Resident Evil 6

  • Der 6.Teil der Serie soll wieder Horrorlastiger und zu den Wurzeln zurückkehren! Also wieder weg von der reinen Action - und das wollen die fans ja schliesslich - sonst ist es ja kein ResiEvil mehr! :D Interessanterweise hab ich sogar den Kommentar eines ResiEvil fans gelesen, dass "blablabla es sich sonst genauso entwickelt wie bei tombraider und sich die Serie total vom eigentlichen genre entfernen würde...


    http://www.gamesaktuell.de/Res…der-Serie-zurueck-829230/

  • Inwiefern hat sich TR denn vom Genre entfernt? :gruebel: Die alten Spiele waren halt einfach cooler! :kool: Bei den neuen ist es ja auch Action-Adventure, oder nicht? ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Die Rätsel waren einfach - ich will mal sagen - aufregender und einfallsreicher - solche Dinge wie das Brettspiel in TR 4, welches eingeflochten wurde, vermisst man eben. Es wird immer mehr zum reinen Actionspektakel und genau das bemängeln auch die ResiEvil fans!

  • Für mich war Resident Evil 4 der beste, RE5 war ja einfach 1:1 der Film, hab ich mir sagen lassen.
    Bei RE4 hab ich mich zumindest ganz schön weggegruselt. Gut, Teil 5 war wirklich ein wenig mehr "Geballere", aber das ist halt der Lauf der Zeit. Und so lang man in RE noch Zombiemutantenmonsterviecher abknallt, bleibt doch alles beim Alten. :konfus:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. - George Orwell


    Ihr wollt einen Banner, eine neue Signatur oder sonstige Grafiken? Einfach eine PM mit Wunsch an mich. :)

  • Ich hab Resident Evil noch nie gespielt, muss ich auch nicht! :mrgreen: :razz:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Der 6. Teil wird der Hammer, da bin ich mir ganz sicher! Und anders als bei anderen games ist die Spieldauer äusserst ausgedehnt und generell ist das Ganze in 3 "Blöcke" unterteilt : 1 mit action, 1 mit Horror pur (so wie die ersten Teile) und 1 gemischt! Immerhin waren 600 Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt (grösste Produktion aller Zeiten bei Capcom!). Ich freu mich schon auf den release Termin und kaufe BLIND! :D

  • Zitat von Atreyu

    Der 6. Teil wird der Hammer, da bin ich mir ganz sicher! Und anders als bei anderen games ist die Spieldauer äusserst ausgedehnt und generell ist das Ganze in 3 "Blöcke" unterteilt : 1 mit action, 1 mit Horror pur (so wie die ersten Teile) und 1 gemischt! Immerhin waren 600 Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt (grösste Produktion aller Zeiten bei Capcom!). Ich freu mich schon auf den release Termin und kaufe BLIND! :D


    Das wäre schon erbärmlich wenn es so viele leute es nichtmal schaffen ein langes, grusleiges und abwechselungsreiches Spiel zu produzieren...! Aber ich habe volles vertrauen das sie mich enttäuschen*g* Und diese Quicktimeevents gehören abgeschafft, die haben nur zu God of War ein bisschen gepasst, aber in adneren games haben die mich immer nur gestört!

  • Also ich hab mit nem Freund zusammen 2 Teile gespielt (den mit Leon und den mit Chris). Fand das Spiel an sich gut, und muss anmerken dass ich die Verbindungen zwischen den einzelnen Teilen sehr gut gelungen fand. Jedoch kann ich jetzt nicht wirklich sagen, dass es an die Klassiker anknüpfen kann. Es ist auf jeden Fall besser als Resi5 aber an ein Resi3 z.B. kommt es einfach nicht ran. (Ist doch eigentlich mit Silent Hill genau das selbe...obwohl ich sagen muss, dass es da noch mit Abstand die besten Spiele gibt - im Vergleich zu TR (ab AoD) und Resi (ab Resi4))

  • Ich habe es mir doch mal geholt auf PC (Steam-Angebot für 6 euro oder so :haha: ) und habe die Leon-Kampange durchgespielt. Also der Anfang war toll in der Schule und dann auf dem Friedhof, nur leider wurde es immer mehr Action udn weniger ruhige Momente...Aber trotzdem eine viel bessere Kampange als die von Resi 5 finde ich weil hier wenigstens etwas Racoon City-Feeling des 3. Teil aufkommt mit der Stadt bei Nacht die von Zombies überrannt wird. :mrgreen: Dann die Chris-Kampange etwas angespielt und , naja das ist leider nur noch geballer...Wo ist da Resi-Feeling bitteschön??? :ka: Die Jack-Kampange ist sicher fast die gleiche wie mit Chris, uninteressant! :gaehn: Aber dann gibt es ja noch die von Ada Wong und die ist die 2. beste! Auf normal sehr hart wegen Munitionsknappheit und ist mag es das man manche Feinde auch lautlos beseitigen kann. Im Koop ist das ganze Spiel sicher top in jeder Kampange aber da ich niemand habe der das Game auch auf dem PC hat konnte ich es noch nicht testen... :heul:

  • Es gibt ja momentan bis heute Abend noch um 19.00 eine Rabatt-Aktion bei Steam zum neuen Jahr.
    Habe mir mal Resident Evil 4, 5, 6 in den Warenkorb gelegt. Nur leider hat der Steam-Server gemeckert.
    Muss ein paar Stunden warten, bis ich den Kauf erneut durchführen kann.
    Wichtig ist, daß man die Spiele inkl. Rabatte im Warenkorb lässt. Dann geht das auch noch nach 19 Uhr.

  • Das Spiel ist brutal! Also ich habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt, und da bist du dann nur noch am Zombies abschießen! Also wenn du denkst, daß z.B. Doom ein Shooter wäre, dann solltest du mal RE 6 spielen... :grab: :haha: