Was spielt ihr zur Zeit?

  • ... aktuell ist The Witcher 3 - Game of the Year Edition (also mit den beiden DLC Blood and Wine und Hearts of Stone) bei Steam im Angebot für 15€. Falls also jemand gern mitreden können würde *hust* Tom2 *hust* :mrgreen:

    Die wollen mir den Witcher schon dauernd als komplette Komplett-Edition auf Good old Games aufdrängen, aber ich hatte schon vorher das Gefühl, daß mich dieses Spiel nicht so sehr vom Hocker hauen würde, und jetzt aus euren Erzählungen heraus bin ich auch nicht wesentlich begeisterter. Und es kommen oder kamen im Moment einige tolle neue Spiele raus, die ich natürlich gerne...;)

  • (..)und jetzt aus euren Erzählungen heraus bin ich auch nicht wesentlich begeisterter. (..)

    Ignorant!:moep::schmoll:

    :mrgreen::haha:


    Ach so, Nachtrag: In The Witcher 3 gibt's ordentlich was zu kämpfen, eigentlich fast unablässig, wenn Gamer es will, und noch viel mehr verschiedene Varianten als z. B. in TR, und alles, ohne dass Suchen, Rätseln usw. zu kurz kommt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Ich habe das Game jetzt noch mal ab einer Stelle kurz vor Beginn der Schlacht von Kaer Morhen geladen, da ist die Staatsräson-Quest noch nicht angeboten worden, und Ciri war nach ihrem Auffinden noch nicht bei ihrem Vater, so kann ich sie auch mal als künftige Hexerin erleben :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und jetzt habe ich auch damit fertig.


    Ok, hier ist das Ende natürlich etwas anders, am deutlichsten dadurch, dass in der Taverne, in die sich Geralt nach Empfang des Super-Silberschertes begibt, kaum jemand sitzt...außer natürlich Ciri, welcher Geralt das Schwert überreicht.


    Aber in der Tat, ZaeBoN, das Ende ist natürlich so ein wenig schöner, aber die stringent in Moll gehaltene Begleitmusik gibt dem Ganzen auch hier einen irgendwie nicht gerade mit Frohsinn ausgestatteten Charakter:gruebel:


    Trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass ich ganz bestimmt nicht das Ende zocken werde, wo Ciri verschwunden bleibt und wahrscheinlich tot ist, ne ne :nein:


    Was das Thema Trainer betrifft, rate ich mittlerweile deutlich zur Verwendung desjenigen von MrAntiFun, nicht den von Fling; letzterer ist ganz sicher der, der für "Verwirrungen" im Game sorgt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das dritte Ende ist zu vermeiden, wie es sich da in der Lösung liest, ist Ciri nicht die einzige, die das Ende nicht überlebt. Für Geralt sieht es wohl nicht wirklich anders aus :angst:


    Was das Thema Trainer betrifft, rate ich ohnehin davon ab, diesen im Dauereinsatz zu haben, sondern nur, wenn es nicht anders geht. Sollte man irgendwo nicht weiterkommen, weil Gegner zu stark sind, kann man ja immer noch neuladen und dann mit Trainer spielen. Aber das muss jeder selbst wissen, ich finde lediglich, dass man sich bei Dauereinsatz auch irgendwie selbst den Spielspaß nimmt, es gibt so ja wirklich gar keine Herausforderung.


    Übrigens, ich hab gestern bei Steam schon mal zugeschlagen und bin jetzt stolzer Besitzer von drei neuen (stark rabattierten) Titeln: Assassin's Creed - Origins, Southpark - The Fractured But Whole und Subnautica :mrgreen:


    Für Nachschub ist also gesorgt, ich tendiere auch gerade dazu, das Witcher Ende noch bis zum Wochenende liegen zu lassen und schonmal Assassin's Creed zu starten, das ist nämlich in 20min fertig runtergeladen.... Das hat mit knapp 60GB ein ähnliches Kaliber wie The Witcher, meine vor nicht allzu langer Zeit beschaffte SSD rein für Spiele ist schon wieder voll :huch:


    Nachtrag:

    Beim Start des o.g. Assassin's Creed über Steam wird dann der Ubisoft-Launcher Uplay geöffnet, in dem dann das Spiel an sich nochmal hinzugefügt und gestartet wird... man kann's auch noch komplizierter machen :haha:

    (ich musste erst einmal mein Passwort zurücksetzen, da ich mich bei Uplay so lang nicht mehr eingeloggt, dass ich keine Ahnung hatte, was da für ein PW gesetzt war :gruebel: )

  • Na ja, ZaeBoN, Du kennst ja meinen Standpunkt hinsichtlich Trainer: Mir würde OHNE kaum Spaß machen, weil der Stress-Faktor deutlich den des Spielfreude-Faktors überlagern täte:(


    Klar, bei The Witcher gibt es etwas weniger Herausforderungen, wo kein Trainer hilft.


    By the way, etwas ist mir da nämlich noch aufgefallen:

    Ganz offenbar scheint Geralt mit dem Fling-Trainer, der zwar für "Unsterblichkeit" gesorgt, aber bei den Sequenzen mit Weißen Balken Gegnern und One-Hit-Kill suboptimal wirkt, sehr deutlich "schwächer" zu sein; mit dem anderen Trainer in petto zeigen Treffer viel mehr Wirkung als mit gleicher Stufe und Ausrüstung bei Fling...aber gut, abgehakt:zwinker:


    Ich neige hier nun eher nicht dazu, mir noch ein weiteres Non-TR zu kaufen, The Witcher war da ne echte Ausnahme, die ich allerdings nicht bereue; vvielleicht gibt' la auch hier ne Fortsetzung:zwinker:


    Ich hoffe, ich habe Dir wg. Witcher-Finale jetzt nicht zuviel vorweg genommen, aber noch so viel: Entgegen meiner vorigen Aussage reicht es dafür, dass Ciri Hexerin wird, völlig aus, dass sie ihrem Vater nicht begegnet, alles andere ist fast egal. So habe ich dann doch Priscilla den Radovid ausknipsen lassen und als Geralt den fetten Dijkstra zweigeteilt:haha: Dijkstra oder Radovid oder beide muss man nur dann am Leben lassen ("Staatsräson"-Quest ignorieren ist das einfachste), wenn Ciri doch ihren Vater besucht hat.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (..)Ja, das dritte Ende ist zu vermeiden, wie es sich da in der Lösung liest, ist Ciri nicht die einzige, die das Ende nicht überlebt. Für Geralt sieht es wohl nicht wirklich anders aus :angst:(..)

    Ach so, noch etwas dazu: Das kennen wir ja schon aus Tomb Raider, wo Lady Croft am Ende von TR IV ganz offenbar auch nicht überlebt...und siehe da, irgendwann kam dann der Engel der Dunkelheit:mrgreen: Oder Dallas, wo Bobby Ewing plötzlich tot war und unendlich viele Folgen später sich das Ganze als Albtraum seiner Frau entpuppt hat :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hoffe, ich habe Dir wg. Witcher-Finale jetzt nicht zuviel vorweg genommen

    Nö keine Sorge, ich hab mich ja auch schon im Vorfeld über alle Enden und deren Vorausetzungen informiert, sowie diese im Youtube-Video angesehen. Aber selbst daraufhin zu spielen und zu erleben ist natürlich nochmal eine andere Sache :mrgreen: Wie die Enden an sich dann ausgeführt werden ist ja auf rpguides.de gut beschrieben, die jeweiligen "Anforderungen" dafür allerdings nicht ganz so gut. Dass es da mehrere Möglichkeiten zu dem Hexerin-Ende gibt, war da irgendwie nicht so ersichtlich...

    Subnautica hatten die vor eine weile mal verchenkt.

    Gab es von von Assassins Creed nicht mal einen kostenlosen Teil?

    Naja, durch die aktuellen Angebote bei Steam habe ich das gestern für ca. 10€ erhalten, das ist auch fast geschenkt. Dass es mal gewesen ist habe ich nicht bemerkt, zumindest nicht auf Steam :gruebel:

    Generell kaufe ich bei Steam so gut wie nie Spiele zum Vollpreis, man setzt das gewünschte einfach auf die Wunschliste und wird informiert, wann es im Angebot ist. Und irgendwas ist ja bei Steam immer im Angebot, meist wartet man da nicht sooo lang :mrgreen:


    Es waren mal ziemlich viele Ubisoft-Spiele kostenlos, man konnte die jeweils für eine gewisse Zeit einfach in seinem Konto aktivieren und für immer behalten. Ob es einen generell kostenlosen Assassin's Creed Teil gibt, weiß ich aber nicht. Aber auf die o.g. Weise habe ich letztes Jahr Assassin's Creed 3 und 4 kostenlos erhalten. Beide aber noch nicht gespielt :rotwerd:

  • Ich lasse mich im übrigen wohl gerade platt-prügeln...also breitschlagen, mir auch die beiden vorangegangenen Witcher-Games zu besorgen...knapp 4,20€ für beides sind nun wirklich kein Risiko im Falle des Nicht-Gefallens :zwinker:


    Nachtrag: Es gab es als 3er Paket, also alle 3 Games, und da ich eines schon habe, sind es incl. Rabatt nur noch knapp 3,80€...nicht schlecht, mal gucken :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Ich muss mir Witcher zum glück nicht holen.(..)

    Huch:o Kriegst Du es geliefert?:gruebel:

    :mrgreen:


    (..)Bin aber neugierig darauf, auch wenn Spiele in dieser Zeit nicht mein Fall sind.


    Ich glaube (Du meinst mit "in dieser Zeit" bestimmt das Game-Zeitalter), da kann ich Dich beruhigen.


    The Witcher 3 ist natürlich ein Game, welches im Mittelalter spielt - ich vermute als Region vor allem Nord-Ost-Europa -, aber Du kriegst diverse Statements zu hören, und zwar von allen, ob Hexer, Zauberin, Regenten, egal von wem, die sehr deutlich an den aktuellen Sprachgebrauch zu aktuellen Themen erinnern, und das oft genug mit herrlichem trockenen Humor:mrgreen:


    Gut, Maschinengewehre und Panzerfäuste gibt's natürlich nicht, aber im Prinzip kann man den Inhalt mitsamt politischen Ränkespielen und was so dazu gehört, sehr gut auf das aktuelle Zeitgeschehen portieren:zwinker:


    Nebenbei: Witcher 1 werde ich wohl nicht zocken, das Ding scheint nicht Gamepad fähig zu sein...aber macht nichts, der Start von Witcher 2 macht schon Appetit auf mehr.

    Derzeit zocke ich noch die Witcher-3-Quests (aßer Gwint) mit dem aktuellen Finale, und da habe ich gerade einen Hexer-Auftrag hinter mir, in dem sich Geralt unter Einfluss bewusst eingenommner Drogen mit seiner Plötze unterhält:mrgreen: Köstlich, sage ich:lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja ne, schon klar:mrgreen: ...aber "holen" muss man sich das ja trotzdem, und sei es nur durch 4 oder 5 Klicks einschl. Paypal & Co:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach so, ja gut, das geht natürlich auch...auch wenn das nicht so mein Ding wäre:gruebel:


    Auch das Hobby - Tomb Raider, manchmal auch was rechts oder links daneben, eben wie derzeit The Witcher - übe ich doch ganz gern mit meinem eigenen Equipment aus, und ehrlich gesagt gebe ich dann auch die entsprechenden Keys o. ä. nicht so gern, eigentlich überhaupt nicht weiter:gruebel: ...aber wenn's untereinander bzw. gegenseitig funzt, warum nicht?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Geht bei Steam-Spielen, geht aber nicht schön.

    Ein Spiel, bzw. dessen Key ist ja fest mit dem Account verbunden und lässt sich nicht so einfach verleihen, wie das mit Spielen auf CD/DVD ging.


    In Steam gibt es aber die Familienbibliothek, man kann also den PC des Freundes, bzw. dessen Account zu seiner "Familie" hinzufügen und ihn so berechtigen, auf die eigene Spielebibliothek zuzugreifen. Der Haken: man "verleiht" dabei seine ganze Bibliothek und nicht nur das entsprechende Spiel. Wenn man also selbst gerade ein Spiel spielt, kann der Freund nicht auf ein anderes Spiel in der selben Bibliothek zugreifen und wenn der Freund gerade spielt und man selbst ein Spiel startet, wirft es den Freund aus dem gerade laufenden Spiel.

    Klasse wäre diese Funktion, wenn man nur das jeweilige Spiel verleihen würde und nicht das ganze Regal, dann könnten beide gleichzeitig ein anderes Spiel aus der gleichen Bibliothek spielen. Aber Valve befürchtet dadurch vermutlich dann Gewinn-Einbußen, es ist ja möglich, dass dann die Spiele nur von einer Person anstatt zweien gekauft werden :roll:

  • Hab mir gerade ein Video davon angesehen, sieht durchaus spielbar aus :mrgreen:

    Ich bin ja jetzt auch auf der Suche nach guten PS4 Spielen und für Empfehlungen durchaus offen, habs mir gleich mal auf die Wunschliste gepackt :cool:

    Zur Zeit bin ich da hin und wieder mit God of War 3 beschäftigt, das Spiel ist nur etwas gewöhnungsbedürftig durch feste Kamera-Positionen, wo die Kamera der Spielfigur "hinterherschwenkt". Bewegt man sich aus diesem Schwenkbereich raus, wechselt das Spiel auf die nächste Kameraposition. Das ist ja offenbar bei GoW 4 anders, da gibt es eine 3rd Person Ansicht.