspiel-Ende das gleiche.

    Na ja, also wenn Ciri bei ihrem Vater war und nicht gestorben ist, sitzt Gerald am Ende des Hauptspiels ja vor seinem finalen Treffen mit Ciri (Fische fangen und so) in der Taverne, entweder mit Yennefer oder Triss oder beiden, je nachdem, was vorher war oder nicht war.

    Wenn Ciri nicht in Wyzima war und nicht gestorben ist, findet vorgenanntes Treffen nicht statt, statt dessen findet man Geralt nach Ende der spektakulären Ereignisse allein auf dem Weg zur Nilfgardischen Garnison von Weissgarten zum Schmied, wo er ein Meisterschwert bestellt hat und abholen will...dass das für Ciri ist, erfährt man dann kurze Zeit später.


    Stümmt, letztlich sind einige Dinge eher unwichtig, aber irgendwie finde ich es gut, dass man in diesem Game zumindest in begrenzter Weise sein gewünschtes Ende/Ergebnis kreieren kann:zwinker:


    Interessant wäre eben, was wohl auf Geralt's Weingut geschieht...ich habe mich kringelig gelacht, als sein Verwalter Gerald empört und indigniert davon unterrichtet, dass da eine Person erschienen und ohne sich vorzustellen ins Haus gelaufen wäre...klar, Yennefer, wer sonst:mrgreen: Ich glaube schon, dass Triss da ein anderes Auftreten abliefern würde...aber was wäre, wenn Gerald im Hauptspiel mit beiden usw.:gruebel::haha:


    Klar ist, wer erwartet, dass sich da nun im Schlafzimmer von Gerald's Anwesen intime Szenen abspielen würden, wird enttäuscht: Ab 22:00 (oder 23:00) Uhr liegt Yennefer tatsächlich im, genauer auf dem Bett, und zwar in voller Montur einschl. Stiefel, und Punkt 8:00Uhr steht sie auf und begibt sich auf direktem Weg in den Garten, natürlich waagerecht auf die Liege:mrgreen:


    Ich weiß jetzt nicht, was in Witcher 1 passiert - ich bin guter Dinge, dass ich das mit Xpadder mit dem Gamepad zocken kann -, aber The Wild Hunt hat auf alle Fälle neben den wirklich dramatischen Vorgängen eine ganze Menge gut gemachter humorvolle Szenen, z. B. in Hearts of Stone, wo Gerald seiner früheren Kommilitonin Shani nach einer entsprechenden Bemerkung sinngemäß antwortet "ich bitte Dich, wir leben im 13. Jahrhundert, einer modernen Zeit mit Gleichberechtigung, warum soll eine junge Ärztin wie Du keine eigene Praxis führen dürfen?":haha::lol2::mrgreen: ...kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?:mrgreen: Köstlich!:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: