Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hi, jo!, hatte mir, als RTCW (Return to Castle Wolfenstein) rauskam, das Game (deutsch u. zensiert) gleich in den ersten Wochen gekauft und durchgezockt. Eine Zeit später hat mir mal jemand die englischsprachige Original-Version gebrannt und ich habe festgestellt, daß das, unzensiert und ungeschnitten, viel "authentischer" rüberkommt.
    Erst vor Tagen habe ich gelesen, daß das neue Wolfenstein eine "ab 18 Freigabe" bekommen hat, und daß es für den deutschen Markt (angeblich), bis auf "fehlende NS-Symbolik", 1 zu 1 zum Original rauskommt.
    Bin selbst der Meinung, daß in Deutschland viel zu viel geschnitten und zensiert wird. Deshalb werde ich es mir, bei Gefallen, in der Original-Version irgendwann und irgendwo, besorgen, also kaufen...

  • Ich freue mich auch schon auf das neue Wolfenstein! Sonst spiele ich zur Zeit My Riding Stables 2, was ich seit gestern habe :klatsch: :haha:


    Achja: Spiele illegal runterladen ist immer scheiße! Lieber die Entwickler unterstützen und Geld ausgeben und dann stolz sein es zu haben. Über so ne blöde Kopie kann ich mich jedenfalls nicht freuen... Und man kann ja auch warten bis ein Spiel billiger wird...

  • Zitat von Tombtiger

    Ich freue mich auch schon auf das neue Wolfenstein! Sonst spiele ich zur Zeit My Riding Stables 2, was ich seit gestern habe :klatsch: :haha:


    Achja: Spiele illegal runterladen ist immer scheiße! Lieber die Entwickler unterstützen und Geld ausgeben und dann stolz sein es zu haben. Über so ne blöde Kopie kann ich mich jedenfalls nicht freuen... Und man kann ja auch warten bis ein Spiel billiger wird...


    Was bei Pc Spielen ja nicht lange auf sich warten lässt . Außerdem ist man kein Zocker , wenn man die Spiele runter lädt . Solche Ramsch Sammlungen bräuchte man mir erst gar nicht zeigen .

  • Wir hatten früher (als Jugendliche noch) nur zu C64-Amiga-Zeiten überwiegend "kopiert". Weil da das "Taschengeld" oder Lehrgeld auch noch sehr knapp bemessen war.
    Vielleicht sind auch deshalb diese Home-Computer irgendwann untergegangen... :haha: :naughty:


    Heute besteht meine Software-Sammlung, zu sagen wir mal 80-90%, nur aus Originalen. ;) :smilewink:

  • Zitat von Schwarzer

    Was bei Pc Spielen ja nicht lange auf sich warten lässt . Außerdem ist man kein Zocker , wenn man die Spiele runter lädt . Solche Ramsch Sammlungen bräuchte man mir erst gar nicht zeigen .


    Ist denn eine Sammlung schicker externer Festplatten, mit ihren gebürsteten Aluminium-Gehäusen und den bunten LEDs nicht auch ein schöner Anblick? :mrgreen: ;)

  • Zitat von ZaeBoN

    Ist denn eine Sammlung schicker externer Festplatten, mit ihren gebürsteten Aluminium-Gehäusen und den bunten LEDs nicht auch ein schöner Anblick? :mrgreen: ;)


    Nur mit einer schicken lightshow ;)

  • Habe mir Tomb Raider für die XBox one ausgeliehen . Habe es dann recht flott durch gespielt . Was macht man nicht alles für den Gamer score ;) .

  • dito.


    Keine Zeit und keine Lust irgendwie... :neutral:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich mußte doch an meinem neuen PC, den ich letztes Jahr für das neue TR kaufte, im Dezember komplett neu installieren (auffrischen), weil er bzw. alle USB-Anschlüsse nicht mehr gingen. Und die eigenen Dateien blieben erhalten, aber alle Progs waren weg. Und jetzt installiere ich gerade wieder Acronis True Image, und mache ein Backup...

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ...Und jetzt installiere ich gerade wieder Acronis True Image, und mache ein Backup...


    Wir sind hier ein wenig "OT", nur kurz: Nutzt du ein installiertes AcTI, um Teilbackups, also fortlaufende zu erstellen? Ich installiere AcTI nicht, sondern nutze immer nur die Boot-CD, um ein komplettes Image zu erzeugen.
    Gruß, raubgräber

  • Hatte vor, meine zweite Urlaubswoche ruhiger angehen zu lassen, damit man nicht noch völlig mit den Nerven fertig vom "anstrengenden Urlaub" zurück auf die Arbeit kommt. :haha:
    Hatte mir ja vor kurzem einige gängige Spiel nachgekauft zum Teil, nun steh ich aber vor der Frage, was kommt als Nächstes?
    Meine ganzen Steam-Spiele müssen nach der Neuinstallation des Rechners auch wieder neu installiert werden. Zur Zeit hab ich da gerade "Metro 2033" griffbereit in Steam.
    Ein "Endzeit"-Shooter ähnlich Half-Life soll das sein.


    Muss ja nun immer, wenn ich eine CD holen will, ins Schlafzimmer (Schatzkammer)... Weil habe mittlerweile alles in "Sicherheit" gebracht.
    Damit bei Besuch von falschen Freunden und Bekannten in Zukunft nichts mehr wegkommt... So weit sind wir schon... :lol2: ;)
    Und das war wieder zuviel gerade verraten für die NSA-Bots... :haha:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ..., und mache ein Backup...


    Nachtrag OT:


    Hallo Tom,
    was mich als Technik-interessierten mal "interessieren" würde... :smilewink:
    Wie groß (in kb, MB, GB...) ist nun schon dein Forum bei einem BackUp?


    Da wurden doch mittlerweile einige Seiten geschrieben seit 2003. Gut!, wenn ich einen einizgen Brief mit Word oder WordPad schreibe, hat der gerade mal paar kb...
    Wieviel Webspace hast du?

  • Teste jetzt auch mal Call of Duty - Black Ops


    (Wobei ich kein Freund von realistischen Kriegsspielen bin, habe den eigenen Grundwehrdienst schon nicht gemocht. OK, ich schaue mir heute auf YouTube noch gerne Manöver-Übungen vom Leopard 2 an...)


    (wurde gerade fertig endlich, Gruß an Schwarzer, ein paar unserer jüngeren Kollegen im Werk kritzeln immer auf den Toiletten, daß es so toll sei, drum schau ich es mir in meinem Urlaub jetzt mal an... :haha: ;) )

  • Ich habe Acronis installiert, und mache immer (automatisch bzw. regelmäßig) ein komplettes Backup aller relevanten Festplatten und/oder Partitionen, wobei das alte Backup immer überschrieben wird. Das geht schneller als diese differentielle oder inkrementelle Methode, weil der da erst mal alles überprüft, was neu ist. ;)


    Und mein Forum hat jetzt eine halbe Million Datensätze, und als Backup 60 MB, ohne die Dateien, die ich hier hochgeladen habe, z.B. Bilder, Trainer, Savegames... Und mein Webspace hat 20 GB. :D

  • OT: :haha:
    Sehr cool!
    20GB


    Damit habe ich bei AmigaOS aufgehört und bei Win98SE angefangen!


    Wäre ich nicht zwischenzeitlich mal untergetaucht, hättest du heute schon 100MB



    PS. Mir ist schon selbst klar, daß mein Verhalten schon hier und da mal aso war, drum tauch ich dann ab und zu mal gerne unter...


    Vor Ort sind sie noch schlimmer:
    Habe mal für ein paar asoziale privat einen TV repariert. Sie saßen zu dritt auf der Couch und haben mir die ganze Zeit dabei zugeschaut.
    Als ich mit meinem silberfarbenen Elektronik-Koffer gehen wollte, ist mir einer von denen hinterher und hat mich noch an der Wohnungstür gefragt, ob ich ihnen noch 50Euro geben könnte.


    Berlin - Kreuzberg - Frankfurt -Ben-Gurion-Ring