Lara Croft`s deutsche Synchronsprecherin

  • Wenn du meinst, jeder ist zu einer eigenen Meinung berechtigt. Ich habe nirgendwo gesagt dass die Deutsche TR Version nur für "unwissende" ist. Du bist ziemlich gut damit, Leuten die Wörter im Mund umzudrehen. ;)


    Wie dem auch sei, Ich persönlich hasse die Deutsche Sprachausgabe von TR und nur weil du sie magst heißt es noch lange nicht dass deine Meinung irgendwie mehr wert ist als meine. Ich stehe außerdem auch nicht alleine mit meiner Meinung da. Die Presse, sowie gefühlte 80% der Fan Gemeinde haben Nora Tschirner nämlich in der Luft zerissen aufgrund ihrer mehr als mittelmäßigen Arbeit in dem Spiel. :ja: Sie hört sich in etwa so an wie die Synchronisationen von den Amerikanischen Pro 7 Sendungen die da am Nachmittag immer laufen.


    Es ist echt schwer mit Leuten zu diskutieren die neben Tomb Raider noch nie ein anderes Spiel gespielt haben. Zumindestens habe ich in Erinnerung dass du mal gesagt hast du würdest nichts anderes als TR spielen also nimm es mir da jetzt nicht übel wenn es nicht stimmt :gruebel:


    Es geht sich nicht darum welche Story Elemente glaubhaft sind oder nicht, es geht sich darum ob die Sachen so rüber gebracht werden wie die Entwickler es vorgesehen haben - was bei Nora nicht der Fall ist. Es gibt da auch so etwas wie Regie Anweisungen. Zumindestens beim Performance Capturing was sie mit Camilla Luddington gemacht haben. Nora hatte die in ihrer Kabine wohl nicht und hat deswegen das ganze Spiel über, ob traurig oder fröhlich oder verängstigt oder bestürzt in Nora (Null) Emotion gesproch- eh abgelesen :ja:


    Wie gesagt, meine Meinung. Ich respektiere deine - du solltest das auch mal mit meiner probieren.


    Edit: Übrigens, Alles Weinen etc und die Schreie von Lara sind aus der Englischen Version übernommen. Wahrscheinlich hat sie die nicht hinbekommen :haha:

  • Was hat das jetzt damit zu tun, daß ich außer TR nichts anderes spiele? :gruebel: ;)


    In der Luft zerrissen, mittelmäßige Arbeit, du unterstellst also den Leuten von Square Enix Deutschland, daß sie "Idioten" sind, und absichtlich eine schlechte Synchronstimme genommen hätten. ;)


    Weißt du, was in Wirklichkeit los ist? Hätten sie Marion von Stengel genommen, hätte sich kein Schwein aufgeregt. Aber jetzt mit Nora Tschirner ist die Hölle los. Warum?


    Ich schreibe es einfach mal hin:


    Camilla Luddington - Marion von Stengel :klatsch:


    Camilla Luddington - Nora Tschirner :heul:


    Merkst du was? :gruebel: :haha:


    Ja, Psychologie kann manchmal recht einfach sein... :haha: ;)

  • Ja, in der Luft zerrissen und mittelmäßige Arbeit. Square Enix Deutschland hat da erstmal nichts mit zutun, sondern das Studio was sie engagiert haben sich um die Synchronisation zu kümmern. Dieses Studio hat schlechte Arbeit mit der Auswahl der Stimme geleistet. Und wie gesagt, die Fachpresse sowie der Großteil der Fans sieht das genauso.


    Und ich sage dir was los ist, Marion von Stengel hat einen super Job gemacht. Sie ist so gut - dass sie die offizielle Deutsche Stimme von Angelina Jolie ist. Nora Tschirner, hatte bis jetzt nur 4 Synchronsprecher Rollen die allesamt in die Hose gegangen sind.
    Es gibt Leute die können ihren Job, und Leute die können es eben nicht.


    (Übrigens, wenn man etwas oder jemanden Kritisiert heißt das noch lange nicht dass man ihn/sie als "Idiot" darstellt ;) )

  • Diese Camilla Luddington ist irgend ein Sumpfhuhn aus Bracknell (Berkshire), England, aber es klingt halt für all unsere Profis auf dem Gebiet der Charakterbögen viel besser als Nora Tschirner... :haha:


    Weißt du, das ist auch so was typisches an all den "Fachleuten". Hauptsache, es ist englisch, amerikanisch, oder sonstwas, und klingt gut, dann ist es auch gut! Was deutsches geht schon mal gar nicht... :nein: ;)

  • Hab schon verstanden, weil du Nora magst ist sie das beste auf der Welt und macht eine super Arbeit. Okay.


    //


    Und du hast Recht, wenn es gut klingt ist es gut. Das ist der Sinn an einer Sprachausgabe. Und selbst wenn Camilla Luddington "irgend ein Sumpfhuhn aus Bracknell" ist, macht sie einen besseren Job als Nora Tschirner - dessen größte Rolle ein Till Schweiger Film war :haha:


    Nora Tschirner Qualität - Da weiß man was man hat :smilewink:


    Edit: Oh, was dass damit zutun hat dass du nur Tomb Raider spielst? Ich meinte nur damit du irgendwelche Vergleiche hättest von Leuten die wissen wie sie ihren Job zu tun haben, nicht so wie Nora :nein:

  • Niemand, "ClassicCroft", versucht deine Worte in deinem Mund zu verdrehen. Die bietest einfach zu viel Angriffsfläche - viele Behauptungen, aber kein überzeugendes Argument - und solltest dich deswegen nicht wundern, wenn andere sich deinen Behauptungen einfach nicht anzuschließen bereit sind.
    Du schriebst: "Ich persönlich hasse die Deutsche Sprachausgabe von TR und nur weil du sie magst heißt es noch lange nicht dass deine Meinung irgendwie mehr wert ist als meine."
    Ein Teil des Pudels Kern: Persönliche Vorlieben u Geschmack sind tolerierbar, aber für Hass gibt es auch ansatzweise keinen akzeptablen Grund. Irgendein persönliches psychisches Problem, oder bist du ein abgewiesener Stalker von Nora T.? Der 2. Teil des o.g. Satzes spricht dafür, dass du irgendwelche Komplexe haben könntest - mindestens ist es logischer Quark!


    Die Fähigkeit, zu diskutieren hat sehr, sehr wenig damit zu tun, wieviel Computerspiele und Nachmittags-Fernsehserien (Pro7) man/ frau gesehen hat. Sie hat aber sehr viel mit der eigenen, schulischen Bildung und gewissen persönlichen Fähigkeiten zu tun. Nein, eine Vielzahl an Computerspielen qualifiziert überhaupt nicht!


    Du sagtest mal, du hättest seit 5 Jahren kein "Spiel/Film/Buch mehr auf Deutsch angefasst". Kann es sein, dass du ein Aborigines bist? Das wäre eine Erklärung für solche Sätze wie diesen deinen Satz: "Es geht sich nicht darum welche Story Elemente glaubhaft sind oder nicht, es geht sich darum ob die Sachen so rüber gebracht werden wie die Entwickler es vorgesehen haben" Die Grammatik und auch die Zeichensetzung könnten deine Blockadehaltung belegen. Dabei bewegt mich dann allerdings die Frage, wer einen derart sprachlich "qualifizierten" Kritiker einstellen, rsp. haben möchte, der - wenn auch unzugegeben - erst "Square Enix Deutschland", dann "das Studio", dann die auswählenden Fachkräfte (Wahl der Synchr.-Sprecherin) und - ach ja - dann noch Nora T. in den Boden stampfen möchte. Mal ehrlich, ich rufe diesem selbsternannten "Kritiker" zu: Kümmer dich erst mal um deine unübersehbaren und sehr grundlegenden Mängel im Sprachbereich, und wenn du die in einigen Jahren vielleicht eliminiert haben solltest, würde ich dir dann das Recht zugestehen, die sprachlichen Fähigkeiten anderer beurteilen zu dürfen. Vorher ist dies nicht der Fall!


    Da ich an einem Zweikampf oder gar Streit kein Interesse habe, mache ich hier Schluss.
    Gruß, raubgräber

  • :lol: Ich dachte hierzu würde es nicht kommen aber ich muss so einen - abgefahrenen - Beitrag einfach mal auseinander nehmen.:


    Zitat von raubgräber

    Niemand, "ClassicCroft", versucht deine Worte in deinem Mund zu verdrehen. Die bietest einfach zu viel Angriffsfläche - viele Behauptungen, aber kein überzeugendes Argument - und solltest dich deswegen nicht wundern, wenn andere sich deinen Behauptungen einfach nicht anzuschließen bereit sind.
    Du schriebst: "Ich persönlich hasse die Deutsche Sprachausgabe von TR und nur weil du sie magst heißt es noch lange nicht dass deine Meinung irgendwie mehr wert ist als meine."
    Ein Teil des Pudels Kern: Persönliche Vorlieben u Geschmack sind tolerierbar, aber für Hass gibt es auch ansatzweise keinen akzeptablen Grund. Irgendein persönliches psychisches Problem, oder bist du ein abgewiesener Stalker von Nora T.? Der 2. Teil des o.g. Satzes spricht dafür, dass du irgendwelche Komplexe haben könntest - mindestens ist es logischer Quark!


    Du interpretierst in "Ich persönlich hasse die Deutsche Sprachausgabe" ziemlich viel rein. Erstens, Ich habe nie gesagt dass ich Nora hasse - Ich habe jediglich ihre Fähigkeiten als Synchronsprecherin bemängelt. Und ja, das Recht steht mir zu. Komplexe habe ich keine, hab keinen Grund dazu. "logischer Quark", so sehe ich deine Beiträge genauso. Und zwar wörtlich. Du Versuchst meine Argumente, oh pardon - Ich meine natürlich meine "Behauptungen" zu widerlegen. Womit? Mit Sätzen wie: "Irgendein persönliches psychisches Problem, oder bist du ein abgewiesener Stalker von Nora T.?". Das ist nicht nur lustig und erheiternd, sondern auch traurig. Armes Deutschland. (Merkst du was? ;) ). Jedoch hast du, im Gegensatz zu mir, noch nicht ein brauchbares Argument dazu abgegeben warum Nora denn einen guten Job dabei gemacht hat. Stattdessen fängst du an auf meine Rechtschreibung einzugehen. So macht man das eben wenn man selbst keine brauchbaren Argumente hat :ja:


    Zitat von raubgräber


    Die Fähigkeit, zu diskutieren hat sehr, sehr wenig damit zu tun, wieviel Computerspiele und Nachmittags-Fernsehserien (Pro7) man/ frau gesehen hat. Sie hat aber sehr viel mit der eigenen, schulischen Bildung und gewissen persönlichen Fähigkeiten zu tun. Nein, eine Vielzahl an Computerspielen qualifiziert überhaupt nicht!


    Du hast diese Fähigkeit auf jeden Fall nicht. Warum? Ganz einfach - Das was du "diskutieren" nennst ist eher eine Parodie. Ich habe eine Vielzahl an Argumenten vorgebracht. Welche, mal von deinem Peinlichen Vergleich von TR und einem Kampfeinsatz abgesehen, hast du denn für die pro-Nora Seite vorgestellt? Keine? Richtig - Anstatt zu diskutieren bist du nur am Versuchen mich persönlich anzugreifen und/oder zu bemängeln. Außerdem qualifiziert es sehr wohl, wenn man über Computerspiele diskutiert auch eine Vielzahl von ihnen gespielt zu haben um Vergleiche zu haben. Wer nichts anderes kennt also Nora Tschirner, bemerkt die Mängel nicht ;)


    Zitat von raubgräber


    Du sagtest mal, du hättest seit 5 Jahren kein "Spiel/Film/Buch mehr auf Deutsch angefasst". Kann es sein, dass du ein Aborigines bist? Das wäre eine Erklärung für solche Sätze wie diesen deinen Satz: "Es geht sich nicht darum welche Story Elemente glaubhaft sind oder nicht, es geht sich darum ob die Sachen so rüber gebracht werden wie die Entwickler es vorgesehen haben" Die Grammatik und auch die Zeichensetzung könnten deine Blockadehaltung belegen. Dabei bewegt mich dann allerdings die Frage, wer einen derart sprachlich "qualifizierten" Kritiker einstellen, rsp. haben möchte, der - wenn auch unzugegeben - erst "Square Enix Deutschland", dann "das Studio", dann die auswählenden Fachkräfte (Wahl der Synchr.-Sprecherin) und - ach ja - dann noch Nora T. in den Boden stampfen möchte.


    Das mit den 5 Jahren war wohl etwas übertrieben. Und nein, kein Aborigines. Meinen Satz den du da zitiert hast, war eines meiner besten Argumente. Nora Tschirner hat die Sachen nicht so rüber gebracht wie Crystal Dynamics es vorgesehen haben. Und was machst du? Anstatt mit einem klugen Gegenargument zu antworten bemängelst du meine Rechtschreibung. Ich weiß jetzt nicht ob du einfach keine Argumente hast, oder ob bei dir irgendeine "Blockadehaltung" vorliegt, Es ist jedoch allemal sehr witzig zu lesen. :lol: Bei mir liegt keine deiner sogenannten "Blockadehaltungen" vor.
    Warum sollte mich überhaupt jemand als Kritiker einstellen sollen? Jeder ist dazu berechtigt Kritik zu üben - selbst ich. Und vor allem ist meine Kritik berechtigt. Ich habe niemanden in den Boden gestampft, ich habe jediglich die Kompetenz der jeweiligen Parteien bemängelt. Und wenn du dich einmal im Internet umsiehst - ich bin da nicht der einzige. Dieses Forum ist der einzige Ort im ganzen Internet wo Nora "heilig" ist. Und warum? Weil die meisten von euch einfach keine Vergleiche haben, und nicht wissen dass es da noch was besseres gibt.


    Zitat von raubgräber


    Mal ehrlich, ich rufe diesem selbsternannten "Kritiker" zu: Kümmer dich erst mal um deine unübersehbaren und sehr grundlegenden Mängel im Sprachbereich, und wenn du die in einigen Jahren vielleicht eliminiert haben solltest, würde ich dir dann das Recht zugestehen, die sprachlichen Fähigkeiten anderer beurteilen zu dürfen. Vorher ist dies nicht der Fall!


    Ich habe nicht Noras sprachlichen Fähigkeiten beurteilt. Bei allen meinen Argumenten bezog ich mich lediglich auf ihre Fähigkeit ihre Stimme überzeugend einzusetzen. Übrigens, um Kritik zu üben muss man nicht unbedingt besser bei etwas sein. Diese kindische "dann mach es doch besser" Haltung bringt einen im Leben nicht weit. Ich sehe Leute die Fußballspieler kritisieren. Die meisten von diesen "Kritikern" können sich nicht mal an den Bierkisten vorbei navigieren ohne auf die F- zu fallen :ja:


    So, ob du es einsiehst oder nicht - ich danke dir mich auf meine Rechtschreibung aufmerksam gemacht zu haben. :ja: Ich belasse dich jetzt mit der schrecklichen Deutschen Version von Tomb Raider und sage - peace out - denn ich habe keine Lust mehr mit einer Wand zu diskutieren. Und vielleicht merkst du ja irgendwann dass ich Recht hatte, oder zumindest valide Argumente hatte :wave:

  • Wer weiß eigentlich wer die anderen Sprecher sind??? Die Stimme von Roth kommt mir so bekannt vor.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Na eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber ich wußte gar nicht, wie schlau unser Classic Croft ist. :ja: ;) Ich gebe mich geschlagen, du bist viel klüger als ich! :ja: Und jeder kluge Mensch muß einsehen, wie schlecht die deutsche Synchronisation ist. :ja: Nur ich habe das irgendwie noch nicht kapiert... :gruebel: ;)


    Sag mal, Crofty, willst du uns hier fertig machen? :gruebel: ;) Ich gebe ja jetzt öffentlich zu, daß du viel klüger bist als wir alle zusammen. :ja:


    Und da ja die Mehrheit der klugen Leute Nora "in der Luft zerrissen" hat, reißen alle anderen klugen Leute mit, und plappern noch nach, was ein oder zwei gigantisch klugen Leuten noch zum Thema Charakterbogen eingefallen... :haha: ;)


    Nachtrag:


    Und jetzt "nimm" meinen Beitrag "auseinander"... :twisted: :haha: ;)

  • Noch ein Nachtrag:


    Crofti, ich will jetzt nicht alles nochmal suchen und zitieren, aber du haust hier schon ganz schön auf die Pauke, machst ganz schön viel Wind, und stellst uns hin, als wären wir was weiß ich. Du unterstellst uns zum Beispiel, daß wir kein Englisch könnten, und zwar auch noch in einem völlig herablassenden Ton, dann schreibst du, daß du unsere Beiträge natürlich erst mal "auseinandernehmen" mußt, ja wer bist du denn, und wer sind wir? Sind wir hier der Kindergarten, und du bist der Oberlehrer?


    Ich habe jetzt extra versucht, in dem Thema möglichst noch halbwegs "freundlich" zu argumentieren, aber du beleidigst uns schon fast mit jedem zweiten Satz. Können wir jetzt wieder wie normale Menschen reden?


    Dann schreibst du auch noch, daß du prinzipiell nur noch alles in der englischen Fassung spielt, weil du ja so gut Englisch kannst, und wir wären auf gut Deutsch zu blöd dafür. ;) Also du bist schon ein toller Hecht! ;) Können wir das jetzt mal lassen, und wieder normal weiter reden?


    Da wird mir immer unterstellt, daß ich zu manchen Leute so gemein wäre, aber ich darf immer nur einstecken... :gruebel:


    Ja, ich kann Englisch! Ich habe auch alle Folgen von Monty Pythons Flying Circus in der englischen Originalfassung der BBC auf Videokassette. Und wenn ich jetzt sage, daß die toll sind, kommt wieder irgend einer daher, und weiß es besser... ;)

  • Das ist aber schön dass du das einsiehst Tom. Ich habe übrigens niemals von Klugheit und/oder Schlauheit geredet. Und dir - habe ich auch nicht unterstellt kein Englisch zu können. Der Beitrag war an jemand anderen gerichtet - durch die komischen Zitier Regeln konnte ich das nur nicht deutlich machen. Weil man soll ja keine Beiträge über sich zitieren - es ist ja so deutlich wer gemeint ist. :haha:


    Ich mache Wind? Du bemerkst den Wind den du machst doch gar nicht. Ich habe mich nur dazu entschieden nicht mehr so zurückhaltend zu sein. Vor allem dir gegenüber. Ich musste mir so etwas schon ziemlich oft gefallen lassen aber kaum kommt Gegenwind wird gemeckert. ;) Ich unterstelle hier niemandem etwas. Herablassender Ton? Bitte. Lese deine letzten Beiträge noch einmal selber. Und das Beitrag "auseinandernehmen" war nur so gemeint wie ich es auch getan habe. Den Beitrag in verschiedene kleine Zitate eingeteilt und individuell auf diese geantwortet weil der Text sonst viel zu lang gedauert hätte. Ich habe weder den "Oberlehrer" noch irgendetwas anderes spielen wollen.


    Du teilst immer aus, und kaum dreht sich der Spieß um heißt es: "aber ich darf immer nur einstecken... :gruebel:". Dein freundliches argumentieren habe ich übrigens nicht bemerkt, zumindestens nicht gegen Ende. Wenn jeder Satz nur so von Sarkasmus und Sätzen wie "Ich gebe mich geschlagen, du bist viel klüger als ich! Und jeder kluge Mensch muß einsehen, wie schlecht die deutsche Synchronisation ist." strotzt ist das nicht wirklich "freundlich". Zumindestens nicht da wo ich herkomme. Wer freundlich diskutieren will sollte nicht so abweisend sein, war ich ja auch nicht. Zumindestens nicht zu dir - bis du damit angefangen hast. Schau mal meine Antworten ein paar Seiten zurück an als ich gerade "frisch" meine Meinung gesagt habe. Da war ich auch noch lieb. Habe dir sogar zugestimmt (Und wie Tom schon sagte, ist es am Ende eben doch eine Geschmackssache. :) ). Doch dann kam raubgräber oder wer auch immer und hat mich als "aufgeblasen" bezeichnet, oder zumindestens meine Argumente. etc. Und dann bist du auf die selbe Schiene gesprungen weil ich ihn ja in meinem Post ein bisschen zurück provoziert habe.. :/


    Ich fände es toll wenn wir einfach normal reden und/oder diskutieren könnten. :ja: Wäre bestimmt einfacher gewesen wenn ich mir einen komplett neuen Account gemacht hätte. Weil ich habe ja schon mehr als nur einmal geschrieben das ich nichts böses will. :ja:


    Edit: Übrigens, Monty Python waren super! :) Zumindestens sind wir in einem Punkt derselben Meinung.

  • Der Meinung bin ich ja nach wie vor immer noch. Nur - wenn Leute unbedingt diskutieren wollen (das war noch nicht einmal meine Absicht wenn ich meine Meinung hier losgelassen habe) soll es an mir nicht scheitern. Aber ich glaube dass alles was gesagt werden musste auch gesagt worden ist. :)


    Es ist außerdem sowieso Sinnlos um eine Meinung zu diskutieren, aber darum ging es mir auch garncht. Ich habe nur meine "aufgeblasenen" Argumente verteidigt und mich gegen den Vorwurf einer Psychischen Störung gewehrt. :zuck: :zwinker:

  • Ich habe mich aber in dem Punkt schon wesentlich gebessert, und ich war es jetzt, der gesagt hat, ob wir uns wieder normal unterhalten können. :D Und ich habe auch überhaupt nichts gegen "Gegenwind". :nein: ;) Solange man noch halbwegs sachlich weiter argumentiert. ;) Und wäre ich jetzt der Admin von jedem anderen Forum im Internet, hätte ich dich einfach gesperrt. Das mache ich aber nicht, ich habe noch nie jemanden gesperrt, bloß weil der nicht meiner Meinung war. Das machen aber alle anderen Admins... :haha: ;)


    Und weil wir gerade bei dem Thema sind: Admins halten sich ja eh immer für klüger, bloß ich schreibe auch hin und wieder mal hin, daß ich ein Dummie bin. :D Und ich kann auch zugeben, daß ich Fehler gemacht habe. Deswegen habe ich ja jetzt auch gesagt, ob wir nicht wieder normal reden können. Weil ich sicher auch meinen Beitrag zu dieser "Eskalation" geleistet habe.


    Ich habe auch zu raubgräber gesagt, daß ich die TR-Karten mit allem möglichen beschriften könnte, und daß man dann nichts mehr sehen würde. Ich bin halt leider auch ein Mensch, der Ironie liebt. Ich liebe sie! :D Leider ist das nicht immer sehr freundlich, aber ich liebe es einfach, aber nicht, um jemanden blöd hinzustellen, sondern weil ich es einfach an sich liebe. :ja:


    Aber ich würde nie zu jemandem sagen, "hör dir die englische Fassung an, falls du überhaupt englisch kannst." Das ist jetzt schon nicht mehr so komisch, sondern eher... Aber lassen wir das...


    Ich bin aber generell wirklich der Meinung, daß viele einfach auf den Zug der Nora-Hasser aufgesprungen sind, und das eben teilweise nur, weil sie noch fast unbekannt ist, und sich alleine schon der Name "Nora Tschirner" nicht so toll anhört, wie jetzt z.B. Camilla Luddington. Na das klingt doch gleich viel besser. Und das ist tatsächlich einfach nur simple Psychologie, erstes Semester, und ich habe ja zwei Semester Psychologie...


    Pfui, Tom gibt wieder an... :schimpf: :haha: ;)

  • Sorry, ich gebe jetzt auch noch ein kleines Statement dazu ab:


    Ich finde es auch etwas übertrieben hier. Sowie semmal es zwei Psots über mir formuliert hat, wollte ich auch schreiben und dem kann ich nur zustimmen. Jeder hat seine Meinung und Punkt. Ezio sieht es nunmal so, dass ihm die deutsche Synchronisation nicht gefällt oder auch "hasst". Ist eben seine Interpretation. Soll ich mich deswegen jetzt in den Abgrund schmeißen, weil ich genau das Gegenteil sehe und die Synchro toll finde? ;) Ich hatte ja selber zuvor an Noras Synchronisation gemeckert und regelrecht "zerissen", wenn man so will. Da ich aber ungerne auf Englisch spiele, weil ich es ja auch dirket verstehen will, spiele ich eben auf Deutsch. Und so habe ich es auch gemacht und habe mich 100% vom gegenteil überzeugen lassen, dass sowhl Lara als auch die ganzen anderen Charakter eine passende gute Stimme haben. Das ist zumindest meine Meinung!


    Was mir nur stark auffällt ist, dass Tom immer versucht an Ezios Posts herumzuhacken und nicht locker läasst bis Ezio wohl derselben Meinung wie Tom ist und die Deutsche Fassung gut findet, obwohl dies ja nicht der Fall ist. Man sollte niemandem jemand anderem seine eigene Meinung aufzwingen, so lese ich es zumindest heraus. Ist jetzt gegen NIEMAND persönlich was. Und raubgräber hat in allen Fällen auch übertrieben und Ezio teilweise schon "beleidigt", wenn man so will. Also hat Ezio auch das Recht den Beitrag "auseinander zu nehmen". Immerhin kann er sich ja den (nach seiner Meinung) falschen Behauptungen doch wohl rechtfertigen oder nicht? Und nur weil jemandem die Synchro beispielsweise nicht gefällt, heißt das ja nicht, das einem das Spiel nicht gefällt. Das heißt ja nicht, das man jetzt jemand schlechtes ist, nur weil einem die Deutsche Synchro nicht gefällt und es andere eben nicht so sehen.



    So, das musste mal gesagt werden! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Tom
    Na schön, dann reden wir jetzt normal. Ich kann zumindestens von mir Behaupten dass ich ziemlich Sachlich geblieben bin. Auf jeden Fall soweit das möglich ist wenn man eine Meinung diskutiert. raubgräber nicht :nein: Dazu hat er mich auch noch ziemlich beleidigt. Meine als "spiel das Spiel in Englisch, falls du es denn kannst" Nachricht war ja nur um ihn nach seiner ersten Nachricht ein bisschen zurück zu provozieren. Dass ich mir deswegen jedoch den Vorwurf einer Psychischen Störung sowie andere Sachen inklusive Komplexe, Rechtschreibstörung etc. anhören musste nur weil mir die Stimme von Nora nicht gefällt - ne. Da hört es ganz ehrlich bei mir auf. Vor allem dass ich hier hingestellt werde als würde ich mir das alles nur aus dem Ärmel ziehen.


    Mir gefällt ihre Arbeit einfach nicht. Ich mag ihre Stimme nicht - Ihre Stimme ist mir zu hoch, sie hört sich nicht nach einer Lara an die ich gerne hätte und deswegen gefällt mir ihre Arbeit nicht. Ich bin doch nicht auf irgend einen Zug aufgesprungen nur weil ihr Name nicht so toll klingt.


    Man kann ja auch einen Film schauen und die Schauspielerische Leistung von jemandem kritisieren. Warum also nicht auch ihre "Schauspielerische" Leistung als Synchronsprecherin? Ich habe noch nie einen Film mit Nora Tschirner gesehen und kenne sie nur von TR. Hatte dementsprechend auch keinerlei Vorurteile oder so, ich habe nämlich von ihr noch nie in meinem Leben etwas gehört gehabt. Euch allen mag das anders ergehen, und das ist auch okay weil jeder einen anderen Geschmack hat. Mich aber deswegen so anzugehen (hust raubgräber)? Ich weiß das ist jetzt ein bisschen rumgeheule aber wie sonst soll ich den Post voll bekommen? Ich hasse es einfach nur "OK" zu schreiben. ;)


    Und schön dass du zwei Semester Psychologie gemacht hast (jetzt wirklich, keine Ironie). Würde ich nie tun - ich glaube da würde ich einschlafen. :frech2:


    Klara Soft


    Ja, im großen und ganzen Stimme ich dir da zu :good: :D

  • Ich habe mich bei diesem Thema auch nur deswegen eingeklinkt, weil ich das Spiel komplett auf Deutsch gespielt habe, und mir die neue Lara mit Noras Stimme derart ans Herz gewachsen ist, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Und dann kann ja wohl Noras Arbeit nicht so schlecht sein, wenn mir plötzlich Lara so unter die Haut geht. Oder wie? :gruebel: ;)


    Und dann könnte ich mich wirklich über die Kommentare auf Youtube und sonstwo aufregen, von Leuten, die anscheinend gerade erst sprechen und schreiben gelernt haben... :haha: ;)

  • Zitat von Klara Soft

    Was mir nur stark auffällt ist, dass Tom immer versucht an Ezios Posts herumzuhacken und nicht locker läasst bis Ezio wohl derselben Meinung wie Tom ist und die Deutsche Fassung gut findet,


    Ich darf aber auch meine Meinung sagen, oder? ;) Und bloß weil ich der Admin bin, muß ich auch nicht jeden mit Samthandschuhen anfassen. Ich werde aber nie jemanden sperren, weil er anderer Meinung ist, wie andere Admins, und ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen. Bloß wenn halt jemand, und damit meine ich jetzt niemanden speziell, etwas gleich von vorne herein verteufelt, kann ich das auch nicht so stehen lassen... :nein: ;)