Community Tag in Hamburg

  • [wiki]Frankie goes to Hollywood[/wiki] ähm Tom goes to Hamburg... :D


    Ich war ja das erste mal in Hamburg, und fuhr um 5 Uhr Früh mit dem Zug los. Und siehe da, nach einer kurzweiligen Reise mit der deutschen Bahn war ich exakt um 11.55 Uhr am Hamburger HBf angekommen. Was mir während der Reise auffiel: kaum war ich aus dem bayerischen Kernland hinaus, sah ich plötzlich überall diese großen Windräder herum stehen. Und soweit ich weiß, wehrt sich das bayerische Tourismusland aus eben diesem Grund immer noch erfolgreich, sowas aufzustellen, da sonst die Touries ausbleiben könnten. Also die pflanzen die Dinger nach Franken und Schwaben, aber nicht in die weiß-blaue Landschaft, aber lange wird das nicht mehr klappen...


    Als ich mich dann am HBf durch das Gewusel nach draußen gearbeitet hatte, erwartete mich das nächste Gewusel, und ich suchte zügig das Hotel auf, das ich mir gleich in der Nähe des Bahnhofes gebucht hatte, weil ich ja nur wenig Zeit hatte, da die Präsentation um 14 Uhr begann. Also rein ins Zimmer a 45 Euro, und schnell wieder raus, und zum Zürich Haus in der Domstraße gewatschelt...


    Was ich natürlich vergessen hatte: einen Regenschirm, denn es begann gleich mal zu schütten, aber egal, da muß man durch... :frech2: Also pflanzte ich mich gleich in die zum Glück überdachte Vorhalle des Zürich Hauses, und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Nach kurzer Zeit kamen ein paar andere rein, und irgendwann sagte jemand, warum wir nicht herein kämen, also in das Büro. Was sich dann als wahrer Tempel für TR-süchtige entpuppte, denn es war vollgestopft mit Lara-Artikeln aller Art. :loveyou:


    Hier saß ich dann mit der einen Gruppe im Vorführraum, und Meagan spielte die "große Demo", die wir auf einem riesigen Bildschirm mitverfolgen konnten, und mit Dolby-irgendwas-Lautsprechern, die dir die Haare föhnten, falls vorhanden... :haha:;)


    Und so weiter und so fort, das steht ja im ersten Bericht, und schließlich gingen wir abends zum Chile Haus, wo der Rach seine Kneipe hat. Hier hatten wir oben eine ganze Abteilung für uns allein, und waren auf drei Tische aufgeteilt, und es war allgemein recht laut, also man hatte schon Schwierigkeiten, sich mit den direkten Tischnachbarn zu unterhalten, und leider saß Meagan nicht an meinem Tisch... :motz:;)


    Um 23 Uhr beschloß ich dann, heim zu gehen, weil auch schon einige andere gingen, und Meagan händigte dann mir und den anderen noch ein limitiertes und nummeriertes Poster aus, wo auf der Rückseite die Chefs unterschrieben hatten.


    Also wie Meagan an dem Abend im Slowman herum stöckelte, war schon ein Erlebnis, die ist sich ihrer Präsenz voll bewußt, und davon hat sie ja einiges, und da kommt jetzt nur noch, mit Angelina und Brad in [wiki]Das Restaurant am Ende des Universums[/wiki] zu gehen... :haha:


    Mein Zimmer, und das Zürich Haus:

  • Zitat von Kurtis


    Na das bin ich euch doch schuldig, für euch tu ich doch alles... :D

    Danke Tom! Ich lese mir das jetzt alles durch! :ja:



    Hier sind übrigens Zusammenfassungen von anderen TR-Foren vom Community-Tag in Hamburg:



    http://www.croft-arts.de/index…ve=&start_from=&ucat=4,5&

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Links nicht (mehr) erreichbar bzw. fehlerhaft

  • Auf Guns and Grapple gibt es Fotos vom Community Tag in England, und einen Bericht darüber, [highlight=yellow]was Meagan über das Treffen in Hamburg gesagt hat:[/highlight]


