Lara Croft`s deutsche Synchronsprecherin

  • ich kann mich nur wiederholen - ich finde nora tschirner als synchronsprecherin für lara supertoll und mag es auch, WIE sie synchronisiert. ich empfinde es überhaupt nicht "eine maschine", sondern sehr passend und emotional!


    tom, ich bin ganz bei dir! ich mag zwar marion von stengel als synchronsprecherin sehr sehr gerne, aber in dem fall wäre sie absolut fehl am platz!!

  • Es ist ein völlig anderes Spiel, es ist eine völlig neue Lara. Nicht nur, daß sie anders aussieht, sie ist auch wieder ganz jung, und hat noch nie ein Abenteuer erlebt. Das hier ist ihr erstes Abenteuer. Und da wollt ihr die alte Stimme von der coolen alten Lara, die schon 50 Artefakte geholt und 5000 Gegner umgebracht hat?


    Das geht doch mal gar nicht... :nein: ;)


    Ist das irgendwie so schwer zu verstehen? Ihr wollt doch immer, daß alles realistisch ist, aber dann wollt ihr für ein junges unerfahrenes Ding die Stimme von der alten Marion Stengel, die schon die halbe Welt abgeknallt hat? :haha: ;)


    [legend=Wer paßt besser?]Wenn Marion Stengel am Anfang des neuen Spiel sagen würde: "mich friert, ich muß Feuer machen", wie klingt denn das? Stell dir das mal vor. Und jetzt stell dir den selben Satz vor, wenn ihn Nora Tschirner sagt. Und jetzt entscheide mal, welcher der beiden Sätze besser zu einem jungen Teenie paßt, der Todesangst hat? :gruebel:


    Ich kann es dir sagen, welche Stimme besser paßt, aber definitiv!!![/legend]


    Daß man euch aber auch immer alles erst erklären muß... :blah: :haha: ;)


    Nachtrag:


    [h2]Realismus in Computerspielen[/h2]
    Die Grafik wird immer realistischer, man kann ein PC-Spiel schon fast nicht mehr von einem echten Film unterscheiden. Auch die Personen im Spiel sehen schon aus wie echte Leute. Dann sollen bitte aber auch die Stimmen passen. OK, wenn ich da einen Arnold Schwarzenegger-Typ habe, dann soll der von mir aus auch von dem deutschen Synchronsprecher von Schwarzi gesprochen werden.


    Aber wenn ich da ein junges Mädchen habe, daß sich zu Tode friert und fürchtet? Soll das dann reden wie Sigourney Weaver in Alien 3, während sie alle Machos vermöbelt? :gruebel: :nein: ;)

  • Ich kenne die Stimme noch zu genau aus den Filmen mit Till Schweiger . Und die sind ja eher lustig . Vielleicht erwarte ich da immer was humorvolles, wenn ich sie höre .

  • Ich könnte mich ehrlich gesagt derzeit nur über CD aufregen.
    Was zur Hölle haben die sich da mit dieser Sprecherin gedacht? Das klingt für mich jedenfalls grauenhaft.


    Passt irgendwie einfach nicht zu Lara!


    Und wie Schwarzer schon sagte, ich fühl mich dann glaub ich auch, als wenn ich ein Comedy-Spiel spiele.. oder so.
    Schlimm.

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Zitat von Laro Croft

    Passt irgendwie einfach nicht zu Lara!


    Ihr kapiert es einfach nicht, oder? :gruebel: ;)

    Zitat

    Schiffbrüchig und auf sich allein gestellt, nimmt die [highlight=yellow]junge, unerfahrene[/highlight] Heldin den Kampf ums Überleben auf. Wird sie sich erfolgreich gegen die Gefahren des Eilands und dessen aggressive Bewohner behaupten können?


    [highlight=yellow]Lara steht vor ihrem ersten großen Abenteuer[/highlight], welches sie mehr prägen soll, als jedes darauffolgende …


    [h2]Das ist jetzt noch gar nicht Lara![/h2]
    Die kleinen Mädchen in Filmen werden doch auch nicht von Omas gesprochen, oder? :gruebel: Die Synchronstimme muß einfach zur Rolle passen! Aber ich gebe es jetzt auf... :wall:


    [h2]Nein, kauft euch das Spiel nicht! Da ist eine furchtbare Sprecherin! Ekelhaft! Schaltet das Spiel auf türkisch um! Denn das ist immer noch besser als... :ja: :lol2:[/h2]

  • :lol2: :lol2: meine güte, das ist ja wirklich lächerlich, was hier abgeht. wie kann man sich über den wechsel der sprecherin so echauffieren??
    ich wäre eher irritiert gewesen, wenn die frische, unerfahrene, junge lara von der alten sprecherin synchronisiert geworden wäre. das hätte ja überhaupt nicht zusammengepasst. ich bin mir sicher, wenn das spiel erst mal heraußen ist, fällt denen, die am lautesten "buh" geschrieen haben, die neue synchro nach 20 minuten spielzeit schon gar nicht mehr auf... :haha:

  • Nachtrag:


    [h2]Jetzt habe ich es!


    Ich kaufe mir das neue Spiel in der arabischen Version! Das klingt besser!!![/h2]


    [video]

    [/video]


    [h2]Was mir gerade dabei auffällt:[/h2]


    Diese russischen und arabischen Synchronsprecherinnen klingen voll nach Synchronsprecherin, genauso wie Marion Stengel. So redet doch kein normaler Mensch! :nein: So reden nur Synchronsprecherinnen! Nora Tschirner redet wie ein echter Mensch, wie du und ich! Damit kann ich mich identifizieren! Das ist eine echte, menschliche Lara aus Fleisch und Blut...


    Ich danke Square Enix Deutschland für Nora Tschirner! :anbet: :anbet: :anbet:

  • Es geht mir ja nicht darum,d ass es nicht mehr Marion von Stengel ist, sondern dass es Nora Tschirner ist! Als ich gehört habe wie sie im Studio gesprochen aht, hab ich mich echt in Grund und Boden geschämt! Da gibt es wesentlich bessere Synchronsprecherinnen. Nora ist uneiegnet Lara zu sprechen. Für mich bringt sie eben NCIHT die ängstliche, unerfahrene, junge Lara rüber. Da schenk ich ja der Regisseurin mehr glauebn in ihrer Stimme... :haha: Um mal hier etwas andere Meinungen von YouTube-Usern zu lesen:



    [textarea]Ne...die Synchro muss nicht sein...klingt wie die Alice aus den Filmen...nenen


    Kann man auch auf Englisch spielen? :D


    Ich finde die Übersetzung, die im englischen Trailer angezeigt wird viel besser un genauer als die hier. Und? Noras Stimme ist absolut die falsche Stimme für Lara Croft, sie hat nicht diese Dramatik in ihrer Stimme. Tschuldigung aber das war ein Fehlgriff.


    Nora Tschirner hört sich ja voll? scheizze passt überhaupt nicht zum spiel.


    Wieder ein? perfektes Beispiel für eine unglaublich miese Synchro...


    Wow, ich kannte Nora nich ma *lol* Aber ne...entweder hab ich den Trailer im Original schon zu oft gesehen, oder sie schaffte? es einfach dem Ganzen die Emotion/Atmosphäre zu nehmen, da kommt - für mich - halt so rein gar nix rüber...nope. Schade eigentlich, da mir die Stimme an sich nicht schlecht gefällt.


    Also ich weiß nicht was? ich davon halten soll,sie ist als Schauspielerin super aber irgendwie finde ich es nicht passend zu dieser lara also das ist meine Meinung.


