Klassisches Startmenü für Windows 7

  • Hier wieder mal was wichtiges. :D Das Startmenü von W7 ist noch blöder, als das von Vista. Aber zum Glück gibt es hier ein kostenloses Programm, mit dem man das gewohnte Startmenü von Windows XP, welches viel praktischer ist, wieder herkriegt:


    http://sourceforge.net/projects/classicshell/



    Uploaded with ImageShack.us

  • Und wie "schlimm" sieht das Startmenü in W7 aus? :gruebel: :think:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Na so wie hier, erst wenn du unten auf "Alle Programme" klickst, erweitert sich die Liste nach unten, aber du mußt dann runterscrollen, um alle Programme zu sehen. Also man hat gar keinen richtigen Überblick mehr über alle seine Programme. :sad:;) Und beim alten Menü klappt gleich nach rechts die Liste mit allen Programmen raus, schön übersichtlich. :D



    Uploaded with ImageShack.us

  • Ich nutze das Startmenü überhaupt nicht... Die Programme, die ich brauche, hab ich in der Schnellstartleiste und die anderen geb ich einfach über die Suchleiste im Startmenü ein, dann hab ich das auch ganz fix...

  • Ich nutze das Startmenü auch nur selten, aber mit der Zeit verliert man halt den Überblick, was man eigentlich alles für Programme hat. ;) Und dieses Classic Menu wurde ja nicht nur so aus Langeweile entwickelt... ;)