EHEC-Virus (Durchfallerkrankung)

  • [wiki]Enterohämorrhagische Escherichia coli[/wiki]


    Was haltet ihr von diesem Virus von dem so URPLÖTZLICH berichtet wird? Oder ganz so plötzlich auftaucht? Es sind ja laut Medien schon 6 oder mehr Leute daran verstorben. Das sehr gefährliche Virus soll in Salat und Gemüse (Tomaten, Salatblätter, Tomaten) enthalten sein.


    Ich glaube an sowas ehrlich gesgat nicht so! Es mag ja sein, dass dieser Virus durchaus existiert und äußerst gefährlich ist, aber ich ahsse es so, dass die Medien so ganz plötzlich über sowas berichtet, so als ob es den Virus noch nie gegeben hätte oder man ihn erst neu entdeckt hat! Dqas war doch genau das gleiche mit der Vogel- und Schweinegrippe! Und daran denkt auch kein Mensch mehr! Wegen den Medien und der Schweinegrippe ist, wegen des hohen Bedarf an einer Spritze mit dem Impfstoff, fast eine Art AMssenpanik ausgebrochen!


    [textarea]Erhöhte Fallzahlen 2011 in Deutschland

    Seit Mitte Mai 2011 kam es in Deutschland zu erhöhten Fallzahlen von schweren EHEC-Erkrankungen. Die Meldungen kamen zunächst aus Norddeutschland, später traten auch Fälle in Süddeutschland auf. Am 24. Mai 2011 wurde von 400 bestätigten Verdachtsfällen und einem gesicherten Todesfall berichtet. Darunter waren mehr als 80 Fälle mit hämolytisch-urämischem Syndrom (HUS). Im Vergleich dazu waren im gesamten Jahr 2010 nur 65 Fälle mit dem EHEC-Erkrankungsmerkmal HUS registriert. Bei dem Ausbruch im Mai 2011 sind vor allem Erwachsene betroffen, davon überwiegend Frauen.


    Das Robert Koch-Institut (RKI) sprach von einer „sehr ungewöhnlichen Häufung schwerer Verläufe in einem kurzen Zeitraum“, auch die betroffenen Altersgruppen seien untypisch. In den vergangenen Jahren habe es noch nie so viele Fälle in so kurzer Zeit und mit so vielen kranken Erwachsenen gegeben. Das RKI erklärte weiterhin, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Infektionsquelle noch aktiv sei. Am 26. Mai 2011 ermittelten Forscher um Helge Karch am Uniklinikum Münster den exakten Erregerstamm HUSEC 41 des Sequenztyps ST678, auch Stereotyp O104 genannt. Als ESBL-Bildner ist dieser antibiotikaresistent, außer gegen Carbapeneme, deren Anwendung aus anderen Gründen aber kontraindiziert ist.


    Nach der anfänglichen Ungewissheit über die Infektionsquelle nannte das Hamburger Institut für Hygiene und Umwelt am 26. Mai 2011 als eine Übertragungsquelle Gurken spanischer Herkunft (Málaga, Almería), die vom Hamburger Großmarkt stammten.


    Copyright by Wikipedia.org[/textarea]


    Was haltet ihr davon?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Es sind ja laut Medien schon 6 oder mehr Leute daran verstorben.


    Ich glaube an sowas ehrlich gesgat nicht so!


    Was haltet ihr davon?


    Frag mal die Leute, die daran gestorben sind, was die davon halten. :frech2:;) Oder ob die daran "glauben". ;) Es gab und gibt immer wieder die verschiedensten Seuchen und dergleichen, so wie z.B. Pest, Cholera und so weiter, nur sind daran früher Abertausende gestorben, und heute hat man das wegen dem besseren Gesundheitssystem auch etwas besser im Griff, aber es wird immer solche und ähnliche "Seuchen" geben... :ja:

  • Zitat

    Frag mal die Leute, die daran gestorben sind, was die davon halten.

    So meinte Ich das ja nichts, sondern so nach dem Motte: "Boah, das darf doch nicht wahr sein!" Es ging darum, dass die Medien die Bevölkerung schon wieder einmal verrückt machen will- Ähnlich wie bei der Schweinegrippe...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Naja, ich finde es gut, dass wir "verrückt" gemacht werden. Ich lasse mich dabei auch nicht anstecken, bin bloß etwas vorsichtiger geworden. Hatte zwar immer Obst und Gemüse vor dem Verzehr gewaschen, das wird jetzt halt etwas gründlicher gehandhabt - verzichten werde ich darauf nicht!

  • Zitat von Klara Soft

    Es ging darum, dass die Medien die Bevölkerung schon wieder einmal verrückt machen will- Ähnlich wie bei der Schweinegrippe...


    Man darf sich halt nicht verrückt machen lassen. Aber andererseits wäre es dir auch nicht Recht, wenn das von den Medien totgeschwiegen werden würde. ;)

  • Das Ganze Tamtam um Bio ist sowas von lächerlich und steht in keinerlei Verhältnis zur ach so verteufelten Chemie! Es sterben viel mehr Menschen an biologisch verseuchten Lebensmittel im Jahr als an der "bösen" Chemie!

  • Hrt man eigentlich nochmal was von EHEC? Bislang habe ich nichts gehört, ihr vielleicht?

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Ist ja nicht so, dass es diese Krankheiten nicht mehr "gibt", weil die ach so tollen Medien davon nicht mehr berichten... :haha: Wahrscheinlich ist das Thema uninteressant geworden. Am Ende waren ALLE Gurken weg!!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Es sterben dauernd irgendwelche Leute wegen irgendwelchen Krankheiten bzw. Erregern, die es irgendwo in unserem Essen gibt. Nur daß die dann immer gleich mit einer Panik daherkommen, daß das die gesamte Menschheit ausrotten könnte, wie z.B. die Pest oder die Cholera. ;) Sowas macht sich halt gut als Schlagzeile, und steigert die Auflagen.


    Aber daß pro Jahr alleine in Deutschland (!) 30.000 Menschen in Krankenhäusern durch mangelnde Hygiene (!) sterben, darüber redet kein Schwein. Das wäre doch mal eine Panik wert... :o;)


    [textarea]30.000 Tote pro Jahr durch fehlende Hygiene


    Krankenhausinfektionen treten häufiger auf als bislang angenommen.


    Experten gehen davon aus, dass sich jährlich bis zu 700.000 Patienten innerhalb eines Krankenhauses mit Infektionen anstecken und etwa 30.000 von ihnen daran erliegen. Damit zählt die sogenannte Krankenhausinfektion zu den häufigsten Komplikationen, die während der Behandlung des Patienten vorkommen können.


    Dem kann jedoch vorgebeugt werden: Ausreichende Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen kann die Chance einer Infektion schon verringern.


    dapd - Die Nachrichtenagentur


    :link: http://www.medicom.de/ratgeber…hr-durch-fehlende-Hygiene[/textarea]

  • Zitat von ~Gwendolyn~

    Hrt man eigentlich nochmal was von EHEC? Bislang habe ich nichts gehört, ihr vielleicht?


    nö gar nix mehr..war nur dafür da um kurz angst zu machen und dann ist es auf einmal wegggg... ich glaub an dem scheis nicht. ich lebe noch und das ist gut. ich mach mich da nich verrückt. bringt ja eh nix. :gaehn::gaehn:

  • Die Krankheit an sich gibt es schon noch, und weg ist sie auch nicht. Es war halt nur wegen den enorm steigenden Krankheitsfällen für die Medien so interessant. Aus der Fassung gebracht hat mich das allerdings auch nicht.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!