    Das Marion es dieses Mal nicht wird war abszusehen und ist verständlich. Marie Bierstedt wäre beispielsweise eine passende junge Lara geworden. Schade auch, dass Frau Kirchberger sich da so seltsam äußert und irgendwo auch ihre Kolleginnen beleidigt
    Es ist noch nicht zu spät Square Enix, ihr habt durch das Mäuschen da die Aufmerksamkeit bekommen, die ihr wolltet, jetzt könnt ihr auch jemanden ans Mikro setzen, der? tatsächlich (Synchron-)Sprechen kann ... würde sich niemand beklagen.^^


    Meine Fresse die Synchronregisseurin wäre ja eine 100% bessere? Wahl gewesen, die Tschirner ist, ganz unvoreingenommen, einfach nur schlecht, sie kann es einfach nicht, egal welche Rolle sie spricht. Sie hat schon in dem Animationsfilm total verschissen und den Film im Alleingang unguckbar gemacht, wieso darf die überhaupt noch ein Synchronstudio betreten und hat kein lebenslanges Zutrittsverbot? Solche Sachen wie hier, angebliche Promis auf Synchrollen zu besetzen, ruiniert den Ruf der Branche.


    wasn das? die neue lara soft oder was?! da kriegt man ja batz wenn? man das sieht..




    ich zitiere: Nora gibt dem ganzen einen gewissen Witz.


    ajaa das spiel ist totaaal witzig! Die versuchen nur zu überleben und nicht abgeschlachtet zu werden...


    als schauspielerin finde ich Nora toll, aber ihre Stimme? ist alleine gar nicht zu gebrauchen. Fand ich schon bei Merida doof... vorallem wenn sie auf seriöse Situation macht. 'ich habe mich auf den Weg gemacht um das Abenteuer zu jagen'... kotz! Zocke lieber auf englisch :)


    jaja, wir deutschen und unser synchronsprechen... wieso machen die? sich überhaupt noch die mühe, das zu dubben? original ist eh immer besser und für die, die kein englisch können gibt's untertitel o.O


    Einfach? auf englisch spielen. Ist sowieso zu empfehlen.


    die deutschen versionen sind immer scheiße, alles auf englisch zocken, ist immer noch am besten!!!!!!!!!!?


    Die Stimme geht mir bereits in einer 3 min Doku auf den Zeiger. Ohman..?


    Die Stimme passt? einfach überhaupt nicht. Ich werde es im Original zocken. T__T[/textarea]



    Wie man den Kommentaren entnehmen kann, sind sehr viele Fans enttäuscht über die Synchronisation und dem kann ich nur zustimmen! Ich begreife einfach nicht, was an der Stimme so toll sein soll? :gruebel: :neutral:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also ich verstehe es schon das Lara Croft eine
    junge und Naive Stimme haben soll. Und ich habe auch kein Problem damit
    wenn sie eine neue Stimme hat. Es kann ruhig Jung und Naiv sein...
    Aber ich kann ja leider Persönlich nichts dagegen machen das mir die
    Stimme mittlerweile gar nicht mehr gefällt. Hat auch nichts mit Lara Croft
    zu tun,ich mag die Stimme halt einfach so nicht. Es hätte bestimmt auch
    eine andere junge Schauspielerin sein können,die Lara synchronisiert und vielleicht
    noch ein klitzekleines bisschen besser gepasst hätte. (Jetzt fragt mich aber bitte nicht wer das hätte sein können :mrgreen: ) Ich vergleiche ihre Stimme nun mal sehr mit lustigen Filmen,auch ihre Stimme hört sich für mich einfach zu fröhlich an, auch in den Scenen wo sie Lara spricht. Eine richtige Ernsthaftigkeit wenn es Lara richtig schlecht geht höre ich nicht dabei herraus,sorry. :sad: Aber wer weiß,bis jetzt hat man ja noch nicht allzu viele Scenen von ihr gehört,vielleicht bessert sich das im Verlauf des Spiels. :D

  • klara, kann es sein, dass wenn der großteil der youtube-user begeistert wäre, du auch zufrieden wärst?
    das ist mir doch wurscht, was die meinen. ich bin durchaus in der lage, mir meine eigene meinung zu bilden - und mir gefällts nach wie vor, auch wenn tausend andere menschen es nicht mögen. :naughty:

  • Das hat damit nichts zu tun. Ich "höre" ja nicht auf die YouTube-User und Stimme ihnen ohne weiteres in ihren meinungen zu. Meine ist nunmal ähnlich wie deren, dass mir die Stimme nicht so super gefällt und das haben hier einige im Forum auch geschrieben und viele YouTube-User, die den Trailer gesehen/gehört haben. Die Statements sollten nur eine kleine Anregung sein, wie viele das soch so ähnlich sehen wie ich auch. Das hat nix mit "Zufriedenheit" zu tun. :gruebel:


    Bislang haben nur du und Tom was positives dazu geäußert... Es kann ja nicht sein, dass ich mich in meiner Meinung so irre, wenn so viele tausend andere dasselbe denken? :think: Es mag ja an der Gewohnheit von Marions Stimme liegen, aber ich höre jawohl deutlich heraus, ob eine Synchronsprecherin den Charakter der Person gut rüberbringt oder nicht und bei der Nora ist das (Meiner Meinung nach) überhaupt nicht der Fall... :nein: Ich finde da gäbe es bessere Sprecherinnen, die mich mehr überzeugt hätten. Letztenendes kann man es aber leider nicht mehr ändern. Schade eigentlich!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das ist ein Action-Spiel! Wieviel spricht Lara denn da? Doch nur in den Videos, die als Zwischensequenzen dienen, wo ich eh nichts tun kann als Spieler. Also wie wichtig ist mir das denn, wer das da spricht? :gruebel:


    Es geht doch nur darum, daß wie jedesmal irgendwelche Korinthenkacker wieder was zum rumnörgeln haben. Ich meine jetzt niemanden hier persönlich! Ich meine nur diese Schlauis auf Youtube und sonstwo. Schei Internet, da darf jeder Dorfdepp seinen wichtigen Senf dazu geben. ;) Aber ob das Spiel an sich gut oder schlecht wird, interessiert wieder mal keinen... :gruebel: ;)

  • ich steig jetzt hier aus. jeder hat seine meinung, die weder "richtig" noch "falsch" sein kann, sondern einfach die persönliche meinung darstellt. und meine meinung dazu ist eben, dass ich nora prima finde und mich nach wie vor uneingeschränkt auf das spiel freue! :D

  • Tut mir ja leid, daß das Thema für mich immer noch nicht beendet ist, aber durch die Reaktionen bin ich erst drauf gekommen, was für eine Verarsche das ist mit den Sprechern in PC-Spielen. ;)


    [highlight=yellow]Und Achtung, wenn ich jetzt "ihr" sage, meine ich nicht euch, sondern allgemein die "Kommentatoren" auf Youtube und dergleichen![/highlight]


    Schaut bzw. hört euch mal diese Stimmen an. Das ist die englische Version von TR5, was ja noch von den tollen Core Design Leuten gemacht wurde, und das ist sozusagen das von Core abgesegnete englische Original!


    Und das englische Original soll ja das beste sein, und ihr wollt es ja dann jetzt auch auf Englisch spielen.


    Und wie sprechen die da? Die sprechen wie im Märchen! Lara klingt wie die Prinzessin auf der Erbse nach einem Päckchen Schlaftabletten, und Zip klingt wie ihr völlig bescheuerter Hofnarr.


    Aber so wollt ihr das! Ihr wollt ein Märchen, ihr wollt verarscht werden. Wie die kleinen Kinder. Vorsicht, Kasperl, da kommt der böse Wolf... :huch:


    Vielleicht solltet ihr lieber wieder Rotkäppchen und der böse Wolf spielen... :ja: :haha: ;)


    Mit dem dauernd geforderten Realismus in PC Spielen hat das aber auch gar nichts...


    [h2]So spricht doch kein Mensch!!! :arrow:[/h2]


    [video]

    [/video]

  • Ich finde die Stimme von Lara in dem Video
    was du gepostet hast,sogar recht hübsch und angenehm. Klar ist es nicht ganz
    so natürlich wie jetzt diese Nora,aber damals hat sich auch keiner über
    diese Stimme aufgeregt,erst jetzt weil es diese natürliche Nora Stimme gibt
    sind alle anderen Stimmen nicht mehr gut? :gruebel:
    Oder hab ich das jetzt von dir falsch aufgefasst? :eek2: Wenn ja sorry.
    Und die Aussage "So spricht doch kein Mensch" dass kann ja auch nicht
    ganz richtig sein. Immerhin wird Lara ja von Menschen gesprochen und
    nicht von Computern. Synchronsprecher machen ja auch nur ihren Job und
    eine Stimme klingt halt anders als die andere,muss aber nicht unecht oder
    schlecht sein finde ich. :nein:
    Ich mag nach wie vor die alten Lara Croft Stimmen,die englischen und
    deutschen und ich werde denke ich nach wie vor das neue Game auf Englisch
    spielen,weil mir Noras Stimme an sich nicht gefällt. Aber das ist nur meine Meinung.
    Ich kann auch verstehen warum du Noras Stimme toll findest,so ist das ja nicht. ;) :D

  • Zitat von Kathy

    Ich kann auch verstehen warum du Noras Stimme toll findest,so ist das ja nicht. ;) :D


    Ich kenne diese Nora überhaupt nicht, bzw. ich habe ihre Stimme jetzt das erste Mal gehört, und es ist jetzt nicht so, daß ich ein Fan von ihr wäre, oder weil sie so gut aussieht, oder was weiß ich, sondern es geht mir nur darum, daß die da sehr natürlich spricht, eben wie ein echter Mensch.


    Wie spricht denn diese Lara da in dem Video? Wie auf Drogen! Das mag bei so einem alten pixeligen Spiel wie TR-Chronik ja vielleicht noch funktionieren, wo ja auch die Umgebung aussieht wie nach einem schlechten Joint, aber was soll das denn in einem realistischen Spiel der Neuzeit? Soll die da sprechen wie Schneewittchen? Und die sieben Zwerge? Ja, wenn ich noch an den Weihnachtsmann glaube, dann natürlich schon... :ja:

  • Ja okay du hast recht,diese Stimme wäre
    kein bisschen für das neue Spiel geeignet. Aber das habe
    ich ja auch nie gesagt,dass ich eine von den alten Stimmen
    im neuen Spiel haben will. ;)
    Ach,ich werde mich schon an die neue Stimme gewöhnen. Im Spiel
    hört die sich bestimmt besser an als im Trailer....hoffentlich. :D :D :zwinker:

  • Ich denke mal, gewöhnen kann man sich an alles. ;) Marions Stimme eäre natürlich nicht geeignet, da sie zu alt :rotwerd: ist. Sie hat dafür die erwachsene und erfahrene Lara perfekt synchronisiert und sie war DIE ideale Stimme und Synchronsprecherin für Lara.


    Von Nora selber bin ich noch nicht 100%-tig überzeugt, es sind ja auch nur wenige Ausschnitte ihrer Stimme zu hören! Von daher kann man nur den ersten Eindruck beurteilen. Hoffen wir mal, dass sie einge dramatische und traurige Szenen tatsächlich so gut rüberkommen und Nora "durch ist", als sie es synchronisiert hat! Es ist eben nicht leicht LARA CROFT zu synchronisieren. War ja auch für Camilla Luddingtin ihre bisher schwerste und herausfordernste Rolle seit langem, obwohl TR ja kein Film ist, sondern nur ein PC-Spiel! :o :haha: Lediglich in den Cutscenes hatte sie die Arbeit.


    Das wurde ja ähnlich wie beim Film AVATAR gemacht. Eine Kamera filmt Mimik und Gestik des Gesichts und ein Azug die ganzen Bewegungen. Kann mir vorstellen, dass der sehr sher teuer ist!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe hier ein gut 10 Jahre altes Video von Angel of Darkness, da sieht und hört man auch Marion Stengel, und jetzt fragt mich nochmal, ob die Stimme zu einer jungen Frau paßt, die noch nie ein "Abenteuer" erlebt hat, mit einem Schiff untergegangen ist, und jetzt um ihr Leben kämpfen muß... ;)


    Soll ich die Antwort sagen?


    [spoiler2]Nie im Leben! Keine Chance![/spoiler2]


    [video]

    [/video]