Was spielt ihr zur Zeit?

  • Es ist klar! Das ist keine angenehme Botschaft, die ich habe. Die will keiner hören! Einfach ignorieren!

    Ich schrieb's schonmal, Tom: Was das reine Thema betrifft, bin ich nah bei Dir, glaub's mir:zwinker:


    Es gibt hier jedoch einen (kleinen? Oder doch großen?) Widerspruch:

    Zum Reglement, von Dir aufgestellt, des Forums gehört auch, dass politische Themen, Angelegenheiten hier nichts zu suchen haben, und wenn mal jemandem der Name einer Partei oder auch nur Andeutungen davon aus der Tastatur schleichen, bist Du vergleichsweise schnell am Mahnen.


    Ich finde das gut, denn so vehement politisch, wie ich selber bin, wäre hier mitunter bei den "richtigen" Themen bannig was los, und dagegen wären alle "ordentlichen" bisherigen Dispute hier im Forum friedliche Kaffeekränzchen, glaub's mir:zwinker:


    Ich fühle mich sehr wohl dabei, dass diese Gefahr politischer Diskussionen hier garnicht erst aufkommt, es beruhigt mich sogar :ja: Es gäbe genügend Gelegenheiten, die mich sonst genauso schnnell und bei jedem sich bietenden Anlass wortgewaltig auf den Plan rufen würden.


    Und das ist genau das Thema: Du hast mit Deinen Zweifeln an der Vernunft der Menschheit recht...aber, wie ZaeBoN schon schrieb, muss das hier sein? Selbst, wenn hier jemand das Wort "Auto" auch nur denkt, bist Du zur Stelle...also, sehr viel anders als das Schlagwort Politik ist das auch nicht, die Konsequenzen für unsere Umwelt sind (wirtschafts-) politisch gemacht:gruebel:


    Hier im Laraweb-Forum will man neben ernsthaften Tips und Informationen zur Game-Saga vor allem eines: Spaß haben :ja:

    So wichtig aktuelle Umwelt- (und gerade Pandemie-) Themen auch sind: Muss man nun ständig als eine extreme Kombination aus Grinch und Scrooge durch die Welt laufen?:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • 1. Ja, ich will hier keine expliziten Namen von Parteien und - oder Politikern hören, weil es da recht schnell "häßlich" werden kann, und aus Freunden recht schnell Feinde werden. Ich selber vermeide es sogar, diesen Donald Duck beim richtigen Namen zu nennen. ;)


    2. Natürlich haben wir hier ein Tomb Raider Forum, aber wieso diskutiert ihr dann hier über "The Witcher" und dergleichen? :schimpf: :rot: ;)


    3. Jetzt übertreibt mal nicht, ich sage das höchsten einmal im Monat! Allerhöchstens! Aber ich denke, daß der recht bald kommende Untergang der Menschheit ein Thema ist, über das man ruhig mal öfter reden kann...


    4. Es gibt hier in Deggendorf mittlerweile sogar eine Bewegung namens "Parents for Future". Obwohl ich keine Parent bin, habe ich vor, Kontakt mit ihnen aufzunehmen.


    5. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich hoffe, Menschen zum Umdenken zu bewegen.


    6. Mir selber kann es halbwegs Wurscht sein, ich werde nicht mehr so lange leben. Kinder habe ich keine. Aber ich will nicht von dieser Welt abtreten, ohne das meiner Meinung nach richtige getan zu haben. Sei es dadurch, daß ich selber meinen CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halte, Müll vermeide, und so weiter, und eben "predige".


    7. Ich versuche, alle mir zur Verfügung stehenden Mittel dazu auszuschöpfen, dazu zählt eben auch meine Forum, und ich erwäge es, weitere Kanäle wie Youtube und andere dazu zu nutzen.

  • Es ist klar! Das ist keine angenehme Botschaft, die ich habe. Die will keiner hören! Einfach ignorieren!



    Prof. Lesch hat vor einiger Zeit in einer seiner TV-Sendungen eine ähnliche Prognose abgegeben.

    Da ging es um die Folgen der Erderwärmung. Ich hab es mal auf YT gesehen.

    Allen Lara-web-Fans ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund!

  • Einfach verdrängen, wird schon nicht so schlimm werden. Vor allem müßten wir dann auf einige Sachen verzichten, und das geht schon mal gar nicht! Und Schuld sind sowieso immer die anderen! Ich nicht!


    Für einige Leute sind zum Beispiel die Flugzeuge Schuld. Wie viel Leute sitzen da drin? 200? Wenn man das pro Person umrechnet, braucht so ein Flugzeug weniger Sprit als ein Auto...

  • Aktuell zocke ich mehrere Tomb Raiders, quer Feld Beet, ich brauche Spielabschnitte bzw. Szenarien, und bei meiner letzten "Aufräum-" Aktion habe ich wohl leider nicht aufgepasst, da sind mir Spielstände und auch Videos verloren gegangen, die ich gut gebraucht hätte:gruebel:


    Aber gut, ist mal was anderes, auch wieder ein paar Tastatur-TR zu spielen, am Nachmittag waren neben Legend und RofTR auch TR II und IV dran:zwinker:


    Neues (im Moment Skyrim) zocke ich aktuell dann, wenn in meinem Projekt etwas ins Stocken gerät oder nicht so machbar ist, wie ich es mir vorstelle...da tut anspruchsvolle Ablenkung gut :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, Assassin's Creed ist eine Spielreihe über die Assassinen, ein uralter islamischer Bund von Meuchelmördern.

    Nachdem alle aus meiner Wunschliste mittlerweile im Angebot waren und ich die jetzt habe (nun ist aber entgültig Schluss...also für die nächsten 4 Wochen:rotwerd::mrgreen: ), wäre ja interessant, in welcher Reihenfolge es Sinn macht - wenn überhaupt Reihenfolge -, die zu spielen:


    Assasain's Creed III Remastered

    Assasain's Creed Syndicate

    Assasain's Creed Odyssey

    Assasain's Creed Origins


    Was denkst Du, zaebon?:zwinker: Irgendwann werde ich ja mal dazu kommen, so nach Skyrim, Resident Evil, Alien: Isolation und so:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eigentlich Wurscht, inhaltlich hängen die nicht wirklich zusammen, spielen alle in ihrer eigenen geschichtlichen Epoche.

    Origins würde ich persönlich als letztes spielen, weil ich es vor nicht all zu langer Zeit erst gespielt habe, ich würde wohl mit Odyssey anfangen weil es das neueste und daher am meisten Augenschmaus ist :haha:


    Da du alle, bzw. die Serie an sich noch nicht kennst, wäre es natürlich das schlaueste, mit Assassin's Creed 1 und 2 anzufangen, damit du erfährst, was da überhaupt so dahinter steckt. Das kommt glaube ich in den darauf folgenden Teilen etwas kurz, das ganze Hintergrund-Geschehen an sich könnte da etwas verwirrend sein.

    Wenn du diese dir nicht auch noch zulegen willst, würde ich wohl empfehlen mit einem der beiden neuen Titel Odyssey oder Origins anzufangen, denn diese sind von der Steuerung, Kämpfen, Schleichen usw. etwas vereinfacht umgesetzt. Das ist zum reinkommen wohl angenehmer, die älteren erfordern da etwas mehr Geduld, wenn ich mich so daran zurückerinnere...

  • Dank Dir :ja: :wave:


    Ich finde das Ganze ja spannend, bin nur im Moment mit etwas beschäftigt, was ich aufmerksamkeitmäßig nicht teilen kann, aber das geht vorbei:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • nun ist aber entgültig Schluss...also für die nächsten 4 Wochen :rotwerd:

    Hat nur einen Tag gedauert, dieser "Vorsatz" :rotwerd: ...ich habe mir nun noch die weiteren Angebote von Assasain's Creed bei Steam zugelegt, aber gut, irgendwie hatte mich das noch gereizt...auf alle Fälle habe ich bis zum nächsten Tpmb Raider genug zum Zocken:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe 3/4 des Tages damit verbracht, mal wieder ein paar takte Anni zu zocken (für mein aktuelles Projekt)...heiliges Kanonenrohr, war das vorher ein Anlauf:o


    Auf meinem Großen "arbeitet" keiner der Trainer korrekt, also auf meinem Win7 32Bit installiert...da wollte das Game nicht über den ersten Startbildschirm hinaus gehen, also ne Batch-Datei gebastelt, die erneut das Setup zeigt - ich hatte beim ersten Setup des Games, was nach jeder Neuinstallation angezeigt wird, natürlich die FullHd-Auflösung gewählt, das mag Anni wohl nicht, mit der 1680x1050 hat das dann hingehauen.

    Als nächstes kam das Aufnahme-Tool Relive, und damit habe ich andauernd Bluescreens erhalten, also habe ich mal geschaut und einiges ausprobiert, und auch hier hat die Software wohl Ärger mit der Game-Auflösung gemacht, mit der HD-Einstellung (720) hat endlich auch das geklappt.


    Und dann musste ich etwas mit Tom's Spielbeschreibung kämpfen, vor allem musste ich herausfinden, was ein "Krokogator" ist:oPer Google bin ich dann auf ähnliche Fabelwesen gestoßen, wie etwa "Eledil" oder "Krokofant":gruebel:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und beides ist ja wohl so ziemlich das selbe.;)

    Nun ja, das würde ich nicht sagen, da gibt's sichtbare Unterschiede, aber ich gebe Dir natürlich recht: Wenn Du irgendwo in den passenden Gewässern schwimmen bist, ist es ziemlich wurscht, welches Tierchen von beiden auf Dich zu taucht, hinüber bist Du auf jeden Fall:haha::mrgreen::frech2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat

    Auf der Suche nach Hilfe bei TRL bin ich über Deine Seite gestolpert. Seit dem bin ich wirklich ein Stammbesucher. Wollte Dir gerne mal ein Lob aussprechen.

    Mir war bei TRA zwar öfters zum Heulen zumute, aber wenn ich dann Neugierig auf Zwerghamster, Dick und Doof, oder Peking Ente weitergespielt habe,

    kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz.

    Toll weiter so! Bis zum nächsten TR

    Anne

    :link: https://www.laraweb.de/referenz.htm

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :ja: ...bei den älteren TR-Games - Classics, aber auch die 4 folgenden bis Underworld), bei denen ich derzeit die eine oder andere Passage spiele - schaue ich auch immer mal wieder nach:zwinker:

    Von den Original-Lösungsbüchern sind die wenigsten genauso hilfreich - wenn es überhaupt welche gibt, die 3 Reboots kommen ja offenbar ohne aus:twisted: -, haben meist nur ihren Sammlerwert:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für das, was ich gerade mache, brauche ich immer noch Szenen, diesmal Lara's Kampf gegen einen dieser Unterwasser-Riesenwürmer, Muränen genannt - sprich SofTR -...glaubt Ihr, wenn man eine braucht, ist sie auch da?:twisted: Erst bei mehrmaligem Antauchen in Richtung Cenote ist endlich mal so'n Ding aufgetaucht:gruebel: ...also, erschienen, nicht aus dem Wasser hochgekommen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stümmt, jetzt, wo Du's schreibst...aber da muss Lara die Viecher, oder besser, das Viech umgehen, oder?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: