Was spielt ihr zur Zeit?

  • Zitat von Tombtiger


    Sims 4 ist richtig geil zum chillen und entspannten zocken! Das wird sicher ne weile dauern bis es billiger wird aber vielleicht kommt es ja mal im Angebot bei Origin, in 5 Jahren^^ Überlege dir gut, welche Games zu wegwirfst, ich habe auch damals alte Games einfach weggeschmissen weil sie nicht mehr liefen, da mein PC zu gut war...Wie das immer so ist! Aber dann habe ich später zufällig im Netz erfahren, das es kompatibelitätspatches gibt, ja geil dachte ich! Ich bin so ein idiot!!! Ich habe es bei den meisten Games dann später voll bereut, da man diese auch kaum noch neu (und wenn dann zu nem völlig übertrieben hohen Preis!) bekommt!


    Jo bin gerade mal wieder dabei, auch aus Platzproblemen mal wieder "Luft" zu schaffen. Ein paar von denen hab ich mir ja selbst auf dem Wühltisch für ein paar Mark damals gekauft.
    Also viel verloren hab ich da jetzt nicht.
    Bei Monkey Island 1 & 2 hab ich mir ja mal später die Mühe gemacht, das per DosBox und Scumm wieder zum laufen zu kriegen in guter alter S-VGA-Qualität inkl. Sound, hat auch hingehauen.
    Aber das ist mir jetzt zuviel Aufwand jedes Uralt-Game vom 486er/pentium1 zu konfigurieren. Bis das läuft hab ich dann keine Lust mehr das noch zu spielen.
    Wie gesagt, mein ältestes OS das ich noch ein bißchen betreibe ist Win98, alles was spätestens darauf nicht mehr läuft kommt weg, bis auf Monkey Island oder TR1 natürlich... ;) :mrgreen:

  • Zitat von Tihocan0701


    Jo bin gerade mal wieder dabei, auch aus Platzproblemen mal wieder "Luft" zu schaffen. Ein paar von denen hab ich mir ja selbst auf dem Wühltisch für ein paar Mark damals gekauft.
    Also viel verloren hab ich da jetzt nicht.
    Bei Monkey Island 1 & 2 hab ich mir ja mal später die Mühe gemacht, das per DosBox und Scumm wieder zum laufen zu kriegen in guter alter S-VGA-Qualität inkl. Sound, hat auch hingehauen.
    Aber das ist mir jetzt zuviel Aufwand jedes Uralt-Game vom 486er/pentium1 zu konfigurieren. Bis das läuft hab ich dann keine Lust mehr das noch zu spielen.
    Wie gesagt, mein ältestes OS das ich noch ein bißchen betreibe ist Win98, alles was spätestens darauf nicht mehr läuft kommt weg, bis auf Monkey Island oder TR1 natürlich... ;) :mrgreen:


    Ein paar alte Dosspiele kriegt man ja mit Dosbox wieder zum laufen...Mit mehr oder weniger Glück.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Wie gesagt spiele ich zur Zeit Legend auf der XBox 360, und es macht Spaß. :D Demnächst werde ich mir dann diese Zusatzlevel von Underworld holen, die es nur auf der XBox gibt... :D


    Fand ich recht unterhaltsam =)

  • Zitat von Tihocan0701


    Ja manche Games kann man nur als Benchmark-Programm benutzen, sind inhaltlich eher mau... ;) :mrgreen:


    Da kann man sehen, wie die Spiele bald alle ausschauen werden . Vermutlich werden die grafisch guten Spiele der XBox one, bald sogar erheblich besser ausschauen .
    Man könnte Ryse nämlich auch , Angriff der Klonkrieger nennen .

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Wie gesagt spiele ich zur Zeit Legend auf der XBox 360, und es macht Spaß. :D Demnächst werde ich mir dann diese Zusatzlevel von Underworld holen, die es nur auf der XBox gibt... :D

    Dann kannst du ja endlich diese Lösung auch vervollständigen. ;)
    Aber die Level lohnen sich total. Machen totalen Spaß!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich will jetzt nochmal mit Half Life 1 weiterkommen. Wie gesagt, ich hab mir das 1998 nicht gleich geholt sondern später damit angefangen. Und später war mir dann die Grafik schon ein bißchen altbacken im 1.Teil, wenn man das mal mit HL² vergleicht.
    Aber ich will dieses Kult-Game endlich mal durchspielen bis zum Schluss bis zu dieser Alien-Welt "XEN".
    Bisher hab ich immer ab diesen grünen Robotern, die anstelle der Soldaten in der deutschen Version kommen, abgebrochen, weil mir dieses Zensierte auch auf den Zeiger ging.
    Da kauft man sich das Spiel original und dann bekommt man grüne Roboter statt Soldaten.
    Und die Half Life 2 -Mod "Black Mesa" entspricht auch nicht an allen Stellen dem Original, wie ich schon herausgekriegt habe, drum zock ich nochmal besser das Original.