    [textarea]The community event was our largest thus far - nearly forty fans hopped on a train, drove, or flew to Hamburg to check out the game. The staff at the German Square Enix office did a fantastic job decking out the location with lots of great food, drinks, and Tomb Raider goodies. They even arranged custom menues and signage for our dinner out!
    Thank you to everyone who was able to attend! Again, it has been fantastic connecting with fans from other countries, and we’re ecstatic that the game is being so well received by the most dedicated Tomb Raider followers.[/textarea]


    [typo_info]Das war bis jetzt das größte Treffen, fast 40 Fans "hüpften" auf einen Zug, fuhren, oder flogen nach Hamburg, um das Spiel zu sehen. Die Square Enix Leute leisteten ganze Arbeit, indem sie alles mit jeder Menge hochwertiger Nahrungsmittel, Gebräu und Tomb Raider Artikeln ausstaffierten. Sie bewerkstelligten sogar ein eigenes Menü inklusive Speisekarte in unserem auswärtigen Abendmahl.


    Danke an alle, die kommen konnten! Wieder mal war es ein fantastisches Treffen mit Fans aus anderen Ländern, und wir sind in einem Zustand der vollendeten Ekstase, daß das Spiel so sehr von den treusten Tomb Raider Aposteln erwartet wird... :haha: ;)[/typo_info]


    Translation by:
    Tom, Mitglied der Glaubensgemeinschaft der Brüder von Golgota

  • Wenn ich es durch Babelfish jage, kommt das hier raus:


    [bluebox=Lustig, gell]Das Gemeinschaftsereignis war- bis jetzt unser größtes - fast vierzig Ventilatoren hopped auf einem Zug, fuhren oder flogen nach Hamburg, um das Spiel heraus zu überprüfen. Der Personal im deutschen quadratischen Enix-Büro tat einen fantastischen Job Decking heraus die Position mit Losen großer Nahrung, Getränken und Grab-Räuberguten sachen. Sie ordneten sogar kundenspezifische menues und Signage für unser Abendessen heraus! Danke zu jeder, das war zu beachten! Wieder ist es fantastisches Anschließen an Ventilatoren aus anderen Ländern und wir ’ bezüglich ekstatischen gewesen, das das Spiel durch die engagiertesten Grab-Räubernachfolger so gut empfangen ist.[/bluebox]


    Ich mußte nur "signage" nachschauen, und bei Übersetzungen gilt: so frei wie möglich, so genau wie nötig... :haha: ;)

  • Ich habe den Text natürlich etwas ironisch übersetzt, aber der Sinn blieb erhalten. Und wie ich neulich im Zug feststellte, kann ich Englisch nicht nur auf dem Papier bzw. Bildschirm, sondern ich kann mich auch gut mit Engländern bzw. Amerikanern unterhalten.

  • Hier sind die Sachen, die ich geschenkt bekam:


    Ein Underworld T-shirt und Artbook, da sind tolle Bilder drin, Eidos-Glas und Eidos-Tasse, ein X-Box-Käppi, und eine Mappe namens Angel of Darkness - Style Guide, da steht übrigens ein ausführlicher englischer Lebenslauf drin, den muß ich mal übersetzen...


  • Ich will das Xbox-Käppi!!! Das sieht cool aus!!! :D


    Tom, schenkst du mir DAS zu Weihnachten? :zwinker:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich will das Xbox-Käppi!!! Das sieht cool aus!!! :D


    Tom, schenkst du mir DAS zu Weihnachten? :zwinker:


    Au weiha, wie die Zeit vergeht, jetzt sehe ich das erst wieder, aber mit der Post kommt es wohl nicht mehr an. Aber ich hebe das Ding natürlich auf, weil selber tragen werde ich das wohl nicht, und wenn wir uns mal treffen sollten, kriegst du es. :ja:


    Zitat von semmal

    ich finde das häferl schicker! :D :D


    Yep, das Ding ist cool, und obwohl ich mir vorgenommen habe, meinen Kaffee daraus zu schlürfen, steht es immer noch in der Vitrine...


    Anmerkung:


    "Häferl" oder "Hefer" oder "Haferl" ist in Bayern und Österreich ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Becher oder Tasse oder so etwas wie eine kleinere Schüssel. ;)

  • Zitat

    und wenn wir uns mal treffen sollten, kriegst du es

    Gut zu wissen! :mrgreen: Danke! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!