Happy Birthday Laraweb.de

  • [textarea][h2]Was ist Laraweb?[/h2]
    Tja, wie der Name schon sagt: das Lara-Netzwerk. Als meine private Homepage schön langsam den Kinderschuhen entwuchs, und immer mehr Anklang bei der stetig steigenden Zahl der Besucher fand, war der Wechsel in das "Profi-Lager" unumgänglich, und somit eine eigene Domain von Nöten. Am 15. Dezember 2002 war es dann so weit: diese Domain "www.laraweb.de" soll zum Ausdruck bringen, daß hier ein Netzwerk entsteht, eine Community, die einzig und allein einer Person gewidmet ist:


    [h3]Lara Croft[/h3][/textarea]

  • Congratulations!!!!!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von AKKA

    .......... und was ist das? http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=68&t=11499


    Hasilein, guck nochmal genau auf den Betreff. ;) "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies" gibt es seit dem 1.8.2000, aber am 15.12.2002 habe ich die Domain laraweb.de registriert bzw. angemeldet. Und ja, ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte dazu: :D


    Ich hatte vorher eine kostenlose Domain bei http://www.nic.de.vu/ registriert, und da überlegte ich, wie die nun heißen soll. Mit "Tomb" und "Raider" sowie "Lara" und "Croft" war da auch schon alles besetzt, es sollte aber was möglichst kurzes einprägsames mit Tomb oder Lara sein, und das gab ich dort ein, und das System dort machte mir 10 Namensvorschläge, einer davon war Laraweb. :D Das gefiel mir, und dabei blieb ich, also meine HP war vorher unter http://www.laraweb.de.vu zu erreichen.


    Nachtrag:


    Also das jetzt keine Verwirrung entsteht: meine Homepage ist schon 10 Jahre alt, aber ganz am Anfang war die noch unter meiner kostenlosen 10 MB-Homepage bei der Telekom zu erreichen, bloß daß sich die Adresse keiner merken konnte, nicht mal ich, weil die ewig lang war. ;)


    Hier kann man sich alte Versionen anschauen:


    http://web.archive.org/web/*/http://www.laraweb.de.vu


    http://web.archive.org/web/*/http://www.laraweb.de

  • You, die Domain laraweb.de wird heute 9 Jahre alt. :D Das ist wohlgemerkt nur diese Adresse, und nicht meine Homepage an sich, die es wie weiter oben schon bemerkt bereits seit dem 1.8.2000 gibt. ;) Aber damals hatte sie, und da muß ich jetzt selber nachschauen, die Adresse: http://home.t-online.de/home/TRixner

  • Zitat von semmal

    juhuuuuu!!!! supi, dass du dich damals dafür entschieden hast!!! :klatsch::klatsch:


    So eine Domain, also alleine nur die Adresse laraweb.de kostet ja immerhin jeden Monat Geld. ;) Im Moment zahle ich für meine Homepage inklusive Domain jeden Monat 10 Euro, habe aber immerhin echten unlimitierten Traffic und 50 Gigabyte Speicherplatz! :eek2: Soviel hatte die Festplatte in meinem PC, den ich 2003 neu kaufte. ;)


    Ich hatte aber damals so wie viele andere (auch heute noch) den Ehrgeiz, alles kostenlos zu machen, aber natürlich klappt das nicht so recht, weil dann z.B. im Forum überall ständig Werbung wäre.

  • Happy Birthday!


    Laraweb sit das beste TR-Forum der Welt! :yahoo::yahoo::yahoo:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Da hätte ich doch fast den Geburtstag von Laraweb vergessen, also die Domain:


    http://www.laraweb.de


    wurde gestern 10 Jahre alt. :D


    Am 15.12.2002 habe ich die Domain laraweb registriert. Meine Homepage selber ist natürlich älter, es gibt sie seit dem 1.8.2000. Nur hatte sie damals noch keine eigene Domain, also die Internetadresse war ewig lang, mal sehen, ob ich sie noch weiß: :gruebel:


    http://home.t-online.de/home/tr...