    Ich war gerade mal wieder drüben bei Minerva (larasgeneration.de), die geht jetzt mit ihrem Sid für 1 Jahr auf Weltreise. Dann ist ja da jetzt auch komplett tote Hose, bis auf ihren Hilfs-Admin.
    Wenn die eine Weltreise machen kann ich es auch bis Xen schaffen.

  • I have the Crowbar! (Brechstange)



    Jetzt gehts gleich erstmal runter in das Wasser an dem Rad drehen, wenig später kommen dann wie gesagt in der dt. Version diese Roboter.
    Ich beiss da jetzt mal die Zähne zusammen und schlag mich durch bis nach Xen.


    HL2 hab ich 2004 durch, die Episoden One & Two erst vor nem Jahr, die waren genauso geil wie das Hauptspiel.

  • Hallo ZaeBoN


    Ich bin bei Half Life 1 gerade im Level "Explosionskrater" und habe in dem Raketensilo die Energie wieder in Gang gesetzt. Also oben auf dem Reaktor wo der Wissenschaftler sich versteckt diese 2 Schalter an beiden Seiten gedrückt und nun steh ich wieder unten im Kontrollraum (Foto) und will den Schalter drücken, um dieses Tentakel-Alien fertig zu machen, aber es rührt sich beim Drücken des Schalters noch nichts. Hab ich irgendetwas übersehen?
    Hab auch schon in einer Komplettlösung nachgeschaut, aber aus der werde ich auch nicht so recht schlau:




    In dieser Komplettlösung in Abschnitt 40. ;)


    Habe so lange mal HL Blue Shift, wo man als Barney spielt, installiert. Das hab ich im Gegensatz zu HL und Opposing Force auch in original english.
    Also nicht mit Robotern statt Soldaten und Wissenschaftlern die sich hinsetzen und mit dem Kopf schütteln, wenn sie getötet werden.
    Ich hoffe da gibts mal mehr Splatter zu sehen.


    Vielleicht kannst du dich ja noch an diesen Abschnitt erinnern! ;)
    Danke!

  • Nope, leider keine Ahnung mehr, was genau man dort machen musste. Prinzipielles Szenario ist klar. Tentakel grillen ist angesagt. Aber wie genau du das Feuerchen nun anbekommst, weiß ich leider nicht mehr. :nein:


    Habe es auch im Moment nicht installiert und mal eben so schnell runterladen und installieren ist bei mir leider nicht.
    Aber du bringst mich da auf keine schlechte Idee, ich denke ich fange heut HL² mal wieder an :)
    Btw, hier die Zusammenfassung beider Spiele, vielleicht hilft die dir weiter ;)


    [video]

    [/video]

  • Die Zusammenfassung von HL1 + HL2 ist echt schön gemacht! :) G-Man: "Bla Bla Bla Mr. Freeman", der Protagonist, der im gesamten Spiel nie etwas sagt... nur mit dem Brecheisen draufkloppt, irgendwie sympathisch... ;)
    Jetzt weiß ich zumindest schonmal was ich mit dem Endgegner in Xen machen muss; also irgendwas in Kopp schmeissen.


    Btw, es ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her, genauer gesagt im Herbst 2004 war das, daß ich mir HL2 gleich nach dem Release besorgt hatte.
    "Damals" (10 Jahre ist ja noch ein überschaubarer Zeitraum, zumindest für jemanden der eh schon etwas älter ist) war das wieder so ein Ding, daß das Spiel für Ati-Karten "optimiert" war. Also es war so daß man die kleineren nVidia GeForce3, GF4 und GeForce5-Modelle aus Performance-Gründen mit ab- bzw. runtergeschalteten Pixel- und Vertexshadern laufen ließ. Also eine kleine GeForce5-Karte lief dann statt mit Shader 2.0 nur mit 1.4 und die GF3+4 mit gar nix nur wie eine Geforce2 quasi.
    Da hatte man dann statt der schönen Wassereffekte die es in dem Spiel massenweise zu sehen gibt (Lost Coast ;) ) nur einen schwarzen Brei.
    Man konnte die Shader bei den NVidia-Karten aber per -console und einem Cheat-Code wieder aktivieren!
    Die Orange-Box hatte ich mir erst vor ca. einem Jahr besorgt und Episode 1 & 2 vor kurzem beendet, der Endkampf gegen die Strider vor der White-Forest Basis hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Mit vollaufgedrehten Grafikdetails bei aktueller Hardware heutzutage kann sich das Game immer noch sehen lassen. :)
    Vielleicht ist es auch schön, für Spieler die sonst keine Freundin im realen Leben haben, immer die hübsche Alyx an ihrer Seite zu haben, man weiß es nicht, man munkelt nur... ;) :haha: :lol2:

  • HL² kann sich wirklich noch sehen lassen, wer dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen möchte (schnelle Hardware und schnelles Internet vorausgesetzt) kann sich den Cinematic-Mod von Fakefactory herunterladen. Texturen, Lichteffekte, Shader, Models und Hintergrundmusik komplett überarbeitet und auf HD umgemünzt.
    Damals, als ich das auf meinem alten PC installiert habe, hat die Installation erst einmal zwei Stunden vor sich hin gebummelt, das Spielverzeichnis wurde von 2,5GB auf über 20GB vergrößert und die Zwischenladezeiten zwischen den einzelnen Abschnitten von einer halben Minute auf geschlagene drei Minuten verlängert. xD


    wem die hübsche Alyx nicht hübsch genug ist, wird hier mit einem Model belohnt, dessen Vorbild Adriana Lima ist ;)


    Verlinkt ist übrigens absichtlicht die Version 5, in den Folgeversionen haben sie das Alyx-Model nämlich ziemlich verhunzt, die Gute sah mit ihrem Sixpack, breiten Schultern und dem ziemlich tiefen Ausschnitt dann aus wie ein US-Football-Spieler mit ausgestopftem Push-Up BH :haha: Keine Ahnung, ob man das in der Version 11 und 12 inzwischen nochmal überarbeitet hat, aber ich hatte damals die Version 5 oder 6 auf einer PC Games DVD (was mir den riesigen Download erspart hat, damals ohne DSL eine gute Sache)

  • Ich empfand es schon als Gemeinheit, die normale NVidia-Gemeinde statt des schönen Wassers nur eine schwarze Pfütze sehen zu lassen.
    Wer da wohl in der Chefetage von denen gerade eine Lebenskrise hatte...?
    Nur Freaks und die sich technisch damit befassten wussten wie sie ihre Grafikkarten wieder Feature-mäßig freischalteten!

  • Es mag sein, daß da ein Fehler (Bug) vorliegt, daß ich da jetzt nicht mehr weiterkomme, weil ich während des Spiels auf v1.1.1.0 gepatcht habe. Das soll man ja nicht irgendwo mittendrin machen, habe ich gehört, sondern dann gleich von anfang an kA. Ist auch egal!
    Mir sind die alten Teile HL1, Opposing Force und Blue Shift (die in der blauen Schicht haben etwas bessere Texturen) von der Grafik her heutzutage etwas zu antiquarisch, sowas kannst du nur noch einem Kind im Grundschulalter (6-10 Jahre, 1.-4. Klasse) vorsetzen. Ein anderer würde einen heute dafür auslachen. Sorry Valve, und sorry Leute.

  • Ich habe jetzt mal angefangen mit The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Xbox 360. Das Spiel habe ich schon bestimmt seit einem Jahr bei mir zu Hause rumliegen, habe es aber bisweilen nie angefangen. Hatte es damals auf dem Flohmarkt für 20€ bekommen! Jedenfalls ist der erste Eindruck ein sehr guter. Schöne Grafik, spannende Story, super Musik. Hab aber erst 'ne Stunde gespielt. Heute war's mir dann doch irgendwie zu anstrengend weiterzuspielen. ^^ Aber man muss sich ja auch erst reinfinden. Das Spiel werde ich jetzt so nach und nach spielen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich habe jetzt mal angefangen mit The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Xbox 360. Das Spiel habe ich schon bestimmt seit einem Jahr bei mir zu Hause rumliegen, habe es aber bisweilen nie angefangen. Hatte es damals auf dem Flohmarkt für 20€ bekommen! Jedenfalls ist der erste Eindruck ein sehr guter. Schöne Grafik, spannende Story, super Musik. Hab aber erst 'ne Stunde gespielt. Heute war's mir dann doch irgendwie zu anstrengend weiterzuspielen. ^^ Aber man muss sich ja auch erst reinfinden. Das Spiel werde ich jetzt so nach und nach spielen.


    Da habe ich auf der PS3 bestimmt, an die 300 Stunden rein gesteckt . Skyrim ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe :good: .

  • Eben, es hat ja sehr gute Bewertungen bekommen. Deswegen war das ja auch ein Kaufgrund. Vor allem finde ich die Atmosphäre schön düster und das ist super! ;) :good:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!