Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich auch nix ! :haha: Aber im weiteren Sinne Ähnliches: Meine Spiele bestehen darin, die elektronische Schaltung für die geplante Nachrüstung der Anzeige der Öltemperatur in meinem Auto zu erstellen. Dazu nutze ich das Layout-Prog "eagle" und da habe ich nun seit vielen Wochen viel zu tun. Kaum liegt die Schaltung im Prinzip vor, schon fallen mir Veränderungen und Verbesserungen ein und schon gibts wieder eine Neuauflage. Das Ganze dann bei 5 Teilschaltungen. Zwei gut entwickelte davon habe ich vor einer Woche rausgeworfen und durch eine einzige neue ersetzt. Besonders haben es mir dabei die Ergebnisse des Autorouters angetan. Die sind natürlich alle suboptimal, und dann verbeiße ich mich darin, den Verlauf der Leiterbahnen zu optimieren, die Bauteile besser zu plazieren, und das dann in immer wieder neuen Anläufen zu überarbeiten. Das ist für mich sowas wie eine Mischung aus Spiel, Schach u Sudoku. :naughty:
    Gruß, raubgräber

  • Oh ja, die "Verlegung" der Leiterbahnen hat damals im E-Technik Kurs auch immer sehr viele Stunden in anspruch genommen. Man will ja in EAGLE auch keine Leiterbrücken auf der Oberseite ziehen müssen, die sollen schön alle auf der Unterseite versteckt sein... Wir hatten nur einseitig belichtbare Platinen, also kann man die auch schonmal garnicht auf der Oberseite ätzen. Da wären Leiterbahnen auf der Oberseite gezwungenermaßen mit zugeschnittenen Leitungen zu verlöten gewesen. Will ja keiner

  • Ich (im realen Leben = Fussgänger) spiele zwischendurch zur Zeit immer mal ein paar Runden Need for Speed - Hot Pursuit (2010).
    Denke, von diesem Teil, es gibt ja von NFS so viele, werde ich mir auch bei Gelegenheit mal die "Vollversion" ordern.

  • Zitat von ZaeBoN

    ....keine Leiterbrücken auf der Oberseite.....


    Eine der 5 Platinen wird leider doch mit 2 Brücken versehen. Die Unterseite hilft da nicht weiter, weil diese Schaltung zwar gespiegelt aber sonst identisch auf Ober - u Unterseite existiert. Ging nicht anders, es ging eh schon so dicht zu und heute erst entschloss ich mich, doch Trimmer einzusetzen, und 4 Stück davon brauchen trotz Microgröße von 6,25 x 6,25 mm soviel Platz, das ich die Bauteile nochmal dichter zusammendampfen mußte. Oh man, hoffentlich klappt das mit dem Ätzen, ohne dass es Kontakte zwischen den Leiterbahnen gibt. Sowas wie Lötstopplack kann ich mir nicht erlauben.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich (im realen Leben = Fussgänger)



    Denke, von diesem Teil, es gibt ja von NFS so viele, werde ich mir auch bei Gelegenheit mal die "Vollversion" ordern.


    Das würde mir auch noch fehlen . Überall hin zu Fuß gehen müssen , und zu Krönung auch noch mit Bus und Bahn fahren . Das könnte ich mir bei meinen Arbeitszeiten gar nicht leisten . Bei den Feiertagen usw die man arbeiten muss . Mir reicht schon der 1 Tag , wo der Roller zur Inspektion ist , und ich mit dem Rotz fahren muss :explode:

  • Zitat von raubgräber

    Oh man, hoffentlich klappt das mit dem Ätzen, ohne dass es Kontakte zwischen den Leiterbahnen gibt. Sowas wie Lötstopplack kann ich mir nicht erlauben.
    Gruß, raubgräber

    Falls es doch mal zu einem Kontakt kommt, eine Nagelfeile hilft da wunder :mrgreen: Sieht aber nicht schön aus

  • Danke für den Tipp! Das Aussehen interessiert mich weniger, ist ja für eigenen Einsatz u nicht für den Verkauf. Funktionieren soll es.... ;)
    Gruß, raubgräber

  • Resident Evil 4 Ultimate HD bei Steam! Naja manchmal habe ich Zeitlupe, aber es läuft besser und flüssiger, bis auf die Zeitlupe, als die erste PC-Version die rauskam! Die Steuerung ist gut man kann mit Maus zielen und mit Tasta laufen und auch zwischen HD- und Originaltexturen umschalten!

  • Arbeitslos zu sein ist geil, erst am Abend Fussball geguckt und später die ganze Nacht durch BioShock Infinite gespielt.
    Habe derzeit kein Spiel, das eine bessere Grafik bietet als BS Infinite. Absolut schräg. Das ist "himmlich" :mrgreen:, das ist traumhaft. Die Grafik und auch der Sound.
    Unbedingt besorgen und sich mal anschauen, habs für unter 20 Euro schon Ende letzten Jahres gekauft.
    Also doch tagsüber schlafen und nachts zocken... Nachts soll auch der Strom günstiger sein... :haha: ;)

  • Gestern mal das neue "Watchdogs" ausprobiert, auch ein sehr gelungenes Spiel. Für alle GTA-Fans (oder auch Splinter-Cell) und Möchtegern-Hacker eine wirkliche Empfehlung ;)

  • Für mich ist das zu viel open World . In GTA 4 z.B. bin ich meist sinnlos durch die Gegend gelaufen, und habe Blödsinn gemacht . Ich brauche dann schon feste Level, und ein wenig Erkunden . So wie im letzten Tomb Raider .

  • Stimmt aber, gestern habe ich auch nach einer Stunde spielen gemerkt "Mensch, du hast doch bis jetzt noch gar keine Missionen gemacht, nur durch die Stadt gelaufen und über deren Smartphone anderer Leute Bank-Konten leer geräumt :rotwerd: " Auch die Nebenmissionen sind zwar unzählig vorhanden, wiederholen sich aber irgendwann recht schnell. (Fahre das und das Auto so schnell du kannst von A nach B, schalte eine Gruppe von Verbrechern aus, die auf einer festen Route unterwegs sind, usw.) Viele verschiedene Varianten gibts da nicht, es ändert sich halt nur immer der Ort, an dem die Mission stattfindet und vielleicht die Anzahl der Gegner


    Aber wenn man mal die Story verfolgt, ist die eigentlich ganz spannend und gut rübergebracht...

  • Nachdem ich es mindestens 10x durchgezockt hatte, habe ich erstmal nen paar Jahre pause gemacht und jetzt wieder mit Soldier of Fortune Payback angefangen :mrgreen: :haha: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :lieb1: Das Metzgerspiel frisch vom Schlachthof :good: Obwohl so frisch ist es garnicht mehr, 2007 kam es raus...Naja!

  • Tomb Raider 2013 auf dem PC...mal wieder :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich mache das jetzt wie im Sommer 1990, damals 18, spiele Pirates! (3D, 2004), damals (1990) kam gerade Pirates! für Amiga raus (das beste Pirates! ever) und wir haben da nächtelang davorgehangen.
    Meinen holländischen Piraten nenne ich diesmal nicht "van Basten", sondern "van Persie" :lol2: (Ein Insider-Gag)

  • kA (keine Ahnung) mehr, was ich damals für einen Rang in der Pirates! Hall of Fame hatte, war aber kurz vor "King Advisor" 1.Platz/Rang, oder wie der sich genannt hat.
    Bin da tagelang mit mehreren Galeeren mit über 1000Mann Besatzung durch die Karibik geschippert und habe am Schluss fast alle Städte platt gemacht, Panama (spanisch) war immer die größte Festung.
    Immer auf die armen Spanier drauf in der Karibik, hieß (heist) das Motto in diesem Spiel, sorry!


    Die User im mittleren Alter wie ich werden sich sicher erinnern!
    Ich weis noch, wie ich mit JP von der Croft Times immer mal per PN über Pirates! gebabbelt (vs HH) habe, er hatte das auch auf seinem Amiga 500 gespielt.


  • Postal III, seitdem es dank dem Windows 8.1 Patch fast absturzfrei läuft, habe ich den guten Pfad angefangen und bin bei einer Eskortmission und könnte ausrasten!!! ICH HASSE ESKORTMISSIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Tombtiger

    Postal III, seitdem es dank dem Windows 8.1 Patch fast absturzfrei läuft, habe ich den guten Pfad angefangen und bin bei einer Eskortmission und könnte ausrasten!!! ICH HASSE ESKORTMISSIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geht mir genauso !