Amy Winehouse stirbt mit 27 Jahren

  • [textarea][h2]Amy Winehouse stirbt mit 27 Jahren[/h2]
    23.07.2011, 18:56 Uhr


    Plattenlabel bestätigt: Die britische Soul- und Jazzsängerin Amy Winehouse (27) ist tot . Medien: Drogen-Überdosis ist Todesursache.


    Die britische Soul- und Jazz-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Dies bestätigte am Sonnabend ihr Platten-Label Universal. Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse wurde am Sonnabend gegen 16 Uhr von der Polizei in ihrer Wohnung im nördlichen Stadtteil Camden tot aufgefunden. Die Todesursache galt zunächst als unbekannt.


    Der Londoner Rettungsdienst erklärte am Sonnabend, Winehouse sei gestorben, bevor zwei Rettungswagen bei ihrer Wohnung eingetroffen seien. Der „Mirror on Sunday“ zitierte anonyme Quellen, wonach eine Überdosis Alkohol und Drogen die Ursache für den Tod der Sängerin gewesen sein sollen.


    Die Polizei sperrte die Straße vor ihrem Haus ab, wo sich zahlreiche Schaulustige versammelten. Winehouse wurde mit ihrem 2006 veröffentlichten Album „Back to Black“ bekannt, für das sie fünf Grammys erhielt. Ihr Tod im Alter von 27 Jahren weckt Erinnerungen an den von Janis Joplin und Jimi Hendrix - wie Winehouse zwei gefeierte Musiker, die gegen die Drogensucht ankämpften und nur 27 Jahre alt wurden.


    Ein kurzes, turbulentes Leben


    Geboren wurde Winehouse am 14. September 1983 als Tochter eines Taxifahrers und einer Apothekerin in London. Schon in ihrer Jugend entdeckte die Britin ihr Gesangstalent, mit 13 Jahren bekam sie eine Gitarre geschenkt. In der Schule lief es für Winehouse, deren Markenzeichen später ihre stark toupierten Haare und ein großzügiger Lidstrich wurden, weniger gut. Sie flog von der Sylvia Young Stage School und hatte auch auf einer Mädchenschule im Süden Londons Probleme. Aus dem Hass auf die Schule entstand bei Winehouse eine Liebe zur Musik. Immer stärker wurde die Britin vom Jazz, HipHop- und R&B-Einflüssen geprägt.


    Nach ihrem Debütalbum „Frank“ war es im Jahr 2006 „Back to Black“, das Winehouse berühmt machte. In Deutschland stand das Album auf Rang eins, die darauf enthaltenen Singles „Rehab“ und „Back to Black“ stiegen hoch in den internationalen Charts ein. Winehouse räumte fünf Grammys ab, unter anderem den als beste neue Künstlerin. Bei den Brit Awards wurde sie 2007 als „Best British Female Solo Artist“ ausgezeichnet.


    Schlagzeilen durch Drogen- und Eheprobleme


    Winehouse heiratete im Mai 2007 ihren Verlobten Blake Fielder-Civil, drei Monate später brachen beide nach nur wenigen Tagen einen Aufenthalt in einer britischen Entzugsklinik ab. Ihre Alkohol- und Drogensucht war damals bereits kein Geheimnis mehr. Im November des gleichen Jahres musste Winehouse aus gesundheitlichen Gründen alle Konzerte bis Jahresende absagen. Weil die Inhaftierung ihres Ehemanns wegen Behinderung der Justiz die Sängerin emotional zu sehr belastete, hatte ein Arzt ihr ein Auftrittsverbot erteilt.


    Fielder-Civil wurde im Juli 2008 zu 27 Monaten Haft verurteilt. Winehouse trat unterdessen immer häufiger sichtbar unter dem Einfluss von Drogen stehend in der Öffentlichkeit auf.


    Im Juli 2009 wurde die häufig turbulente Ehe von Winehouse und Fielder-Civil nach zwei Jahren geschieden. Fielder-Civil hatte Anfang des selben Jahres die Scheidung eingereicht und diesen Schritt mit der Untreue seiner Frau begründet. Laut Gerichtsunterlagen beschrieb er das Zusammenleben mit der Sängerin als „unerträglich“.


    Immer wieder Ärger mit der Justiz


    Immer wieder bekam Winehouse Ärger mit der Justiz. Unter anderem wurde die Sängerin Ende 2009 wegen eines Zwischenfalls bei einem Theaterbesuch festgenommen und gegen Kaution freigelassen. Die Polizei erklärte damals, Winehouse werde wegen eines Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung belangt. Britische Medien berichteten, die Sängerin sei mit einem Angestellten des Theaters aneinandergeraten, nachdem sie mit Zwischenrufen die Vorstellung gestört habe. Erst wenige Monate zuvor war Winehouse vom Vorwurf des Angriffs auf einen weiblichen Fan freigesprochen worden. Der Sängerin war vorgeworfen worden, der Tänzerin Sherene Flash auf einem Wohltätigkeitsball auf eine Auge geschlagen zu haben.


    Zuletzt tauchte Winehouse in der Medienberichterstattung auf, nachdem sie im Juni zum Start ihrer Europatournee in Belgrad von serbischen Fans ausgepfiffen worden war. Serbische Medien beschrieben den Auftritt vor 20.000 Zuschauern als Skandal und Katastrophe. Zeitweise sei Winehouse von der Bühne verschwunden habe es ihrer Band überlassen, das Publikum zu unterhalten, hieß es. Kurz vor dem Auftritt hatte Winehouse wieder eine Woche in einem Entzugsprogramm verbracht.


    Mit Material von dapd/reuters/dpa


    http://www.abendblatt.de/vermi…stirbt-mit-27-Jahren.html[/textarea]

  • [textarea][h2]Klub 27[/h2]
    Als Klub 27 oder Club 27, alternativ Forever 27 Club (deutsch etwa: Für-immer-27-Klub) oder kurz 27 Club, wird eine Gruppe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Dazu werden entweder eine bestimmte Auswahl bekannter Rock- und Bluesmusiker gezählt – namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain –, oder aber alle namhaften Musiker, die in diesem Alter zu Tode kamen.


    Die Idee eines Klub 27 erlangte mit dem Tode Kurt Cobains im Jahr 1994 größere Bekanntheit. Seitdem wird sie sowohl in Musik-Magazinen und Fachzeitschriften als auch in der Tagespresse immer wieder zitiert. Dem Klub 27 wurden bereits mehrere Ausstellungen gewidmet, es werden Merchandising-Produkte vertrieben, Romane, Filme und Bühnenstücke greifen das Thema auf. Verschiedene Theorien und Spekulationen ranken sich um die Ursachen der frühen Tode und mögliche Zusammenhänge. Ein statistischer Beleg für die Behauptung, dass überdurchschnittlich viele Erfolgsmusiker mit 27 Jahren sterben, ist nicht bekannt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27[/textarea]


    [video]

    [/video]

  • Vielleicht war sie depressiv? :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat

    Ihr Tod im Alter von 27 Jahren weckt Erinnerungen an den von Janis Joplin und Jimi Hendrix - wie Winehouse zwei gefeierte Musiker, die gegen die Drogensucht ankämpften und nur 27 Jahre alt wurden.

    das scheint eine magische Zahl zu sein, denn auch Kurt Cobain wurde nur 27 J.

  • Zitat

    Medien: Drogen-Überdosis ist Todesursache.


    [textarea]Am 23. Juli 2011 wurde Amy Winehouse in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden. Sie wurde 27 Jahre alt. Eine Obduktion ergab keine Todesursache; toxikologische Untersuchungen wurden begonnen. Drei Tage später wurde sie am 26. Juli 2011 im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem Edgwarebury Jewish Cemetery in London beigesetzt. Winehouse selbst hatte, ebenso wie ihre Mutter, einen frühen Tod aufgrund ihrer Drogenabhängigkeit befürchtet. Wegen ihres zuletzt exzessiven Drogenkonsums wurde schon zu ihren Lebzeiten darüber spekuliert, ob Winehouse wohl Mitglied des sogenannten Klub 27 werden würde. Zu diesem fiktiven Klub werden im Alter von 27 Jahren verstorbene Musiker gezählt. Ihr Leben und Werk wurde sowohl von den deutschen als auch den internationalen Medien mit ausführlichen Nachrufen bedacht, in denen ihr außergewöhnliches Talent und ihre künstlerische Leistung gewürdigt wurden.


    Copyright by Wikipedia.org[/textarea]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also ich tippe mal drauf, daß sie nicht an Altersschwäche gestorben ist, und da sie offensichtlich auch nicht vom Dach gefallen ist und dergleichen, wird sie wohl ihr Verbrauch an Muntermachern dahin gerafft haben...

  • [textarea][h2]Rätsel um die Todesursache[/h2]
    Ist sie an einer Überdosis gestorben - oder sind gar verschmutzte Drogen für den Tod von Amy Winehouse verantwortlich? Seitdem am Samstag die Leiche der britischen Sängerin gefunden wurde, wird heftig über die Todesumstände spekuliert. Auch die Obduktion hat nicht die erhoffte Aufklärung gebracht.


    Ihr Tod bleibt weiter rätselhaft - und dürfte den Mythos um ihre Person noch vergrößern: Am Samstag wurde Amy Winehouse in ihrer Wohnung in London tot aufgefunden. Eine Obduktion der Leiche der britischen Sängerin brachte am Montag kein eindeutiges Ergebnis.


    Man warte nun auf die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen, hieß es von Scotland Yard. Bis diese vorlägen, könnten allerdings noch Wochen vergehen. Man behandele den Tod der 27-Jährigen, die zuletzt mehr mit Drogen- und Alkoholproblemen Schlagzeilen gemacht hatte als mit ihrer Musik, aber als "nicht verdächtig".


    "Wir sind am Boden zerstört"


    Der Tod der Sängerin hatte zahlreiche Spekulationen über die Ursache ausgelöst. Unter anderem hatte es geheißen, Winehouse sei durch eine Überdosis gestorben. Auch Gerüchte um eine Gewalttat machten die Runde. Laut britischen Medien verbrachte sie ihren letzten Abend mit einem Leibwächter vor dem Fernseher. Der Mann habe am darauffolgenden Tag gemerkt, dass mit Amy etwas nicht stimme und die Rettungskräfte alarmiert. Zu Berichten über eine Überdosis Drogen oder Alkohol und über womöglich verschmutzte Drogen wollte sich die Polizei nicht äußern.


    Bereits an diesem Dienstag wird Winehouse beigesetzt. Die jüdische Religion, der die Souldiva angehörte, verlangt eine möglichst schnelle Bestattung. Für die vielen Fans der zierlichen Sängerin mit der großen Stimme wird es aber wohl keine Möglichkeit geben, direkt von ihrem Idol Abschied zu nehmen. Nach Worten eines Sprechers der Familie soll die Beerdigung in einem kleinen Kreis von Familie und engen Freunden stattfinden. Eine Uhrzeit und der Ort wurden nicht genannt.


    Am Montag besuchten die Eltern von Winehouse die Trauernden vor dem Haus ihrer verstorbenen Tochter. "Wir sind am Boden zerstört und ich bin sprachlos - aber danke, dass Ihr da seid", sagte Mitch Winehouse zu den Fans, die seit Samstag Blumen und Nachrichten vor dem Haus niedergelegen. "Ich kann euch kaum beschreiben, was das für uns bedeutet - es macht das Ganze für uns wirklich leichter."


    Winehouse hatte Ende Juni eine geplante Europa-Tournee absagen müssen, nachdem sie betrunken über eine Bühne in Belgrad getorkelt war. Bei einem Auftritt am vergangenen Mittwoch in London hatte sie allerdings stabil gewirkt. In den vergangenen Jahren war sie immer wieder in Entzugskliniken gewesen, es gab Berichte über Bulimie und Depressionen.


    Aus aller Welt kamen über das Wochenende und am Montag Beileidsbekundungen, in denen immer wieder auf das herausragende Talent der Sängerin und Songschreiberin hingewiesen wurde. Winehouse' fünf Jahre altes Erfolgsalbum Back to Black schoss am Montag an die Spitze der iTunes-Charts in den USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Mit dem Album gelang ihr der große musikalische Durchbruch. Die Platte gewann mehrere Grammys. Auch die Singles "Back to Black" und "Rehab" schafften es jetzt zurück in die Charts.


    http://www.sueddeutsche.de/pan…ie-todesursache-1.1124599[/textarea]

  • Zitat von ZaeBoN

    Was gibts da zu rollen, natürlich ist sie selber schuld. Sie war doch diejenige, die sich das ganze Zeug reingepumpt hat...


    Zitat von semmal

    eindeutig selber schuld!! :ja: :ja:


    Angeblich hat man jemanden in Amys Wohnung gesehen und man hätte Schreie gehört! Vielleicht wurde sie ermordet (durch Drogen z.B.) Sie wurde aslo gezwungen oder sonstwas... Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • so ein schwachsinn. amy winehouse ist doch bekannt dafür, dass sie sich rund um die uhr mit den verschiedensten legalen und illegalen drogen vollgepumpt hat. ihr tod war also so gesehen nur eine frage der zeit und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein fremdverschulden.

  • [textarea][h2]Spekulationen um Tod durch Abstinenz[/h2]
    War es ausgerechnet der Wille zur Alkoholabstinenz, der Amy Winehouse das Leben kostete? Mediziner hatten die Sängerin offenbar gewarnt, ihren Alkoholkonsum zu plötzlich zu reduzieren. Unterdessen wurde bekannt, dass die Musikerin eine Menge unveröffentlichte Songs hinterlassen hat:


    :arrow: http://www.sueddeutsche.de/kul…durch-abstinenz-1.1125677[/textarea]