Lara Croft`s deutsche Synchronsprecherin

  • Gestern war ich im Bett mit Nora Tschirner! Nun gut, es fehlten ca. 2,5 Meter, sowohl zum Bett als auch zum Bett abbildenden Fernseher. Die Nora war da in einem Bäumchen-wechsel-dich-Spiel, ähnlich dem "Reigen" von Schnitzler zu sehen. Da wurden in solcher Geschwindigkeit Wohnung und Zeitabschnittsgenossen/-innen gewechselt, dass es schwierig wurde, zu überblicken, wer denn jetzt mit wem oder hatten die nicht schon wieder andere? Die Bettszene war kurz, aber immerhinque. Was gabs da - sabber - zu sehen? Zum Beispiel, dass Nora eine schöne Frau ist. Gut, nicht so schön wie "semmal" :wave: , aber doch sehr ansehlich. Der Film war von 2012, also Nora noch ohne Bauch. Angesichts der Handlung und dem Reigen darin, könnte ketzerisch gefragt werden: Weiß man etwas über den Vater? Psst, hab' nichts gesagt. Zum Schluss des Filmes durfte Nora zweimal lachen, da sah sie wirklich sehr anziehend aus.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ich habe ja jetzt dieses englische Speedrun-Video angeschaut....


    Klingt mehr danach, dass du lediglich 2 Stunden ergriffen zugehört hast. Ansonsten sag mal was dazu, im passenden Fred.
    Gruß, raubgräber
    Nachtrag: Der 2. Satz hat sich erledigt, dein entsprechender Beitrag dort wurde nur nicht als "neue Datei" angezeigt.

  • Der Titel: "3 Zimmer, Küche, Bad" am Freitag, dem 21.02., um 20:15 auf Arte. War 'ne Erstausstrahlung, beschrieben als TV-Komödie. Da wirkten sehr viele renommierte Schauspieler mit.
    Gruß, raubgräber

  • Nora Tschirner ist morgen Abend zu Gast bei der NDR-Hamburg Vorabend-Sendung DAS!-N3 auf dem bekannten "Roten Sofa"...ich freu mich schon darauf :ja:


    Auch wenn ich die Deutsche Synchronstimme der Lara in Rise of the Tomb Raider, Maria Koschny, wirklich passend finde (klingt etwas "erwachsener"), höre ich Lara in TR 2013 einfach ungemein gerne...wobei ich mich nach wie vor über das etwas ungeduldig-bockige "das geht jetzt nich!" in Höhlen beim Versuch, die Fackel zu löschen, köstlich amüsieren kann...woran erinnert mich das bloß immer? :gruebel:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bildhübsche süße sympatische Frau, die Nora Tschirner, kann man nicht anders sagen :ja:


    Allerdings ist sie auch ganz schön quirlig, hippelig, unruhig, ganz anders als in ihren Rollen in "Kein-Ohr-Hasen" oder als Tatort-Kommissarin, und sie spricht mit einer Geschwindigkeit, als hätte sie keine Sekunde Zeit :o ...so den ganzen Tag könnte ich sie nicht um mich haben ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man wird ja nicht müde, sich an der hübschen und sympathischen Nora Tschirner zu erfreuen, die dann auch noch eine 1A-Synchronisation für TR 2013 abgeliefert hat.
    Bei meinen Arbeiten an der neuen RoftTR-Playlist bin ich schicksalhaft auf dieses Video gestoßen




    Einfach nur sympathisch, diese Schauspielerin und Frau :ja: ...und besser hätte man, so meine ich, die Deutsch-Synchron-Stimmen-Auswahl für die junge Lara garnicht treffen können :ja: :loveyou:


    Und gleich noch eines hinterher, passt dazu :ja:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir gefiel die deutsche Stimme von Nora Tschirner in TR 2013.

    Mir ist eine Szene ganz speziell im Gedächtnis geblieben. Und zwar als Lara auf den Fettsack auf dem Schiff trifft, welcher den Seilklemm Antrieb hat.

    Fettsack: "Dich kleine Ratte mach ich fertig!" Lara: "Die kleine Ratte zeigt dir, was sie alles kann!" Und das in einem rotzigen, krächzenden Tonfall, köstlich!:lol2:


    In RotTR passt die deutsche Stimme von Maria Koschny allerdings eher auf Lara, als die von Nora passen würde. Am Aussehen von Lara wurde deutlich viel verändert.

    Sie wirkt etwas älter und reifer als noch im Vorgänger. Ein weiteres Beispiel, wieso RotTR mein absolutes Lieblingsgame ist. 8)

  • Sie wirkt etwas älter und reifer als noch im Vorgänger. Ein weiteres Beispiel, wieso RotTR mein absolutes Lieblingsgame ist.

    Meine Rede:zwinker:

    Tschirner's Stimme hat noch eher etwas Teenie-haftes, das passt zu der jungen Lara, die völlig ungewollt und unvorbereitet in dieses Abenteuer stürzt...in irgendeiner Kommentar-Überschrift heißt es zu der Lara in TR 2013 auch sinngemäß "...von der Heulsuse zur Kämpferin...".

    Allerdings mag ich rein äußerlich tatsächlich die Lara aus SofTR am liebsten, da passt einfach alles; die in RofTR wirkt mir einen Tick zu "spiddelig", zu gazellenhaft:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was ist den "spiddelig" für ein Audruck? :lol2::gruebel:


    Mir gefällt Noea auch gut, aber Maria tatsächlich besser. Sie spricht ja auch Jennifer Lawrence in ihrer Rolle als Katniss Everdeen in Hunger Games u d das passt total, vor allem mit dem Pfeil und Bogen.


    Jedenfalls bleibt RotTR auf Grund der Veebesserungen zum Vorgänger, der absolut geilen Grafik und Musik sowie den Schnee- und Eislandschaften (mein Favorit unter den Landschaften) mein absolutes Lieblingsgame unter der Reboot Serie. Und auch die Verkaufszahlen sprechen für sich.


    TR9 war gut und spannend und Rise war absolut perfekt für mich. Shadow war eher mittelmäßig und stellenweise eher langweilig bzw langwierig! Die Optionalen Herausforderungen waren auch eher so meh...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Was ist den "spiddelig" für ein Audruck? :lol2: :gruebel:

    Sagt man für "etwas dünn/dürr" oder "zerbrechlich":zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: