Mein erstes Notebook

  • Da muß ich gleich mal ein neues Thema eröffnen. :D Ich habe mir jetzt für 500 ein Notebook gekauft, weil ich ja sehr lange am PC sitze, und da gerne Strom sparen möchte= emachines E727. Und das braucht inklusive dem externen Modem nur 24 Watt! Im Vergleich zu meinem PC mit Monitor und Lautsprecher und so weiter sind das praktisch nur noch 10%!!! Und hier ist mein Desktop-Hintergrund: :haha:





    Uploaded with

  • Hübsch! :D Und was dind die Daten?


    Speicher? RAM? GHz? Betriebsystem? ...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Kurtis

    Ich bin ganz verliebt in dieses Notebook,

    Offensichtlich! Wenn du es auch noch doppelt als Desktophintergrund bestaunst... Hat es auch schon einen Namen und Platz auf deinem Kopfpolster? :haha:

    Zitat von Kurtis

    und vor allem sparsam

    Ganz sicher - aber die 500 Mäuse wollen zuerst einmal amortisiert sein - keine allzu leichte Rechnung gegen den PC - die letzten Stromrechnungen und KWh vergleichen, Betriebsdauer, eyeyeyey... keine Frage, der Amortisationszeitpunkt wird kommen, aber WANN? Dann kommt wieder ein neues TR, spielste wieder mehr am PC, ach du heiliges Kanonenrohr (!)... :ka: :zuck:

  • Ich zahle momentan ca. 400 Euro für den Strom im Jahr, und außer dem Kühlschrank läuft bei mir praktisch nur der PC im nennenswerten Betrieb. Jetzt kannst du's dir selber ungefähr ausrechnen... ;)

  • No na net wirkli. ;) Kühlfritzl läuft ja doch 24h/Tag. DEN müßten wir mal aus den 400 Mäusen filtern. :mrgreen: Dann wären da die Stunden, die du statt am PC nun mit deiner Lapi am Schoß verbringst gegenzurechnen... :neutral: Also warte mal am besten eine VOLLE Abrechnungsperiode ab, was du dann weniger zahlen mußt als durchschnittlich - blöd wär's natürlich, stiegen die Strompreise beträchtlich an - dann ist aber Sense mit dem Vergleichen. :haha:

  • Die Strompreise steigen an, um 7%, aber 7% von 25 Watt ist doch weniger, als 7% von 200 Watt, oder? :gruebel: ;) Und die Strompreise steigen ja jetzt dauernd an, die haben eine neue Goldgrube entdeckt...

  • Ich behaupte ja nicht, durch die steigenden Preise verlöre die Lapi an Rentabilität. ;) Es ist eben mehr Herumrechnerei bei variablen Preisbildern, falls du an einer genauen Kostenrechnung interessiert wärst... ;) vermutlich genügt es dir zu wissen, wenn du die Lapi öfter als den PC benutzt, rentiert sie sich IRGENDWANN in mehr oder weniger naher Zukunft. Wie gesagt, der Kühlfritz hat sicherlich auch seinen Durst. :haha:


    PS: Dein PNG dort oben ist auch nicht gerade schlank... :floet:


    Schau mal, konvertiert UND resized in JPG - 1/8 der Datei-Größe bei exakt gleichen Maßen: :smilewink: :

  • Der Strompreis hat sich hier in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Glaubst du, der halbiert sich in den nächsten 10 Jahren wieder, oder wie sieht deine Prognose für den Strompreis in 10 Jahren aus? :o ;) Ich werde jetzt grundsätzlich nur noch Notebooks verwenden, falls nicht anders möglich. Und wenn irgendwann ein Spiel nicht mehr auf meinem jetzigen Stromfresser läuft, wird entweder dran rumgeschraubt, oder ich kaufe mir so ein Gamer-Notebook... ;) 200 Watt für so einen Rechner plus Bildschirm, das sind drei Glühbirnen, man kann ja sein Geld auch gleich zum Fenster... :smilewink:

  • Zitat von Kurtis

    Glaubst du, der halbiert sich in den nächsten 10 Jahren wieder,

    Nee, höchstens Dein Verbrauch bzw. deine Wampe - hm... ist ja jetzt gar keine mehr, aber halbieren kann sie (die restliche Fettschicht) sich ja auch noch.

    Zitat von Kurtis

    oder ich kaufe mir so ein Gamer-Notebook...

    Also jetzt wird mir die Sache langsam etwas unheimlich... :angst: Du hast nicht zufällig irgendwo was abgeräumt? :gruebel:

    Zitat von Kurtis

    200 Watt für so einen Rechner plus Bildschirm, das sind drei Glühbirnen,

    Mit denen ist aber auch bald Essig. (Danke EU, danke Brüssel...) :haha:

  • Jetzt habe ich übrigens nachgeschaut: das ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. Nicht 32, vielleicht geht er deswegen so gut... :D


    Nachtrag:


    Der kann z.B. die 4 GB RAM voll nutzen, mein PC mit W7-32 Bit kann nur ca. 3,2 von den 4 GB nutzen... :motz:

  • Zitat von Kurtis

    mein PC mit W7-32 Bit kann nur ca. 3,2 von den 4 GB nutzen... :motz:


    Hast du den als Komplett-PC mit Betriebssystem gekauft? Weil dann wundert es mich, dass man dir ein Win7 32bit verkauft hat, wenn der PC 4GB RAM hat... :gruebel:

  • Zitat von ZaeBoN


    Hast du den als Komplett-PC mit Betriebssystem gekauft? Weil dann wundert es mich, dass man dir ein Win7 32bit verkauft hat, wenn der PC 4GB RAM hat... :gruebel:


    Also das ist mein PC Baujahr 2008, da war Vista drauf, und ich habe nachträglich W7 32 Bit installiert. ;) Jetzt müßte ich mal nachschauen, wie das da bei Vista ist... ;)

  • Ja, ich glaube dir eh, daß du eines hast... :troest: ;)


    1. Screenshot: Ich lese kein Wort... was soll das Gedose darstellen? :zuck:
    2. Screenshot: Toll, Analoguhr, Thermo- und Hygrometer. :super:


    Aber: Pentium CPU... ist dir die nicht schon etwas zu altbacken? :haha:

  • 1. Da werden die Systemdateien defragmentiert, wie Auslagerungsdatei und dergleichen, das geht nur beim Start. ;) Und wenn man das richtige Programm dazu hat. ;) Und Pentium-CPU? Mein Gott, da ist halt irgendwas drin, das rumwerkelt... :haha: ;)