• Öhm,


    Opera (hat mir mein Dad installiert, gefällt mir auch mit den Lesezeichen plus dazugehörigen Leisten) kommt mit Laraweb ja überhaupt nicht zurecht. :ka: Um überhaupt ins Forum reinzukommen muss man sich maskieren als IE oder FF - ok, schön, dachte ich mir, geht eh, aber dann beim schreiben funktioniert wiederum die Formateinfügung nicht! :motz: Genug mit dem Opera! :sad:


    Dad sagte ich solle mir halt den FF installieren, weil der IE8 ist auch nicht optimal für Laraweb weil das Laden nicht so doll läuft. Gut sind wir beim Thema:


    In Opera gibts den Button "an Breite anpassen" wenn mal die Seite über die Ränder guckt, dann klickte man an und schon passte alles - wo bitte kann man denn das beim FF machen? Dad meinte, ich soll mal ruhig selber schauen, hat grad keine Zeit. :rolleyes: Da ja bekanntlich viele den Fox verwenden, komme ich hier sicher eher weiter, oder? :mrgreen:


    Edit: Habe grad festgestellt, dass sowohl im Opera wie auch im FF beim Schreiben von Beiträgen hier die Temperatur der Graka ganz schön hochfährt (seh ich in der Taskleiste rechts) und der PC laut wird, zu sausen beginnt und im IE8, nicht, der aber wiederum etwas träger manövriert... Mannomann :rolleyes: Aber egal, die Frage ist noch offen, weil ich's trotzdem wissen will wie das im FF geht, denn das macht der IE8 wiederum automatisch... :)

  • Es gibt eine nahezu unendliche Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten aus Browsern, Betriebssystemen, Hardware, und sonstiger Software bzw. deren Versionen, so daß es unmöglich ist, zu sagen, Opera oder was anderes käme genau mit Laraweb oder sonstwas prima oder überhaupt nicht klar. :nein:


    Wenn Opera bei dir mit dem und dem nicht geht, mußt du einfach einen anderen Browser nehmen... ;)

  • Im Firefox kannst du zum Beispiel durch Strg + Mausrad scrollen die Ansicht rein und raus zoomen (Das ist übrigens in so gut wie jedem Browser inzwischen so). Damit müsstest du dir die Seite auch an die Breite anpassen können.


    Wo genau hat denn Opera Probleme mit Laraweb? Ich verwende ihn schon seit Jahren auf inzwischen drei verschiedenen Systemen und hab nie Probleme mit Laraweb gehabt :gruebel:

  • Öhm, schon klar, deswegen habe ich den FF (sorry, = Firefox) installiert und wollte wissen, wie man hier "an die Breite" anpassen kann, wenn mal die Seite "verzogen" ist. :rotwerd:


    Zoomen? Nee, will ja nicht die Größe, sondern die hm... Seitenverhältnisse geändert haben. In Opera gibts da entweder unter Ansicht oder direkt rechts unterhalb der Adressleiste "an Breite anpassen".


    Ich hab hier Opera 11.51 installiert und mit dieser Version - kA bei welcher das Problem beginnt! - kann man auf der Homepage ohne Opera zu "maskieren" oben nicht navigieren - steht ja sogar in gelb dort und stimmt auch. Weiters lassen sich eben beim Beitragverfassen keine "Codes" durch draufklicken in den Text einfügen, egal ob markiert wurde oder nicht - darum gehts.

  • Nach einigem Googlen sieht es so aus, als hätte der Firefox diese praktische Funktion an die ich mich schon gewöhnt habe nicht... :rolleyes: Bevor ich den Slimbrowser probiere - kann ich damit mein Lesezeichen importieren und auch seitlich ablegen?

  • Probier den einfach mal aus, kostet ja nichts, und es geht auch nichts dabei kaputt. ;) An sich ist der Slim Browser zum Glück, wie ich finde, recht einfach und klassisch gehalten, also man findet sich schnell zurecht. Die Favoriten sind einfach übersichtlich in der Menüleiste, und man kann Favoriten im htm oder html-Format importieren. Und er ist sehr schnell, also ein Klick, und er ist bereits gestartet.

  • Ja danke, mache ich. :) Das Lesezeichen ist ja bereits gesichert als Htm - wenn das nicht importierbar wäre, würde ichs gar nicht probieren, weil's ja aus dutzenden Links und Ordnern besteht, und das manuell einzufügen wäre ja ein Horror - den Firefox habe ich schon wieder deinstalliert - nicht so mein Ding. :nein: Opera bleibt auf jeden Fall drauf, also deinstalliert wird da nix :schimpf: Wenn der IE8 nicht so schwerfällig wär, bräucht ich eh keinen anderen.


    ZaeBoN schreibt er hätt keine Probleme mit Opera - hey, welche Version hast denn? Ich habe auf dem Lapi meiner Mutter die 11.50 und auf meinem PC die 11.51 mit demselben Laraweb-Problem: Also auf der Homepage OBEN keine Navigationsmöglichkeit und im Forum beim Nachrichtenverfassen ist nichts mit den Formatierungsbefehlen per Mausklick, also das ganze Zeug da:


    Zitat
    Code
    1. [list][list=][typo_info][legend=][important][/important][/legend][/typo_info][/list][/list]
  • Zitat von Kurtis

    Ich habe Opera, [blink]und[/blink] [strike]keine[/strike] [wiki]Probleme[/wiki] mit den Formatierungen... :D


    [rainbow2]Geht mir genauso[/rainbow2], [spoiler2]Version 11.51[/spoiler2] hab ich.

  • Slimbrowser konnte mein HTM-Lesezeichen nicht importieren - out.
    GoogleChrome gefällt mir überhaupt nicht - out.
    Firefox - naja - out.
    IE8 ok, aber bei Laraweb beim Ende des Ladens etwas hinkend - out.
    Opera gefällt mir persönlich irgendwie am meisten in>ich habe mal die Version 9.27 parallel zu 11.51 installiert in eigenen Ordner um HIER auf Laraweb mal normal zu surfen, bis ich 11.51 vielleicht mal hinbekomme.


    Also: Ich schreibe nicht dass die Formate nicht funktionieren in Opera 11.51, sondern ich kann sie nicht über die ganzen Buttons oben automatisch, meine durch anklicken einfügen, ich müsste sie immer eintippen, aber eben nicht in der Version 9.27, ok, verstanden? :mrgreen: Da Kurtis und Zaebon scheinbar 11.51 verwenden frage ich euch, ob ihr sie (die Formatierungscodes) WIRKLICH mit dieser Version "hineinklicken" könnt. :?


    Und nun zur der Homepage - es ist genauso wie hier in gelb steht - Würde ja nicht dortstehen wenns nicht so wäre. ;) - installiert oder hat man 11.51 und lässt die Standardeinstellungen käme man schon mal nicht weiter, außer man maskiertOpera in den Einstellungen:


    Na jetzt bin ich ja mal gespannt...

  • Boah, kein Edit mehr möglich? :? Na egal, wollte noch hinzufügen, Smilies einfügen und der "Link"-Button links funktionieren, die Buttons ÜBER dem Schriftfeld und "Schriftfarbe" rechts gehen nicht. :neutral: Kommt mir also nicht, dass das irgendwas mit meinem System zu tun hat. Aber echt komisch, dass es mit allen anderen Browsern und der Opera Version 9.27 funktioniert! Mann, das nervt... :motz:

  • Test


    Also ich habe jetzt mal laraweb.de in Opera als Firefox maskiert, und ich kann immer noch die Formatierungen anklicken, und sie werden auf den markierten Text angewendet, und die Navigation auf der HP geht jetzt auch wieder. :D Ich habe:


    [textarea]Version
    11.51


    Build
    1087


    Plattform
    Win32


    Betriebssystem
    Windows 7


    XHTML+Voice
    Das Plug-in ist nicht geladen


    Browser-Identifikation


    Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.9.168 Version/11.51[/textarea]


    Du kannst auch mal den Avant Browser probieren, mach ich jetzt auch mal wieder, den hatte ich früher auch immer:


    http://www.avantbrowser.com/

  • Zitat von Fernwärme

    Da Kurtis und Zaebon scheinbar 11.51 verwenden frage ich euch, ob ihr sie (die Formatierungscodes) WIRKLICH mit dieser Version "hineinklicken" könnt.


    Jo, geht ohne Probleme...
    Kann dir aber auch nicht sagen, woran das liegen könnte, dass es bei dir nicht geht. Welches Betriebssystem nutzt du?

  • Firefox ist einer der besten Browser. :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe XP mit SP3, aber das tut nichts zur Sache, da die Version 9.27 und alle anderen Browser, bloß nicht Opera 11.51, funktionieren, und auf dem Lap meiner Mum mit Win7 und 11.50 geht's auch nicht - ähm, dort spielt's aber keine Rolle, war nur zum Testen. Habs schon meinem Pa gesagt, wenn er Zeit hat, guckt er sich das auch mal an. ABER da ja schön gelb auf der HP geschrieben steht, dass es Probs gibt, muss es da ja was gegeben haben, sonst stünds ja nicht dort, logo? ;) Ich weiß schon, was ich gleich mal probieren werde, sage dann Bescheid...


    Update: So - ich installierte gerade die 11.51 neu in einen eigenen Programmordner und siehe da, die Formatierungen funktionieren... :rolleyes: Mann, vorher habe ich immer die Updatefunktion für neue Versionen genutzt, also wurde beim Updaten irgendwas im Profil zerschossen, boah, darf nicht wahr sein - Sache gelöst, denn die HP-Geschichte läßt sich ja mit dem Maskieren lösen. Hat aber auch nicht gerade eine verlässliche Updaterdingsbums... :moep: wurde bei meiner Mum wohl auch benutzt, aber die braucht Laraweb ja nicht...

  • Ok, letzte Tests abgeschlossen, Juhuu, Thema kann geschlossen werden und ich brauch auch meinen Dad nicht nerven, aber der hätte wohl sowieso zuerst gesagt, installiere doch erst mal neu, wenn's dann immer noch nicht klappt, ruf mich wieder... :haha: