Wetten daß...

  • OMG! :eek2: ICh ahbe mir das Video gearde angesehen. Und das ist tatsächlich gestern Abend passiert? Hilfe! In dem Video sieht man aber gar nicht so genau, was da genau passiert, weil die Kamera da so komisch stand.... Hoffentlich geht'S dem Kerl gut.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Kann passieren . Wenn man so was macht muss man damit rechnen das was passieren kann . Aber anscheinend sind die Leute Heute so geil darauf in das Fernsehen zu kommen, das sie das Risiko halt eingehen .

  • Zitat von Kurtis

    Ist das der Unfall, wo gestern die Sendung abgebrochen wurde?

    Na wonach sieht es denn deiner Meinung nach sonst aus? :ka:

    Zitat von Schwarzer

    Kann passieren

    Na sicher, wenn man so einen Schei...benkleister veranstaltet mit solch lächerlicher Ausrüstung. :rolleyes: Für die Angehörigen sicherlich unangenehm, aber es sollte auf jeden Fall eine Lehre sein.

    Zitat von Klara Soft

    Und das ist tatsächlich gestern Abend passiert?

    Nein, ist ein Fake von mir. :rolleyes:

    Zitat von Klara Soft

    In dem Video sieht man aber gar nicht so genau, was da genau passiert,

    Dann hast du wohl gerade weggesehen oder mußt zum Augenarzt. :gruebel: Also ich sehe genau, wie es ihn auf die Fresse haut. :ka:

  • ich bin gestern abend allein vorm fernseher gesessen (mein liebsten hatte weihnachtsfeier mit der firma) und mir war fad - hab also "wetten, dass" geguckt! und dann passiert das... ich war ganz geschockt!! hoffentlich erfährt man bald neuigkeiten über den zustand des kandidaten!! allerdings muss ich sagen, dass ich es dem sender hoch anrechne, dass sie nicht einfach weiter gemacht haben und außerdem die kamera nicht direkt drauf gehalten haben, sondern "diskret" ins publikum.

  • Zitat von semmal

    hoffentlich erfährt man bald neuigkeiten über den zustand des kandidaten!!


    [textarea][h2]Wette endet auf der Intensivstation[/h2]
    Der Kandidat, der bei der ZDF-Show Wetten, dass..? verunglückt ist, liegt auf der Intensivstation. Der 23-Jährige hatte sich so schwer verletzt, dass Thomas Gottschalk die Show abgebrochen hatte. Wusste das ZDF um die Gefährlichkeit der Wette?


    [highlight=yellow]Der bei der ZDF-Sendung Wetten, dass? am Samstagabend schwer verletzte Kandidat liegt auf der Intensivstation. Das sagte die Sprecherin der Universitätsklinik Düsseldorf, Susanne Dopheide. Sie könne zurzeit keine Angaben machen, ob er operiert worden sei oder nicht, erklärte sie weiter. Die Klinik kündigte eine Pressekonferenz für 15 Uhr an.[/highlight] Der Kandidat, Samuel Koch, war bei dem Versuch, mit Sprungfedern über ein fahrendes Auto zu springen, gestürzt und reglos am Boden liegen geblieben. Er wurde sofort notärztlich versorgt. Thomas Gottschalk hatte daraufhin zum ersten Mal in der Geschichte von Wetten, dass..? die Sendung abgebrochen.


    Dem Nachrichtenportal Spiegel Online liegen nach eigenen Angaben interne ZDF-Unterlagen vor, aus denen hervorgehen soll, dass Koch seine Wette selbst für sehr riskant hielt. «Es ist ein ekelhaftes Gefühl, Autos, die auf einen zufahren, entgegenlaufen zu müssen», sagte er demnach vor den Sprüngen.


    Bei der ersten Wette mit dem Titel «Power Jump» sprang der 23-Jährige mit Sprungfedern über auf ihn zu fahrende Autos. Während der erste Sprung gelang, brach der Kandidat den zweiten Versuch ab, der dritte glückte ihm dann wieder. Beim vierten Anlauf prallte er in der Luft gegen das Auto, schlug mit dem Gesicht auf den Boden und blieb regungslos liegen. Laut Spiegel Online geht aus dem internen ZDF-Papier hervor, dass der Kandidat sich intensiv auf die Wette vorbereitet hatte. Es sei besonders wichtig, dass er den Fahrern vertraue.


    Vater fuhr den Wagen


    Am Steuer des Wagens, mit dem er kollidierte, saß ausgerechnet der Vater des jungen Mannes, der an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover studiert und Hobby-Kunstturner ist. Co-Moderatorin Michelle Hunziker rief sofort nach den Sanitätern im Saal und blickte entsetzt auf die Unfallstelle. Fernsehmitarbeiter spannten ein schwarzes Tuch um den Verunglückten.


    Die Rettungssanitäter behandelten den verunglückten Samuel Koch und trugen ihn später aus der Halle, brachten ihn in die Düsseldorfer Uniklinik. Gottschalk berichtete nach der Pause, dass der junge Mann ansprechbar und auf dem Weg in die Uni-Klinik sei. Im günstigsten Fall sei der Wettkandidat mit einer Nackenprellung davongekommen. Samuel Koch spüre seine Beine, sagte Gottschalk, aber es gehe ihm nicht so gut, dass die Sendung fortgesetzt werden könne. Nach Angaben einer Sprecherin sollte Koch noch in der Nacht zum Sonntag operiert werden. Näheres zum Zustand des 23-Jährigen sollte nach Gottschalks Worten eine Computertomographie erbringen. Der Wettkandidat hatte einen Helm und Schutzkleidung getragen.


    Gottschalk stammelte aus dem Off


    Minutenlang zeigte die Kamera nur das Publikum. Viele Menschen standen auf, hielten sich geschockt die Hände vor den Mund und betrachteten fassungslos die Unfallstelle. Dem Moderatoren-Team Gottschalk und Hunziker fehlten zunächst die Worte. Gottschalk stammelte aus dem Off unverständliche Wortfetzen. Immer wieder sagte er: «Während der Probe hat noch alles geklappt.» Die Kamera zeigte weiter nur das Publikum. Nach einigen Minuten der Stille und Hilflosigkeit unterbrach Gottschalk die Sendung. «Wir können jetzt hier nicht einfach weitermachen», sagte er. Anschließend zeigte das ZDF etwa eine halbe Stunde lang alte Musikvideos.


    Kurz darauf brach Gottschalk die Sendung komplett ab. «Ich bringe es nicht fertig, jetzt hier weiter zu moderieren», sagte Gottschalk kreidebleich. Es sei der erste derartige Abbruch in seiner Karriere. «Ich halte es für meine Pflicht, dass wir Ihnen nichts vorspielen, wenn uns nicht danach zu Mute ist», sagte Gottschalk. «Ich weiß, dass Sie Verständnis dafür haben.» Die Zuschauer schickte er mit den Worten nach Hause: «Ich entlasse Sie ratlos. Ich bin ratlos, Sie sind ratlos - und traurig sind wir alle.»


    Gottschalk macht sich offenbar auch Vorwürfe, ob es seine Pflicht als Moderator gewesen wäre, seinen Kandidaten auf die Gefährlichkeit der Wette hinzuweisen. In der heute-journal-Sendung gab der Entertainer bekannt, dass Koch bei Bewusstsein sei: «Seine Eltern sind bei ihm und haben mit ihm gesprochen.» In der 29-jährigen Geschichte der Fernsehshow hatte es zuvor noch nie einen ähnlich schweren Unfall oder einen Abbruch gegeben. «Wenn so etwas in einer Unterhaltungssendung passiert, ist es am schlimmsten», sagte er. «Ich habe in 29 Jahren Wetten, dass..? viele gefährliche Wetten erlebt, ein Beinbruch war bisher das Schlimmste, was passiert ist. Für mich als Entertainer ist das eine furchtbare Situation.»


    ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hat eine Untersuchung des Unfalls bei Wetten, dass..? angekündigt. Man werde die Lehren daraus ziehen, sagte er nach der Sendung. «Die ersten Informationen über den Zustand unseres Wettkandidaten waren nicht eindeutig. Unter dieser Voraussetzung konnten und wollten wir die Unterhaltungssendung nicht fortsetzen», so der Programmdirektor.


    Wusste das ZDF um die Gefährlichkeit der Wette?


    Während Gottschalk zur Zeit des Unfalls und auch in späteren Äußerungen immer wieder betonte, die Wette habe bei den Proben noch gut geklappt, deutet ein Interview des Verunglückten vor der Show auf Probleme schon bei den Proben hin.


    Der verunglückte Samuel Koch sagte vor der Wetten, dass..?-Sendung gegenüber der Badischen Zeitung: «Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.» Gottschalk sagte im heute journal, dass Koch versichert habe, als Stuntman genau zu wissen, was er tut. «Er hat gebrannt für den Auftritt.» Warum die Wette jedoch trotz der Proben-Stürze stattfand, muss nun geklärt werden.


    Auf Gottschalks Gästeliste hatten die mit Robbie Williams wiedervereinigte Band Take That und der 16 Jahre alte Teenie-Schwarm Justin Bieber gestanden. Erwartet wurden auch die Hollywood- Schauspieler Cameron Diaz und Christoph Waltz, Sängerin Cher, Musiker Phil Collins, Mimin Alexandra Maria Lara sowie Hardy Krüger senior.


    Die jungen, zumeist weiblichen Fans von Justin Bieber reagierten verzweifelt, weil sie ihren Star nicht sehen konnten. Kreischend hatten sie ihrem Idol entgegengefiebert. Viele Mädchen waren in Tränen aufgelöst. Eine Jugendliche sagte, sie habe eine achtstündige Zugfahrt auf sich genommen, um Bieber in Düsseldorf sehen zu können. Als die Zuschauer die Halle verließen, konnten sie lediglich auf Robbie Williams einen Blick erhaschen, der ihnen kurz zuwinkte, dann aber ebenfalls verschwand.


    [/textarea]

  • Zitat von Kurtis

    Die jungen, zumeist weiblichen Fans von Justin Bieber reagierten verzweifelt, weil sie ihren Star nicht sehen konnten. Kreischend hatten sie ihrem Idol entgegengefiebert. Viele Mädchen waren in Tränen aufgelöst. Eine Jugendliche sagte, sie habe eine achtstündige Zugfahrt auf sich genommen, um Bieber in Düsseldorf sehen zu können.

    Das schreit aber nach Schadenersatz und Schmerzensgeld. :motz:

  • Wird die Sendung jetzt abgesetzt oder habe ich da was missverstanden? :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat

    Co-Moderatorin Michelle Hunziker rief sofort nach den Sanitätern im Saal

    da kann man mal sehen, wie schnell Frauen in solchen Situationen reagieren. Von Gottschalk kam nur ein hilfloses Gestammel.


    Ich hatte die Show gestern nicht gesehen, aber es gab da ein Video von dem Unfall. Das haben sie wohl bei YouTube wieder rausgenommen?

  • ich glaube nicht, dass das jetzt schon feststeht. vermutlich wird es vom endgültigen gesundheitszustand des kandidaten abhängen.


    Zitat von Andee1

    Wenn dich DAS schockte, dann Gott bewahre, daß du mal schlimmeres mitansehen mußt.


    ich habe bisher noch nichts schlimmeres gesehen. obwohl ich nicht persönlich dabei war, hatte ich das gefühl, als würde es mich persönlich betreffen. immerhin ist die sendung eine live-übertragung, also passierte alles in echtzeit. vielleicht bin ich zu sensibel, wer weiß? aber ich hatte ein richtig klammes gefühl im bauch und angst im herzen, und auch wenn sich das jetzt recht geschwollen anhört - es war genau so!

  • Zitat von semmal

    ich glaube nicht, dass das jetzt schon feststeht. vermutlich wird es vom endgültigen gesundheitszustand des kandidaten abhängen.



    ich habe bisher noch nichts schlimmeres gesehen. obwohl ich nicht persönlich dabei war, hatte ich das gefühl, als würde es mich persönlich betreffen. immerhin ist die sendung eine live-übertragung, also passierte alles in echtzeit. vielleicht bin ich zu sensibel, wer weiß? aber ich hatte ein richtig klammes gefühl im bauch und angst im herzen, und auch wenn sich das jetzt recht geschwollen anhört - es war genau so!

    Du ahst noch nichts schlimmeres gesehen? Das überrascht mich jetzt ein wenig. Es gibt noch viele andere Sachen die tausende von Menschen betrafen und noch viel, viel schlimmer als das hier...


    Was ja nicht unbedingt heißt, dass dies nicht auch schlimm war, aber es gab schon deutlich schlimmeres (auch bei einer LIVE-Übertragung!)...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich sage es am besten nicht... :sad: :heul: :heul: :heul:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von AKKA

    aber es gab da ein Video von dem Unfall.

    Blätterst halt eine Seite zurück... :rolleyes:

    Zitat von Klara Soft

    Du ahst noch nichts schlimmeres gesehen? Das überrascht mich jetzt ein wenig. Es gibt noch viele andere Sachen die tausende von Menschen betrafen und noch viel, viel schlimmer als das hier...

    Es geht doch nicht darum, was bereits alles so an schlimmeren Unfällen passiert ist, sondern daß semmal es noch nicht HAUTNAH mit ansehen mußte...

    Zitat von semmal

    das habe ich dann entweder nicht gesehen oder es hat mich - aus welchen gründen auch immer - nicht so tief getroffen.

    Na, da tippe ich wohl eher auf ersteres.

    Zitat von Klara Soft

    Ich sage es am besten nicht...

    Brauchst du eh nicht - da gibt es spezielle Seiten, die genau das zeigen, was die Sender ausblenden bzw. die dort fortsetzen. ;) Das wäre wohl absolut giftig für unsere semmal. :neutral:


    Und ich bleibe dabei - diesen Stunt ohne Vollvisierschutz zu machen ist definitiv Schwachsinn, zumal es schon bei den Proben Probleme gab. :vogelzeig:

  • Zitat von Klara Soft

    Wird die Sendung jetzt abgesetzt oder habe ich da was missverstanden? :gruebel:


    Du hast da was missverstanden. Ich glaube nicht, dass Wetten dass...? abgesetzt wird, das ist doch eine der meistgesehensten Sendungen im deutschen Fernsehen. Die haben nur diese eine Show abgebrochen und werden wahrscheinlich nochmal bei der nächsten Show darauf zurückkommen und vielleicht dem Publikum mitteilen wie es dem unglücklichen geht....

  • Wetten daß ist ja nicht die Love Parade. :frech2: Ich kann semmal gut verstehen. Man sieht zwar in den Nachrichten dauernd blutige Leichen, aber wenn man so einen Unfall quasi live erlebt, trifft einen das manchmal mehr, als das schlimmste Massaker.