TR5 - Security zu dumm, um mich zu verfolgen!

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem in TR5, letztes Level! Man braucht um den Level zu beenden so einen VCI-Schlüssel, der aus 2 Teilen besteht, den einen bekommt man beim Roboter, den man mit Wasser erledigt, den anderen Teil bekommt man von einem "Mann", der dem Roboter aber zum verwechseln ähnlich aussieht, den man in dieser Kammer da mit dme Giftgas erstickt! Und dann kommt man an den 2. Teil des Schlüssels. Doch der ach so tolle Security Mann fällt ständig in diese Löcher da und kommt nicht mehr raus! Und der schafft es auch nicht mich bis dahin zu verfolgen! Ist ds einer dieser Bugs? BITTE!!! Ich will das endlich schaffen, es ist zum Verzweifeln!!!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Kurtis

    Du mußt genau den Weg wie in meiner Lösung gehen, dann dürfte er in keine Grube fallen können. ;) Hier ist nochmal Stellas Lösung mit Beschreibung dieses Bugs:


    http://tombraiders.net/stella/walks/TR5walk/redalert.html

    Nein, das Problem ist: ER VERFOLGT MICH EINFACH NICHT WEITER! der hat's sogar geschafft bis über die letzte Grube zu springen, nur dann bleibt der stehen und schißet auf ich und wenn ich in den Gang gehen will haut der wieder ab!!! (und fällt dann in die Grube...)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, ich verstehe schon so ungefähr, was du meinst, aber ich hatte es damals auf den ersten Versuch geschafft, wahrscheinlich deswegen, weil ich bereits in Stellas Lösung gelesen hatte, daß der in die Grube fällt, wenn man nicht genau einen bestimmten Weg befolgt. Also am besten lädst du nochmal ein Savegame von weit vorher, und versuchst es nochmal... ;)

  • Ich spiele immer von folgendem Save:


    Ich habe da abgespeichert, NACHDEM ich diesen Schalter in der Bar gedrückt habe. Vielleicht geht das deshalb nicht. Ich hatte es damals auch sofort geschafft, na ja sonst n´muss ich halt wohl oder übel den level wieder holen... Mir sind diesmal auch einige Nugs begegnet, die ich bei ersten mal spielen zum Glück nicht hatte...


    Wasser war bereits in dem Raum, obwohl ich noch nichts gemacht hatte oder diese Metalltür im letzten Raum, wo man den Level verlässt konnt5e man nicht mehr öffnen, aber man kann da trotzdem hochklettern, wie auf einen Block oder Vorspung, als ob da gar nichts wäre... Und bei diesem Schießspiel mit dne Zielscheiben da habe ich auch erst gedacht es wäre ein Bug, aber hier war ich einfach nur zu langsam! :bad: :moep: :grab:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nein, noch nicht, aber huete sowieso nicht mehr, ich gehe gleich auf eine Hochzeit! :D


    [spoiler2]Nein, nicht die von Hate und Killiam... :haha:[/spoiler2]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!