Fehler in underworld...

  • hm is mir grad so aufgefallen... wurd hoffentlich noch nich angesprochen obwohls ziemlich offensichtlich is... und zwar am anfang auf natlas schiff zertört unsere liebe Heldin doch des schiff und lässt es absaufen... am ende bevors richtig losgeht, ist man dann wieder aufm schiff um mit thors hammer die ganzen hansis vom boot zu fegen... aber das schiff is doch abgesoffen... oder hat natla ein identisches schiff noch daheim gehabt, oder hat ihr medalionviech des alte hochgehohlt??? ka... ;)

  • Das Schiffslevel wurde (wahrscheinlich aus Zeitgründen) zweimal verwendet. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • schau dir dazu einfach mal die Cutscene vor Jan Mayen an,da wird es erklärt ;)
    Amanda hat wohl noch so ein Schiff des selben Typs,welches "an der thailändischen Küste vor Anker liegt" ;)

  • ok... stimmt;) hab ich wohl überhört... is aber ne billige lösung;)
    was mir auch noch aufgefallen ist...
    wie warscheinlich mehreren...
    das in der cutszene in der lara ihre muddi abbalelrt und so... wenn amanda sagt das lara loslaufen soll und die dann auch weggeht... sieht man hinter amanda noch thors hammer aufm boden rumliegen...
    außerdem bin ich extra zur amanda hingelaufen um ihr zu helfen... also später dann in dem riesen raum... aber die liegt ja garnirgends rum...


    gibts jetzt eigentlich ne fly cheat? würd gerne mal zu dem portal hin... und mir excalibur krallen;)

  • was dir alles auffällt :mrgreen:
    das mit dem Flycheat würde eh nichts bringen,da dieses Excalibur Schwert nicht im Spiel enthalten ist,also wie soll man das erklären,du würdest es sehen,könntest es aber nicht aufnehmen oder herumschwingen wie in TRL ;)

  • Man läuft sehr oft gegen unsichtbare Wände :explode: . Oder Lara kann nicht auf einen 30 Cm. hohen Stein klettern , bzw. versinkt darin teilweise bis zur Hüfte :eek: . Ich hege ja die Hoffnung , dies im nächsten Teil nicht mehr erleben zu müssen .

  • wäre Excalibur integriert gewesen,dann könnte man es doch etwas leichter bekommen,zum Beispiel bei 100% als Cheat oder irgendwo als Relikt versteckt,und nicht mit Fly Hack/Cheat,welcher ja gar nicht von Crystal entwickelt wurde ;)

  • Zitat von Schwarzer

    Man läuft sehr oft gegen unsichtbare Wände :explode: . Oder Lara kann nicht auf einen 30 Cm. hohen Stein klettern , bzw. versinkt darin teilweise bis zur Hüfte :eek: . Ich hege ja die Hoffnung , dies im nächsten Teil nicht mehr erleben zu müssen .

    Wie meinst du das denn? :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Cobalt MK

    wäre Excalibur integriert gewesen,dann könnte man es doch etwas leichter bekommen,zum Beispiel bei 100% als Cheat oder irgendwo als Relikt versteckt,und nicht mit Fly Hack/Cheat,welcher ja gar nicht von Crystal entwickelt wurde ;)


    ja schon klar;)
    aber cool wärs scho... ich fand excalibur doch geiler als thors hammer...

  • Ich hatte letztens nen lustigen Fehler in underworld. ..und zwar hat sich meine PS3 in der cutscene mit laras Mutter aufgehangen. Dann hab ich die PS3 bzw tru Neu gestartet und ich konnte in dem Bereich der cutscene rumlaufen und mir laras Mutter von nahem angucken. Konnte aber zum Glück einfach weiterlaufen und den Endkampf ganz normal machen

  • Jap,das sind so tolle Savegamebugs,die funktionieren dank der automatischen Speicherfunktion auch bei Anni und Legend.
    Einfach Filmsequenz anschauen,ALT+F4 drücken,neustarten und voila,schon is man da wo man eig. nicht sein sollte :mrgreen:

  • Ich vermisse aber die FMV-Cutscenes der Klassiker. Die hatten immer so geile Grafik. Es wäre wirlich ein Traum, wenn es sowas im neuen Spiel gäbe. was dann die Grafik im Trailer ist. Wenn um Beispiel die Anfangssequenz wie im Trailer als Render Video eingespielt wird und irgendwann im Spiel später nochmal und am Ende des Spieles natürlich. So war es zumindest bei allen Classic-Teilen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von CobaltMK

    Also ich hab lieber Cutscenes in Ingamegrafik als irgendwelche vorgerenderten FMV-Cutscenes.
    Dann is der Übergang nämlich einfach viel flüssiger :D


    Oder eben gar keine Cutscenes, wie in Half Life 2. Da läuft die Handlung einfach so um dich herum ab, und man kann während dessen herumlaufen und sich umgucken. Da gibts auch an vielen Stellen die eine oder andere witzige Kleinigkeit versteckt.
    Zum Beispiel wie ganz am Anfang in Dr. Kleiners Labor, wo man mit einem Mini-Teleporter kleine Gegenstände herumteleportieren kann, solange bis der Teleporter kaputt geht :haha:

  • Auch wenn es Jahre her ist, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.


    Underworld ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, das erste und wohl auch einzige, welches während des Games ausschließlich den exklusiven Bildschirm-Modus durchführt.


    Bei einigen Szenarien wollte ich z. B. die Einstellungen meines AMD-ReLive kontrollieren (als ich noch gewillt war, auch das Ding aufzuzeichnen), ging aber nicht. Nicht einmal der sogenannte "Affengriff" (CTRL+ALT+DEL) zum Aufrufen des Taskmanagers funktioniert...der wird zwar aufgerufen, aber die Underworld-Oberfläche bleibt bestehen, statt sich "zu verkleinern" und nur in der Taskleiste zu sehen zu sein, man kommt mit der Maus einfach nicht aus der Umgebung heraus, auch nicht bei Nutzung zweier Monitore, so wie ich es schon seit Jahren mache.


    Kurzum: Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie der exklusive Modus doch umgangen werden kann? (bei allen anderen wie z. B. Legend, TR 2013 und RoftTR geht das völlig problemlos).


    Wie schon geschrieben, das Game hat zwar irgendwo ne gute Handlung, auch ne gute Grafik und beeindruckende Bilder...aber alles scheint wie mit ner heißen Nadel gestrickt :evil:
    Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut: Crystal Dynamics hat für Tomb Raider Underworld seinerzeit eine völlig neue Game-Engine eingesetzt...das könnte die Erklärung einiger Dinge sein, die es vorher noch nie und auch nachher nie wieder gegeben hat :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hatte bei mehrmaligem Durchspielen von Unterwelt praktisch keine nennenswerten Probleme. Es gibt lediglich Stellen, wo die "Performance" nachläßt, bzw. ... usw. siehe meine Lösung:


    http://www.laraweb.de/tr9/02.htm


    [textarea][h2]Wichtig - Fehler - Bug![/h2] Es kann passieren, daß bei der PC-Version die Steine wild durch die Gegend fliegen, wenn du sie ablegen willst. Jedenfalls kriegst du sie nicht auf diese Druckplatte. [highlight=yellow]Oder das Spiel stottert[/highlight], und/oder du kannst die Statue nicht herunter ziehen! Eine mögliche Lösung: gehe ins Hauptmenü des Spiels, also quasi in den Startbildschirm, gehe auf "Audio/Grafik", auf "Bildschirmeinstellungen", und schalte "Vsync" ein! Dann sollte es klappen.[/textarea]


    Hier ist meine komplette Playlist, die ich erst vor wenigen Monaten gemacht habe:


    https://www.youtube.com/playli…0sveF21S-EEAEpORrKbO1CN08

  • Das mit dem Vsync behebt das Wegfliegen der kleinen Quader (heiliges Kanonenrohr, ist das erste Teil jedesmal geflogen, teilweise bis ins Wasser :o ), das ist wahr, hab ich Gestern auch in Deinem Thread gelesen und erfolgreich angewendet...die Filme schaue ich mir mal bei Gelegenheit an :) ...eines hat Underworld mit Legend gemeinsam: Die computer-animierte Cyber-Lara sieht blendend aus :loveyou:


    Aber die Grafik in diesem Teil des Games macht das definitiv nicht fehlerfrei, das kann man offenbar wirklich nur dadurch erreichen, dass man das Spiel grafikmäßig vorübergehend auf "minimal" einstellt...denkbar mies, um das mal ganz deutlich auszudrücken.


    Wieviel Grafik-"Bombastik" muss ein PC, womöglich ein echter Gaming-Rechner, denn noch haben, damit es weder Flimmern noch Körnern noch Ruckeln noch Zuckeln speziell in diesem Bereich gibt, wenn man Underworld auf anspruchsvollen Einstellungen zocken will? Mit Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider geht das doch auch :gruebel: (wobei z. B. TR 2013 gar nicht einmal supermodernes Equipment benötigt, da reicht ne HD 3870 vollkommen aus, wenn man nicht gerade alles auf "super" stellt).


    Gut, auf "kleinen" Einstellungen wird sicher niemand Probs haben, auch nicht die in diesem speziellen Raum, und wer damit zufrieden ist, ist auch ok.


    Aber wer Legend kennengelernt hat und vollkommen zurecht davon ausgeht, dass bei 8 GB (!!!) Gra-Ka-Speicher auf einer schnellen einigermaßen modernen Grafik-Karte (mitsamt PC-Umgebung) Underworld mit anspruchsvollen Einstellungen einwand- und fehlerfrei laufen sollte, wird enttäuscht.


    Wie gesagt, Crystal Dynamics hat da wohl das Unwort "Innovation" umsetzen wollen, nämlich hiermit, siehe Unterpunkt Neuerungen, und hat sich da wohl, was unabdingbare Tests angeht, ein wenig verhoben, oder die Entwickler waren, womöglich unter Zeitdruck, schlicht nachlässig :gruebel: ...und die Verkaufszahlen sprechen ja ihre eigene Sprache, aktuell 4.-letzter in der Tomb Raider-Serie, das sagt einiges aus :gruebel:


    Und, Tom, das hier soll kein Genörgel sein - also nicht wirklich -, aber wir alle setzen Maßstäbe.
    Es ist eine Sache, ob man das eine oder andere Game nicht mag, darüber kann man dann wirklich nicht streiten und sollte man auch nicht, ist Geschmacksache.


    Das Ding mit dem Technik-Standard ist aber was anderes. Auch wenn ich kein Gewohnheitszocker bin, habe ich doch eine gewisse Vorstellung, was so ein Spiel auch technisch können sollte/könnte. Und wenn man von der Legend-Funktionalität verwöhnt ist - zurecht, wie ich meine - und dann als nächstes so ein Underworld vorgesetzt kriegt, dann darf man sich mindestens wundern, denke ich ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: