Was spielt ihr zur Zeit?

  • Nur jetzt hatte ich eine Stelle, wo man etwas mehr Munition gebrauchen könnte.

    Och, einfach vorwärts gehen:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du grinst, in vielen Spielen geht das wirklich. Es gibt so einen "Sport", der nennt sich Speed-Running, dabei geht es darum, so schnell wie möglich durch ein Spiel durch zu rennen (es gibt da auch Weltmeisterschaften, bzw. Weltrekorde - bei SotTR liegt dieser übrigens bei unter 50 Minuten). Oft kann man alle Gegner ignorieren und durchrennen, wenn man das Ende des Abschnittes erreicht, verschwinden die einfach. Oder man ist, bevor es die Spiel-Mechanik erwartet, schon an bestimmten Stellen vorbei, sodass Gegner gar nicht erst spawnen...

  • Speed-Running

    Nur daß die da oft auch "illegale" Bugs, Glitches und dergleichen ausnutzen, weil es oft auch so ist, daß man bestimmte Gegner erlegen muß, bevor sich der weitere Weg öffnet. :smilewink:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es gibt da verschiedene Kategorien... Any% bedeutet zum Beispiel, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, nicht 100% zu erreichen, sondern nur die Story abzuschließen, dabei sind Glitches und Bug-Using prinzipiell erlaubt, oder zum Beispiel auch in den Tod springen um am nächsten Checkpoint wieder ausgesetzt zu werden.

    Dann war da noch die Kategorie "glitchless" bei der die Nutzung eben dieser nicht erlaubt ist, bzw. es festgelegte Regeln gibt, was als Glitch zählt und was nicht.

    Ich habe nicht gesagt, dass man an allen Gegnern vorbei rennen kann. Bei Bossen ist klar, die muss man (in der Regel) erledigen, sonst geht's nicht weiter. Aber auch in TR die normalen Trinity-Soldaten kann man zum Großteil einfach ignorieren. Oft muss da das Timing stimmen, dann kann man im richtigen Moment außerhalb des Blickfeldes durchrollen/hüpfen/sprinten/schleichen.


    Übrigens, wer in so gut wie allen Spielen Trainer laufen hat, sollte nicht von "illegalen" Bugs und Glitches sprechen :smilewink:

  • Wer, ich jetzt, oder wie? ;) TR spiele ich immer ohne Trainer, sonst könnte ich ja wohl schlecht Lösungen drüber schreiben. ;) Nur in seltenen Fällen benutze ich einen, z.B. für Savegames auf Hardcore. Aber bei vielen anderen Spielen ist es meist so, daß man sich ständig lautlos anschleichen muß, und dann muß man unbemerkt einen Gegner nach dem anderen killen, sonst werden ca. 1,5 Millionen schwer bewaffnete weitere Schurken alarmiert, und man kann die Mission wieder komplett von vorne beginnen, das ist mir einfach zu zeitintensiv. ;)


    Aber in TR kenne ich wenig bis Null Stellen, wo man weiter kommt, ohne sämtliche Gegner zu erlegen, sonst hätte ich das ja in meinen Lösungen erwähnt. :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Aber in TR kenne ich wenig bis Null Stellen, wo man weiter kommt, ohne sämtliche Gegner zu erlegen

    Klick mich, das ist die erste große Gegnergruppe im Spiel. Man sieht mindestens acht Gegner, Lara tötet genau zwei :zwinker:

    Der Speedrun ist voll von solchen Stellen. (Sofern man bei den paar Gegnergruppen in SotTR von "voll" reden kann...)

  • Ja, gut, aber ich vermute jetzt mal, daß man da bestimmte Wege oder Punkte finden muß, wo keine Gegner getriggert werden, oder wo man den Trigger findet, um quasi zum nächsten Abschnitt zu kommen, oder so ähnlich, also ich vermute, daß man da mehr Zeit damit verbringt (also diese Punkte zu finden), als wenn man gleich alle umhaut. ;)


    Das mag für Speedruns interessant sein, hilft aber wahrscheinlich den schwachen Spielern, die Probleme mit Gegnern haben, eher weniger. Die haben dann wahrscheinlich ebenfalls Probleme, diese Wege schnell genug zu schaffen, wo keine Gegner sind. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Übrigens, wer in so gut wie allen Spielen Trainer laufen hat, sollte nicht von "illegalen" Bugs und Glitches sprechen :smilewink:

    Ach ja?:naughty:

    Dann müssen Fahrradfahrer, die nun mal Stützräder benötigen, sich auch Schlaglöcher und blinde rechtsabbiegende 38-Tonner widerspruchlos gefallen lassen?:naughty: Wirklich jetzt?:shoot::hammer:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Betonung liegt auf illegal...

    Und benötigt jemand Stützräder am Fahrrad, ist er eher selten im Stadtverkehr unterwegs, wo LKWs und Schlaglöcher vermehrt anzutreffen sind (hoffe ich - sowohl im wörtlichen, als auch im von dir angedachten übertragenen Sinne)

  • War auch mehr Spaß:zwinker:


    Wobei, Bugs und Gltichies mögen ja "unwillkommen" sein, aber "illegal" würde ja bedeuten, dass die absichtlich platziert wären...und das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade angefangen, mal wiedeer RofTR zu zocken, den (fast) schwersten Level, also nicht etwa extrem - ich will Spaß, nicht Stress:zwinker: -...ein bisschen Ablenkung tut gut :ja:


    Außerdem werde ich in den Testphasen (Programmentwicklung) auf dem anderen Rechner, der kräftig genug ist, auch mal TR 2013, schwersten Level, zocken...mal gucken:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na, geht doch:zwinker: Den schwersten Level werde ich wie geschrieben garnicht erst versuchen, aber Überlebender hat's schon in sich.


    Nur wg. Trainer geschafft? Ne, ne, so einfach ist das nicht:gruebel: Es gab/gibt genügend Situationen, wo Fling und Co kein Stück helfen, wie ich erneut feststellen musste, ich bin mit Lara an genügend Stellen abgestürzt, die ich in leichteren Leveln problemlos gemeistert habe, z. B. beim Überqueren der Brücke zum 2. Tor, da geht alles doch ziemlich schnell:gruebel:


    Dass Lara hier fast jedes Lagerfeuer erstmal anzünden muss, ist da noch ne Kleinigkeit...aber gut, neue Errungenschaft...halt, nein, 2: Ich habe Lara im Baba-Yaga-Tal auch von diesem Vogelhaus springen lassen...wie leicht man doch an Steam-Errungenschaften kommen kann:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wie leicht man doch an Steam-Errungenschaften kommen kann

    Dein Wort in Gabens Ohr!


    Ich hab letztens mal meine Steam-Bibo etwas durchsucht und gesehen, dass mir in dem Spiel Dead State noch drei Errungenschaften fehlen. "Kriegste hin" dachte ich mir, "hast ja noch den alten Spielstand"

    Das hab ich vor ein paar Jahren mal gespielt, da geht es darum, in einer Zombie-Apokalypse ein Überlebenden-Lager zu führen. Die eine Errungenschaft, alle möglichen Bewohner zu bekommen, ist alles andere als einfach. Dafür muss man das Spiel von Anfang bis Ende durchspielen, da der letzte Bewohner erst am letzten Tag erscheint. Problem ist, wenn man die falschen "diplomatischen" Entscheidungen trifft, bringen die sich auch mal gegenseitig um oder verlassen das Lager :haha:


    Oder in einem der Half Life Teile, wo man einen Gartenzwerg durch das gesamte verdammte Spiel schleppen muss, um alle Errungenschaften zu bekommen :mrgreen:

  • Oder in einem der Half Life Teile, wo man einen Gartenzwerg durch das gesamte verdammte Spiel schleppen muss, um alle Errungenschaften zu bekommen

    Mit anderen Worten: Stress pur:mrgreen:


    Mal was anderes: Ich hatte kurz nach 18:00Uhr keine Lust mehr zum Entwickeln und habe RofTR Missionen zocken wollen..."keine Missionen verfügbar" hat mir das Game angezeigt:o


    Ist das Dir oder sonst jemandem hier bei RofTR auch schon passiert?


    Ich habe mir dann eine Mission erstellt und gezockt, aber auch danach hatte sich nichts geändert: Nur meine neu hochgeladene Mission wurde angezeigt, sonst nichts! :(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nö, ich hab in Rise noch nie was anderes als die normale Story gespielt :nein:

    Mit anderen Worten: Stress pur

    Dazu kam ja noch, man fährt da eine große Strecke mit einem Auto und wird dabei teilweise von einem Helikopter verfolgt. Da es keinen Platz im Fahrzeug gibt, wo man den Zwerg sicher verankern kann, muss man damit rechnen, alle paar Meter anzuhalten und das blöde Ding wieder einzusammeln. Das hat unter Beschuss von dem Heli immer besonders viel Spaß gemacht :haha:

  • Das hat unter Beschuss von dem Heli immer besonders viel Spaß gemacht :haha:

    Das war doch klar:haha: Ihr seid alle Stress-Junkies:mrgreen:


    Nö, ich hab in Rise noch nie was anderes als die normale Story gespielt :nein:

    Och, da hast Du was verpasst:zwinker: Allein die kalte Finsternis macht Spaß, zocke ich vielleicht später nochmal:zwinker:


    Die Missionen sind schon witzig...und vielseitig, wenn man will :ja:

    Genauso wie die Ausdauer-Mission, macht Spaß, kann ich alles nur empfehlen...wenn Du ein echter Zocker bist, natürlich nur:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und habe RofTR Missionen zocken wollen..."keine Missionen verfügbar" hat mir das Game angezeigt :o

    Hat sich wohl erledigt...entweder "spontane Selbstheilung" oder eine "Übellaunigkeit" des Games gestern:gruebel: Die Server können es eigentlich nicht gewesen sein, dann das Game, was ich Gestern selber hochgeladen hatte, ist nach wie vor da....na gut:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: