Was spielt ihr zur Zeit?

  • Achtung, es gibt vom PlayStation-Klassiker und inoffiziellen PSX-Maskottchen Crash Bandicoot ein HD-Fanmade für den PC.
    Lasst da aber die Finger von, das fraggt euch nur den Rechner und alles was da momentan noch so im "Hintergrund" läuft.


    Kenne das ja noch von berufswegen, wenn Laien sich an Sachen versuchen, mit denen sie einfach keine "Erfahrung" haben :nein: :ja:
    Ein älterer Herr kam mal zu uns damals und wollte seinen Videorekorder repariert haben. Wir schraubten den Rekorder auf und stellten fest, der gute Mann hat die komplette Mechanik (Bandlauf-Rollen, Videokopftrommel) mit Sprühöl ("Karamba") eingesprüht. Das ist der Tod für jede Mechanik und Elektronik.
    Wir fragten uns noch, wie kann man Gummirollen, die das Band griffig transportieren sollen, nur mit Öl vollsprühen... :naughty: (( :haha: )).
    Beim alten Auto aus den 70ern :haha: geht das, in der Elektronik nicht!

  • Eine wichtige Info:


    Seit heute gibts den 3. Teil von Monkey Island The Curse of Monkey Island auf Steam.


    Kleiner Tip:
    Wer den 1. und 2. Teil (Special Edition) schon hat, trotzdem das Gesamtpaket kaufen.
    Das kostet nämlich nur 5,24 Euro
    Für Monkey 3 alleine wollen sie aber 6.99 Euro ;) ( :haha: )



    PS. Auf den 3. und 4. Monkey-Teil auf Steam habe ich schon lange gewartet. Habe zwar die CD-Versionen, aber das olle Zeug auf neuem Rechner..., ihr wisst ja...


    An Tom:
    Monkey Island 1-5 wäre eigentlich genau das richtige Spiel für eine Komplettlösung auf Laraweb.
    Das Game ist Kult seit 1990, Ober-witzig, einfach affen-stark! ;)


    [spoiler2]Habe erwartet, daß ich dann evtl. den 1. und 2. Teil doppelt im Inventar habe, zum verschenken.
    Ist aber leider nicht so.
    Sonst hätte ich sie Dir wieder geschickt.
    Wegen der guten Zusammenarbeit... :haha:[/spoiler2]

  • Ich finde es schon schade, daß es viele Klassiker bei Steam nur in Englisch gibt (siehe TR1-6).
    Andererseits kann man dann auch mal die Original-Versionen spielen (man muss halt bißchen english können).
    Jetzt muss ich meine CDs doch aufheben :)

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich finde es schon schade, daß es viele Klassiker bei Steam nur in Englisch gibt (siehe TR1-6).
    Andererseits kann man dann auch mal die Original-Versionen spielen (man muss halt bißchen english können).
    Jetzt muss ich meine CDs doch aufheben :)


    Hmm...Gut das ich die auf CD habe. Fast alle Teile, außer dem ersten gibts bei gog schon auf deutsch.

  • Also bei gog gibt es alle teile von 1-6 auf deutsch! Teil 4 läuft sogar deutlich besser als die steamversion da da kein blöder rahmen bei den cutszenes und beim spiel ist, ja ich habe Vollbild und fenstermodus probiert, beides mist! Wenn du die gog-versionen hast, schonst du deine cd´s und das Laufwerk. Ok, bei der steamversion natürlich auch aber die sind schrott, da ist mal gog besser.

  • CD-Laufwerke sind die primitivste Form von denen, den Test übernimmt die Elektronik des Motherboards


    Du musst nur die PLL auf 4,432 am Frequenzzähler einstellen und am Oszilloskop das Eypattern-Signal auf nahezu 1,5 Volt Maximal-Amplitude am Oszilloskop einstellen.


    Gibt da noch paar mehr Abgleichungen wie "Off-Set" "Focus-Off-Set" usw. das kann man aber vernachlässigen


    Stefan
    Rundfunkmeister


  • Ooooookaaaaaay, war das gerade deutsch? Verstehe… Ich habe letztens mal ne DVD mit Urlaubsfotos in mein DVD-Laufwerk im Laptop, die sind eh immer kacke, geschoben, man hat das ewig gedauert, bis der mal alle Fotos geladen hatte…Da hätte man ja duschen gehen können in der Zeit! Bestimmt so ca. 7 Minuten hat der sich totgeladen, meine fresse! Wie man einfach an die Geschwindigkeit von USB-Sticks gewöhnt ist, habe ganz vergessen, wie scheiße lahmarschig doch CD´s/DVD´s sind! Das vermisse ich kein bisschen als Speichermedium für den PC, genauso wenig, genauer gesagt noch weniger, die 3,5“ Disketten! Das war ein Schrott… Ein Spiel auf mehreren Disketten, eine putt, alles Wertlos!


    Ich habe mal wieder mit Tomb Raider 4 angefangen, will das endlich mal durchspielen, endlich kann ich es mal auf deutsch spielen, juhu! Macht viel mehr spass und es lohnt sich mal wie Videos zu gucken, weil man endlich etwas versteht!

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Ooooookaaaaaay, war das gerade deutsch?(..)

    Nein, das ist Tihocan'sch, ne Sprache, die seit ca. 40 Jahren ausgestorben scheint, mit der man sich aber auch aktuell immer noch sehr wichtig machen kann, wenn man Aufmerksamkeit braucht :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Ich habe mal wieder mit Tomb Raider 4 angefangen, (..)

    Ich zocke derzeit Underworld und stelle fest, dass es wohl das schwerste TR seit dem Erscheinen der Gamepad-Tomb Raiders ist :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich zocke derzeit Underworld und stelle fest, dass es wohl das schwerste TR seit dem Erscheinen der Gamepad-Tomb Raiders ist :gruebel:


    Soso, eine Sprache, die ich leider nicht verstehe, oder es ist irgendein Fachchinesich...
    Underworld fand ich sehr einfach, ok, die Rätsel waren schon manchmal anspruchsvoll nur leider gab es kaum Gegner und garkeine Bosskämpfe mehr, die habe ich sehr vermisst bei Underworld!
    Damals mochte ich Tomb Raider 5 mehr als 4, heute ist es umgekehrt! Beim 4. muss man viel mehr nachdenken und die Levels sind deutlich größer, ich mag das.

  • Ja gut, jedem das seine ;)


    TR 2, 3 und auch 4 waren mir beispielweise zu lang...für mein allererstes TR, nämlich 2, habe ich Wochen (!!!) gebraucht :o


    Klar, als guter Tomb Raider-Fan hängt man dran, aber ich mag's doch lieber "übersichtlich", auch und gerade von der Länge her, wie z. B. TR 2013 ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In Anlehnung an meine letzte Anschaffung (siehe im entsprechenden Thread), auch wg. Aufzeichnung, vor allem aber wg. des neuen Tomb Raider Films spiele ich gerade mal wieder TR 2013.


    Das Ding geht mir ja mittlerweile vergleichsweise leicht von der Hand, und es hört nicht auf, Spaß zu machen ;) Weil ich wohl auch daraus eine Video-Strecke machen will, lasse ich diesmal auch die Zwischensequenzen drin...für "normales Gaming" sind die nicht wirklich hilfreich, stehlen nur Zeit, wenn man das Game kennt, aber der (mögliche) Zuschauer hat bestimmt was davon...wenn man am Zocken ist, kann man da ja leider nicht "zurückspulen", wenn man was nicht mitbekommen hat :mrgreen:


    Inzwischen ist ja manifest, dass sich der Inhalt des Films recht nah an den beiden letzten TR's abspielt, und es sollen Szenen enthalten sein, die original aus einem oder mehreren Game-Video-Sequenzen entnommen sein sollen, ich bin echt gespannt...wie gesagt, ich freue mich riesig auf das Movie :ja: :yahoo: :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kann sich jemand noch an YetiSports von 2004 erinnern?
    Man muss als Yeti einen Pinguin mit einem Knüppel weitschlagen!
    Ich weiss noch, daß jeder seinen Rekord im Forum gepostet hat.
    Und mit der richtigen Technik geht der Pinguin richtig ab!
    Habs gerade mal wieder auf meinem Tablet gezockt.